Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich verzichte auf so ziemlich alle Feste, aber die Felder sind auch ohne mich gut gefüllt ;)

Ich war gestern froh um die klingelnden Kinder, ich wurde nämlich wieder die ungewünschten Süssigkeiten los ;) meine Kinder haben sich einen Spass daraus gemacht, die anderen zu erschrecken & Süsses zu verteilen. Win-win.
Mein Sohn hat dann einen Zettel geschrieben "20.00 Uhr Nachhtruhe" & tatsächlich klingelte niemand mehr bei uns, bei der Nachbarin gabs ein "Sturmlüüte"

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

In Amerika ists ja eigentlich auch so, dass man nur dort klingelt, wo ein Licht am Eingang brennt. Da wirds halt voll zelebriert. Finde eigentlich auch nicht, dass man alles mitmachen muss, aber gestern habenwir kurzfristig auch mitgemacht. Es war einfach Spass kurzfristig Kostüme zu kreieren, die Kinder zu schminken, sie haben mich geschminkt...geklingelt nur im Quartier bei Bekannten oder dort wo zb Deko war. Fand einfach nach so viel Negativem, so viel Verzicht, wars einfach eine willkommene Sache, um gländenze Kinderaugen zu sehenund etwas zum Feiern zu haben. Aber Sturmklingeln usw würde ich auch sofort unterbinden.

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Ich musste einige Untersuchungen machen lassen und sollte mich beim Internisten melden, wenn diese durch sind, damit wir die Ergebnisse telefonisch besprechen können, er hat mir das mit dem Telefontermin sogar explizit auf seine Visitenkarte geschrieben.
Jetzt melde ich mich für einen Telefontermin und seine Antwort: "Was, Telefongespräch? Davon war doch nie die Rede."

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Schon wieder 2600 neue C Fälle :roll:
Und in meinem Umfeld gibts immer noch einige ü 50jährige Ungeimpfte, denen C bestimmt nichts anhaben kann.....es trifft ja immer die Anderen. Ich bin echt langsam sauer! Mann, so geht diese Pandemie nie vorbei.
Und wenn ich so an die kommenden Festtage denke, grauts mir ehrlich gesagt schon biz. Muss ja auch die ungeimpften ans Fest einladen.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ich schau die Zahlen gar nicht mehr an. 🙄

Warum müssen gewisse personen MICH tagelang zutexten und mir die Schuld geben und dann am Ende sagen:
„ weisst du, du bist nicht explizit gemeint...“

Ja hergottnochmal, wenn du Probleme mit X oder Y hast, dann besprich das doch mit denen und ärgere mich nicht tagelang mit deinen Vorwürfen die MICH am Ende GAR nichts angehen!!!

Ich hab nun die stumm Funktion bei watsapp gefunden, aber echt he, ich hatte grad andere sorgen.....
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 13:53 Schon wieder 2600 neue C Fälle :roll:
Und in meinem Umfeld gibts immer noch einige ü 50jährige Ungeimpfte, denen C bestimmt nichts anhaben kann.....es trifft ja immer die Anderen. Ich bin echt langsam sauer! Mann, so geht diese Pandemie nie vorbei.
Und wenn ich so an die kommenden Festtage denke, grauts mir ehrlich gesagt schon biz. Muss ja auch die ungeimpften ans Fest einladen.
Ich finds um ehrlich zu sein stumpfsinnig die Wirksamkeit des PCR-Tests in Frage zu stellen & dann trotzdem mit Zahlen zu bombardieren. Ich beachte diese auch nicht, sagen mir persönlich nichts.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 15:06
jupi2000 hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 13:53 Schon wieder 2600 neue C Fälle :roll:
Ich finds um ehrlich zu sein stumpfsinnig die Wirksamkeit des PCR-Tests in Frage zu stellen & dann trotzdem mit Zahlen zu bombardieren. Ich beachte diese auch nicht, sagen mir persönlich nichts.
Chume grad nöd drus? Wer stellt die Wirksamkeit der PCR Tests in Frage?

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

War kürzlich in den Medien, ob dieser noch eingesetzt werden könne, weil die Aussagekraft nicht klar ist. Frag bitte nicht, wann/wo...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 15:34 War kürzlich in den Medien, ob dieser noch eingesetzt werden könne, weil die Aussagekraft nicht klar ist. Frag bitte nicht, wann/wo...
Ach so. Ich dachte du meinst mich...dabei poste ich nie was Coronamässiges hier drin. Hab mich heute nur über die hohe Fallzahl geärgert.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich hoffe, du vergisst sie wieder - ist des Ärgers nicht wert ;)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 15:45 Ich hoffe, du vergisst sie wieder - ist des Ärgers nicht wert ;)
Wenn du dich über etwas ärgerst und ich dir sage, bitte ärgere dich nicht, das ist es nicht Wert! Hörst du dann auf dich zu ärgern? :wink:

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@jupi2000, sieh es positiv: Jeder positiv Getestete zählt fast so viel wie ein Geimpfter; zumindest ist diese Person nach Genesung - bei einer erneuten Ansteckung - nicht mehr wirklich gefährdet, eine Belastung für die Spitäler zu werden. Auch die Zahl derer, die nach dem Kontakt mit einer positiv Getesteten Person in Quarantäne müssten, wird geringer, da die Geimpften ja nicht mehr von der Quarantänepflicht betroffen sind (und das sind doch schon rund 70 %) :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Moreen hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 15:59 @jupi2000, sieh es positiv: Jeder positiv Getestete zählt fast so viel wie ein Geimpfter; zumindest ist diese Person nach Genesung - bei einer erneuten Ansteckung - nicht mehr wirklich gefährdet, eine Belastung für die Spitäler zu werden. Auch die Zahl derer, die nach dem Kontakt mit einer positiv Getesteten Person in Quarantäne müssten, wird geringer, da die Geimpften ja nicht mehr von der Quarantänepflicht betroffen sind (und das sind doch schon rund 70 %) :D
Jaja ich weiss :lol: . Ich bin grundsätzlich ein positiv denkender Mensch. Heute hats mich halt doch erwischt mit dem Ärger.... :wink:

