Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
ChrisBern
Plaudertasche

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 14:39 5erpack
Das glaubst du so? Lies deinen eigenen Text nochmals... stünde da Alk oder Medi würde ich es glatt glauben.
Ich glaube das und praktiziere das genauso. Gibt es also wirklich. Ich habe oft geistig anstrengende Wochen (oder ich bin zu dumm und finde es daher anstrengend, who knows ;-) ) mit vielen Workshops, Konflikten, change und Beratung. Bachelor ist nicht meins, aber teenie Mütter, zwischen Tüll und Tränen und in 90 Tagen zum Altar ist genau meines! Ich bin oft akademisch unterwegs und ich brauche das zum abschalten. Es ist für mich abends pure Entspannung. Sehe auch den Unterschied zu einigen netflix Serien nicht, die sind genauso doof gemacht.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 14:39 5erpack
Das glaubst du so? Lies deinen eigenen Text nochmals... stünde da Alk oder Medi würde ich es glatt glauben.
Wie du siehst gibt es das im echten Leben.
Und Alkohol trinkt die Person nicht und Medikamente nimmt sie auch nicht.
Mein GG hört Theater zum einschlafen. Hirn mässig ist er zu ko am Abend, und das Hirn rattert sonst weiter bei der Arbeit rum.

Ich schau mir zum einschlafen im übrigen cleaning Videos von tiktok an.
Es ist sehr einschläfernd zuzusehen wie ein Typ ein Auto putzt.
:mrgreen:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich sage immer: es gibt nichts was es nicht gibt :wink:

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Trash-TV: Während dem Studium mochte ich Talksendungen - und zwar genau deshalb :) :

https://www.instyle.de/lifestyle/trash- ... ntelligent
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Oh ja, talk Sendungen, ganz schlimm, aber mochte ich auch!
Ich kenne einige Leute, die trash schauen und die finde ich meistens auch klug bzw intelligent. Das eine hat mit dem anderen ja nicht so viel zu tun. Das ist ein Klischee, dass nur Hartz 4 so einen Quark schaut. Ich stehe jedenfalls zu meinen TV Sünden. ;-)

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Ich kann das schon nach voll ziehen, dass es einige wirklich zum Abschalten schauen, da gibts ja auch was zu lachen und es ist so dumm, da kann man wohl gut das Hirn abschalten😂Mir ist es einfach wirklich viel zu doof. Allerdings muss ich sagen dass ich am Besten bei Snapped, Medical Dedectives usw . einschlafe wenn ich einen anstrengenden Tag hatte, ich bin wohl echt nicht normal😊Wie man bei Mord und Totschlag friedlich einschlummern kann , ist auch meinem Mann manchmal unheimlich🤣
2007 Schliefer
2010 Diva

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

Für mich funktioniert's nicht mit dem Abschalten. Entweder nerve ich mich zu sehr oder die Leute tun mir leid, dass sie so abgezockt werden mit solchen Formaten.
Ja, auch TV-Serien sind oft nicht wirklich hochstehend. Aber da kann ich viel besser abschalten. Wenn TV, dann wirklich fiktiv oder "real", also Nachrichten oder Dokus. Aber das konstruierte HalbHalb nervt mich zu sehr.

Viel schlimmer finde ich aber die Sendung Arena. Das ist für mich nervnervhoch2. Mein Mann schaut da immer wieder rein, habe ihn gebeten Kopfhörer zu tragen.

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

dede hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 08:50 Für mich funktioniert's nicht mit dem Abschalten. Entweder nerve ich mich zu sehr oder die Leute tun mir leid, dass sie so abgezockt werden mit solchen Formaten.
Ja, auch TV-Serien sind oft nicht wirklich hochstehend. Aber da kann ich viel besser abschalten. Wenn TV, dann wirklich fiktiv oder "real", also Nachrichten oder Dokus. Aber das konstruierte HalbHalb nervt mich zu sehr.

Viel schlimmer finde ich aber die Sendung Arena. Das ist für mich nervnervhoch2. Mein Mann schaut da immer wieder rein, habe ihn gebeten Kopfhörer zu tragen.
Also beim Bachelor werden die doch nicht abgezockt. Sind doch einfach Leute, die sich für ein bisschen Geld und Ferien freiwillig zum Affen machen...auf der Suche nach ein bisschen fame. Das ist ja scheinbar bei Schwiegertochter gesucht zb anders.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Dede ich lese bei Arena immer nur die Zusammenfassung auf Watson.ch.
Die machen das wirklich super.

