Chaostrüppli zum 7.

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Nineli
Stammgast

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Nineli »

Hier noch der Link zum Gly-Coramin für alle Schwindelgeplagten :wink: Bin zwar etwas erstaunt über die Beschreibung... steht nicht explizit was von Kreislauf oder Schwindel... aber ich kenne es eben dafür und mir hat's super geholfen. Aber guckt es Euch am besten mal an und fragt sonst am besten direkt n der Apotheke/Drogerie nach, falls es für Euch in Frage kommt:

https://www.haenseler.ch/produkte-marke ... aminr.html

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Nineli: Die Täfeli kenne ich, hab sie auch eine Zeitlang mal genommen und in meiner Hausapotheke.Aber letzthin hab ich festgestellt das
sie abgelaufen waren und hab dann keine neuen mehr eingekauft.Muss das aber wohl wieder machen.
Was ich auch immer machen muss viel trinken und kann sein das ich das am Samstag nicht gemacht habe.

Lucy:Ja ich hab das schon länger,aslo Diagnose hatte ich mal nach dem ersten Kind aber ich hatte vorher auch schon Anzeichen vorallem
einfach so Seestörungen wo ich mich hinsetzen musste und was essen und auch trinken.
Aber eben laut Arzt wir da nichts gemacht bei niederem Blutdruck.
Hab mich dann halt damit abefunden das ich nicht morgens grad Bette, oder jäte im Garten als arbeiten die hoch und runter gehen.
Hatte es eigentlich gut im Griff.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Guten Morgen meine Lieben

Christa
So bin ich auch, mache mich am Morgen erst fertig wenn die Grossen aus dem Haus sind. Dann muss ich weil der Kleine immer noch nicht alleine laufen will. Als sie alle noch klein waren hab ich mir immer vorgenommen vor den Kindern auf zu stehen und schon mal wach zu werden und einen Kaffee zu trinken. Aber geschafft hab ich das nie.

Zwacky
Ach du bist so herrlich erfrischend. Für Dich natürlich nicht lustig mit dem Gonfibrot, aber ich erkenne mich immer wieder. Grad auch das mit der Verpackung aufmachen. Da bin ich aber gespannt was wir noch gemeinsam haben :)

Nineli
Schicke dir ganz viel Geduld und eine liebe Umarmung.

Termine
Ja das ist bei uns auch und meine beiden Grosden haben noch Geburtstag am 16. und 25. fand das super Sommerkinder zu haben. Seid sie in der Schule sind ist es einfach nur stressig. Aber dieses Jahr geht es weil wir nicht grad in der ersten Woche in die Sommerferien fahren.

Meinem Kopf gehts wieder gut, war wohl nicht so schlimm. Meine Tochter hat mich verunsichert weil sie immer sagte es sehe voll schlimm aus. Heute habe ich einen Coiffeur Termin. Volles Programm mit Färben, Strähnchen und schneiden. Aber nur etwas. Hatte immer ganz kurze Haare. Nun ging ich einige Zeit nicht zum Coiffeur und sie sind Kinn lang. Bekam ein paar Komplimente und mir gefällst auch recht gut. Aber es muss nun ein Schnitt rein und die grauen Haare müssen weg.
Dann sollte ich mal den Pool holen bei der Kollegin. Sie meinte aber der Boden müsse ganz eben sein. Muss glaub noch Sand holen. Er kommt ja dahin wo der Sandkasten stand aber seit die Holzumrandung weg ist ist da so ein kleiner Wulst zur Wiese hin. Mal schauen ob wir das hinbekommen. Wir sind echt nicht die begabtesten.

So ich muss wieder, meinen Mittleren wecken.

Lucy
Member

Beitrag von Lucy »

@ Christa
Oh cool einen Pool! Das ist schön!
Wir haben unseren Kinderpool dieses Jahr nicht aufgestellt. Es gibt ein paar Wasserpistolen und damit gibts nun Wasserschlachten im Quartier. Das ist auch ganz gut. Ich hab mir schon überlegt den Pool im unteren Garten aufzustellen neben dem Tramplin. Aber leider geht dann der Rasen kaputt. Und so gross ist der Pool nicht und sie benutzen ihn nachher wohl auch nur einen oder zwei Tage.

Ich fühle mich jeweils nach einem Besuch beim Coiffeur auch wieder wie neu geboren. Wie kurze Haare hast du denn sonst? Hast du sie nun wieder geschnitten oder lässt du sie kinnlang?
Ich hab recht lange Haare... Im Sommer geben sie manchmal etwas heiss ;-)

@ Nineli
Danke für den Tipp - werde ich gerne mal anschauen.

