Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Mae
Junior Member

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Mae »

Hallo zäme so bin gerade aus dem Tessin retour gekommen. Ich war mit meinem Sohn ein paar Tage dort Verwandte besuchen, wir habens sehr genossen, auch dort war das Wetter echt traumhaft und ich bin schon richtig in Frühlingsstimmung. Zuerst gehts dann anfang März aber noch in die Skiferien darauf freu ich mich auch schon riiesig :-)
@dula: hier noch meine Angaben. Mae*jg1983*zh*sohn2015*Jan17

Beckenboden: ich finds echt bewundernswert, dass ihr Euch da so ranhält. Ehrlich gesagt, hatte ich bis zur Geburt nicht einmal eine grosse Ahnung wie sich der BB überhaupt anfühlt.... danach aber sehr wohl, da ich wochenlang Probleme damit hatte. Heute ists dank guter Rückbildung wieder ok, aber eben immer am 1. Tag der Mens fühlt es sich so an als ob er ganz durchhängt und sobald ich absitze ist der Schmerz weg. Ich gehe viel Joggen und mach auch sonst recht viel Sport ist wohl auch nicht das beste für einen schwachen Bebo... naja dafür tuts sonst gut ;-)

@Bessy: genau diesen Gedanken hatte ich eben auch wegen dem Stechen, dass sich das Ei versucht hat einzunisten (halt dann erfolglos) ich bin mir da sogar ziemlich sicher...
wegen unentspannt und ss werden: ich glaube da gar nicht an diese Theorie, dass man nur schwanger wird wenn man nicht hibbelt und total relaxt ist - ich glaube da wäre die Menschheit schon längst ausgestorben hihi, das ist doch eher so ne Binsenwahrheit die einem die Leute um den Kopf werfen wenn jemand schon lange versucht erfolglos ein Kind zu zeugen: "ihr müsst einfach mal entspannen, ist ja klar dass es so nicht klappt"

@Alinga: hab nicht alles nachgelesen, weshalb wartet ihr noch bis zum April? Uuuh das mit dem ständig über den Kiwu sprechen wollen, kenn ich das war bei mir damals vor dem 1. Kind auch so. GG war da echt allergisch drauf, wenns aber ans "machen" ging, war er immer gern dabei ;-)

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Morgen ihr lieben
Gab grad kurz Zeit zum schreiben

@bessy.. kurz zum Thema Pilz und ss.. bei meiner 1.ss hatte ich einen starken Pilz den ich über 3 Wochen behanden musste mit div. Medis. Zäpfli, Salben ,Tabletten.. und während eines Untersuches wegen dem Pilz bemerkte der FA das ich ss bin. Also kann es sehr gut möglich sein und in der Regel besteht keine Gefahr für das Baby

@Dula.. wie geht es dir??

@BeBo.. also wenn ich etwas gelernt habe nach der ss, dann, das es mega wichtig ist den BeBo wieder in Schwung zu bringen :lol: auch jetzt versuche ich immer wieder etwas zu trainieren. Egal ob ich am kochen,waschen , putzen bin :lol: aber es hilft

@sport.. wie siehrs bei euch so aus?? Ich hab ja leider immer noch ettliche kilos von der 2.ss drauf :x es nervt mich schon ziemlich und ich weiss das ich mich in den Hintern klemmen muss. Es wäre schon besser wenn noch ein paar kilos runter gehen bevor wieder ss-kilos ansetzen.

Machts gut
Bild

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

@Mae: Oh schön Tessin, war schon Jahre nichtmehr dort.
Mein GG hat momentan noch viel anderes um die Ohren und möchte gerne noch bis nach unseren Ferien warten und mir kommt das jetzt doch auch gelegen mit der Fasnacht und so hypere ich sicher auch nicht während unsern Ferien. Werde dann alles nochmals richtig geniessen, was ich schwanger nicht mehr machen kann (Tauchen und Cocktails schlürfen z.B).

