Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Netterl
Posting Freak

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

Halloween nervt mich auch. Und dass es Leute gibt, die einem dann als Spaßverderber hinstellen.
Nein, ich muss nicht jeden Konsumwahn mitmachen. Ich lass ihn anderen, möchte aber auch, dass meine Meinung akzeptiert wird.

@millou: Wie hast Du reagiert?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

sillyspider73
Senior Member

Beitrag von sillyspider73 »

@millou:
Schade, dass es bei Euch so abläuft!
Meine Kinder machen zwar nicht mit und wir haben auch keine Deko, aber ich verteile was an die, welche klingeln - einfach so. Heute waren 6 Gruppen da, und um 20 Uhr war der Spuk vorbei. Wir wohnen in einem kleineren Dorf und ich kenne alle Kinder, die da waren; es waren auch alle sehr höflich. Da schon bekannt ist, wo im Dorf etwas zu holen ist, werden nur diese Häuser angesteuert, und der Rest hat seinen Frieden...

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

@Netterl
Einfach ignoriert.

Würde ich mit denen diskutieren müsst ich mich nur richtig nerven.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich mag Halloween und wir haben dekoriert und waren mit den Kindern unterwegs. Bei den einen gabs Glühwein, überall waren Grüppchen unterwegs und geklingelt wurde bei Gspänli oder Häusern mit Deko. Die letzten haben um 19.30h geklingelt.

Mit Konsumwahn hat das für mich nichts zu tun, mehr mit Verkleiden und Spass 😉
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Schön magst du das Sonrie und alle anderen, die es mögen. Wenn es so läuft wie ihr beschreibt bin ich absolut einverstanden.

Warum man aber mehrmals klingeln, dazu an die Tür poltern und teils auch ans Fenster klopfen muss versteh ich nicht und das noch in Begleitung von Erwachsenen.
Nicht nur 1x, sondern jedes einzelne Grüppchen ging gleich vor.

Das ist dann auch nicht mehr Verkleiden und Spass sondern wirklich Konsumwahn, man könnte ja zu kurz kommen. Da geb ich Netterl recht.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Hier werden zum Teil Eier an die Hauswände geknallt, da hört der Spass dann definitiv auf.
2010, 2013, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Sowas ist echt doof, das geht gar nicht....

@millou: mich nervt das Geklingel jeweils am Schulsilvester um 5h früh. Kann ich nicht leiden ... :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

@Sonrie
Schulsilvester kenn ich nicht.

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Halloween: Ich mag diesen Brauch. Leider wurde bei uns erstmals nicht geklingelt... (also die eigenen Kinder haben doch noch zum Spass geklingelt.., als sie zurückkamen :) ). Man weiss hier, zu wem man gehen kann - und wer es nicht so mag. Mir gefällt auch der "Mutprobeteil" der Sache.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich gestehe, wir haben es gestern ignoriert. Tochter hat jeweils am 30. Geburtstag und wir waren alle gestern Abend einfach nur kaputt und bettreif. Sonst habe ich was da. Meine Tochter findet es toll, aber bei uns wird es mit den zwei Tagen hintereinander oft zu viel und daher lassen wir halloween aus. Hier wird geklingelt, gerne auch mehrmals, aber 19.30 war es dann vorbei.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@ChrisBern, jetzt habe ich gelesen: Tochter hatte den 30. Geburtstag :lol: :lol: :lol:

Wir wohnen ziemlich "weg vom Schuss im Hoger obe"; hier herauf verirren sich nur wenige bis gar keine Halloween-Geister :mrgreen:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Moreen hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 08:12 @ChrisBern, jetzt habe ich gelesen: Tochter hatte den 30. Geburtstag :lol: :lol: :lol:

Wir wohnen ziemlich "weg vom Schuss im Hoger obe"; hier herauf verirren sich nur wenige bis gar keine Halloween-Geister :mrgreen:
Ich hatte tatsächlich es auch so gelesen und musste es nochmal lesen :lol:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Glitzer
Member

Beitrag von Glitzer »

Wir haben gestern Nachmittag unsere Kürbisse geschnitzt und dann gegen Abend mit einem Elektrokerzli versehen raus gestellt. Unsere Kinder hatten mega Freude und waren stolz auf ihr tollen Ergebnisse.
Man will es kaum glauben, aber als wir am späteren Abend die Kerzli abstellen gingen, mussten wir doch tatsächlich feststellen, dass uns ein Kürbis gestohlen wurde. Wer macht sowas....? :cry:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Und mein Sohn war traurig das nur 2x geklingelt wurde. Er liebt es die Süssigkeiten zu verteilen. Nächstes Jahr schmücken wir dann auch, dann kommen hoffentlich noch mehr.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

5erpack hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 08:46
Moreen hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 08:12 @ChrisBern, jetzt habe ich gelesen: Tochter hatte den 30. Geburtstag :lol: :lol: :lol:

Ich hatte tatsächlich es auch so gelesen und musste es nochmal lesen :lol:
Haha. Ja, sieht echt bisschen komisch aus, so wie ich es geschrieben hab. Habe tatsächlich wenig Bezug zu halloween, meine Tochter findet es aber ganz toll.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Glitzer, so fies aber auch 🥺 😔

@ChrisBern, meine Schwester hat einen Tag nach deiner Tochter Geburi, also genau an Halloween 🎃 sie mag diesen Brauch tatsächlich auch sehr 😄 . Mir sagt es überhaupt nicht zu - aber wems gefällt ... 👻

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ist doch oft so, dass man mit manchen Dingen / bräuchen nichts anfangen kann - mir ist zb. Fasnacht total übrig, da halt ich mich vornehm zurück und überlasse anderen das Feld ;-)

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Fasnacht überlasse ich auch den andern; ist üüüüberhaupt nicht mein Ding 🤷🏻‍♀️

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Auf Fasnacht kann ich auch verzichten. Freiwillige vor, ich klaue euch den Platz nicht!
@klingeln: Sicherung raus und gut ist. Morgens um fünf braucht man mich also nicht wecken!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

Halloween und Fasnacht ist beides nicht mein Ding. Wer Spass daran hat, gerne, kein Problem für mich. Penetrant klingeln oder Eier werfen braucht es nicht zum Spass haben, finde ich.
Unsere Kinder haben teilweise Freude daran, teilweise sind sie aber auch Angsthasen. Sie gehen nicht überall klingen, an gewissen Orten ist es ihnen zu gruselig. Das älteste Kind ging gar nie mit, mag auch keine Süssigkeiten und findet Verkleiden total doof.
Eierwerfen gab es bei uns im Ort auch schon, war aber später am Abend und wahrscheinlich nicht durch Kinder vom Ort gemacht. Die meisten Gruppen gehen bei uns nur dort klingen, wo es einen leuchtenden Kürbis hat. Es gibt bei uns einige Familien, die u.a. aus religiösen Gründen sehr strikt gegen Halloween sind. Deshalb haben die meisten Eltern mal den Kürbis mit Kerzli als Willkommenszeichen für Halloween abgemacht. Einige stellen auch eine Schüssel mit Süssigkeiten vor die Tür und bitten, das Klingeln zu überlassen. Pro Gruppe ist häufig ein Elternteil in der Nähe, der auch eingreifen könnte, wenn es zu wild würde. Halloween sollte Spass machen und nicht Streit in der Nachbarschaft verursachen.

Antworten