HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Awe
Member

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Awe »

Huhuu zusammen

@Jessy: drück dir die daumen, dass es gleich geklappt hat :) kann es sein dass wir uns aus dem "erstmamis april" forum kennen? Mein kleiner kam im April 2015 auf die welt :)

@+Fleur+: wow dein ovu sieht top aus :D :D drück dir fest die daumen :D

@Jenaya: wie gehts dir? ES sollte morgen sein oder? könnt ihr ihn gut nutzen?

@Geschlechtswunsch: also ich kann das auch verstehen, dass man sich ein geschlecht mehr wünscht wenn man ss ist. aber wie schon gesagt, ist es dann am schluss egal, man wird es lieben egal ob bub oder meitli. Ich habe einen bub und würde mich natürlich über ein mädchen freuen, dass ich die mischung hab und weiss wie es ist mit einem mädel. aber im moment ist es mir egal was es gibt :)

@Joli9: Unser 1. baby war ein ü-ei und auch beim nächsten werden wir uns wieder überraschen lassen. ich liebe überraschungen :)

@Talua: wirklich schade, hat es nicht geklappt. hoffe doch ab und zu von dir zu hören und sonst sicher dann ab herbst :D

@fea: danke alles gut, siehe mehr bei @me. :) wie gehts dir? wo stehst du im zyklus?

@Verena0815: hey so toll, freut mich für dich :) geniess die positive energie und dann hoffen wir auf einen glückszyklus :)

@entwicklungsverzögert: oh das regt mich auch so auf. ich werde echt jetzt schon manchmal komisch angeschaut wenn ich erzähle dass mein kleiner noch nicht läuft. mein gott, er ist 13.5 monate alt :evil:

@me: sooo wir waren gestern beim US :D babylein ist schön gewachsen und ist top fit :) ca. 2.2 cm, beinli hat man schon gesehen und das herzli hat wild gepöpperlet :D ach wie schön :D :D mein ET wurde nun def. festgesetzt auf den 30.12.2016. Verena wenn du möchtest kannst du dies auf der 1. seite noch anpassen.
Bild
Bild
Bild

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ Fleur
Cool, dass wir gleich zusammen hibbeln können! drücke dir die Daumen
ich habe Chef schon mehrmals gesprochen aber es ändert sich nichts. aber ist doch schön, wenn man fürs nichts machen lohn bekommt. aber diese zeit würde ich also lieber mit meinem Kind verbringen als nutzlos umhersitzen

@ Verena
ja das habe ich eben schon an meiner letzten stelle gehabt und dann wurde ich intern umplatziert wegen der Reduktion und hier ist es nicht besser! also mit dem augen zu und durch mache ich leider schon einige jahre mit

@ awe
ja genau! ich war mir bei dir nicht mehr sicher :D
herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Awe: schön von dir zur hören. :) und das es dem Zwergli gut geht.
schauen wir mal ob wir den Zyklus überhaupt so richtig nutzen können. da ja Gäste da sind am WE und ob wir Energie haben Mo, Di und Mi zu herzeln? vielleicht verschiebt sich auch der ES. Wer weiss.
Ich nehms mal locker. :D

@jessy: oje schon so lang. hm das ist natürlich nicht befriedigend. ich kenn das wenn man nur die Zeit absitzt.
hast du nicht ein privates Projekt wo du intensiv im Internet recherchieren musst?
z.b. neue Möbel oder neues Auto oder dergleichen. Bei sowas vergeht bei mir die Zeit schnell ;)

____
ÜZ 9 ZT 10

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ Verena
ja so Projekte gibt es schon auch! aber die habe ich schon fast durchgegoogelt :lol:

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@awe ich hätte fast ein april baby2015 sie wolte dann ein bischen früher kommen....;-) toll wen es dem kleinen bauchbewohner gut geht!<3
@jessy was arbeitest du den das du nur zeit absitzen musst? Bei mir hat es genau im ersten arbeitsmonat am neuen arbeitsplatz eingeschlagen (beim sternli damals) würdest du den eine neue arbeit in betracht ziehen?

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Awe wir nutzen ihn. Schon jetzt. Leider können wir nur noch morgen. Am freitag übernachtet ein Freund bei uns und da der Kleine in unserem Bett schläft muss es so gehen. Manchmal ist ES ja auch einen Tag später.

Schön, dass es deinem Bauchzwerg gut geht. Das freut mich sehr.

@entwicklung mein sohn ist 20 mt. und läuft auch noch nicht. Wir haben einen super KiA, der sieht das entspannt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jenaya: dann ran an den Mann und dann werden die Daumen gedrückt.
Solche kias find ich toll!!!