@Bessy: so schön das dein GG jetzt auch so viel über den KiWu redet.
Wir gehen Mitte bis Ende März in die Ferien und Anfang April sollte ich dann auch schon ES haben.
Wenn ich mich nicht täusche, sind wir die letzten die Fasnacht haben. Ich spiele Trompete.
Ach das ist echt unangenehm mit dem Pilz arr… hab das auch schon gehabt.
Hab auch schon gehört das man als schwangere anfälliger sein soll.

Da spricht förmlich die Ernährungsberaterin aus dir :D

@Bienchen: wow das war dann sicher eine Überraschung beim FA, als dieser dir gesagt hat, dass du schwanger bist :D

@Sport: ich mache seit ein paar Wochen wieder vermehr Sport, aber habe jetzt auch das Gefühl dass ich wieder mehr Esse :-S.
Hab mich irgendwie schon fast wieder an ein Znüni Gipfeli gewöhnt. Heute habe ich aber wiederstehen können.
Bild

Lila88
Newbie

Beitrag von Lila88 »

Hallo zusammen!

Komme nun auch wieder zum Schreiben. Ihr wart ja fleissig in der zwischen Zeit...

@Nila: das ist toll, könnt ihr so optimistisch in die Zukunft schauen. Hoffentlich klappt es auch ganz bald wieder! Die Momente von Trauer werden wohl immer wieder auftauchen. Wünsche euch, dass ihr euch gegenseitig immerwieder aufmuntern könnt und euch die Zeit zum traurig sein auch nehmen könnt. Geht es dir mittlerweilen gesundheitlich besser? Da bist du ja schon lange dran...

@Bessy: Wie geht es dir? Bist du sehr hibblig? Dein GG macht das gut. Den Thermometer könnt ihr wieder bentzen, falls es nun noch nicht geklappt hat :)
Bei mir sollte tr heute in einer Woche kommen, bzw nicht kommen. Bis jetzt konnte ich die Gedanken um eine mögliche SS ganz gut weg schieben. Heute Nacht bin ich aber mit ziemlich heftigen UL-Krämpfen aufgewacht. Und vorbei ist es mit der Gelassenheit... ich dachte immer, ich bin ein relativ geduldiger Mensch, aber offensichtlich doch nicht :(
Das mit dem möglichen Pilz ist doof. Wenn die Anzeichen stärker werden, würde ich beim FA anrufen. Ich bin auch sehr anfällig und die letzten paar Mal, musste ich auch zur Kontrolle. War aber immer auch mit weissem und riechendem Ausfluss.

@Alinga: Männer haben vermutlich wirklich weniger das Bedürfnis über den KIWU zu sprechen. Mein GG hat erst dezent von sich aus das Thema angesprochen, als er wirklich bereit war. Davor habe ich ab und zu damit begonnen. Hätte aber auch noch viel mehr darüber reden wollen. Die Ferien sind schon ein guter Grund um noch zu warten. Bist du zur Zeit am Temperatur messen? April kommt schon bald. Und wenn du gleich zu Beginn den ES hast, gehts dann gleich los mit hibbeln! :)

@Dula: Wie geht es dir? Langsam wieder fitter?
Fasnacht mit Baby wäre ja noch viel besser! :)
Das ist echt ein langer Zyklus. Wird sich nun aber bestimmt einpendeln. Ist halt schon eine heftige Veränderung für den Körper. Wie lange dauerte der erste Zyklus nach Absetzen der Pille? Eine gute Freundin hat auch gute Erfahrungen gemacht mit solchen Zyklus-Tees. Vielleicht ein Versuch wert...

@Bienchen: wart ihr damals beim ersten schon am Üben oder war es eine völlige Überraschung, als die FÄ die SS feststellte? Hast du von der FÄ einen Tipp erhalten, dass du nicht wieder so eine heftige Pilzinfektion bekommst? Ich bin ziemlich anfällig und immer wieder am "dökterlä".

@Mae: schön konntet ihr es im Tessin geniessen. Und Vorfreude auf die Skiferien ist auch toll!
Sind ja noch nicht viele Schon-Mamis hier. Wie hast du dich bei deinem Sohn entschieden betr. Mutterschaftsurlaub und wieder arbeiten?

Hoffe, habe nichts überlesen... Ich wünsche euch ein schönen, frühlingshaften Tag!

