Kinderwunsch 2022
Moderator: Züri Mami
Re: Kinderwunsch 2022
@ginilwin89: wirklich spannende Sache mit den Ovus. Heute bei mir immer noch „nur“ blinkendes Smiley. Mal schauen, wann die hochfruchtbare Phase ist. Falls überhaupt, irgendwe hat ja geschrieben, dass die von Clearblue nicht so empfindlich auf LH sind.
Wegen der Blasenentzündung: probiers mal mit angocin (von Zeller), das ist natürlich und kann auch für sonstige Infekte, wie bei Atemwegsinfekten benutzt werden. Aber eben auch bei Blasenentzündung. Ich hab damit auch schonmal ne sich anbahnende Blasenentzündung komplett abwehren können. Aber wenns nicht besser wird, lassen sich Antibiotika schwer vermeiden. Nicht dass es dann die Nieren befällt.
@Jana: testest du denn noch weiter? Klingt schon komisch, dass die so früh positiv waren. Aber das muss ja nicht heissen, dass es in diesem Zyklus nicht klappt mit ES
Wegen der Blasenentzündung: probiers mal mit angocin (von Zeller), das ist natürlich und kann auch für sonstige Infekte, wie bei Atemwegsinfekten benutzt werden. Aber eben auch bei Blasenentzündung. Ich hab damit auch schonmal ne sich anbahnende Blasenentzündung komplett abwehren können. Aber wenns nicht besser wird, lassen sich Antibiotika schwer vermeiden. Nicht dass es dann die Nieren befällt.
@Jana: testest du denn noch weiter? Klingt schon komisch, dass die so früh positiv waren. Aber das muss ja nicht heissen, dass es in diesem Zyklus nicht klappt mit ES
Ich habe für den Fall der Fälle immer ganz viel Blasentee getrunken. Ich fand den fürchterlich (meine Mutter fand ihn lecker...) und nach kurzer Zeit war die Blasenentzündung weg. Aber habe damit auch sofort gestartet, wenn ich merkte, dass etwas nicht in Ordnung war.ginilein89 hat geschrieben: ↑So 13. Feb 2022, 15:11 Zudem habe ich seit etwa 3-4 Tagen Schmerzen beim Pipi machen und häufigen Harndrang. Habe deshalb am Morgen einen Urinstix gemacht,der mir eine fette Blasenentzündung bestätigt hatHat jemand einen guten Tipp um dies ohne Antibiotika durchzustehen? Femmanose hole ich mir morgen, Cranberrykapseln nehme ich bereits ein. Viel trinken tue ich eh schon seit ich die Ernährung umgestellt habe (2 kg sind auch schon weg in knapp 2 Wochen).
Gibt es in der Apotheke oder Drogerie.
Gute Besserung.
Die letzte Hoffnung auf ein 3. kind ist heute morgen gestorben. Ich hab meine periode bekommen. Schade. Einzige positive sache. Der zyklus war normal lang. (28 tage)
schade das es nun längere Zeit kein positives Testergebnisse mehr gab ihr in der Gruppe.
Ja ich werde weiterhin mit den Ovus testen und unabhänig ein paar herzchen setzten
Ja ich werde weiterhin mit den Ovus testen und unabhänig ein paar herzchen setzten

@beaniboo
Ich hoffe, dein Mann ändert seine Meinung noch.
Ich hoffe, dein Mann ändert seine Meinung noch.
@beanieboo: das tut mir leid
hat dein Mann gesagt, wieso er kein drittes Kind möchte? Vielleicht ändert er ja seine Meinung noch in einigen Wochen?
Bei mir sieht es auch nicht besonders gut aus. Ovu war wieder negativ bei ZT12. Meine FÄ hat mir auch nicht allzu viele Hoffnungen gemacht, es sei doch selten, dass man so kurz nach der Geburt voll stillend wieder schwanger wird. Ich werde jetzt weiter jeden 2. Tag einen Ovu machen, einfach auch um zu sehen, wie das funktioniert- aber denke, dass ich momentan einfach eine verkürzte 2. Zyklushälfte habe, was eine Einnistung doch sehr erschwert. Kann nur hoffen, dass die Kleine dann gut isst und ich das Stillen reduzieren kann- und dass dies reicht und ich nicht voll abstillen muss, damit ich wieder einen normalen Zyklus habe. Ich möchte eigentlich die Kleine entscheiden lassen, wann sie nicht mehr gestillt werden will. Von mir aus aktiv abstillen würde ich wohl erst mit jährig. Bin gerade ziemlich deprimiert.
