* * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kläffchen
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

@flipp: ein Gewinn von 300.- ist ja ganz ordentlich.

Bin gespannt ob es ss anzeichen sind. So toll, Barbados! Wir waren schon in St. lucia.

@perry: ja, aber das ist ja auch eine etwas komische Aussage mit den 2 Kindern. Dann ist man ja mit 1 Kind keine richtige Familie.

Viel Spass beim Yoga.

@missre: wennschon ist nun die Tr eingetrudelt und du kannst in einen neuen Zyklus starten.

Ich weiss nicht... Bei der Freundin liegt es sicher an den mangelnden Betreuungsmöglichkeiten und bei meiner Schwägerin wohl, dass sie so lange dieses 2. Kind schon wollte und dabei vergass, dass die ersten Monate schon streng sind.

@smack: Hoffentlich schreiben sie das Minioffice ordentlich runter.

Schon klar sollte man sich über gesunde Kinder freuen, aber da hat wohl einfach der Frust aus ihr gesprochen. Vielen ist das halt nicht bewusst, dass andere vielleicht eine schwierigere Kiwu-Geschichte hatten und dann wird das schnell flapsig daher gesagt.

Schön dass mit Smackli alles gut ist. Junior hatte ja einen KU von 38cm und das bei der Geburt ET-10 Tage...

@maslergirl: schön konntest du deine Hebamme kennenlernen. Musst du denn schon entscheiden wie du gebären willst?

@caro: süsses Bild!

@me: ich gehe nun Muffins für Juniors Geburtstag machen und dann noch das Abendessen vorbereiten (es gibt Lahmacun)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ smack: macht nichts, kannst einfach wieder fragen ^^

@ kläffchen: nein ich muss mich noch nicht entscheiden. Es beschäftigt mich hakt einfach ständig.

@ caro: jö, härzig deine tochter *.*

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ all: Danke euch für eure lieben Worte!

@ Flipp: Uhh ja, Weihnachtsshoppen hab ich am SA auch gemacht..HÖLLE HÖLLE - und das jetzt schon... :shock: Die doofe TR soll ja fern bleiben von dir! Möchtest du gar nicht frühtesten...? 8)

@ Perry: Oha, doch für Yoga entschieden! ist dies extra eines für ss oder eines für alle (stell mir nur vor, dass einige Übungen je nach SSW etwas schwierig werden könnten... :D ). Viel Spass!

@ Kläffchen: Klingt für mich eher nach Hans im Schneckenloch.... was man hat das will man nicht und umgekehrt... hat halt alles seine Vor- und Nachteile und ich hoffe doch sehr, dass jede/r der ein Kind in die Welt setzt sich auch den "Nachteilen" bewusst ist - so schön der "Mehrwert" auch sein mag!

@ Misre: Ach menno... alles dooooof im Moment!

@ Gismo: uuuund?

@ Caro: Jöö, eine Kleine ist ja wirklich schnusig!

@ Smack: Herrgott, welch stockkatholischer Kanton ist denn das, welcher sogar den 8.12. bebrückt? :lol: Schön ist bei eurem Baby alles gut! Klingt süss!

@ Masler: jööö, auch schon fast Halbzeit...krass..hab das Gefühl, hast erst gerade pos. getestet...

@ me: Definitiv Zwangspause 1-2 Zyklen sicher... hab 4 Zysten, die grösste ist 4cm... muss nun am 18.12. in die Zystenkontrolle. Es könnte sein, dass sie von alleine verschwinden *hoff*, wenn nicht, muss man sie entfernen. Wäre aber scheinbar kein riesiger Eingriff.. hmm.. es sind Follis, die weiter gewachsen sind und zu Zysten geworden sind. Sie haben mir nun auch schon zur IFV geraten, auch wenn ich gar noch nicht alle INS-Versuche genutzt habe... ist halt schon ein Spiel mit der Psyche und man weiss ja nicht, wie das mit den Zysten weitergeht / wiederkommt... mein Alter, meine Krankheitsgeschichte sprechen auch für den nächsten Schritt... mal schauen, wie wir uns entscheiden werden, ist halt auch eine Kostenfrage...