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Lila: Ja hab diesen Zyklus nochmals Tempi gemessen und es hat mir auch einen ES angegeben =) Hab noch einen Ovus gemacht (mit den Billigen von Onestep). War aber nur an einem Morgen Positiv (am Nachmittag war nur noch eine feine Linie ersichtlich). Jetzt hoffe ich das der vom morgen stimmt evt. war mein Nachmittagsurin auch zu verdünnt. Aber eben Tempikurve und Zervix haben gepasst. Den nächsten Zyklus messe ich nicht (kann nur unregelmässig messen) und dann kommt ja schon unsere 1.ÜZ =)
Drück dir die Daumen, dass es ein Anzeichen war.
Du misst keine Temipi? Habe ich das richtig im Kopf… Hab auch schon gehört, dass man manchmal die Einnistung an der noch hören Temperatur sehen kann.

@Pilz: Ich hatte eine Zeit lang auch immer wieder Probleme mit Pilzen. Bei mir hat dann Multi-Gyn (Actigel und FloraPlus) geholfen.
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hallo Mädels

Ich probiere es wieder vom Natel aus. War gestern beim Doktor da ich mich noch nicht fit fühle zum Arbeiten & wir im Büro ab dem 3. Tag ein Zeugnis brauchen. Die Magendarmgrippe hat sich in eine Angina umgewandelt.. unglaublich. Dok hat mich bis Sonntag krank geschrieben. Wird also nichts mit Gugga dieses Wochenende.. Sondern brav das Sofa hüten. :S.. Bin eigentlich nur am Schlafen. Hoffe das wars dann mit krank sein für dieses Jahr! :)

@Mae: Doof dass TR gekommen ist. Auf in den nächsten Zyklus. :)

@Bessy: Haha dass hat dein GG gut gemacht mit dem Termometer. :D Hmmm.. ich habe die Pille am 3.12. abgesetzt & hatte dann die Abbruchblutung. TR ist am 14.1. gekommen.. Habe gelesen dass es sein kann das der Körper einen ES auslösen wollte (als ich vor 2-3 Wochen spinnbaren ZS hatte) dann aber nicht geschafft hat & es jetzt nochmals probiert (und offensichtlich) geschafft hat. :D wer weiss. Brüste schmerzen seit gestern zum Glück nicht mehr.

@Bienchen: danke der Nachfrage. Leider nicht so fit. :( Wie geht es dir?

@Lila: Ebenfalls danke der Nachfrage! Ich hoffe es geht mir bald besser. Fühle mich langsam einsam zu hause, hihi. Ich denke auch dass sich mein Zyklus noch einpendeln wird.

@me: TR sollte ca in 12 Tagen kommen.. Dann setze ich meinen Ferilitätsmonitor von clearblue ein. :) Freu mich darauf. & dann gehts los mit hibbeln, juhuuuu.

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

Hallo liebe Hibblerinnen und Baldhibblerinnen

Darf ich mich euch anschliessen? Ich hibble zwar bereits, hoffe ihr nehmt mich trotzdem noch auf?
Ich werde wahrscheinlich nicht so viel schreiben können wir ihr :-) ich hoffe das ist kein Problem?

Liebe Grüsse
_ranunkel_

nila7
Newbie

Beitrag von nila7 »

Guten Morgen - wow da läuft ja was :)

@Bessy: Eigentlich messe ich die Temperatur und beobachte meinen Körper - meine so ein gutes Gefühl zu haben. Leider schlafe ich aktuell so schlecht, dass ich mit auf die Temperatur definitiv nicht verlassen kann. Heute nun spinnbarer ZS - viel zu früh :shock: - egal... da gibt's nur eines - warten bis zum Feierabend und Üben :oops:
Habe mir überlegt ob ich Ovu's besorgen soll - einfach um zu wissen, ob die Tempikurve und mein Gefühl mich nicht täuschen. Er ist überhaupt nicht begeistert von der Idee - die Tempikurve stresst ihn schon...(oder wohl eher ich...)
Wie geht's dir heute?

@Mae: Gut das du so positiv bist und dich auf eure Ferien freust.

