Dezemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
lockenherz
Newbie

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von lockenherz »

Herzlich Willkommen Babyfreunde🌸

@Bibii89, es ist schon immer wieder spannend wie unterschiedlich die SS sind.
Ja, das kann ich gut nachvollziehen mit Brechreiz und immer wieder Übelkeit arbeiten zu müssen, ist nicht angenehem.
Hast du es deinem Arbeitgeber schon gesagt, daß du ein Kind erwartest.
Bisher haben wir es noch niemandem gesagt, auch nicht den anderen Kindern. Ich möchte zuerst die 12 Wochen abwarten.
Wie handabt ihr dies? Schon die freudige Nachricht an Familie und Freunde mitgeteilt?
🌸

luu90
Newbie

Beitrag von luu90 »

Hallo miteinander

Ich gratuliere euch ganze herzlich zu euren kleinen Wundern. :D
Bin noch etwas verunsichert... auch ob ich in der Gruppe richtig bin. Tja mehr erfahre ich am Donnerstag. :)
Doch schon mal zu mir... ich darf mich schon Mama von zwei gesunden Kids nennen. Der Grössere wurde 3, die kleinere 1. Bei beiden wollte es nicht sofort klappen, weshalb wir mit Hormonen und einer Insemination unserem Glück nachgeholfen haben.
Ein Drittes stand schon von anfang an im Raum... 2 oder 3 wäre schön. ;) Doch das Warten und die negativen SST haben ihre Spuren hinterlassen und ich war mir nach der Geburt der 2ten nicht so sicher ob ich das nochmals möchte. Möchte das Glück und Gesundheit nicht ausreizen.
Fakt, ich hatte schon immer einen total unregelmässigen Zyklus, für Sex wenig Zeit&Lust und gesamthaft zu viel um die Ohren.
tja und gestern hat mich der Gedanke nicht losgelassen, dass die Müdigkeit doch etwas auffällig ist und hab mir ein SST gekauft. 2x Positiv! einfach so? Ohne Timing? ohne Ovalationstest? Ohne Hormone?
Ja und jetzt bin ich total nervös auf Donnerstag und meine Gedanken und Gefühle schwirren wirr. ;)

Neuling
Newbie

Beitrag von Neuling »

Hallo liebe Dezembermamis
Ich gratuliere euch von Herzen zu euren Wundern. Möchte mich gerne zu euch gesellen, habe gestern positiv getestet. Ich kann es aber gar noch nicht richtig glauben... Gem. Berechnung im Internet soll der Termin am 23.12. sein (ein Weihnachtsgeschenk also). Sorry, kenn mich nicht aus mit all den Abkürzungen, ist meine erste Schwangerschaft. :-)
Liebe Grüsse / 1985 / BS

kathunka
Junior Member

Beitrag von kathunka »

Herzlich Willkommen Luu90, Babyfreude und Neuling.

@Luu90 wow das wär sicher eine Überraschung nachdem was du alles durchgemacht hast. Ich bin auch gespannt, was du uns am Donnersrag zu erzählen hast :-)

@lockenherz der engen Familie und Freunden sagen wir es bereits jetzt. Das wären auch jene, die für uns da wären bei einer FG. Beim 1. Kind haben wir es aber auch erst nach 3 Monaten erzählt.

Aoishichan
Newbie

Beitrag von Aoishichan »

@lockenherz
Im Moment wissen es nur mein Schatz und ich. Letztes Jahr haben wir es freudig erzählt und dann kam die FG.
Da meine Eltern beide sehr krank sind möchte ich Ihnen den Kummer ersparen, sollte nochmals etwas nicht in Ordnung sein. Auch unsere anderen Verwandten und Freunde möchten wir dann noch nicht einweihen. Bei der Arbeit warte ich eben auch. Letztes Jahr hatte ich noch einen anderen Chef, bei den "neuen Chefs" bin ich mir nicht sicher wie das aufgenommen wird und was passieren würde wenn es wieder eine FG wird... also abwarten und Tee trinken bis zum 1. Termin zumindest am 02.05.
Trinke brav SS-Tee :)

lockenherz
Newbie

Beitrag von lockenherz »

Vielen Dank für eure Antworten und ein herzliches Willkommen an die neuen Dezembermamis🌸
Eben, das ist auch unsere Überlegung. Bis wir sicher sind das unser kleines Wunder bei uns bleibt werden wir es für uns behalten, auch auf der Arbeit.
Unsere Überlegung ist auch, wenn wir es schon Verwandten und Freunden erzählen würden uns es wieder gehen sollte, würde es immer wieder schmerzlich sein, wenn wir dann allen erzählen müssten, daß ich eine FG hatte.
Jetzt warten wir aber auch mal ab und trinken Liter weise Tee😇
Ausser das ich ein spannen in den Brüsten habe, fühle ich mich so gar nicht schwanger.
Etwas müder als sonst, aber sonst fühle ich mich richtig gut. Irgendwie ungewohnt aber auch schön🌸

Danime88
Newbie

Beitrag von Danime88 »

Hallo zusammen

Ich möchte mich auch gerne zu euch gesellen. Ich habe gesten Abend positiv getestet. Et sollte ca. 25.12 sein. Es wird unser zweites Kind nach einem Abgang im Januar. Ich freue mich auf einen Interessanten austausch.

Euch allen Herzlichen Glückwunsch

Babyfreude
Newbie

Beitrag von Babyfreude »

Hallo ihr Lieben
Bis jetzt habe ich es ausser einer guten Freundin auch noch niemandem erzählt, wir wollen auch die 12 Wochen abwarten...
Mir geht es wie dir, lockenherz, ich fühle mich eigentlich tiptop und habe ausser sensiblen Brüsten keine Anzeichen. Ich bin ja mal gespannt wie sich das noch entwickelt...
Luu90 ich drücke dir die Daumen für Donnerstag!
Welchen Tee trinkt ihr so?