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ hope: ach man, das sind ja keine tollen neuigkeiten =/

Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@hope oh scheisse, es tut mir mega leid, dass ihr das alles durchmachen müsst, das ist total unfair! :| Was ist denn der Unterschied von beiden Behandlungen?

@kläffchen das sehe ich eben auch so und mein nächster ES ist an unserem Tag! :oops: Oh, sehr schad, dass deine Freundin und Schwägerin das 2.Kind nicht so geniessen können..! :|
Was ist Lahmacun?

@smack wow Respekt, dass ihr das so lange aushaltet! :shock: :D
waaaaas??? Ich wohne auch in einem katholischen Kanton und muss arbeiten! :roll: Aber ich mags dir gönnen! :)

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

Ihr lieben nur kurz von mir...

@minett
Es tut mir sehr leid... Drück dich...

@hope
Wahnsinn was ihr wieder erleben müsst... :-( es tut mir so leid... Ich hab so für euch gehofft...
Kurz wegen den zysten... Meine mama hatte das oft und sie kam immer um eine op rum, in dem sie kohlblätter über nacht auf den bauch legte... Morgens stinken die dinger grässlich, aber ihr hat es inner geholfen... Das nur so am rande...
Schick dir eine dicke umarmung...

@all
Liebe grüsse
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Tut Mir mega leid Hope, drueck Dich Und hoffe ganz fest dass die Zysten von alleine verschwinden!

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Ich lese hier regelmässig quer mit, da geht ja einiges ab! Habe mich fast gar nicht dafür zu schreiben, weil ich selber grad so im Babyhormonrausch bin... Was hier einige mitmachen müssen, macht mir fast ein schlechtes Gewissen! Da hibbelt man ein wenig und zack, hat man schon ein Baby in den Armen. Ich wünsche euch Hibblerinnen so sehr, dass es auch bald klappt!!!!!!

@Hope:
Da tschuderets mich richtig, was du da alles erleben musst! Ich wünsche dir viel Kraft!

@Missre:
Auch dir alles Gute und viel Erfolg im nächsten Zyklus! Blöde TR!!!

@Masler:
Was meinst du mit "wie du gebären willst"? Ort oder schon konkret, ob Wasser oder nicht? Oder Position? Auch meine zweite Geburt hat mir gezeigt, dass man anscheinend wirklich nicht zu viel planen kann und soll. Ich hätte nie und nimmer mit einem vorzeitigen Blasensprung gerechnet. Eine Hausgeburt wäre somit kein Thema mehr gewesen (war zum Glück auch nie Thema), für eine PDA, eine PCA oder auch nur schon die Badewanne hätte schlicht die Zeit gefehlt. Du gehörst auch zum Club jener, die sich mit der zweiten Geburt eine Verarbeitung der ersten Geburt erhoffen, oder? Hat bei mir rückblickend recht gut funktioniert, im ersten Moment aber gar nicht. Ich trauere aber einer 100% natürlichen Geburt schon immer noch nach und bin grundsätzlich extreme Gegnerin von Einleitungen, obwohl ich dieses Mal die medizinische Indikation durchaus sehen konnte.

@2 Kinder:
Wirklich mitreden kann ich da nicht, eine kleine Woche gilt noch nicht. Aber ich denke schon, dass es halt auf die Betreuungssituation ankommt und ganz viel auch mit den Erwartungen. Kenne auch Eltern, die sich vorgestellt hatten, dass sie möglichst unkompliziert sein und das Kind (haben erst eines) dann einfach zu ihren Hobbies mitnehmen wollen. Tja, dumm nur, dass das Kindelein sehr anspruchsvoll war und viel geweint hat. Wenn man sich daraus einstellt, dass es anstrengend wird, wird es wohl auch gehen. Und ich finde, dass man alle Stimmen, die einem in Sachen "heile Welt" etwas vormachen wollen, gleich streicht. Denn schon mit einem Kind gibt es doch dieses ständige Auf und Ab... man liebt den Nachwuchs und ein paar Minuten später möchte man ihn mit einem Schild "gratis abzugeben" an den Strassenrand stellen. Genau dieses Auf und Ab empfinde ich selber als sehr anstrengend.