@Sport: Bin durch meinen Gesundheitszustand leider so ziemlich aus der Form gekommen. Aktuell ist nur zügiges Spazieren/Laufen drin, Joggen, Biken etc. geht leider nicht. Hatte im Sept. mit Yoga gestartet (was ich super fand und meinem Körper auch gut tat), aber mit den Schwindelanfällen (Migräne) geht das nun nicht mehr :cry:. Möchte unbedingt so bald wie möglich wieder eine gute Grundkondition aufbauen - der ganze Organismus ist einfach widerstandsfähiger wenn er fit ist. Aktuell leider eine ziemliche Mammut-Aufgabe.

@Dula: Tut mir Leid mit der Angina. Schon wieder ein Gugge-Wochenende das du verpasst :?. Hoffe es geht dir bald besser und hast es dann dafür für lange Zeit hinter dir.

@Lila: Ich sehe deine Beiträge leider nicht im App - hoffe habe dich in den letzten Posts nicht ignoriert - ansonsten tut's mir Leid.
Das stimmt, es gibt immer wieder Momente, da nimmt man's doch nicht so easy.
Gesundheitlich ist es leider so eine Sache...konstantes Auf und Ab. Kostet extrem viel Energie und ist in Sachen KiWu natürlich alles andere als optimal. Haben lange gewartet, weil wir dachten, die Belastung für den Körper durch eine SS wäre zu gross und es dauert dann eine Ewigkeit bis ich mich erholt habe. Mittlerweile sind wir überzeugt, dass die Natur das schon richtet = es klappt einfach nicht solange mein Körper nicht stabil genug ist. Mag jetzt vielleicht etwas naiv oder verantwortungslos tönen, aber man kann sein Leben ja nicht einfach Parkieren und abwarten...

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Bessy: Ich habe dann oft gleich das Multi-Gyn Floraplus genommen (ist im ersten Moment mega unangenehm, wird dann aber besser). Actigel habe ich dann nur äusserlich benutzt, war dann aber recht schnell gut. Muss aber sagen dass ich mir da auch nicht immer sicher war ob es wirklich ein Pilz war. Hab es oft gleich genommen wenn ich das Gefühl hatte es könnte einer sein. Ist ja in dem Sinn nicht ein Medikament, kann es ja auch zum Aufbau/Stärkung der Scheidenflora benutzen
Ja ein paar Kilo weniger fände ich schon gut, aber ist nicht so das ich mir das in den Kopf gesetzt habe.
Finde deine Ernährungstipps super!!

Würdest du mir auch deine Empfehlungen für die Entspannungstechniken auch durchgeben? Ich liebe es. Mache seit letztem Sommer auch Yoga (Integrales Yoga) welches auch die Progressive Muskelentspannung beinhaltet. Es tut so gut :D

Kann dich gut verstehen ist echt schwer nicht darauf zu achten. Hoffe du kannst dich ein wenig ablenken davon.

@Nila: Uii hört sich nicht schön an mit den Schwindelanfällen und Migräne.
Bist du den deswegen in Behandlung oder weisst du woher die Schwindelanfälle/Migräne kommen? Hoffe sehr das es dir bald wieder besser geht.
Ich mache auch seit letztem Sommer Yoga. Hoffe du kannst auch bald wieder machen. Welche Art von Yoga hast du gemacht? Gibt ja auch solche Yoga-Arten bei denen es mehr um die Erholung und Entspannung geht, vielleicht ist dies momentan besser für dich. (Intergrales Yoga ist so etwas zum Beispiel)

Viel Erfolg beim Herzeln dieses Wochenende!

@Bessy/Nila: bin auch eurer Meinung das die „Natur es richten“ wird. Ich musste im letzten Jahr auch lernen das man nicht immer alles Planen kann im Leben und schon gar nicht eine Schwangerschaft. Es wird so kommen wie es muss. Ich bin da ganz Positiv!

@Weekend: habt ihr Pläne?
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Ranunkel: Klar! Erzähl was von dir? :)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Ranunkel: Willkommen in unserm Hibbeltrüppli :D
Hab deine Nachricht erst jetzt gesehen ;-) die mühsame freischalterei der Nachrichten... :roll: :?
Sicher darfst du mitschreiben, auch wenn du nicht so viel zum Schreiben kommst.

