Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Riinii
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Riinii »

Guten morgen allerseits

zum Rezept: probiert es aus, es ist wirklich lecker! (habs zuerst auch nicht gedacht!)

@Alinga: ja wir haben ja schon bald ferien, da wird es wieder entspannter. ist einfach diese vor Weihnachtszeit..
mmh polentaboden hört sich aber auch lecker an! ich kenne sally auch - die ist toll!

@Sabe: kein Ding. ich war noch nie dort, aber es schwärmen lle so davon :lol:

@bienchen: viel glück mit dem kleinen - das wird schon gut gehen. die kleinen gewöhnen sich relativ schnell an solche situationen.
im alter hat man eher mühe glaube ich. Guten besserung! hoffen wir das es bald vorbei ist!

@fehrchen: ja - ist genau so übel wenn man nichts zu tun hat gell.
siehst du, und so schnell gehts bis das erste ziel dan erreicht ist :)

@Chrige: hihi ja- ich glaube da spielt die Bettgrösse keine rolle - wir habe auch immer zu wenig platz :lol: :P

@sakanas:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@weekend: noch keine grossen Pläne. Morgen geht das Wintertraining mit dem hund los und ansonsten eher ein gemütliches weekend.

@Backen: ich liebe es! bin bei jeder feier oder so fürs dessert verantwortlich und mache es auch liebend gerne :)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Gratuliere dir von ganzem Herzen. Das sind ja tolle Neuigkeiten von dir. Freue mich gerade wahnsinnig mit dir mit.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@all, danke euch für die lieben lieben Worte. Ich bin etwas baff und hab heute morgen zuerst geglaubt, der Teststreifen spinnt. Hahahahaha.... mein zweiter Gedanke war dann, oh nein übergewichtig in die SS (hahah) und jetzt freu ich mich innerlich wie bolle *lach*

@backen, ich liebe es! Mhhhhhh vorallem Cupcakes und Cake Pops. Tendiere zur Sorte: Zuckerbäckerlieberhaber :-)

@riinii, :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Weisst du schon wie du es deinem GG mitteilen wirst? Hast du was spezielles geplant? Wenn du magst und mir den ET mitteilst, kann ich es auf der 1. Seite noch aktualisieren.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Ja.. ich hasse es wenn ich zu wenig zu tun habe. :( Aber nur noch bis 17.00 Uhr dann habe ich ja Wochenende. juhu.

@Sakanas: Das kann ich mir vorstelle, dass du baff warst! :) Super! Wie viele Zyklen hast du jetzt gebraucht? Und eben.. wie mein Frauenarzt sagte: Das Gewicht spielt überhaupt keine Rolle. Wenn dein Körper nicht in der Lage wäre dann wärst du gar nicht ss geworden. Und ich bin ganz sicher mehr übergewichtig als duu! :) Also mach dir keine Sorgen. Einfach während der ss sehr gesund essen und nicht für 2! :)

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Sakanas: Woww gratuliere. Super Neuigkeiten :lol:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, ich weiss leider noch keinen ET. Hab erst heute morgen getestet und bin noch etwas verhalten. Werde nächste Woche dem FA ein Phone geben und mal schauen. Gib ihn dir aber bekannt, sobald ich ich es weiss bzw. vielleicht 12+ wäre.

--> GG sagen, ich hab mir überlegt ich behalte das süsse Geheimnis noch etwas für mich. Dachte an ein U-Schallbild und irgendwie so en Briefchen "Papi i froi i mi di im August kennezlerne" und irgendwie e Papi-Body/Schnuller oder so. Idee sust? :-)

@fehrchen, ja ich hab ca. 15-20kg zuviel. Aber sehr verteilt (also nicht alles am Bauch) und ich bin sehr sportlich, deshalb sieht man mir das Übergewicht nicht an. Aber wie gesagt, ich denke auch, ich nehm das jetzt locker (muss ich ja wohl)... hihi..

@üz, haha ich kann gar nicht sagen wieviel Überungszyklen das waren, da ich ja nie wirklich meine TR hatte und ja... 3.8 abgesetzt. also etwa im 3. üZ... würd ich jetzt sagen.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Also ET im August :D Freue dich ab dem positiven Test. Ich konnte es damals auch erst nach dem 2 oder 3 glauben. Ein FA-Termin wirst du wohl erst ca in der 7 SSW haben, da man vorher nichts sieht und du dann auch erst das erste Bildchen vom Herzchen kriegst. Meinst du du hälst das süsse Geheimnis so lange vor GG aus? Ich habe damals Babysöckchen und ein Papa-Schnuller gekauft und mit einem Foto vom positiven Test GG aufs Kissen gelegt. Die Idee mit dem Briefchen finde ich auch ganz toll. Kommt sicher gut bei deinem GG an.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, ja ich denke ES war um den 13.10 rum...also werde ich nächste Woche dem FA einmal anrufen. Irgendwie möchte ich eine zweite "Sicherheit"... nicht das ich den Test falsch interpretiere.. hahaha...