@me:
Wir haben uns gut eingelebt. Junior macht seine Sache sehr gut und hat bereits Besitzansprüche auf sein Schwesterchen. Fremde Kinder dürfen sie nicht einfach so streicheln. Habe nun 3 Abende hinter mir, an denen sie von ca. 22.00-1.00 Uhr total wach war, tagsüber schläft sie aber fast ausschliesslich und weint fast gar nicht. Leider lässt sie sich auch zum Stillen kaum Wecken und trinkt nur so 40ml pro Stillmahlzeit, sollte aber inzwischen so 60-80ml trinken. Somit hat sie noch nicht zugenommen und ich muss aufpassen, damit die Milch nicht zurückgeht. So muss ich nun Bockshornklee nehmen, jedes Mal nach dem Stillen noch abpumpen und der Kleinen noch den Schoppen geben, damit sie lernt, wie sich ein voller Magen anfühlt. Hoffe, dass sich das innerhalb von 2-3 Tagen nun etwas einpendelt!

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen ihr Lieben

@maenia
toent doch schon ganz toll bei euch, ich bin mir sicher dass eure Kleine das bald schafft mit dem mehr trinken, man braucht einfach ein bisschen Geduld gell. Geniess das Babykuscheln, die erste Zeit ist einfach sooo toll (wenn auch streng hehe).

@smack
wow ihr seit ja super, also beim 1. konnte ich es kaum erwarten zu wissen was es gibt!

@flipp
hiiiiiiiiibbbbbbbbbbbbeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllll, was sagt Dein Gefuehl?

@2. Kind
Also da kann ich ja schon gut mitreden, unser Junior wird in 1 Monat 2 Jahre alt. Also ich muss sagen, da wir einen groesseren Abstand haben von 1. zum 2. (eher ungewollt, sie sind 3 Jahre und 3 Monate auseinander) und da Junior mega pflegeleicht war die ersten 6 Monate (hat sicher 18-20h am Tag gepfust, musste ihn auch immer wecken zum stillen und kam in der Nacht nur 1 Mal), ich hatte super Zeit fuer die Grosse und ich fand es nicht so schwierig bis wir uns richtig eingelebt haben. Ich finde aber dass kommt extrem auf's Kind an, mit meiner Tochter war es mega anstrengend die ersten 3 Monate (sie hat uh schlecht geschlafen, vor allem in der Nacht oftmals bis 5 Uhr wach, wollte immer trinken-hatte wohl am Anfang nicht genug Milch/nicht genug saettigende und somit kam sie manchmal alle 2h zum trinken), nach den 3 Monaten gings aber immer ein bisschen besser aber sie war in der Nacht immer oftmals wach, rumtragen, hinlegen, wieder weinen, stillen, wieder herumtragen, das hat mich schon extrem Nerven gekostet und ich war oft am Limit.
Jetzt wo beide Kinder grosser sind geht es super, ich finde es sehr erfuellend 2 Kinder zu haben, aber ja klar, streng ist es schon, beide haben ihre Mami Ansprueche, auch alleine, also dass sie auch mal Mami ganz fuer sich alleine haben wollen, aber die Liebe zwischen den beiden ist unbezahlbar und so schoen zu beobachten (Junior schlaeft meistens nach der Grossen, wenn sie dann schlaeft muss er immer zu ihr gehen, sie ueber den Kopf streicheln, sie kuessen und gute Nacht sagen, das ist so mega suess. Auch wenn sie vom Kiga nach Hause kommt hat er sooooo Freude, einfach bedingungslos diese Liebe *schmelz*.
Ich finde es auch total normal wenn man sich fuer Kinder entscheided, dass man dann seine eigenen Beduerfnisse zurueck steckt fuer eine gewissen Zeit, man muss ja schliesslich nicht an jede Hunzverlochete... Ich sage nicht man sollte sein soziales total aufgeben, keines wegs, aber dass man halt nicht mehr jeden Abend weg kann, ich persoenlich will auch gar nicht jeden Abend weg, ich geniesse meine Zeit mit den Kids mega.