Habt ihr erst frisch angefangen zu Hibbeln?
Hibbelt ihr auch aufs erste oder habt ihr schon Kinder?
Bild

nila7
Newbie

Beitrag von nila7 »

@Ranunkel: Welcome :)

@Bessy: Ja, am Wochenende sind wir beide entspannter und haben mehr Zeit - das passt absolut :D.
Sobald etwas nicht ganz im Lot ist bei mir funktioniert das leider nicht mehr mit der Schlaferei....echt mühsam. Schlafe wohl rasch ein, aber nach ein, zwei Stunden lieg ich wieder wach und finde dann nicht mehr in den Tiefschlaf. Blutdruck ist schon immer eher tief, aber im grünen Bereich. Blutwerte werden alle paar Monate kontrolliert und sind mittlerweile auch ok.
Wir haben gleich etwas weiter oben einen schönen Wald mit vielen Wegen - da bin ich auch meistens unterwegs :wink:. Die Entspannungstechniken gehören bei mir auch zum Programm - schaff's nicht immer weil ich zu unruhig bin, aber befasse mich sehr mit dem Thema Achtsamkeit ganz allgemein. Wird wohl der Schlüssel zum Erfolg sein in meinem Fall - aber das lernt man leider nicht von heute auf morgen :roll:. Genau - immer positiv denken - das wird schon!
Wünsch dir ein entspanntes Wochenende - mach dich nicht Verrückt (auch wenn ich dich verstehen kann). Die Anzeichen lassen geben ja durchaus Anlass zum Hoffen. Bin meeega gespannt auf deine News und hibbel aus der Ferne mit.

@Alinga: Bin in Abklärung wg. Schwindel/Migräne - nehme auch seit ein paar Monaten hochdosiert Vit. B2 und Magnesium zur Migräneprophylaxe. Die Schwindelanfälle sind Teil meiner Migräne... trau mich seit Monaten nicht mehr Auto zu fahren deswegen. Nächsten Freitag ist Kontrolltermin am USZ, mit weiteren Abklärungen...
War in einem Einsteigerkurs in einem Yogastudio. Fand die Übungen recht angenehm und gut machbar. Aber nach vorne bücken oder so geht halt mit dem Schwindel fast nicht - da wird's mit vielen Übungen schwierig. In dem Studio gibt's leider keinen Kurs für Integrales Yoga. Fahren im März in Wellnessurlaub und hoffe, dass ich's da eine sanftere Yoga-Art ausprobieren und dann entsprechend hier etwas passendes suchen kann. Danke :) - was habt ihr für Pläne?

@Dula: hoffe die Decke ist dir noch nicht auf den Kopf gefallen und du hast diesen tristen Freitag gut hinter dich gebracht. . .

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Bessy: ah dachte du hast konkrete Empfehlungen für Hörbücher oder Youtube Channels ;-)
Ich gehe in ein kleines, sehr persönliches Yogastudio. Zuhause wollte ich es auch schon machen, aber ist manchmal schwierig mit der Ablenkung und ich glaube meine Katzen würden mich auch nicht in Ruhe lassen. Hab mir aber in den Ferien vorgenommen morgens regelmässig Yoga zu machen.

@Nial: Oje das hört sich wirklich nicht schön an bei dir. Ich finde es schon mühsam wenn ich einmal Migräne habe aber wenn man es das Öfteren hat. Ja ist verständlich das dann diese Art von Yoga nicht ideal für dich ist.

@Bessy/Nial: finde es witzig das ihr Euch auch sehr mit der inneren Ruhe und Achtsamkeit befasst. Habe auch das Gefühl, dass es für die KiWu-Zeit viel bringt aber auch so sehr gut tut.
War im letzten Jahr oft sehr unruhig und gestresst und das konnte ich jetzt doch schon ein wenig ablegen. Selbst GG ist manchmal überrascht wie locker ich geworden bin. Jetzt bin ich gespannt wie es dann ist wenn es ans Hibbeln geht.

@Dula: wünsche dir auf diesem Weg auch noch weiterhin gute Besserung!

