aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich?
Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich
Ich hatte am 12. August die IUI, von dem her hätte ich heute testen können... Vielleicht morgen, mal schauen. Wie geht es dir Lunarra, sind die Blutungen weg? Hast du sonst schon Beschwerden?
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@mimi: hatte auch sehr lange gewartet weil mir der mut fehlte... irgendwann war ich soweit, dass ich sowieso von einer enttäuschung ausging und den test nur machte, weil es wieder fast zeit war um das prozedere nochmals zu beginnen... hoffe fest für dich das wenn du dich bereit fühlst, das selbe glücksgefühl erleben wirst und der test positiv ist!
@Tante, Wann hast du damals getestet? Hast du irgendetwas spezielles gemerkt? Da ich ja schon dreimal SS war, weiss ich ja eigentlich, wie man sich dann fühlt. Nur merke ich wirklich gar nichts, ausser vielleicht das die Brüste ein wenig spannen und ab und zu zieht es, vor allem in der Leistengegend. Hab einfach Angst, dass mich ein negatives Ergebnis wieder so runterzieht vor allem, weil die ganze Hormonbehandlung und IUI so optimal verlaufen ist. Bis spätestens Freitag muss ich mich entscheiden, weil falls ich negativ bin, müssen wir uns überlegen, ob wir sofort mit der nächsten Behandlung anfangen oder evt. einen Monat warten wollen. Müsste ja dann auch noch das Medi besorgen und abklären, ob ich wieder nach dem gleichen Schema vorgehen muss. Ich schlaf mal noch eine Nacht drüber und entscheide mich dann.... Wie geht es dir? Alles in Ordnung
@Jessie, wir sind doch etwas gleich weit? Hast du schon getestet??
@Wurm, wo stehst du?
@Annelfe, wie geht es dir? Hast du die erste Enttäuschung einigermassen wegstecken können?
Liebe Grüsse Mimi
@Jessie, wir sind doch etwas gleich weit? Hast du schon getestet??
@Wurm, wo stehst du?
@Annelfe, wie geht es dir? Hast du die erste Enttäuschung einigermassen wegstecken können?
Liebe Grüsse Mimi
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
hallo mimi, hatte etwa dasselbe wie du und hab mir eingeredet das ich mit die "symptome" einbilde... ich war mindestens eine woche überfällig... ich drück ganz fest die daumen das du positiv testest!
uns gehts langsam wieder besser... hatte sehr viel arbeit und war langsam überfordert... seit zwei Tagen gehts aber wieder bergauf... nächsten dienstag darf ich wieder in us und muss noch zuckertest machen...
uns gehts langsam wieder besser... hatte sehr viel arbeit und war langsam überfordert... seit zwei Tagen gehts aber wieder bergauf... nächsten dienstag darf ich wieder in us und muss noch zuckertest machen...
- Jessimaus27
- Member
Hallo Zusammen
Ja bei uns ist TR wieder auf Besuch.
Aber war irgendwie klar, da es mit dem Herzeln direkt
gesagt nicht so klappte wie es sollte. Sprich ich hab ja an einem
Montag denn ES ausgelöst sprich gespritzt und sollten dann am
Montag und am Mittwoch Herzeln. Nun ja das eine funkte das andere
nicht weil sich mein GG wohl unter Druck fühlte.
War ein paar Tage recht enttäuscht weil ich es wirklich mit ihm vorher
wirklich durchgesprochen habe, ob es für ihn so stimmt oder nicht. Nun
Ja so kann man sich täuschen.
Jedenfalls hab ich für mich jetzt entschieden das ich momentan wohl
auf denn FA besuch zum weiteren ES bestimmen und auslösen verzichte.
Ich hab einfach die Kraft momentan nicht mehr. Sprich werd auch das
Thema etwas mal versuchen zu vergessen. WErde hier aber sicher immer wieder
noch mitlesen und schreiben.
glg Jessica
Ja bei uns ist TR wieder auf Besuch.
Aber war irgendwie klar, da es mit dem Herzeln direkt
gesagt nicht so klappte wie es sollte. Sprich ich hab ja an einem
Montag denn ES ausgelöst sprich gespritzt und sollten dann am
Montag und am Mittwoch Herzeln. Nun ja das eine funkte das andere
nicht weil sich mein GG wohl unter Druck fühlte.
War ein paar Tage recht enttäuscht weil ich es wirklich mit ihm vorher
wirklich durchgesprochen habe, ob es für ihn so stimmt oder nicht. Nun
Ja so kann man sich täuschen.
Jedenfalls hab ich für mich jetzt entschieden das ich momentan wohl
auf denn FA besuch zum weiteren ES bestimmen und auslösen verzichte.
Ich hab einfach die Kraft momentan nicht mehr. Sprich werd auch das
Thema etwas mal versuchen zu vergessen. WErde hier aber sicher immer wieder
noch mitlesen und schreiben.
glg Jessica
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@jessi: das tut mir leid
verstehe deine enttäuschung... hast du aber mit deinem gg nochmals gesprochen? hat er es sich evtl. einfacher vorgestellt? ich hoffe er ist aber jetzt für dich da! ist nicht einfach so eine entscheidung.

Hallo alle, bei uns hat es leider auch nicht geklappt. Bin schon recht entäuscht. Wir werden heute entscheiden, ob wir es direkt nochmals mit IUI versuchen oder ob wir einen Monat warten.
Hallo alle, bei uns hat es leider auch nicht geklappt. Bin schon recht entäuscht. Wir werden heute entscheiden, ob wir es direkt nochmals mit IUI versuchen oder ob wir einen Monat warten.
- Annelfe
- Member
@jessiemaus&mimi
"Mitfühl"...hab grad eine ziemlich starke Mens die mich gestern fast umgehauen hat...