@me
ES+3, langweilig hehe, bin gespannt auf in einer Woche, bin naemlich irgendwie bissi im Fruehtestermodus obwohl ich eigentlich gesagt habe ich werde nicht mehr vor NMT wenn ueberhaupt testen. Mal schauen was meine Stimmung naechste Woche meint, bin immer noch ziemlich positiv eingestellt, hoffe ich falle dann nicht zu tief wenn die TR kommt.
Wir haben heute den letzten Arbeitstag fuer diese Woche, morgen ist bei uns Nationalfeiertag und am Do haben wir die Bruecke gemacht, somit habe ich nun 4 Tage frei, freue mich mega auf die Familienzeit. Plaene haben wir noch keine grossen, das machen wir lieber spontan.

LG

Caro

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@maslergirl: Du ziehst einen KS in Betracht wegen deiner 1. Geburt? Ich mochte mich noch erinnern, dass jemand aus der Augustgruppe 2014 auch einen KS geplant hat und einen Termin hatte, bei Einsatz der Wehen jedoch umentschieden und dann doch spontan geboren hat.

@hope: Ohje, das sind natürlich nicht die News, die man hören möchte. Auch ich hatte eine Zeit lang diverse Zysten und eine davon war so schwerwiegend, dass mein rechter ES angefangen hat sich um die eigene Achse zu drehen (Zyste mit einem grossen Gewicht hing dran). Aber bei mir konnte man sogar das medikamentös behandeln und die Zysten sind dann innerhalb von wenigen Tagen verschwunden. Ich habe mich dann eher an eine TCM Diät gehalten und möglichst versucht keine Milchprodukte zu essen und das hat dann auch noch gut vorgebeugt gegen weitere Zysten.

Wenn man halt solche Aussagen bezüglich 2. Kind hört, hängen die einem halt schon nach, weisst du was ich meine. Vor allem wir, die momentan ja wirklich in der Frage sind "Wollen wir weitere Kinder".

@missre: Durch deine kurzen Zyklen hast du sowieso meeega schnell deinen ES wieder und somit rückt die Chance schon wieder sehr nah :-) Was ist denn euer Tag? Euer Jubiläum?

Lahmacun ist eine Art türkische Pizza, mit Hackfleisch/Tomatenbelag und Pfefferminze. Den Teig macht man auch noch selbst, ich mache ihn meistens aus Urdinkelmehl.

@maenia: Schön seid ihr euch aneinander am Gewöhnen. Und das mit der Milch wird sich sicher ganz schnell einpendeln :-)

Ich glaube auch, dass es eine Erwartungshaltung ist. Ich hatte ja mega Angst bevor Junior auf die Welt kam. Einfach ob ich das auch kann und ob es mega streng wird. Und genau das Gegenteil war der Fall! Ich war verwöhnt die ersten 5 Wochen mit 1x Aufstehen pro Nacht und danach mit Durchschlafen! Einem ausgeglichenen Baby, das von jedem Fremden mit dem Ausdruck "so ein Freundlicher" versehen wurde :-) Und genau das macht mir sehr viel Respekt vor einem 2. Kind. Ich merke, dass ich momentan nicht mal dazu bereit wäre, wieder 1x pro Nacht dauerhaft aufzustehen, was sich sehr nach Luxusproblem anhört.

@caro: Ich finde auch, dass man seine Bedürfnisse zurückstecken muss für die Kids und ich mache das auch gerne. Gestern Abend war es wieder so schön als wir zusammen gespielt haben und er sich immer vor mir versteckt hat in seinem Zelt. Hihi und sein Aufschrei, wenn ich ihn wieder gefunden habe: Unbezahlbar!