@Weekend: Ich habe morgen und am Sonntag Vorfasnacht mit der Gugge. Freu mich schon. Werde am Montag aber frei nehmen und dann ein Beauty- und Erholungstag einlegen.

Wünsche Euch ein schönes und entspanntes Wochenende.
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Bessy: genau.. die Grippe für dieses Jahr ist dann vorbei & ich bin fit fürs herzeln in der heissen Phase. :D Jaa ist doch normal dass der Körper nach 11 Jahren Pille durcheinander ist.. Ich denke dass ist normal. Ich nehme pflanzliche Mittel (Frauenmanteltropfen & Himbeerspray). Hmmm versuch dich ein bisschen zu entspannen betr. Ss-Anzeichen. Du machst dich (& wahrscheinlich GG) noch wahnsinnig. :D Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es geklappt hat. :) Jaaa.. ES war am 14.2. somit sollten TR ca. am 26.-28.2. kommen. :) mal schauen.

@Nila: Spinnbaren ZS kannst du auch schon eine Woche vor dem ES haben. Du kannst ja heimlich Ovus machen? Ich verstehe die Männer wenn sie das doof finden.Jaaa.. Wir haben 5 Guggenwochenende & 2 verpasse ich. :S Sber ist nicht so schlimm habe eben nicht mehr so Freude an der Fasnacht. Tut zwar jetzt ein bisschen weh wenn ich nicht dabei bin aber es würde körperlich gar nicht gehen.

@weekend: Werde das ganze Weekend auf der couch verbringen. Morgen noch Fenster putzen.. Ach ja & am Sonntagmittag in ein italienisches Restaurant mit GG. Vorausgesetzt es geht mit gut bis dann & ich habe wieder Geschmack im Mund. Im moment schmeckt alles gleich. :D

@alle: Danke für die lieben Besserungswünsche! Mir geht es heute endlich besser! Juhu. So ein schönes Gefühl. Halt immer noch ziemlich schwach.. Aber es geht aufwärts!! Habe UL-Ziehen.. Denke TR kommt bald & ab dem 01.03. verbannen wir die Kondome, juhu. :)

Sorry meine Texte sind nicht so lang wie normal.. Ich schreibe vom Natel. :D

Lila88
Newbie

Beitrag von Lila88 »

Wochenende!!! Juhui :D

@Alinga: Das klingt doch gut. Dann war dein ES bestimmt wie getestet. Hab nun auch mal etwas nachgelesen wegen Ovus. Der Urin muss wohl schon sehr konzentriert sein. Dass ist am Nachmittag ja nicht ganz so einfach. Aber dann könnt ihr ja auch schon ganz bald anfangen zu üben :)
Ich messe keine Tempi. Weiss nicht ob es mich noch hibbeliger machen würde. Aber grundsätzlich wäre es schon ganz spannend, um den Zyklus noch besser kennen zu lernen.

@Dula: Schön geht es dir etwas besser. Dann weiterhin gute Besserung und hoffentlich klappt es mit etwas raus kommen, damit dir die Decke nicht völlig auf den Kopf fällt!

@Bessy: Super, ist der Juckreiz schon zurück gegangen.
Nicht drandenken ist so schwierig! Zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen, wie man das Monat für Monat macht, wenn es längere Zeit nicht klappt. Da macht man sich und GG bestimmt verrückt…
Hoffentlich sind all deine Beobachtungen wirklich Anzeichen für eine erfolgreiche Befruchtung! Wäre toll! Wie geht dein GG damit um? Erzählst du ihm von deinen Gedanken / Beobachtungen? Wünsche dir, dass du am WE trotz hibbeln wieder besser schläfst!
Genau, ich bin heute bei ES +9. Ich bin gestern Nacht mit einem stechenden Schmerz im Unterbauch aufgewacht. Danach fühlte es sich eher wie leichte Mensschmerzen an. Heute bilde ich mir ein flaues Gefühl im Magen ein…

@Entspannung und Achtsamkeit: So wichtig und spannend und gleichzeitig so schwierig umzusetzen. Ich habe Jahre lang Yoga gemacht. Nach dem Umzug bin ich nun immer noch auf der Suche nach dem passenden Yoga Studio. Falls jemand ein gutes Hörbuch mit Entspannungsübungen kennt, wäre ich froh um einen Tipp.