@ all

Wünsche euch allen einen wunderschönen und sonnigen Tag :D
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Lucy:Pool hast du verwechselt das ist Sternli.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@christa
Christa hat geschrieben:Nineli: Die Täfeli kenne ich, hab sie auch eine Zeitlang mal genommen und in meiner Hausapotheke.Aber letzthin hab ich festgestellt das
sie abgelaufen waren und hab dann keine neuen mehr eingekauft.Muss das aber wohl wieder machen.
Was ich auch immer machen muss viel trinken und kann sein das ich das am Samstag nicht gemacht habe.
Ja, das Trinken vergisst man gern, dabei kann das meiner Meinung nach eben auch schnell zu Kreislaufproblemen führen, gerade jetzt wo's so warm ist, unterschätzt man das, ober an Tagen, wo's zwar nicht unbedingt heiss, aber sehr windig ist, da merk ich's dann schnell, wenn ich zu wenig trinke.

Grundsätzlich hab ich auch Mühe, wenn ich zu schnell aufstehe, aber durch meine Rückenprobleme musste ich mir ja angewöhnen, keine zackigen Bewegungen zu machen und mich eher gemächlich zu bewegen, das gehört auch dazu, dass ich gerade z. B. bei Gartenarbeit langsam aufstehe, das kommt mir natürlich jetzt betr. Schwindel wegen zu schnellem Aufstehen zugute.

@sternli

Sternli05 hat geschrieben: Nineli
Schicke dir ganz viel Geduld und eine liebe Umarmung.
Vielen Dank Sternli!

Schön, dass es Deinem Kopf besser geht!

@haare

Ich habe seit Jahren einenn kurzen Schnitt, also nicht ganz super kurz, aber halt so "ohrenlang", wenn sie frisch geschnitten sind. Da ich ja wegen den Pollen praktisch täglich Haare waschen muss, hab ich mich irgendwann einfach aus praktischen Gründen dazu entschieden. Und ich finde, es steht mir gut. Und ist viel praktischer. Ich föhne eben meine Haare nicht, sondern wasche sie abends und gehe mit feuchten Haaren ins Bett, und das ist mit langen natürlich oberdoof. Bin mit meinen kurzen Haaren also sehr zufrieden. War aber damals schon komisch, als ich so zum ersten Mal von vielen, vielen Jahren langen Haaren auf kurz wechselte :wink: Seit GG nun Töff fährt und ich ab und zu mitfahre, ist die Kurzhaarfrisur natürlich auch ein Vorteil, es nervt mich schon im Helm, wenn sie nur mal ein wenig zu lang sind, weil sie mir dann im Gesicht immer kitzeln :oops: Für mich also voll der Vorteil mit Kurzhaarfrisur. (Ich wär wohl inzwischen auch viel zu faul, die langen Haare gut zu pflegen :oops: )

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Haare
Ja ich hatte die sehr kurz. Hatte noch nie wirklich lange haare. Aber jetzt gefällt es mir sehr gut so kinnlang.

Nineli
Die Grosse hat ja lange Haare. Sie wäscht sie, macht einen Dut und geht so ins Bett. Für mich völlig unverständlich

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Die Grosse hat ja lange Haare. Sie wäscht sie, macht einen Dut und geht so ins Bett. Für mich völlig unverständlich
Mit Dutt könnte ich nicht schlafen :oops: Und ohne Dutt machen die lange Haare einen kalten Hals :mrgreen: :lol:
Für tägliches waschen waren mit die längeren Haare schlicht und einfach zu mühsam, es ist jetzt so viel praktischer und pflegeleichter. Aber manchmal vermisse ich die langen Haare, man hat einfach Möglichkeiten, verschiedene Frisuren zu machen, gerade auch etwas festlich, was mit meinem Schnitt halt nicht geht, viel anderes kann an da nicht machen :wink:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Nineli
Ja das stimmt mit den Frisuren. Ich hab überhaupt nicht gerne nasse Haste und föhne immer. Die der Grossen sind auch viel schöner wenn die mal föhnt. Wir haben beide stecken Grade Haare.

So, ich hab mal den Sand geebnet, hoffe es reicht so und ist gerade genug. GG holt den Pool nach der Arbeit.

Hier ist immer noch Chaos. Ist das bei Euch auch so schlimm im Sommer? Überall liegen Kleider, Badehosen, Badetücher, Sachen von draussen drinnen und von drinnn draussen...