Aber ich glaube trotzdem merke ich, dass ich momentan nicht noch mehr Verantwortung auf mich nehmen kann/will. Ich habe einerseits Angst, dass es mich mit FG's trifft und dazu noch diese ewige Spritzerei während der Schwangerschaft... Deshalb werden wir weiter über ein weiteres Kind nachdenken und vielleicht wollen wir ja beide nochmals ein oder auch nicht. Aber so oder so wird es schön sein :-)

Hihi, ihr Frühtesterinnen. Ich glaube ich würde bis NMT warten :-)

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

2.Kind
Ich empfinde es momentan nachts eher streng. Dies liegt jedoch nicht daran, dass es nun zwei sind, sondern dass schnägglino nicht wirklich ein guter schläfer ist. Wenig Schlaf hängt mit der Zeit halt schon an. Das würde es aber auch, wenn wir nur schnägglino hätten. Schnägglini war eine Topschläferin uns ist es noch immer.
Am Tag finde ich es mit zwei nicht wirklich anstrengender als mit 2. klar man hat noch etwas weniger Zeit für sich aber das ist ja klar, da meine beiden noch so köein sind.

Maenia
Schön von dir zu lesen.

Hope
Oje, da habt ihr es echt gerade nicht einfach. Viel Kraft und Mut!
Blöde Zyste. Hoffe sie verschwinden von alleine.

Caro
Jöö deine Tochter.

So mein Junior ruft

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Boschuuur mes Amoouuuur :mrgreen:

Naaa, NAAAA, z Törli schon aufgemacht? :mrgreen:
1. Dezember, wie geht das denn, erst war doch noch Silvester :shock:

@missre: So eine gepökelte Schei...benwischerei, dass die TR doch noch eingetrudelt ist! :x Dummdoofe die. Wooza, die kann uns jetzt aber die Stimmung auch nicht vermiesen. Brust raus, Popöchen rein, Kopf hoch und HALLOOO NEUER ZYKLUS! :mrgreen:

@Flipp: Haha, na mit dem Antrag kann man dich ja nur in deine Ferien ziehen lassen! :lol: Hach wie schön, Barbados! Du darfst Flipper also sagen, dass du von uns das Go erhalten hast und ihr gehen könnt ;-) :lol:

@masler: Blöde Frage, aber wie gehst du vor, um eine Entscheidung betreffend der Geburt zu treffen? Wiegst du die Vor- und Nachteile ab oder hörst du mehr auf deinen Bauch? Oder hast du noch Gespräche mit Hebamme / Arzt?

@Caro: Nei jööööö deine Kleine!! So härzig! Und hei, nicht, dass da jetzt ne Welle ausbricht mit den Feriengesuchen ;-). Aber mein OK hast du, hehe.
Ich henk mich grad ein bei dir mit der Vorfreude und positivem Gefühl! So Arm in Arm auf nächste Woche zuhüpfend kann das doch nur gut kommen! :lol: Wooow, das ist ja wie Smack's Brücke :lol: Schöne Freitage Süsse!

@Gismo: Und und und??

@Smack: Steihert, dass ihr das mit dem Geschlechtnichtwissen durchzieht - Reeeschpekt :lol: . Aha, Katholisch, frei, so so. Dann findet man dich dann den ganzen Tag in der Kirche? :lol:

@Kläffchen: Hats noch Muffins? :roll: :lol:

@Hope: Ou ha. Hoffentlich sind die Zysten dann ganz von alleine weggegangen! Wegen der IFV, sorry, was ist genau der Unterschied? :oops: Und übernimmt die KK das in dem Fall nicht, wenn es auch eine Kostenfrage ist?
Ach Hope, ich kann es einfach nur nochmal sagen: Ich find dich so unglaublich stark!! Du gehst deinen Weg mit starkem Willen und dem Herzen voran - Hut ab, meinen grössten Respekt! Und weiter so!

@SaMi: Huhu, lieber Gruss zurück :mrgreen:

@Holden: Ich bin schon voll in Poge-Position (pole position war gestern!)