Ich hasse es wenn sich meine Migräne ankündigt.
Verschwommenes sehen und leichte Übelkeit.
Grrrrrrrr. Kopfweh kommt morgen...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

Tröpfli83 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 11:46
dede hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 08:50 Für mich funktioniert's nicht mit dem Abschalten. Entweder nerve ich mich zu sehr oder die Leute tun mir leid, dass sie so abgezockt werden mit solchen Formaten.

Also beim Bachelor werden die doch nicht abgezockt. Sind doch einfach Leute, die sich für ein bisschen Geld und Ferien freiwillig zum Affen machen...auf der Suche nach ein bisschen fame. Das ist ja scheinbar bei Schwiegertochter gesucht zb anders.
Oder auch Bauer sucht Frau/ Bauer, ledig, sucht...diese Sendungen sind noch schlimmer als der Bachelor, das stimmt.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Mich nervt Werbung in meinem Briefkasten, obwohl ich ein Bitte keine Werbung Schild dran habe. Und dann erst noch politische Propaganda....
Gestern wars ein ganzer Stapel :roll: :evil:

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Politisches ist von den Klebern offiziell ausgenommen.

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Wir haben ja bei uns Zoff mit Eigentümern...die haben jetzt sogar eine heimliche Sitzung abgehalten, um über uns zu diskutieren - aber nicht die ganze Hausgemeinschaft, sondern die 2 die reklamiert haben und eine dritte von der sie dachten, die können sie auf ihre Seite bringen. Blöd nur, dass das nicht ganz funktioniert hat und sie uns alles erzählt hat von dieser Sitzung. Was für ein Kindergarten....

Grad in dieser für alle schweren Zeit fände ich es toll, wenn man sich zumindest zuhause wohl fühlen kann und man sich gegenseitig stärkt anstelle von fertig machen

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Mediator einschalten? Ich finde sowas eher traurig.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Tröpfli83
Das tut mir auch sehr leid, umso besser dass ihr bald einen Schlussstrich unter die Sache ziehen könnt und einen Neustart beginnen könnt (im Gegensatz zu denen). Ich frage mich einfach - was brint ihnen das? Ihr zieht ja sowieso weg?!

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

achja stimmt, das war das. Ok, seufzend den Kopf schütteln und so schnell wie möglich weg.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

Das passiert ja sehr häufig beim Lobbyieren, man versammelt und bespricht sich mit Gleichgesinnten, damit man dann gemeinsam gegen die anderen kämpfen kann und vorher die Argumente und das Vorgehen abgesprochen hat.
Das ist aber kein gemeinsames Miteinander. Aber eben, solche Dinge laufen an sehr vielen Orten. Klar kann man dann einen kleinen Sieg erzielen und beim nächsten Mal ist man erstaunt, dass es jetzt gegen einen selber so läuft. Und dann findet man es fies. Leider geht es vielen ums Gewinnen und nicht darum eine gemeinsame Lösung zu finden, damit man auch in anderen Situationen nicht übergangen, sondern auch angehört wird. Demokratie ist nicht nur "die Mehrheit gewinnt".

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Mich nervt grad ein etwas unsensibler Kommentar einer Kollegin über mein "neues" Atelier. Ich habe es neu gestaltet, verschönert und (fast) alles selber geschreinert und gebaut. Ich habe wirklich grosse Freude daran und meine Kollegin hat echt komisch reagiert.....eigentlich bin ich eher enttäuscht von ihr.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Tröpfli83
Was soll denn das noch bringen? Ihr zieht ja bald weg... Haben die nichts anderes zu tun? Traurig.

@jupi2000
Schade, ich bewundere das, wenn man viel selber machen kann.

Ich nerve mich, dass ich vor Jahren nicht zwei Jura Brezeleisen gekauft habe. Sie waren damals schon teuer und kurz darauf ging mein zweites kaputt. Facebook, Tutti und Ricardo sagten mir, dass man sie jetzt fast für das Doppelte oder mehr - occasion - verkauft... Hätte ich damals nur in diese Eisen investiert...

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Halloween und die ganze Klingelei nervt.

Mit einmal klingeln könnt ich ja noch leben (öffnen tun wir nicht).
Aber dass man dann penetrant klingelt, zusätzlich an die Tür poltert, das ganze von Erwachsenen begleitet wird, die zu allem hin noch Kleinkinder im Buggy schieben und das um Viertelvorneun. :roll: :roll: :roll:

Deko haben wir auch nix vor dem Haus.

Antworten