Ich hab noch Erdbeerglace gemacht da der Erdbeerbauer grad günstig Beeren hatte. Dann Hausaufgaben gemacht.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Guten Morgen

Dieser Pool ist riesig! Aber die Kinder wollen nun natürlich keinen kleineren. Der Nachbar hat gestern noch geholfen den Rasen zu ebnen. Nun muss ich aber noch Erde/Sand holen. Dachte ich kann heute Morgen Haushalten, nun muss ich wieder solchen Sachen nachspringen... ich find ihn eh viel zu gross. Vor allem können sie ja in den Pool der Einen Nachbarn. Der ist eingelassen und so gross das man Schwimmen kann. Aber da sind wir halt immer angewiesen auf die Nachbarn. Bereue echt das ich überhaupt mal diese selber einen Pool haben Idee gekommen bin.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen Mädels
Sternli05 hat geschrieben:Nineli
Ich hab überhaupt nicht gerne nasse Haste und föhne immer. Die der Grossen sind auch viel schöner wenn die mal föhnt. Wir haben beide stecken Grade Haare.
Ich hab auch "Schnittlauch-Haare" :mrgreen: :lol: (so nennen wir unsere steckengeraden Haare in meiner Familie :wink: ). Ich hatte eben längere Zeit so "strohige" Haare. Seit ich nicht mehr föhne, ist das weg und meine Haare sind viel gesünder, deshalb hab ich mit dem föhnen aufgehört, Ich föhne nur noch ganz selten, wenn ich jetzt wirklich mal Haare waschen und dann weggehen muss. Aber da ich die Haare ja fast immer abends vor dem Ins Bett gehen wasche, kommt das selten vor. Am ehesten, wenn ich zum Coiffeur gehe, da wasche ich immer zuhause die Haare, weil mein Rücken das Waschen so rücklings auf diesen mobilen Waschtrögen nicht verträgt, da kann ich jeweils gleich zum Coiffeurtermin noch den Chiro buchen :roll: Nun wasche ich immer zuhause selbst und gehe dann zum Coiffeur und sie befeuchtet die Haare einfach noch zum schneiden. Ist für mich so ideal.

Oh, das glaub ich Dir, dass Dir das jetzt ungelegen kommt mit dem Pool und den ganzen nötigen Arbeiten damit. Wenn ich diese ganzen "Riesen-Geschwüre" in den Gärten rumstehen sehe (Pools, Trampolins, Klettertürme...) bin ich jeweils fast froh, dass ich keine Kinder habe und mich nicht mit sowas rumschlagen muss :wink: Hier sind die Gärten ja uh klein, und da gibt es solche, die Pool UND Trampolin haben und daneben hat also wirklich nichts mehr Platz :roll: Aber ich bin da wohl einfach auch ein wenig altmodisch... finde es auch unnnötig, dass jede Familie JEDES Ding selber hat :oops: Wenn ich denke, dass wir einfach Spielrasen hatten und 1 Ritisäili und 1 Sandkasten. Punkt. Für andere Dinge ging man halt irgendwo zum Spielplatz oder an den See und so waren diese Sachen halt dann auch was Besonderes. Aber heute hab ich das Gefühl, jeder muss jedes direkt vor der Nase haben... Sorry ist jetzt eigentlich off topic und nicht das, worums bei Dir geht :lol: waren jetzt so Nebengedanken (wohl weil ich vorher gerade nach dem lüften vom oberen Stock her so über die Garten geschaut habe und dabei x Trampolins gesichtet habe :mrgreen: ). Verstehe Deine Kinder ja schon, dass so ein Pool cool ist und v. a. wie Du sagst, jetzt wollen sie natürlich keinen kleineren.... Aber verstehe halt eben Dich auch, dass Du kein so riesiges Ding willst.

Hier grad nichts zu berichten. Vorgestern Nacht plus gestern war mir furchtbar schlecht, zum Glück scheint es heute etwas besser zu sein. Und ich hab nun etwas vermehrt Schmerzen, da ich ja aber so Rückenblockaden habe, kann ich gar nicht recht orte, ob das jetzt von der OP ist oder muskulär, ich hab auch wieder so komische "Krämpfe", also eigentlich das Gegenteil von Krämpfen, nur weiss ich gar nicht, wie man das nennt... "es streckt mich" einfach plötzlich, ohne dass ich was tun kann, das tut dann sauweh, weil ich mich ja wegen der OP eigentlich gar nicht richtig strecken darf. Aber ich hab das noch öfters, wenn ich lange Zeit Bewegungsmangel hatte, dass ich dann eben so "Streckkrämpfe" kriege, ich kann gar nichts dagegen machen, es zieht mich einfach auseinander. Als ich das eben schon mal hatte, hab ich die Ärztin drauf angesprochen, aber sie kannte das gar nicht :shock: Ach gopf, wieso muss ich immer bei allem der "Bunte Hund" sein und immer so Zeug haben, das sonst niemand hat :oops: :roll: :( Jedenfalls tun mir eben jetzt auch 2 der Wunden mehr weh und ich weiss jetzt nicht so recht, ob dieses Strecken da jetzt schuld ist oder mir sonst einfach die Muskeln da weh tun oder die Wunden selber jetzt einfach wegen der Heilung mehr weh tun. Ach, es ist einfach total ungesund, wenn man sich so schonen muss und vorher schon so lange nicht wirklich was machen konnte. Dem Gemüt tut das auch nicht gut :oops: :oops: :oops:

Schönen Tag Euch allen!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Bin fix und fertig vom Sand und Erde schleppen.

Nineli
Ja da hast du schon recht. Aber seid 10 Jahren sind wir quasi auf Nachbarn mit Pool angewiesen. OK es muss ja nicht sein gell. Aber schnell abkühlen am Abend ist halt toll. Und seid die Kinder grösser sind und so viel Schule haben und Ufzgi können wir auch nicht mehr in die Badi. Wenn sie Gspänli nach Hause bringen kann ich auch nicht sagen: ihr könnt bei Nachbars baden gehen. Übrigens sind wir die Einzigen mit Trampolin hier und alle dürfen hüpfen. :)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Hab erst jetzt fertig gelesen.
Kannst du nicht zum Arzt das jemand auf die Narben schaue ob alles OK ist?

Lucy
Member

Beitrag von Lucy »

@ Nineli

Vielleicht musst du noch etwas langsamer an die Sachen gehen? Ich kenne dieses strecken nicht. Aber es klingt nicht sehr angenehm. Leider braucht der Körper immer viel Zeit nach einen Eingriff. Man hat den irgendwie schon fast vergessen, weil es einem doch schon recht gut geht, aber ich glaube der Körper zerrt noch immer sehr an den Reserven.
ich staune immer wieder wenn ich sehe, wieviel unser Körper eigentlich aushält.

@ Christa
Ups sorry- ja da hab ich dich wirlich verwechselt :)

@ Sternli
Konntest du die Erde und Sand besorgen? Das gibt sicher viel zu tun.
Ich finde so ein grosser Pool schon was tolles. Aber eben man braucht den Platz dazu. Wir hätten ihn nicht und wenn dann der Pool der ganze Garten zerstört, ist das auch nicht toll.
aber ist halt immer Ansichtssache :)

Einen Naturteich ist zB auch mega cool aber da braucht man auch enorm Platz :) Sonst funktioniert der nicht.

Wir haben einen Fluss in der Nähe, zum abkühlen, oder die grossen Wasserpistolen mit 2Liter Fassungsvermögen :lol: ;-)
Ich freu mich aber schon auch sehr auf die Sommerferien wenn ich mit den Kids an den See kann.

@ Trampolin
wir haben eines seit sicher fünf Jahren. Wir waren lange die Einzigen die eins hatten, nun gibts im Quartier noch 1 oder 2 andere. Wir merken aber langsam, dass unseres nicht mehr das Neuste ist und werden es wohl nächstes Jahr nicht mehr aufstellen. Die Sprünge und das Gewicht der Kinder haben sich verändert. Zudem muss man echt immer ein Auge aufs Tramplin haben, dass wirklich nur einer springt etc.
Letztes Mal kamen auch Nachbarskinder und ein Mädchen hat einfach ihre Wassermelonenschale und Nastücher unter dem Trampolin entsorgt. Das finde ich dann weniger toll. Mein Garten ist ja kein Kompost.

Wir werden es wahrscheinlich auch nicht ersetzen. Einerseits sind die Trampolins recht teuer und anderseits mag ich es nicht so, wenn so viele Kinder in unserem Garten sind und es gibt dann ein Geknatsche wer wann springen darf und wie lange :roll:

@ Frisuren
Ich hab meine Haare meist offen, oder dann zusammengebunden zu einem Dutt wenn ich putze oder es mir zu heiss ist.
Allerdings bin ich nicht soooo begabt, dass ich da mega Frisuren machen könnte. Liegt evt daran, dass meine Haare dafür zu lange und zu schwer sind.
Ich mache mal einen Zopf, oder einen Fischgrätzopf... das ist dann aber so quasi das höchste der Gefühle :lol:
Am Kopf nach zöpfeln kann ich leider nicht so gut. Das wäre im Sommer manchmal noch ganz praktisch.