@Ranunkel: Herzlich willkommen!

@Nila: Mittlerweilen dauert es sicher nicht mehr lange bis zum Feierabend! Wünsche viel Spass beim Üben! :oops:
Seltsam mit den Beiträgen, welche man nicht lesen kann. Ich hab wohl noch zu wenig geschrieben… Vielleicht wird’s wirklich besser, wenn man nicht mehr auf die Freigabe warten muss. Ranunkels Beitrag habe ich auch nicht auf dem App gesehen…
Klingt sehr anstrengend mit deinem Gesundheitszustand. Aber ich glaube auch in Bezug darauf gilt, der perfekte Zeitpunkt für eine SS gibt es vermutlich nicht. Und ihr scheint euch sehr genau Gedanken darüber zu machen. Klingt also so gar nicht Verantwortungslos sondern sehr logisch. Bin auch schon über einem Jahr mir Beschwerden in Behandlung. Nun habe ich mit der Schulmedizin völlig aufgegeben…

@Weekend: GG und ich haben Mitte Woche spontan entschieden, dass wir das Wochenende in einem kleinen Hotel am Bodensee verbringen werden. Da war noch Platz. In der letzten Zeit, hatten wir nicht soviel von einander. Freue mich richtig doll! :D

Wünsch euch allen ein tolles Wochenende!

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

Danke euch fürs Willkommenheissen!

Zu mir: wir hibbeln seit November auf unser erstes Kind, aktuell bin ich im 4. Üz an ZT 17 irgendwo vor ES. Diesen Zyklus habe ich mir einen Ovu von CB gekauft, er zeigt seit 5 Tagen ein blickenden Smiley an, positiv ist er aber erst wenn der Smiley nicht mehr blinkt. Leider habe ich heute morgen voll vergessen zu testen und erst nach dem Toi-gang daran gedacht. Ich versuchs trotzdem mit späterem Urin noch mal. Ich hab jedoch seit 2 Tagen ZS und auch ein Ziehen, was für mich ein Zeichen ist dass der ES bevorsteht. Ich versuch, nicht allzu hibbelig zu sein, ist aber doch sehr schwierig, man denkt trotzdem immer daran.

Ich schreib mal in mehreren Posts wegen der Freischaltung :)

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

@Bessy: Ich kann dich voll verstehen, ich drück dir die Daumen dass es geklappt hat und hoffe du kannst einigermassen ruhig bleiben. Ich hatte auch schon viele "Anzeichen", was sich ja leider als Einbildung erwiesen hat :?

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

@nila: ich hoffe dass deine Schwindel-/Migräneanfälle besser werden mit dem Vitamin B2, ist ja echt mühsam. Ich hab auch eher einen tiefen Blutdruck und deswegen ist mir manchmal schwindelig. Hatte mal einen B12-Mangel, wurde das auch überprüft?

@Dula: wünsche dir auch ganz gute Besserung und hoffentlich kannst du am Sonntag das Essen mit deinem GG geniessen.

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

@Alinga: Viel Spass in der Gugge!

@Lila: ich bin gespannt wie es bei dir aussieht? Wann erwartest du (oder eben nicht) TR? Wow, schön mit dem Wochenende am Bodensee...geniesst es!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen zusammen. =) Ich bin auch wieder anwesend.. Bin seit heute wieder am Arbeiten. Diese Grippe war echt fiies!! 8 Tage bin ich flach gelegen.

@Ranunkel: Möchtest du mir noch die Angaben für die erste Seite angeben? Dann kann ich sie ergänzen. =)

@Lila: Wie war das Wochenende am Bodensee?? =)

@me: Heute Mogen ist TR gekommen. =) Komisch aber.. Gemäss dem Ovu-Test war mein ES am 14.02. und an diesem Tag hatte ich auch eeeeextreme Brustschmerzen und spinnbaren ZS. Nun, 6 Tage später kommt schon TR. Das ist eine ziemlich kurze 2. Zyklushälfte oder? Kann das sein?

Gesperrt