Bei mir sieht es auch nicht besonders gut aus. Ovu war wieder negativ bei ZT12. Meine FÄ hat mir auch nicht allzu viele Hoffnungen gemacht, es sei doch selten, dass man so kurz nach der Geburt voll stillend wieder schwanger wird. Ich werde jetzt weiter jeden 2. Tag einen Ovu machen, einfach auch um zu sehen, wie das funktioniert- aber denke, dass ich momentan einfach eine verkürzte 2. Zyklushälfte habe, was eine Einnistung doch sehr erschwert. Kann nur hoffen, dass die Kleine dann gut isst und ich das Stillen reduzieren kann- und dass dies reicht und ich nicht voll abstillen muss, damit ich wieder einen normalen Zyklus habe. Ich möchte eigentlich die Kleine entscheiden lassen, wann sie nicht mehr gestillt werden will. Von mir aus aktiv abstillen würde ich wohl erst mit jährig. Bin gerade ziemlich deprimiert.
Ich hatte heute wirklich sehr starkes, Mensartiges Ziehen. Aber keine Mens. Mittags nochmal getestet und je nach Licht wieder einen Hauch gesehen, mein Partner ebenso, jedoch wirklich nur ein Schatten. War allerdings mit Mittagsurin. Werde nun Morgen mal mit Morgenurin testen. Mal schauen
@Zyklota44: ich würde mal sagen, es sieht doch positiv aus
bin sicher, dass der Test morgen stärker ausfallen wird
@Zyklota: und hast du nochmals getestet???
-
- Newbie
@beanieboo: Das tut mir sehr leid für dich. Hoffe ebenfalls,dass dein Mann es sich vielleicht nochmals überlegt
@Zyklota:Du machst es echt spannend
Daumen sind nach wie vor gedrückt

Ich bin heute am ZT15 und es war wieder ein blinkendes Smiley...also noch kein ES. Zudem habe ich jetzt seit gestern doch noch Antibiotika gefasst,hat mir die Apothekerin nach einem deutlichen Urinstix gleich abgegeben. Mal schauen wie sich das alles entwickelt. Hoffe auf Besserung bis ES
@Zyklota:Du machst es echt spannend
Ich bin heute am ZT15 und es war wieder ein blinkendes Smiley...also noch kein ES. Zudem habe ich jetzt seit gestern doch noch Antibiotika gefasst,hat mir die Apothekerin nach einem deutlichen Urinstix gleich abgegeben. Mal schauen wie sich das alles entwickelt. Hoffe auf Besserung bis ES
Sorry ihr lieben
Ich habe heute nochmals getestet mit Morgenunrin und 10ner Test, da das UL Ziehen nach wie vor da ist. War leider negativ. Habe zudem heute NM eine leichte Schmierblutung bekommen, ist bereits wieder weg aber da das Ziehen immernoch da ist, gehe ich davon aus, dass meine richtige Periode bald einsetzt. Heute wäre zudem ZT29 ( ES+11/12), da hätte ein Frühtest eigentlich ja anzeigen sollen. Ich merke gerade dass ich mich einfach zu sehr stresse. Habt ihr dies auch?
Nachtrag: Nach einer kurzen Blutungspause hab ich nun definitiv meine Periode bekommen, die immer stärker wirdZyklota44 hat geschrieben: ↑Mi 16. Feb 2022, 18:49 Sorry ihr liebenIch habe heute nochmals getestet mit Morgenunrin und 10ner Test, da das UL Ziehen nach wie vor da ist. War leider negativ. Habe zudem heute NM eine leichte Schmierblutung bekommen, ist bereits wieder weg aber da das Ziehen immernoch da ist, gehe ich davon aus, dass meine richtige Periode bald einsetzt. Heute wäre zudem ZT29 ( ES+11/12), da hätte ein Frühtest eigentlich ja anzeigen sollen. Ich merke gerade dass ich mich einfach zu sehr stresse. Habt ihr dies auch?
Ich melde mich auch aus den Ferien zurück, wir hatten eine schöne Woche im Schne und wir hatten seit langem wieder mal Schule.
Zyklota: Es tut mir leid ist die Mens gekommen, ich verstehe den Frust, bin momentan auch sehr gefrustet und würde am liebsten alles hinwerfen.
ginilein: Wenn ein HWI vorhanden ist braucht man eigentlich schon Antibiotika. Die ganzen anderen Sachen wie Cranberrysaft oder Femmanose kann man Prophylaktisch nehmen.
beanieboo: Ich wüsste nicht wie in deiner Situation umgehen, ich finde ein Mann muss genau so kompromissbereit sein wie eine Frau in unterschiedlichem Kinderwunsch. Resp. meine man muss zusammen anschauen, für wen es schlimmer ist.
Jana und Bee: Wurden eure Ovus noch positiver?
Ich hatte ja am Montag eine HCG Kontrolle und Progesteronkontrolle. Der Progesteronwert war gut und HCG unter 5, darum denke ich hat es diesen Zyklus nicht geklappt, dafür ist es nun endlich unten und ich kann wieder hoffen auf den nächsten Zyklus.