@ Unordnung
Das geht bei uns manchmal auch zackig wenn sie nach Hause kommen und wieder raus gehen mit den Badehosen. Schwups liegt alles andere am Eingang :roll:
Zum Glück haben wir eine eigene Waschmachine und dann fliegt jeweils alles relativ zackig da rein. Ich mag es nicht so wenns rumliegt.

@ Hausaufgaben
Haben es eure Kids auch noch so streng? Mein Grosser hat heute eine LK (Lernkontrolle) und nächste Woche drei.
Ich bin echt froh, wenn wir Ferien haben. Es ist einfach viel momentan und überall brauchts noch eine Note. Irgendwie immer das selbe :lol:
Und ich kann die Kids verstehen, dass sie bei der Hitze lieber draussen wären und spielen würden, als drin sind und lernen.

Immerhin haben wir ja im Garten jetzt eine Lounge wo wir dann dort unter dem Vordach sitzen können und lernen können (Abfragen geht gut) schreiben halt weniger.

Aber das hilft schon mal.. immerhin besser als drin sein :D

@ morgen
wir haben morgen frei und gehen mit den Kids ins Legoland. Leider arbeitet GG am Freitag. die Kinder haben frei. Ich werde am Morgen arbeiten (von zu Hause) und nachher werden wir wohl einkaufen. Mein Vater hat noch Geburi und da werden wir am Samstag essen gehen mit meinen Eltern :)

Wünsche euch allen auch noch einen schönen und sonnigen Tag :D

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@sternli
Ja da hast du schon recht. Aber seid 10 Jahren sind wir quasi auf Nachbarn mit Pool angewiesen. OK es muss ja nicht sein gell. Aber schnell abkühlen am Abend ist halt toll. Und seid die Kinder grösser sind und so viel Schule haben und Ufzgi können wir auch nicht mehr in die Badi. Wenn sie Gspänli nach Hause bringen kann ich auch nicht sagen: ihr könnt bei Nachbars baden gehen. Übrigens sind wir die Einzigen mit Trampolin hier und alle dürfen hüpfen. :)
Ja, das versteh ich schon! Und Ihr habt ja auch etwas mehr Platz... aber wenn ich jetzt hier gucke im Quartier, also da sind die Gärten ja nur ca. 50 qm gross, wenn ich da nun eben den einen Garten angucke, wo es Pool und Trampolin hat auf dem bisschen Rasen-"Blätz"... nein danke, das würde mich also stören. Ich seh's ja bei uns: 4 m vom Sitzplatz bis zur Grenze, würde da ein Trampolin stehen, hätt ich das ja fast auf dem Sitzplatz :roll: Wenn genügend Platz da ist, ist es ja schon ok, was für die Kinder anzubieten, aber eben, hier finde ich das dann irgendwie vollgestopft. Aber ist ja jedem das Seine und wenn das täglich im Garten bädelen und gumpen halt eine grosse Priorität hat, dann ist das halt so :wink: Bei mir wär's dann wohl (jetzt mit unserer Gartengrösse) einfach so, dass es höchstens das eine oder andere gibt.

Ja, hab heute Morgen überlegt, ob ich beim Arzt anrufen und es zeigen gehen soll, aber nun ist es wieder etwas besser, und aussehen tut es zumindest für uns Laien auch ganz normal, also nichts rot oder geifrig oder so, sondern alles trocken und "krustig". Es braucht halt schon Geduld. Aber ich hab mir auch gesagt, wenn's jetzt heute Abend wieder so ist wie gestern, dann ruf ich dann morgen mal an zur Sicherheit.

@lucy
Lucy hat geschrieben: Vielleicht musst du noch etwas langsamer an die Sachen gehen?
Langsamer? NOCH langsamer??? :mrgreen: :lol: Ich mach ja schon NICHTS und das NICHTS nur super langsam :lol: (autsch, jetzt musste ich lachen, als ich das getippt habe, und lachen tut weh :lol: ).

