Bitte löschen!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
stella
Mod. im Ruhestand

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von stella »

sonrie
Das nächste Mal musst du wieder selber gehen. Meine Schreibtischlampe hat 29.-- gekostet...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

stella hat geschrieben:sonrie
Das nächste Mal musst du wieder selber gehen. Meine Schreibtischlampe hat 29.-- gekostet...
ICH weiss das! Mein mann hört nicht "180 Franken statt 29.-" sondern nur "180 CHF statt 230 CHF") :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

sonrie hat geschrieben:
stella hat geschrieben:sonrie
ICH weiss das! Mein mann hört nicht "180 Franken statt 29.-" sondern nur "180 CHF statt 230 CHF") :roll:
So geil! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Der Wahnsinn !!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Menschsein und sonrie
Einfach herrlich. Sie haben halt manchmal so ihre Ideen, die Herren der Schöpfung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ Lerneffekt
Es ist vielleicht traurig (oder normal, je nachdem :wink: ) aber die Waschküche ist echt die einzige Ecke, die einfach mir gehört. Da kann ich alles so organisieren und es halten, wie ich will. Nachdem bei uns wirklich einige Monate mit Ausbildung, Arbeit etc. alles drunter und drüber ging, war sie aber mit Tausenden von Sachen vollgestellt (Schmutzwäsche, saubere Wäsche, aussortierte Kleider etc. etc.). Vor drei Wochen haben wir das ganze Haus auf Vordermann gebracht und unter anderem glänzte meine Waschküche im neuen Schein. Meine Freude hielt nicht lange, so ca. drei Tage, dann kam es wie es kommen musste.....mein Mann hat den Keller aufgeräumt und wir wissen ja alle, dass dieser so wichtig ist, dass es völlig legitim ist, alles, wofür man im Keller keinen Platz findet, einfach im Wohnraum zu stapeln :roll: :roll: :roll: ...ja, schon klar, etwa 99% der Bevölkerung handhabt das umgekehrt, aber diese 99% wollte ich ja nicht heiraten, also muss ich mit dem 1% leben :mrgreen:
Da wir aber zur Zeit so etwas wie ein au pair haben, die wirklich den Wohnraum super ordentlich hält, ging seine Taktik leider nicht, also musste meine Waschküche bei der Keller-Entrümpelungsaktion dran glauben...."Gell, Schatz, Dich stört es nicht, wenn ich im Juni eine Riesenkiste mit Mützen, Handschuhen, Halstüchern etc. vor die Waschmaschine stelle, wir brauchen das Ganze ja schon im Dezember wieder....bis dahin musst Du bestimmt nicht waschen, oder?" :shock: :roll: :roll:
Seit nun rund 2 Wochen erkläre ich, dass das Zeug sofort wieder verschwinden muss.....heute morgen hat es mir gereicht und ich habe es einfach wieder in den Keller verfrachtet.....und was kommt nur ca. eine Stunde danach: "Wir haben aus irgendeinem Grund schon wieder ein Chaos im Keller. Ich muss den heute wieder mal aufräumen!!" :shock: :shock: :shock:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

menschsein hat geschrieben:GG: Duuuu (säusel) menschsein....weisst du zuuuufäääällig wo meine Sonnenbrille ist?
menschsein: (Ich seh ihm von Weitem an, dass er es weiss und sage darum nur) Ja, denke schon.
GG: Dann hab ich sie also tatsächlich gestern im Restaurant liegen lassen? (böses Frauchen war mit Krümel schon Auto holen und drum nicht da, als GG noch zahlte und seine Sachen gaaaanz alleine zusammenräumen musste...also das waren Sonnenbrille und Portemonnaie).
menschsein: Ja
GG: Duuuu, du gehst nicht zufälligerweise heute nach x?
menschsein: Nein, wieso (dummstellmodus an)
GG: Oooooh schadeeee....sonst hättest du ja auf der Durchfahrt gleich noch meine Sonnenbrille abholen können. (Hundeblick aufsetz). Du könntest nicht trotzdeeeeeem....
menschsein: 8) (Pokerface lässt sich nichts anmerken, Dummstellmodus immer noch aktiv)
GG nach laaaaanger Pause: In dem Falle muss ich selber schauen? (letzter absolut monumentaler Hundeblick).
menschsein: Ja. (böses Frauchen)
GG: (Blickwechsel auf geknickt) Oooooookeeeeeiiii.....