@maenia: Jöö, härzig, wie der Junior auf sein Schwesterli schaut. Die Kleine wird sicher immer mehr Freude am "Essen" bekommen, ich wünschs euch. Weiterhin gutes Einleben.

@me: Dear Yoga. Du und ich - du hast es wohl auch gemerkt - wir werden keine Freunde. Ich weiss, du hast es nur gut gemeint. Aber "durch die Scheide ausatmen" und das mit AAAAAAAAAAAAAAAAAAAs, UUUUUUUUUUUUUUUUHs und OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHs... Meine Kleine hat mich im Bauch sicher ausgelacht!
Zuletzt geändert von Perry am Di 1. Dez 2015, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ maenia: nein, die frage ist ob ich spontan oder per ks entbinden will.
Ob die erste geburt verarbeitet wird ist mir ehrlich gesagt egal, ich will nur dass das kind irgendwie zur welt kommt und ich dabei nicht nochmal sowas durchmachen muss.

Oh blöd dass sie nicht so recht trinken mag, ich hoffe das wird bald besser!

@ kläffchen: ja, das wäre für mich wohl eine lösung, aber sowas kann man nicht planen =/
Ich habe zur hebamme auch gesagt für mich wäre das auch super wenn ich einen geplanten KS hätte und es dann doch spontan gehen würde.

Ihr habt ja auch noch zeit zu entscheiden :)

@ perry: einfach danach wie ich mich fühle. Ja, ich hab viele gespräche vorallem mit den hebammen (bisher mit 3 :D ).

Ach doof ist das schwangerschaftsyoga nichts für dich. Gehst du trotzdem nochmals?

@ me: als ich heute ins wohnzimmer kam, war für mich ein adventskalender aufgehängt *.*

Bild

@ caro: ich nehme an so adventszeugs macht ihr garnicht mit? Und wie siehts mit weihnachten aus?

Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Halloele

@masler
Wow sieht ja meeeeeeeeeega aus, dein GG ist dann suess, was war denn als 1. drin heute

Nein wir machen weder Adventskalender noch feiern wir Weihnachten bei uns zu Hause, meine Kinder (vor allem die Grosse) wissen natuerlich was Weihnachten ist, dass Grossmami und Grosspapi das feiern und auch in der Schule ist es ein grosses Thema immer, was ich auch total io finde. ich muss ehrlich sagen ich vermisse die Adventszeit und auch die Weihnachtszeit, wir haben mit Sama schon 2 Mal Weihnachten bei meinen Eltern verbracht (dieses Jahr faellt es leider aus-wir gehen alle 2 Jahre-da ich ja ziemlich Krach hatte mit meiner Mutter im August und ich einfach etwas als Familie nur fuer uns machen wollte-Malediven), meine Tochter singt alle Weihnachtslieder usw, wir feiern auch mit unseren *christlichen* Freunden Weihnachten einfach bei ihnen zu Hause.

@perrylein
jaja aus der Scheide ausatment, laeck doch mir am Tschoepli, hihi, ich war noch nie im Yoga aber es macht mich auch gar net an, genau wollte ich auch fragen, gehst Du wieder oder war das gestern quasi mal eine Probelektion?
Joeh danke liebes, ja ich wuensche es mir wirklich von Herzen dass es endlich wieder klappt, waer ja ein toller Jahresabschluss, ich sage mir einfach immer, irgenwann klappt es schon wieder, es hat ja schon 4 Mal, also wird es auch ein 5. Mal wieder klappen, sooo alt bin ich ja nun doch noch nicht haha.

@klaeffchen
ja ich denke Du bist einfach noch nicht bereit fuer ein 2. mein gg hat auch schon frueh ein 3. gewollt (halt weil es bei Numer 2 10 Monate gedauert hat bis ich ss wurde) aber ich habs soooooooo nicht gespuehrt, ich war einfach nicht bereit, sogar als wir dann im Maerz 2015 begonnen haben, war ich voll locker drauf da ich noch nicht soooo dringend ein 3. haben musste (darum hats dann wohl auch so schnell geklappt weil ich es eben nicht sooo unbedingt wollte). Du merkst es sicher wenn und ob Du nochmal bereit bist, wie alt ist den Junior jetzt?