Nein im Ernst, ich mache ja wirklich praktisch nichts, ausser halt ein wenig kochen und dann halt auch die Küche so gut wie möglich selber aufräumen, damit GG nicht abends heimkommt und zuerst die Küche vom ganzen Tag machen muss. Aber Geschirrspüler ausräumen z. B. mach ich schon mal fast nicht, da bitte ich meistens meinen Mann. Dann halt noch etwas Wäsche, das finde ich am leichtesten bzw. kann man die ja gut in Portionen einteilen, Zäinen tragen tu ich natürlich keine. Aber zusammenlegen ist ja nicht anstrengend. Sonst mach ich eigentlch nicht wirklich was, ein wenig leichtes aufräumen oder so... ok, vorgestern mal den Badezimmerboden aufgenommen, das war etwas zuviel, obwohl ich dachte, ist ja auch recht leicht, wenn man jetzt da nicht gross rumschrubbt. Aber das lass ich momentan schön sein.
Aber ein wenig bewegen muss ich mich ja doch, ich kann nicht nur sitzen und liegen, das tut ja schon mal auch nicht gut und da fällt einem auch die Decke auf den Kopf. Und man darf ja leichte Sachen machen und soll sich auch bewegen. Aber Du hast schon recht, es braucht halt Zeit. Ich hab halt nun schon langsam keine Geduld mehr, da ich jetzt schon seit Mitte Feb. zum grössten Teil "rumhocke" und eingeschränkt bin. Es gnüegelet einfach :roll: :roll: :roll:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Lucy
Den Platz haben wir das ist kein Problem. Rasen erholt sich relativ schnell wieder. Ausserdem träume ich von einem Wirlpool an der Stelle wo jetzt der Pool ist. Vielleicht so in 10 Jahren oder so. :)
Wir haben ja auch noch eine 3-er Schauckel einbetoniert :) und immer noch genügend Platz jetzt, mit Pool, um unter dem grossen Baum zu sitzen und mein Gemüseet und Beeren haben auch genug Platz. Aber der Pool ist schon gross und zum schauen ist es schon nicht so schön.

Heute hat die Grosse noch ein Konzert mit dem Chor. Prüfungen haben sie auch noch jede Menge. Und eben Geburtstag :)

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Nineli:Kannst ja sonst einfach mal nachfragen beim Arzt.Kenne ich nicht aus könnte aber eben schon auch sein das nach einer
Zeit ja dann der Heilungsprozess ist und da fangen ja die Wunden z.b an zu beissen, könnte mir da durchaus auch vorstellen das das
Gewebe darunter auch arbeitet.
Wollte dir auch sagen geh es ruhig an, auf zwei Wochen Chaos mehr kommt es nicht an.Aber so wie ich es lese machst du es schon gut
und bisschen was musst du schon auch machen denke ich wegen dem Kreislauf etc. und irgendwie musst du ja auch rausfinden was
du mit der Zeit wieder machen kannst und das merkt mann ja dann meist hinterher das dies wohl noch nicht ganz gut war.

War heute nochmals Erdbeeren pflücken und im Garten und hab nun alle Blumen gesetzt,morgen will ich nun mal noch die restliche
Fenster machen.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Hallo Ihr Fleissigen!

Ihr habt ja wieder viel geschrieben!

@Pool: Wir haben einen recht grossen wo ich sogar auch gerne rein gehe. Klar sind wir nur zu dritt aber Mädel hat ganz viel Besuch und jetzt wo es so heiss ist, hüpfen immer gleich mehrere Meitli ins Wasser ;-). Da GG auch gerne mal seine Ruhe hat wenn er von der Arbeit kommt, ist bei uns aber nur bis 18.00 Uhr Besuch da, wenn alle Kids am Baden (und Kreischen!) sind. Nach dem Znacht sind dann eh alle wieder draussen auf der Strasse. Finde es uh lässig im Sommer, wenn wieder alle zusammen im Quartier was machen (heute haben sie Versteckis gemacht). Da spielen dann auch die ganz kleinen mit.
@Sternli: Wir haben auch genug Platz für den Pool. Damit er nicht so "blutt" aussieht, hat GG so eine unechte Hecke gekauft (Blätter) und diese um den ganzen Pool festgemacht. Er sieht jetzt aus wie bewachsen, wirklich schön anzusehen. Uns geht es wie dir, wir können auch nicht mehr einfach so nach der Schule in die Badi. Dazu reicht die Zeit nicht, da Mädel meistens bis 16.30 Uhr Schule hat und dann sind ja da noch die Aufgaben usw. Früher hat sie den Pool genossen weil sie noch nicht alleine in die Badi konnte und heute geniesst sie es, jederzeit reinspringen zu können ohne weg zu müssen. Ist schon Gold wert, sich am Abend schnell abkühlen zu können.