Schluuti
Newbie

Beitrag von Schluuti »

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier, lese aber schon eine Zeit lang mit. Heute morgen konnte ich nach 5 Monaten üben positiv testen!😍 ich bin total happy, habe es aber noch niemandem gesagt. Ich habe aber irgendwie seit zwei Wochen instinktiv gespürt dass es diesmal klappt😊 Darum habe ich auch die Überraschung für meinen Verlobten schon vorbereitet gehabt. Er wird es heute Abend erfahren. Das war total schwer heute morgen nichts zu sagen 🙈

Noch zu mir: erste Schwangerschaft, ET 25.12, Jg 86, ZH

Sorry für den langen Text aber ich bin so aus dem Häuschen🥰

cloeidi90
Newbie

Beitrag von cloeidi90 »

Hallo zäme

ig ha letscht donsti positiv getestet :D u ha mega fröiid, aber ooo mega angscht… ha im Januar e FG gha :cry: u drum hani so es gfüehlschaos.. kennit dir das o? i hätt am 20.12. Termin und es wär 3. Ching.. hoffe i dörf ou i diä Gruppe innecho?

liebs grüessli Claudia

lockenherz
Newbie

Beitrag von lockenherz »

Herzlichen Glückwunsch all den neuen Dezembermamis🌟schön seit ihr da!

@schluuti, dann dürfen wir uns ja doppelt geehrt fühlen, daß wir vor deinem Verlobten in das süsse Geheimnis eingeweiht wurden😊
Ich wünsche dir einen schönen Tag mit bestimmt ganz vielen unterschiedlichen Gefühlen und heute Abend viel Freude mit deinem Verlobten.

Uns allen wünsche ich eine gute - hoffentlich bald sonnige Osterwoche🐰🌸🐰

Aoishichan
Newbie

Beitrag von Aoishichan »

@cloeidi90

Ähnlich hier :) , hatte eben im Sep. eine FG.. hab aber noch keine Kinder :(
Bis zum Termin bin ich wahrscheinlich ein Nervenbündel XD

lockenherz
Newbie

Beitrag von lockenherz »

@Babyfreunde, ich trinke nicht besonderen SS-Tee. Noch nicht zumindest. Aber solche die dem Mägeli bekommen z.B. Fenchel, Anis oder Kümmel zur Nacht meisten Malven oder Lavendeltee.
Aber dazwischen trinke ich sicher einen Liter Yogi-Tee. Und ihr was trinkt ihr?
Ein frohes Osterfest wünsche ich euch allen🐰🌷🐰

Aoishichan
Newbie

Beitrag von Aoishichan »

Ich trinke Schwangerschaftstee von Pukka gemischt mit Frauenmanteltee. ;)
Der hat nämlich keinen drin und ich hab mal gelesen das Frauenmantel bis Ende 3.ten Monat gut sein sollte.
Er beugt FGs vor, hilft bei Schwangerschaftsbeschwerden etc :)
Ansonsten trinke ich gerne alles mögliche an Tee :D

Yali
Newbie

Beitrag von Yali »

Liebe Dezembermamis.

Ich lese schon eine ganze Zeit bei euch mit und habe bisher nicht getraut ebenfalls reinzuschreiben. Als ich aber heute gesehen habe, dass einige von euch auch eine FG hatten, hab ich mich entschieden mich trotz grosser Angst dazu zu gesellen.

Ich hatte im Januar eine FG von Zwillingen was mich hart getroffen hat, umso schwieriger ist es nun sich wirklich sicher zu fühlen und dran zu glauben, dass es wirklich geklappt hat. Positiv getestet hab ich bereits am 7. April und heute nochmals um zu sehen obs wirklich so ist. Jetzt heisst es warten bis zum 15. Mai für den ersten FA Besuch.

ET wäre der 17. Dezember. Jg 1989

Ich hoffe auf einen tollen Austausch mit euch und bin gespannt was uns alle erwartet :)

luu90
Newbie

Beitrag von luu90 »

Guten Abend ihr Lieben.
es ist wirklich war unser drittes wunder, hat sich so zusagen eingeschlichen. und sein herzchen schlägt! :wink:
ich bin schon etwas weiter, wie gedacht und werde mich darum den novemberlis anschliessen.
wünsche euch allen eine wunderbare schwangerschaft und alles liebe und beste gesundheit für euch und wure lieben! :D

Peaches82
Newbie

Beitrag von Peaches82 »

Hallo und willkommen allen Neuen. Die Gruppe wächst, wie schön.
Ich trinke bisher kein speziellen Tee aber Danke für den Tipp mit Frauenmantel. Werd ich mal besorgen.
Sind ja doch einige hier mit vorherigen Verlusten.
Drücke uns allen die Daumen.✊️
Bei mir derzeit quasi keine Beschwerden.
Wünsche euch schöne Ostern, gute Erholung. 🌺
Grüssli vom Gardasee!

Fee84
Newbie

Beitrag von Fee84 »

Hallo zusammen

Ich verabschiede mich wieder von euch 😥😥! Unser kleines wunder ist leider auch wieder zu den sternen gereist 😥😥😢😢😢!!

Ich wünsche euch alles gute und eine schöne und unbeschwerte kugelzeit! Alles liebe! ❤️

lockenherz
Newbie

Beitrag von lockenherz »

Oh nein liebe Fee84,
Es tut mir so sehr leid...von Herzen Dir und Deinem Mann alles erdenklich Gute. Viel Licht und Liebe🌸

Aoishichan
Newbie

Beitrag von Aoishichan »

@Fee84
Ohje . :cry: Ganz viel Kraft euch!

Antworten