____
ÜZ 9 ZT 10

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ Entwicklung
wir haben auch so ein super KiA. die ist auch nicht so verbissen auf die statistiken, wann das kleine was können sollte!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Entwicklung: Wir auch! Er zeichnet nicht mal die Perzentilen ein. Wird zwar gemessen und gewogen und notiert, aber nichts mit Gewichtskurve und so. Guckt sich die Kleine an, sie ist gesund und munter, dann ists auch egal, wenn sie in 2 Monaten nur 400g zugenommen hat. Finde das toll, genau meine Einstellung! :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ Fleur
ja das macht unserer auch nicht! ich denke, dass es sicher angebracht ist, wenn es grössere Abweichungen hat oder sie etwas nicht normal finden, dass sie es sagen aber nicht, dass sie wegen jedem "hafechäs" sagen, dass sie nicht gemäss statistik entwickelt sind! sie essen ja auch nicht immer gleich viel, nun bewegen sie sich mehr etc.
da habe ich auch eine gute MüBe! die ist in etwa ähnlich eingestellt obwohl sie auch nicht mehr die jüngste ist.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jessy: Ah kuul. Ja wenn ihm was auffallen würde, würde er es sagen, aber solange sie ihm gesund und munter und fröhlich erscheint, meint er, ist alles in Ordnung :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ fleur
so soll es sein

@ wetter
juhee! ich freue mich so auf den regen am Wochenende, wir hatten ja schon soooooooooo lange keinen mehr :| :?

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@kia: hey unsere ist auch so eingestellt. sie kommt zwar manchmal schroff rüber (oder direkt) wenn sie ihre Meinung zu etwas sagt. aber damit komm ich zurecht. :)

@jessy: hm ich hoff ja immer noch das der Regen nicht ganz so doll kommt.

___
ÜZ 9 ZT 11

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ Verena
ich gehe nicht gerne mit dem regenverdeckt über dem Kinderwagen spazieren! es wird immer so heiss im wagen

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jessy: das kann ich verstehn. dann halt im Tragetuch ;)

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ Verena
ja das ist so! muss mal nach einer grösseren tragejacke schauen!

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

hey Jessy, und wieder ein Projekt dass du recherchieren kannst ;)

___
ÜZ 9 ZT 11

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@verena hab ich auch grad gedacht wegen dem tt ;-)
Ich hoffe das es euer fest nicht zu sehr verregnet. Aber lestes wochenende war auch besser als vorausgesagt....
@kia unser kia ist auch suuper er vertraut auch auf das mami/papi gefühl.... <3
Schöns tägli euch

_______
Zt 5
Üz 9

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Habe nur kurz zeit ;)

@kleidung ohne prints
Also meine kids tragen eigentlich nur die basic linie von H&M oder auch mal vom Takko (bei dem Hosenverschleiss kauffe ich keine hosen mehr über 20.- denn egal ob teuer oder billig halten tun sie eh nicht :P ) als sie noch baby waren habe ich auch super gerne im pro baby eingekauft ist halt etwas teuerer :hide: aber ich hatte noch einige gutscheine bekommen auf geburt und taufe.. aber mich stören nur die prints.. rüschchen bei mädels würde mich jetzt nicht stören ;) unisexjeans gibt es aber auch im H&M bei den mädchen.. meine jungs sind soooooooo dünn, dass ich ihnen oft die mädchenjeans von H&M kaufte..

@entwicklung
Ich gehe nur zum kia wenn was ist (das ist bei uns immer mal wieder mit meinen Unfallkinder) die Jahreskontrollen habe ich nie gemacht.. lasst euch nicht stressen.. mein grosser war ein schneller.. konnte mit 10 monaten laufen.. redete wie ein weltmeister usw. der kleine dagegen konnte mit „fängs“ 13 monaten krabbeln :P er ist soooooo ein pascha.. hat auch erst mit 10 mnt. Angefangen zu essen und laufen :P da war er bereits 22 mnt ;) aber hey wenn ihr gedacht habt er hätte wenigstens gesprochen.. falsch.. er hatte seine eigene sprache die kein mensch verstand (wir dann irgendwann natürlich schon) und richtig hat er erst mit 3.5 gesprochen.. ¾ jahr vor dem Kiga-Start.. die kamen dann natürlich schnell mit Logo und weiteren therapien.. ich hab dann nur gesagt also wenn ihr ein kind was noch nicht mal 1 jahr spricht mit kindern vergleicht die 1. Ein jahr älter sind (einschulungsstichtag bedingt) und 2. Schon 2-3 jahre sprechen dann gute nacht.. hab dann gesagt sie sollen ihn im ersten jahr in ruhe lassen.. im grossen kiga sind wir umgezogen und hier schreit kein hahn nach logo.. man merkt ihm überhaupt nichts mehr an.. er ist jetzt gerade 6 geworden.. im sommer kommt er in die schule..

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ tiare
ich habe mal von jemandem gehört, wenn man einen krankenkassenwechsel machen will mit den kindern und die kk dan sieht, dass man die kontrollen nicht gemacht hat, sie einem das leben schwer machen und sie die kinder nicht aufnehmen! hast du schon mal einen wechsel gemacht! würde mich wundern obs wirklich so ist

Gesperrt