Da musste der aaaaaarmeeee GG doch tatsächlich die Sonnenbrille selber holen gehen....sie war noch dort und er kam freudestrahlend damit heim....

Lerneffekt? We'll see. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

P.S. Er fährt selber zweimal täglich ganz in der Nähe des Restaurants vorbei....
Freu Dich nicht zu früh auf den Lerneffekt... GG hat bereits 2 Sonnenbrillen in Mietwagen liegen gelassen. Und das waren eher teure, weil: so billige wie Du brauchst ist nichts für mich :roll:

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

danci

Herrlich!!! Geil!!! Ich lach mich schlapp... 99% der Bevölkerung.... hehehe...

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Danci: da hilft nur Schnaps!

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Danci: Herrlich amüsant....zumindest für uns

Apropos Waschküche: Wäsche machen ist eher mein Ding, denn mein GG sortiert die Wäsche nicht. Ich HASSE es wenn man weisse Sachen mit bunt wischt, es wird dann so gräulich. Gut GG hat gestern gewaschen, ich gehe runter die Wäsche holen (ich hatte vor sortiert, bunt und weiss) aber GG meinte (nur weil zur Zeit im Keller ne neue Heizung eingebaut wird, wir können aber waschen ohne Problem) das geht schneller alles zusammen. Nun sind meine weissen Oberteile halt grau-stichig. Ein hoch auf Javel.

badeentli84
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von badeentli84 »

stella hat geschrieben:danci

Herrlich!!! Geil!!! Ich lach mich schlapp... 99% der Bevölkerung.... hehehe...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Quikquikquik

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Mrs. Bee hat geschrieben:Danci: da hilft nur Schnaps!
Um 8.00 Uhr morgens? :shock: :lol: :lol: :lol: Ich glaube, die britischen Gene Deine Liebsten färben etwas auf Dich ab :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

@Wäsche: auch eher mein Ding, die Art und Weise, wie GG die Wäsche aufhängt macht mich wahnsinng. Er hat den Zusammenhang zwischen der Art wie Wäsche aufgehängt ist, und dem Aufwand, den man beim Falten hat (wenn man Wäsche tatsächlich faltet) noch nich begriffen.

Vor ein paar Wochen: Ich hab die ganze Wäsche (3 Maschinen) im Keller aufgehängt, weil Regen angesagt war. Es hat aber den ganzen Tag nicht geregnet. Beim Znacht habe ich mich über die Wetterprognose beschwert, und gemeint, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich draussen aufgehängt.

Meine Tochter: Häng die Wäsche doch jetzt noch raus...
Ich: das finde ich nicht so eine gute Idee.

GG staucht mich daraufhin zusammen, dass ich die genialen Ideen unserer Kinder nicht unterstütze und unsere Kinder wohl bleibende Schäden davontragen würden....

Daraufhin erklär ich Tochter, dass für die Nacht wieder Regen angesagt ist, und ich weder Zeit noch Nerven habe, die gesamte Wäsche abzunehmen und draussen aufzuhängen und sie dann später nochmal abzunehmen und drinnen wieder aufzuhängen.

Tochter verstehts.

GG hat dann aber doch aus Erziehungsgründen um 20 Uhr (die Kinder im Bett..) die Wäsche im Keller abgenommen (eben, drei volle Maschinen), draussen aufgehängt, zwei Stunden später draussen die Wäsche wieder abgenommen und drinnen wieder aufgehängt. Er war leicht säuerlich, dass ich ihm nicht geholfen habe... :lol: :lol:

@Auto: Ihr erinnert euch vielleicht noch an die Geschichte mit den Winterpneus.
GG sagt seit er den Termin vergessen hat, immer mal wieder, ich solle doch anrufen, ich sag, mach doch selber einen Termin ab, ist nicht meine erste Priorität.
Heute hat er sich beschwert, was das für eine nutzlose Garage ist, das ist ja soo komplziert, und er werde denen dann schon die Meinung sagen und die Pneus in Zukunft bei einer anderen Garage wechseln und und und...