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Perry hat geschrieben: "durch die Scheide ausatmen"
Bild Bild Bild
Herrlich, made my day Perryoga!
Kommt daher der Spruch - immer schön durch die Hose atmen? :lol:
Ja danke für Reschpeggt ey! Ich staune auch, wirklich! Ich bin doch sonst so ein Gwunderfitz :lol:
Ähm, Kirche, stimmt, ähm da war doch was. Ich geh höchstens in den Frühschoppen :lol: Der Maria-Empfängnis Tag ist eh der, den ich nicht pöcke. Ich meine, 8.12 Empfängnis, 25.12 Geburt ... iiiiich weiss ja nicht. Ob Maria auch Tempi gemessen hat? Oder Schleim beobachtet? Bild man weiss es nicht. Evtl hat sie sogar Ovus benutzt? Das könntest du eigentlich mal den Pfarrer bitte fragen, weil ihr heiratet doch gli, kirchlich eigentlich? Da hättest du ja noch so Vorab-Gespräche :lol:

@ hope
Auch das noch, die Zysten :( Ich kann mich meinen Vorrednern, bzw Schreibern nur anschliessen. Ich hatte auch welche am Anfang der Schwangerschaft, nun sind sie weg. Von alleine. Aber ich versteh natürlich, dass das zusätzlich noch belastend ist.
Du bist so ne verdammt coole Socke, nein nicht Socke - du bist ne ganze Strumpfhose!!! Du kleines, grosses, grandioses Hopelein du!
Jaja, wir Innerschweizer sind eben halt schon immer für einen freien Tag zu haben :lol:

@ Caro
Glaub ich dir, dass du mängisch auch die Weihnachtszeit vermisst. Würd ich auch, obwohl ich jetzt nicht stock-katholisch bin, würd es mir einfach um die Zeit gehen, das festen :lol: und die Beleuchtung, und die Ferien natürlich :lol:

@ sami
Gründliche Füsse zurück :mrgreen:

@ missre
Ou, echt jetzt? Ich dachte, alle kath. Kantöner (Kantons, Kantone, Kartons) hätten dann frei :lol: Wir in der Innerschweiz sind da halt noch einen Tick katholischer, frommer quasi Bild

@ holden
Du wo? :mrgreen:

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@smack
joeh Du hast dann herzig geschrieben an Hope, ich kann mich Dir nur anschliessen, Du bist wirklich eine super coole Strumpfhose (muss immer noch groehlen) aber wo smack recht hat, hat sie recht!
Hihi also ein bissi frei ueber die Weihnachtstage haben wir auch, wir feiern einfach mit und da mein Chef Christ ist gibt er uns sowieso frei, cool oder? Ich fand/finde die stimmige Atmosphaere so cool im Dezember, all die Beleuchtungen und Weihnachtsmaerkte so schoen.
Haha Ja das mit dem Maria Empfaengis hab ich mir noch gar nie so ueberleg (wusste nicht mal an welchem Datum die Holde empfangen haben soll, tsss eine Sache fuer sich, dubioser gehts nicht, vielleicht waren die Frauen damals mehr Elefantennahe die tragen doch auch iregendwie 1 Jahr oder so, da koennte es grad noch so hinkommen mit ein bissi uebertragen haha!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ caro: heute waren gummibärli drin ^^

Kann ich verstehen dass dir das etwas fehlt, ich bin auch der totale weihnachtsmensch. Aber alle 2 jahre ist auch ein guter kompromiss :)

Naja, bei einen empfängniss ohne sex ist sicher alles möglich :D

Vielleicht sollten unsere hibbelhühner auch mal so probieren :D

(Ich hoffe von uns ist niemand sehr gläubig, sonst entschuldige ich mich dafür ^^")

@ smack: haha deine ideen wieder. Unbezahlbar :D

Bild

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@masler: Jöö, dä isch denn härzig! Vor allem echt schön aufgemacht, wortwörtlich :lol: . Jöö.