Die Wut& Entäuschung hab ich etwas weggesteckt, was bleibt ist die Ohnmacht&Trauer. Kennt ihr ja.
Nichtsdestotrotz werde ich heute der Praxis Bescheid sagn und für einen US abmachen. Mal schauen ob mein Körper überhaupt parat ist für eine weitere IUI...
an alle Mittraurigen: lasst es raus! Es ist doch einfach mühsam, anstrengend und gemein.
"Mitfühl"...hab grad eine ziemlich starke Mens die mich gestern fast umgehauen hat...
Die Wut& Entäuschung hab ich etwas weggesteckt, was bleibt ist die Ohnmacht&Trauer. Kennt ihr ja.
Nichtsdestotrotz werde ich heute der Praxis Bescheid sagn und für einen US abmachen. Mal schauen ob mein Körper überhaupt parat ist für eine weitere IUI...
an alle Mittraurigen: lasst es raus! Es ist doch einfach mühsam, anstrengend und gemein.
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
ach nein
das tut mir sehr leid für euch
hab es euch so gewünscht das es geklappt hat und euch fest die daumen gedrückt! wünsch euch ganz viel kraft in dieser schweren zeit!

So ihr lieben, vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Die erste Enttäuschung ist nun überwunden. Wir haben entschieden, dass wir es direkt wieder versuchen werden. Das Lebe kann ja manchmal so gemein sein... Aber jetzt ist Durchhaltewillen gefragt und ich hoffe fest, dass es bald klappt!
@Jessi, eure Situation ist ja echt auch doof, ich glaube für unsere Männer ist es halt schon auch nicht einfach, mein Mann tut sich auch immer schwer, wenn er seine Spermien abgeben muss... Erstaunlicherweise ist der Vorschlag, direkt weiterzumachen von ihm gekommen, ich wäre soweit gewesen, einen Monat zu pausieren. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Mut und Kraft, wieder nach vorne zu blicken, und wer weiss.......
@Annelfe, dann macht ihr auch direkt weiter?? Find ich gut!!
@Jessi, eure Situation ist ja echt auch doof, ich glaube für unsere Männer ist es halt schon auch nicht einfach, mein Mann tut sich auch immer schwer, wenn er seine Spermien abgeben muss... Erstaunlicherweise ist der Vorschlag, direkt weiterzumachen von ihm gekommen, ich wäre soweit gewesen, einen Monat zu pausieren. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Mut und Kraft, wieder nach vorne zu blicken, und wer weiss.......
@Annelfe, dann macht ihr auch direkt weiter?? Find ich gut!!
ich teste erst heute in einer Woche.....
- Lunarra
- Senior Member
melde mich auch wieder...
hab diese Woche wieder mit arbeiten begonnen - und somit wird die zeit wieder knapper. aber sie geht auch schneller vorbei *hoff*.
es tut mir unheimlich leid, dass es wieder schief gelaufen ist! man, wäre das schön gewesen, wenn jetzt die grosse welle losgebrochen wäre. ich weiss, alle Trostworte klingen wie hohle worte. aber ich drück euch die Daumen, dass ihr nicht mehr lange bibbern müsst.
@wurm: hattest du eine iui?
hab diese Woche wieder mit arbeiten begonnen - und somit wird die zeit wieder knapper. aber sie geht auch schneller vorbei *hoff*.
es tut mir unheimlich leid, dass es wieder schief gelaufen ist! man, wäre das schön gewesen, wenn jetzt die grosse welle losgebrochen wäre. ich weiss, alle Trostworte klingen wie hohle worte. aber ich drück euch die Daumen, dass ihr nicht mehr lange bibbern müsst.
@wurm: hattest du eine iui?
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.
nein nur spritze zum es auslösen.
- Lunarra
- Senior Member
Wurm wie siehts bei dir aus? Schon irgendwelche vorahnungen?
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.
Guten morgen, lass ein kurzes Grüsschen da. Hoffe es geht euch allen gut. Von mir nichts neues, stimuliere nun wieder mit Puregon und hab nächsten Montag wieder US. Und hoffe natürlich, dass wir diesesmal Erfolg haben werden. Machts gut!!!! Und "daumendrück" für uns alle!!
@Lunarra: nö hab noch gar keine Vorahnung....
@mimi: Daumen sind gedrückt....
@mimi: Daumen sind gedrückt....
- Lunarra
- Senior Member
@wurm: Daumen sind gedrückt! hoffe tr lässt sich in den nächsten 12 Monaten nicht mehr blicken!!!! hältst du uns auf dem laufenden? *mithibbel*
- Annelfe
- Member
@wurm
Du machst es sehr spannend für uns alle...
@me
ich setz einen Monat aus (mit Hormonen und IUI). Muss erst einen Restfollikel abklingen lassen.
Wenn er den von alleine verschwindet...
Hab mich so entschieden, weil ich glaub, dass es das Beste für meinen Körper ist.
Du machst es sehr spannend für uns alle...
@me
ich setz einen Monat aus (mit Hormonen und IUI). Muss erst einen Restfollikel abklingen lassen.
Wenn er den von alleine verschwindet...
Hab mich so entschieden, weil ich glaub, dass es das Beste für meinen Körper ist.
- Lunarra
- Senior Member
@wurm: Daumen sind ganz fest gedrückt!
@me: hab morgen auch meinen "tag". hab fa-termin und dann wird sich zeigen, ob die blutung unser kleines wieder ziehen gelassen hat. ich hoffe soooo sehr, dass es sich festgebissen hat.
@me: hab morgen auch meinen "tag". hab fa-termin und dann wird sich zeigen, ob die blutung unser kleines wieder ziehen gelassen hat. ich hoffe soooo sehr, dass es sich festgebissen hat.