Irgendwie tut mir die Garage nun etwas leid, weil die Leute dort weder über telepathische Fähigkeiten verfügen und auch immer noch nicht mit Rauchzeichen kommunizieren können, sondern nur so etwas altmodisches wie Telefone verwenden. Sie wechseln deshalb die Pneus nicht, wenn man ihnen nicht mitteilt, dass man sie gewechselt haben möchte und auch nicht, wenn man das Auto nicht bringt. :mrgreen:

Jetzt hab ich mich doch noch dazu durchgerungen, nochmal einen Termin abzumachen. Was zeigt, dass es auch bei mir um den Lerneffekt nicht zum besten bestellt ist, denn dieser Anruf hat wohl zur Folge, dass ich für den Rest unseres Lebens für das Auto verantwortlich sein werde :roll: :roll:

Meieli
Member

Beitrag von Meieli »

Ich habe GG mittlerweile soweit gebracht, dass er immerhin seine Arbeitskleider wäscht. Da muss er nicht sortieren, sondern kann Shirts, Hosen, Socken hnd Co einfach in die Maschine werfen. Allerdings hat er das mit dem Aufhängen noch nicht wirklich im Griff :roll: Aber ich übersehe das grosszügig. Ich muss die Sachen ja dann nicht anziehen :mrgreen:
BildBild

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

danci hat geschrieben:
Mrs. Bee hat geschrieben:Danci: da hilft nur Schnaps!
Um 8.00 Uhr morgens? :shock: :lol: :lol: :lol: Ich glaube, die britischen Gene Deine Liebsten färben etwas auf Dich ab :mrgreen:
Problemlos. Es gibt so Tage...
Bild

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Mein GG hat sich grad übertroffen:

Er: ich habe grad gesehen, dass Red Hot Chili Peppers in Nyon auftreten. Hättest Du Lust?
Ich: Hm, also wann wäre es dann?
Er: Wir sind dann sowieso in den Ferien, eigentlich geht es gar nicht.
Ich: Aha.
Er: Ja, und es ist sowieso ausverkauft.
Ich: Aha, aber schön, haben wir darüber gesprochen :-)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@ursi: wenn ihr noch ein bisschen wartet könnt ihr euch dsa Pneu wechseln gleich ganz sparen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Ursi
Das kenne ich gut: übernimmst Du es einmal, ist es vorbei... :roll: 8)

Mein Mann wechselt die Pneus selber, seit er vor ca. 8 Jahren einmal in der Garage war....September, wenn alle wechseln, natürlich ohne Termin.....dafür aber mit einem einjährigen Kind, weil er nicht warten wollte, bis ich sie übernehmen....und es kam, wie es zu erwarten war: Er musste rund eine Stunde warten, weil diese Garage wie Eure noch anderes machen, als nur auf planungsunwillge Kunden zu warten....nun ja, er kam stocksauer heim, wie kundenunfreundlich, dass diese Garage ist, einen Mann trotz kleinem Kind so lange warten zu lassen und dann kostet es auch noch 40.-, da gehe er bestimmt nie mehr hin! Aber wenigstens hat er sich nun selber darum gekümmert! :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

GGs mitternachtssnack gestern:

Saure Gurken mit Nutella überzogen.... :shock: :?

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

@Phase: Ist dein GG schwanger? :lol: :lol:

@zwacki: Dein GG lässt sich jedenfalls tief in seine Gedankengänge blicken .... :wink: Von meinem würde ich mir manchmal mehr Einblicke erwarten, ehrlich gesagt, dann wäre ich nicht immer mit den direkten Fakten konfrontiert, was mich teilweise ärgert. Er findet mich deswegen aber kompliziert :?

Aktuelles Bespiel: Ich frage am Montag, ob es okay ist, wenn ich am Mittwochnachmittag ausnahmsweise arbeite. Er hat nämlich frei, und mir wurde ein bereits dringend erwarteter Rückruf angekündigt (die entsprechende Person ist in den Ferien, und würde nur am Mittwoch zurückrufen können). Er meint: Okay, ist gut.
Am Dienstag informiert er mich am Abend: Du, ich fahre dann am Mittwoch nach 13 Uhr los, weil ich ja nach Zürich muss. Die Kinder sind einverstanden, und der Kleine ist ja eh um 14 Uhr zu einer Geburtstagsparty eingeladen. Er läuft alleine los.
Soweit so gut, aber Irgendwie hätte ich nach dem ersten "Okay, ist gut" einfach so etwas erwartet wie: "oh, aber ich wollte eigentlich nach Zürich. Ich schaue, ob ich es schieben kann, oder sonst organisiere ich etwas irgendwie" .... oder so .... aber vielleicht bin ich wirklich einfach kompliziert. Ich wünschte mir einfach generell etwas mehr Infos :wink:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Gesperrt