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@jupi2000, ich verstehe dich sehr gut, das Ganze scheint nach einer never ending story auszusehen - und irgendwann hat man einfach mal genug davon :? . Eigentlich sollten sie die Zahlen gar nicht mehr veröffentlichen, und wenn, dann nur noch auf der BAG Seite; die Zahlen sagen zu wenig aus, viel aussagekräftiger sind die Zahlen aus den Spitälern...

Apropos Ansteckungen: gerade heute hat mir eine Bekannte erzählt, dass sich ihre Tochter hat anstecken lassen, um weiterhin studieren zu können; impfen sei für sie keine Option gewesen. Nun ja, sie hatte glücklicherweise einen milden Verlauf und gilt nun als Genesen :)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 15:51
Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 15:45 Ich hoffe, du vergisst sie wieder - ist des Ärgers nicht wert ;)
Wenn du dich über etwas ärgerst und ich dir sage, bitte ärgere dich nicht, das ist es nicht Wert! Hörst du dann auf dich zu ärgern? :wink:
Nein, ich flippe dann direkt aus 😂

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 18:05
jupi2000 hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 15:51
Nein, ich flippe dann direkt aus 😂
:lol:

Mutter einer Tochter
Member

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Wir waren gerade notfallmässig eine Woche im Spital. Wir wurden in ein anderes Spital verlegt, 40 Minuten mit dem Auto entfernt, weil keine Betten frei waren.
War aus verschiedenen Gründen schwierig. Zum Glück haben wir wenigstens ein Auto, so dass der tägliche Weg machbar war.
Das Personal hat uns in beiden Spitälern gesagt, dass sie am Anschlag sind...

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ja, das habe ich gestern auch von jemandem gehört, der im Spital arbeitet, dass auch unter den IPS Patienten "rotiert" wird, damit die Plätze optimal verteilt sind. Damit verlegt man auch Patienten, die man lieber nicht verlegen würde, aber anders geht es nicht auf.

Es sind ja nicht Menschenmassen auf der IPS, aber es gibt einfach nicht viele Plätze und es können viele Betten aus Personalmangel nicht betrieben werden. Und covid Patienten auf der IPS brauchen wohl einfach mehr Ressourcen, das hilft natürlich nicht. Sie meinte aber ganz klar, dass das System vorher schon am Anschlag war.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Tragisch!

Wenn die Ungeimpften der Meinung sind, das Virus sei ungefährlich für sie, könnten sie ja auf eine eventuelle Spitalbehandlung verzichten. Das wäre doch nur konsequent?....nur so ein Gedanke.

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

@jupi2000/ dra-gulj
Die "Corona-Fälle" sind einfach positive Corona-Tests. Diese Zahl ist schon eher mit Vorsicht zu geniessen. Ob dahinter dann wirklich eine Erkrankung steckt, die zur Immunität führt, ist fraglich. Wenn die gleiche Person 2 oder mehr Tests macht, ist es doch nur ein Fall, wenn überhaupt. Ich denke, es geht weniger um die "Wirksamkeit" von Tests (eine Wirkung haben Tests ja eigentlich nicht), sondern um die Aussagekraft und Interpretation der Anzahl positiver Tests.
Ich schaue eher die Hosp- und IPS-Zahlen an. Das sagt mir mehr. Hinter diesen Zahlen stecken jeweils Menschen, die ein Bett im Spital belegen.

Festtage/ Weihnachten: Bei uns in der Familie sind alle > 12 Jahren geimpft, da wir 2 Hochrisikopersonen in der Familie haben. Da haben wir nur noch die Diskussion, was dann "symptomfrei" heisst - gerade bei den Kindern. Zum Glück können wir solche Dinge im guten Miteinander diskutieren und eine passende Lösung finden.
Vor der Impfung haben wir - je nach Bedarf - auch getestet vor Familientreffen. Das wäre auch in diesem Jahr prinzipiell möglich. Das gäbe vielleicht weniger Bauchweh. Ich selber merke, dass ich mich über Ungeimpfte, die sich vor Anlässen/ Treffen ohne grosses Gejammer testen lassen, nicht ärgere und bei mir auch kein ungutes Gefühl aufkommt.
Massiv ärgern kann ich mich aber über die Leute, die weder Schutzmassnahmen, noch Tests oder Impfung wollen und dies über alle Kanäle laut oder in Grossbuchstaben penetrant verkünden. Wenn kaum "hallo" gesagt wird und schon die Frage kommt "Bist du geimpft?" und dann entsprechend Dinge kommen wie "du bist eine Massnahmenhure" ...... da bin ich weg. Am letzten Wochenende hatten ich und eine Kollegin so eine Begegnung (Papi von einem Schulkollegen unserer Kinder) - da mussten wir uns beide zusammen nehmen, um selber nicht ausfällig zu werden. Da bin ich schon froh, haben wir keine solche Menschen in unserem engen Familien- und Freundeskreis.

Antworten