@Haare: Gutes Thema! Ich hab im Moment so heiss mit meinen langen Haaren, dass ich kurz davor bin, sie abzusäbeln!!! Hab schon einen Termin am Momtag... heute früh hab ich dann so schöne Locken gehabt nach dem Aufstehen, da ich mit halbnassen Haaren ins Bett bin und schon reut es mich wieder! Sage den Termin vermutlich wieder ab.
@Lucy: ich hab eben auch recht lange und vor allem dicke Haare. Im Sommer verleidet es mir manchmal richtig, weil ich dann jeden Tag gleich aussehe. Ich trage dann fast immer einen Dutt weil es mir sonst einfach zu heiss ist! So Flechtfrisuren stehen mir leider nicht. Habe auch schon kurzen Prozess gemacht und mir die Haare zum kinnlangen Bob schneiden lassen. Mal sehen, ob ich es diesen Sommer durchstehe ohne Kurzschlusshandlung ;-).
Kurze Haar zu haben ist echt eine feine Sachen - sieht modern aus und ist praktisch! Und man kann, wenn es heiss ist, auch mal mit nassen Haaren rumlaufen.

@Hausaufgaben: Ja, die sind in dieser Hitze ein Aergernis und auch hier, eine Prüfung nach der anderen... wir Schweizer übertreiben es einfach mit den Anforderungen in der Mittelstufe.

@Unordnung: wir hängen die Badetücher immer gleich Draussen an den Stewi, der steht halt im Sommer meistens grad dort, es lohnt sich gar nicht, den gross zu versorgen ;-). Wenn die Sachen trocken sind, lege ich sie zusammen und auf einen Gartenstuhl (unter Dach). Dann ann man sie am nächsten Tag grad wieder trocken nehmen. Sind sie dreckig, kommen sie auch gleich in die Waschmaschine. Ich habe den Wirtschaftsraum auf dem gleichen Stock wie Küche, Wohnraum und Garten. Das ist sehr praktisch.

@Trampolin: ...haben wir keins mehr - mittlerweile hat nur noch unser Nachbar eines, ein recht grosses. Die Mädchen im Alter von meiner Tochter gehen dann jeweils dort hüpfen und kommen dafür nachher zu uns zum Baden. Ich feue mich für meine Tochter, dass sie hier im Quartier so viele Freundinnen hat im gleichen Alter. Hier ist es auch so, dass alle Familien recht offen sind und die Kinder mal bei dem und mal beim anderen sind.

@Nineli: Gute Besserung, du musst es langsamer angehen... dass es so heiss ist, ist sicher auch nicht so gut, besser nicht überfordern!

@Sternli: Cool, neue Frisur :-)! Ja gell, das tut immer gut, sich verwöhnen zu lassen!
Steht der Pool schon? Wir mussten auch zuerst den Boden dafür vorbereiten.

Heute war ich arbeiten - muss sagen, langsam komme ich immer besser draus und es fängt an, Spass zu machen :-). Freue mich, dass ich den Schritt gemacht habe.

Wünsche euch einen schönen Abend - hier hat es geregnet und zum Glück abgekühlt. Im Büro war es auch heiss und morgen bin ich den ganzen Tag dort. Hoffe, dass dann sie Hitze etwas rauslüftet, soll ja dann nicht so heiss sein wie heute.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Flocke
Der Pool wehrt sich noch sozusagen. Die Pumpe braucht 38-er Schläuche und das Bad 32-er und do. braucht es noch einen Adapter. Er ist aber Halbvoll und es es dümpelt so ein Chlorteil darin rum :) ich bin jetzt jeden Tag wegen diesem Pool rumgerannt um irgendwas zu kaufen.

Heute wird unsere Grosse 14 Jahre alt. Am Abend ist noch die Schulabschluss Feier vom Kiga und Primarschule. Die ist bei uns immer so früh. Am Sonntag feiern wir den Geburi der Grosden und Sonntag darauf wird unser Mittlerer 11 Jahre alt.

Hab euch glaub mal geschrieben das er Übergewicht hat und motorisch ein paar Defizite. Er hat nicht so viel Körperspannung und Probleme mit dem Hleichgewicht zum Teil. Er geht jetzt seit einiger Zeit in die Jugi. Was für ihn recht streng ist aber es gefällt ihm. Nun geht er auch noch ins Fussball, mal noch bis zu den Ferien zum schnuppern. Er findet es toll aber die anderen in dieser Mannschaft spielen ja schon seid Jahren. Bin voll stolz auf ihn. Von null Bewegung auf 3x Sport die Woche (Fussball ist /x die Woche)
Wünsch Euch einen schönen Tag.

Lucy
Member

Beitrag von Lucy »

@ Nineli

Warum wusste ich, dass du das sagen wirst? :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich weiss schon was du meinst, aber du merkst ja selber das du eben doch viele Sachen machst.. halt kleine Sachen (wie du denkst)... ich kann dich sooo gut verstehen.. man möchte ja nicht einfach nur rumliegen und wirklich gar nichts machen.
Das könnte ich wohl auch nicht.

Gehts dir inzwischen etwas besser?