Zyklota: Es tut mir leid ist die Mens gekommen, ich verstehe den Frust, bin momentan auch sehr gefrustet und würde am liebsten alles hinwerfen.
ginilein: Wenn ein HWI vorhanden ist braucht man eigentlich schon Antibiotika. Die ganzen anderen Sachen wie Cranberrysaft oder Femmanose kann man Prophylaktisch nehmen.
beanieboo: Ich wüsste nicht wie in deiner Situation umgehen, ich finde ein Mann muss genau so kompromissbereit sein wie eine Frau in unterschiedlichem Kinderwunsch. Resp. meine man muss zusammen anschauen, für wen es schlimmer ist.
Jana und Bee: Wurden eure Ovus noch positiver?
Ich hatte ja am Montag eine HCG Kontrolle und Progesteronkontrolle. Der Progesteronwert war gut und HCG unter 5, darum denke ich hat es diesen Zyklus nicht geklappt, dafür ist es nun endlich unten und ich kann wieder hoffen auf den nächsten Zyklus.
hoffe du hattest einen tollen urlaub
zyklustag 12, ovu schneeweiss
zyklustag 12, ovu schneeweiss
@Zyklota44: ach schade, ich hatte wirklich so fest daran geglaubt!
@Büemli85: schön, dass der Wert nun unten ist und ihr wieder starten könnt- viel Spass und viel Glück
Ich bin ZT14, Ovu immer noch negativ. Scheint immer mehr, als ob durch das Stillen der Zyklus total verschoben ist und eine Schwangerschaft so kaum möglich ist. Bin ziemlich deprimiert zurzeit.
@Büemli85: schön, dass der Wert nun unten ist und ihr wieder starten könnt- viel Spass und viel Glück
Ich bin ZT14, Ovu immer noch negativ. Scheint immer mehr, als ob durch das Stillen der Zyklus total verschoben ist und eine Schwangerschaft so kaum möglich ist. Bin ziemlich deprimiert zurzeit.
kopf hoch glueh, teste weiter. ichdrück dir die daumen. dass du deinen eisprung in der stillzeit ausfindig machen wirst
@zyklota: tut mir mega leid. Es ist cht frustrierend, wenn die Symptome total auf eine SS hindeuten und dann sind die Tests einfach negativ.
Mein Ovu zeigt immer noch ein blinkendes Smiley (also nur erhötes Östrogen aber noch kein LH Anstieg). Ist jetzt schon der 6. Tag. Mal schauen. Aber wir herzeln einfach auf gut Glück
versuche grad, dass wir es alle 2 Tage schaffen, falls der ES dann doch irgendwann kommt.
Mein Ovu zeigt immer noch ein blinkendes Smiley (also nur erhötes Östrogen aber noch kein LH Anstieg). Ist jetzt schon der 6. Tag. Mal schauen. Aber wir herzeln einfach auf gut Glück

langsam gseht mer bem ovu sones dezents schätteli. scho spannend
nor leider ghört wohl meh dezue als en positive ovu ond es paar härzli...

nor leider ghört wohl meh dezue als en positive ovu ond es paar härzli...
@Zyklota44 Mir ging es gleich… Ich hatte auch das Gefühl es könnte geklappt haben und dann kamen leider meine Tage… Ich stresste mich wahrscheinlich auch zu sehr.
An alle mit den Ovus, ich habe meinen ES scheinbar immer erst an ZT19. Scheinbar gibt es dies noch ab und an, dass der ES etwas später ist, wie ich gelesen habe in anderen Foren. Mein ganzer Zyklus dauert 31 Tage.
Wie ist das bei euch so?
An alle mit den Ovus, ich habe meinen ES scheinbar immer erst an ZT19. Scheinbar gibt es dies noch ab und an, dass der ES etwas später ist, wie ich gelesen habe in anderen Foren. Mein ganzer Zyklus dauert 31 Tage.
Wie ist das bei euch so?
Tut mir echt leid für dich
Stresse mich auch zu sehr, weshalb ich mich jetzt wieder auf andere Wünsche konzentriere, die ich habe. Werde auch definifiv um den ES rum keinen Ovu mehr machen. Wieso? Schlussendlich kann der ES auch vor dem LH Peak sein oder Tage danach, oder aber gar nicht. Was ich auch nicht mehr tun werde ist vor dem NMT testen denn es kann wirklich ein positiver Test da sein ( egal wie schwach) und dann kommen trotzdem die Tage. Ich spüre ja meinen Zyklus sehr gut und weiss, welche ES Anzeichen ich habe. Habe auf jedenfall diesen Zyklus andere Dinge vor und nehme mir eine Auszeit vom Hibbeln
Wünsche euch weiterhin viel Glück