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Mein FA macht den ersten Untersuch erst in der 9. Woche. Kannst du das so lange geheim halten? :D Ich glaube ich hätte ihm direkt nach dem Test-Ergebnis telefoniert, haha. :D
Dann hat es ja schnell geklappt bei dir! :)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@fehrchen, ja ich weiss nicht einmal ab wann man wie und wo rechnet *hihi* von daher keine Ahnung wenn z.B. Woche 9 ist :-)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Wann war dein 1. Tag deiner letzten TR? Anhand von diesem kannst du es mit einem Schwangerschaftsrechner (zB https://www.elevit.ch/de/tools/die-schw ... uer-woche/ oder swissmom https://www.swissmom.ch/schwangerschaft/) ausrechnen.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, hahaha wenn ich nach dem gehen würde, wäre ich bereits locker im 2ten Monat... ich hatte ja meine TR nicht wirklich :-(

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Stimmt, das war ja noch. Dann kann es wohl dein FA am besten beurteilen oder ein SST mit Wochenbeurteilung. Hast du dein FA schon angerufen?

@me: Oh wie es mich gerade juckt auch mit Hibbeln zu beginnen bei der tollen Neuigkeit von Sakanas. Es geht gefühlt noch so lange bis ich starten darf.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@sakanas:
Tolle Idee ich wüsste nicht ob ich es so lange für mich behalten könnte.
Wenn du wie du gesagt hast ES um den 13.10 rum hattest, dann bist du ja schon ziemlich weit…
Wollte auch gleich wye Sabe schreiben... SST mit Wochenbestimmung kann dir sicher weiterhelfen, gibts glaub ich von Clearblue.
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, ah ja das wär au noch was. Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung. Aber die sind sicher sauteuer und deshalb denke ich ich warte ab und ruf den FA doch nächste Woche an. Kann ja momentan sowieso nichts beinflussen.

@alinga, ja also ich war am 14.10 beim FA in der Jahreskontrolle und er hat ja U-Schall gemacht. Hat denn gesagt, ich hätte sehr viel Gebärmutterschleim (aufgebaut) und ich sollte meine TR sicher bald haben. Aber von etwas anderem hat er nicht gesprochen, gut man sieht ja nichts 1 Tag danach *hahaha*
Gemäss meinem App hätte ich die TR am 27.11 bekommen sollen (ZT 40, obwohl im Oktober keine hatte). Vom 21-26 Schmierblutungen vom feinsten - und danach päääng nichts mehr. Wie abgestellt. Meine App meinte natürlich ES könnte 13.11 (sorrrry nicht 13.10!!) gewesen sein.

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

@sakanas. Gratuliere :D

@backen.. ja sally kenne ich. Hab auch schon einige Sachen ausprobiert und waren wirklich lecker

@me... pizza ist im ofen umd nun warte ich bis wir essen können :P

En guete eu allne
Bild

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sakansa: Du machst es echt spannend. Aber egal Hauptsache schwanger :mrgreen:
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, wenn ich von meiner letzten TR ausgehen würde (die ich ja nicht hatte, aber hätte haben sollen), wäre ich ca. in der 6/7 SSW... gehe ich vom ES aus, wäre es erst ca die 2/3 SSW. hmmm... ;-) egalooo der FA wird mich dann aufklären.

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

@sakanas: Wie? Was lese ich da für tolle News?Herzlichen Glückwunsch zur SS! :-) Freue mich sehr für dich! Deiner ersten Reaktion nach hat man klar gemerkt, dass dich das selbst überrumpelt hat. Ich könnte mich an deiner Stelle nicht zurückhalten und würde es GG umgehend sagen wollen (obwohl man es insgeheim dem GG auch gerne auf eine spezielle Art & Weise mitteilen möchte). Bin mir nicht sicher, ob dir ein SST mit Wochenbestimmung weiterhilft, wenn du schon weiter bist, heisst es ja nur 3+… vielleicht irre ich mich aber auch. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

@Riinii: Es ist ja nicht so, dass wir uns nicht schon lange ein grosses Bett wünschen. Aber ein vernünftiges Bett kostet dann immer gleich ein paar Franken. Und das alte Bett tuts ja eigentlich noch… bis auf die Grösse ;-). Aber 2 Decken waren für mich schon immer ein Muss.
Danke für das Pizza-Rezept, muss ich auch mal ausprobieren! Kannte bisher nur die LowCarb-Pizza mit Thunfischboden, die ist auch ganz lecker.
Wie sieht so ein Wintertraining mit dem Hund aus?

@bienchen: Danke, du hast wirklich viel Glück, dass dein GG sich auskennt. Finde es auch schön, dass ihr genau eure Wünsche zu Papier bringen und umsetzen könnt. Wir haben uns gleich am Anfang in den Grundriss eines Fertigbauhauses verliebt. Ich würds gar nicht anders haben wollen, aber du hast völlig recht, dass es nicht wirklich schneller geht als ein Architektenhaus.

@Alinga: Wünsche Dir ganz viel Spass auf dem Weihnachtsmarkt und im Häbse.

@Chrige: Wirklich nervig, wenn man länger schlafen könnte, aber man hellwach im Bett liegt. Kenne das, habe das am Wochenende jeweils so. Unter der Woche klingelt der Wecker um 5 und mein Körper hat sich so daran gewöhnt, dass ich spätestens um 6 wach bin und nicht mehr weiterschlafen kann.

@Weekend: Am Samstag begleite ich meine Kleine zu ihrer ersten Kinder-Geburtstagsparty (Wahnsinn, wie früh das schon los geht) und am Sonntag ist gemütlicher Familientag angesagt.

@Backen: Hab früher wahnsinnig gerne und oft gebacken. Die letzten Jahre aber weniger, hatte gefühlt keine Zeit mehr dazu. Aber Guetzlen muss trotzdem jedes Jahr sein, sinds halt nur noch 2-3 Sorten Guetzli statt 10-12 :-). Den You-Tube-Blog von Sally habe ich ebenfalls abonniert, tolle Sachen!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Gesperrt