@Caro: Es ist genau so, wie du sagst: Es hat jetzt schon öfter funktioniert und wird ganz bestimmt auch wieder funktionieren! Und das hoffentlich bald, am besten schon in diesem Zyklus! Goooo :mrgreen:.
Ou, Weihnachten würde mir schüüli fehlen! Ich liiiiebe diese Zeit! Versuch dann immer, die ganze Stimmung und alles richtig aufzusaugen :mrgreen: .

@Smack: Gute Fragen zur Maria-Variante. Hmm.. oder vielleicht war das früher so? Vielleicht ging das früher so rassig? Du weisst ja, früecher isch aues angers gsi :lol: .

@Yoga: Jäh, ich denke nicht, dass ich nochmal hingehe. War eine Probelektion gestern, hab zum Glück noch kein Abo gelöst. Ich muss sagen, entspannend wars ja. Und ich hab mich anfangs echt versucht, auf das einzulassen, weil ich dachte, sonst bringts ja erst recht nix. Aber dann immer dieses "spühr dich, spühr dich in dem Raum (ja wo denn sonst?!), spühr die Verbindung zwischen deinem Mittelfinger und dem grossen Zeh (...?!)".. und eben, spätestens beim Scheiden-Ausatmungs-Ding hab ich einfach gedacht, nä, das ist nix für mich. Das tief in den Bauch atmen ist sicher gut, auch fürs Bebeli. Aber das kann ich auch so. Jä nu, ich habs ausprobiert :lol: .
Hab schon kurz gegrübelt, ob ich ächt weitermachen soll, da die Frau von Perros Kollege damals auch ging und es ihr anscheinend geholfen hat. Aber eben, da muss man wohl schon der Typ zu sein, sonst hilfts auch nix. Man "lernt" dort dann auch, während der Geburt loooos zu lasssssen und mit dem Atem das Becken zu öffnen. Aber ich denke, bei den Schmerzen dann, will ich eh nur, dass sie raus kommt, auch ohne Yoga :lol: . Und irgendwie kann ich nicht mehr als in den Bauch und die Brust atmen... in die Zehen geht irgendwie nicht.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@masler
yummi Gummibaerli, fein!
Ich hab heute einen super Fresstag, muss wohl am kuehleren Wetter liegen haha!

@perry
ja cool dann geh doch nochmals, dann kannst Du ja immer noch entscheiden gell.

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@schnäggli: Schön läuft es gut bei euch und dass du 2 Kinder nicht gross zeitaufwändiger findest als eines.

@perry: Ui, das klingt ja ganz übel mit dem Yoga. Als ich während der SS wegen des Rückens nicht mehr Badminton spielen konnte, wollte ich auch einen SS-Sport machen. Aber jegliche Beschreibung des SS-Yogas törnte mich so ab (vor allem ging es irgendwie nur um Atemübungen für die Geburt). Ich hätte mir lieber einen "light-Sport" für Schwangere gewünscht.

Ja, zuhause hat es noch ein paar Muffins, aber der grosse Teil ist in die Kita abgeliefert worden.

@maslergirl: Schönen Adventskalender hast du da. Also so weit ich weiss, machen ja gewisse Spitäler mit, wenn man mit dem KS bis zum Einsetzen der Wehen warten möchte.

@caro: Kann verstehen, dass du Weihnachten vermisst! Ich finde einfach die ganze Adventszeit so schön mit den Weihnachtsmärkten und Co. Aber an einer Weihnachtsmesse war ich z.B. auch noch nie.

Wieso hattest du denn Streit mit deiner Mutter?

Ja, irgendwie macht mich das ein wenig ungeduldig. So eine Entscheidung zu treffen. Ich habe das Gefühl, dass alle um mich rum wissen ob sie weitere Kinder wollen, nur ich nicht. Kläffino ist 1 (seit heute :-))

@Maria Empfängnis: Wir haben auch frei - jippiiii

@me: Krass, es ist Dezember und ich kann noch mit dem Roller rumdüsen :-)

Gesperrt