@ Flocke
Schön, dass du langsam drin bist. Ich denke es braucht etwas Zeit und es ist doch immer so, wenn man weiss wie etwas geht und sich sicher fühlt, dann macht es auch mehr Spass. Das geht mir jeweils auch so.

Hast du manchmal auch so "Schübe" wo du die Haare schneiden willst? Ich weiss, dass ich es nachher bereuen würde und ich hab es schon mal gemacht, und bitterböse bereut. Daher lasse ich sie einfach.
Aber ja, im Sommer ist es schon etwas mühsam, weil man dann eben echt oft die Haare zusammen bindet.

Wir waren gestern im Legoland und da war es auch mega heiss. Ich hab dann die Haare auch zusammen gebunden und heute wieder gewaschen. Es geht manchmal mit der Hitze einfach nicht anders.
Ich hab auch viele und dicke Haare, fast ein kleiner Pelz :lol: Der wärmt dann auch noch so schön gell, aber du kennst das ja in dem Falle auch. :D

@ Hausaufgaben
Sehe ich auch so. Es ist echt viel. Mein Grosser (noch 4. Klasse) hat nächste Woche drei LKs.
Mathe, Deutsch und Englisch. Englisch Voci (eher kleiner Aufwand, aber wichtig, dass er eine gute Note macht), dann Deutsch (indirekte Rede - irgendwie nicht so einfach für ihn) und Mathe (das Thema lag ihm gut).
Trotz allem muss man sich wieder hinsetzen und repetieren mit ihnen und schauen, dass sie einen Schritt weiterkommen.

Das ist manchmal schon anstrengend. Ich denke ab der 2. Klasse hat dann der Mittlere auch LKs wo er sich vorbereiten kann. Das haben sie momentan noch nicht. Das ist dann immer eine Überraschung wenn er eine LK hatte.

@ Sterndli
Das mit der Körperspannung kenne ich. Mein Grosser hat auch keine sonderlich gute. Er wächst einfach zu schnell und kann daher manchmal gar nicht so recht umgehen mit seiner Grösse. Er wird im Juli 11 Jahre alt und ist 154cm gross.. bald hat er mich :lol: Ich bin zum Glück 1.70 und somit noch etwas grösser, aber eben nicht mehr viel :lol:

Das ist ja cool, dass dein Sohn nun so gerne Sport macht. In welcher Klasse ist er?
Meine haben auch Fussball gespielt, aber drei Mal Training und Matches liegen bei uns zeitlich nicht drin. Dafür ist die Schule einfach zu streng.

@ Stundenpläne
Ich hab nun alle Stundenpläne erhalten. Montag, Dienstag und Freitag haben alle Kids Schule! :mrgreen:
Das ist noch praktisch! Es hätte auch sein können, dass Dienstag und Donnerstag einer zu Hause ist. Der 1. Klässler und 2. Klässler hätten dann gegengleich Schule gehabt. Aber so ist das ganz praktisch!
Der Grosse hat sowieso jeden Nachmittag Schule. (ausser Mittwoch)

@Sternli
Happy Birthday an deine Kids.
Wir haben im Juli / August dann gleich zwei Geburtstage mit 11 Tage Unterschied... und Ende Monat dann GG.
Nachher haben wir Ruhe bis Oktober / November (meine Mam, Kind 3 und ich :lol:)

Konntest du alles besorgen für den Pool? Ich kenne das vom Aquarium - da rannte ich auch bei jedem x Mal irgendwohin weil es noch etwas brauchte... :roll:

@ Weekend
Mein Vater hat heute Geb und wir werden morgen mit ihnen essen gehen.
Ansonsten werden wir wohl das WE ruhig angehen lassen. Wir sind gestern Nacht bei diesem starken Gewitter nach Hause gekommen und das war nicht sooo witzig. Teils hats richtige Wellen geschlagen über die Front. Da sah man einfach nichts mehr.
Unser Garten sieht entsprechend etwas wild aus.

@ Home Office Day
Heute ist ja mein Home Office Tag. Ich hab aber alles schon abgearbeitet. Werde nun anfangen zu waschen :D
Abends gehe ich dann einkaufen - die Kinder können zu meinen Eltern.

Morgen werden wir wieder zum Ökihof fahren zum entsorgen - wie immer :roll: Habt ihr auch immer so viel Papier, Karton und Plastik? Auch Flaschen... wir haben zwar stark reduziert, aber ein paar haben wir trotzdem immer wieder.

Ansonsten werden wir wohl das WE ruhig angehen. Ich bin noch etwas müde von Legoland :lol: Es war echt cool, aber auch anstrengend.

Gesperrt