Deo ohne Aluminium

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Helena
Foren-Guru

Re: Deo ohne Aluminium

Beitrag von Helena »

Dito. Gaaaanz schrecklich. Da schweisselt man sofort.

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

stella hat geschrieben:Lavilin reicht für mich gar nicht gut, auch an anderen Menschen nicht. Im ÖV muss ich immer Reissaus nehmen, wenn ich das rieche. Das lüpft mich ame.
Hast du das Deo selber oder die Creme probiert?

Für mich riecht die Creme ziemlich neutral.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Das Deo...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Ich wollte noch eine ganz andere Erfahrung einbringen.. ich benutze seit etwa 3 Jahren kein Deo mehr. Ich rieche eigentlich nie, nur am 1.Menstag wenn ich Medis nehme oder starke Schmerzen habe (Stressschweiss?).. wenn ich dann mal Deo für den Ausgang hinmache (statt Parfüm;)) , habe ich das Gefühl ich stinke schnell schweisselig..
ich ernähre mich recht gut, entgifte 1x jährlich und dusche täglich.. ich mach übrigens auch Yoga etc. und danach riech ich auch nicht. Ich glaub man kann den Körper "umgewöhnen", ausser man schwitzt halt wegen Medis oder Stress speziell..

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@naura
ich finde auch, dass man mit Deo schnell schweisselt. mag diesen Deo-Schweiss-Geruch gar nicht.

ich habe jetzt dieses kokosnussfett-Natron-Deo, dass hier vorgeschlagen wurde ausprobiert und ich rieche jetzt trotzdem schweisselig. Ganz anders als mit Deo, aber trotzdem irgendwie grusig.... Benützt das hier noch jemand und hätte mir einen Tip?
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Stressschweiss ist ein gutes Stichwort.
Ich dusche täglich und wenn ich mal schwitze, finde ich eigentlich nicht, dass das unangenehm riecht, auch bei GG nicht (mag ich sogar eher gerne).
Dieses Sommer waren wir aber mal wirklich in einer saudoofen Situation. Im Stau mit 3 Kindern, unter Zeitdruck, die Kleinen schliefen ein und die arme Grosse musste daher mucksmäuschenstill sein. Dazu noch Knatsch mit GG, der in der Situation irgendwelche grundsätzlichen Erziehungsfragen durchsetzen wollte, kurz: der Horror, ich wäre am liebsten ausgestiegen :-(

Jedenfalls schwitzte ich da und "schweiselte" wirklich und diesen Geruch brachte ich sicher 3 Wochen lang nicht mehr los, trotz natürlichen intensiven Waschens mehrmals täglich :shock:
(Nach dem Waschen war alles ok aber sobald ich nur ein kleines bisschen schwitze, roch es wieder :evil: ).
Jedenfalls hätte es keinen Sinn gehabt, in der Situation irgendwelche Deos zu testen, glücklicherweise verschwand es dann wieder.
2010, 2013, 2015

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

naura
Bist du dir sicher, dass du nicht mehr riechst? Oder riechst du dich womöglich selber nicht (mehr) so gut!?!?
Ich rieche im ÖV z.B. viele Menschen, die schlecht riechen. Und ich bin mir sicher, dass die selber das ganz anders sehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne Deo nicht riecht... Pfunzi müffelt zurzeit extrem, ich ohne Deo no way!

Wie lange ist denn bei dir die Umstellung gegangen???

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@stella
Ja ich bin sehr sicher, ich erhalte auch immer sehr gutes Feedback von Aussen ;) ich habe eine mega empfindliche Nase und wenn ich mal rieche dann merk ichs auch grad..
Wie man riecht hat viel damit zu tun, was man zu sich nimmt.. Essen, Medis, Getränke etc.. und eben, Hormone.. die Gifte/das Entschlacken ist auch sehr relevant glaube ich. Du darfst gerne mal riechen, wenn wir uns wiedersehen *haha*...
Hmmm ich habe die Umstellung schleichend gemacht und ich glaube es war in der Zeit als ich eine 3monatige Entgiftung gemacht habe.. kann dir aber nicht genau sagen wie lange es dauerte, der Prozess war bei mir eher zufällig als bewusst.. ich habe einfach immer öfters vergessen Deo zu benutzen oder hatte keine Lust auf künstlichen Duft. Ich muss aber schon zugeben, dass ich sehr wenig schwitze.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

naura
Ich werde bestimmt schnuppern, wenn wir uns mal wiedersehen.
Ich kann es mir gerade bei mir nicht vorstellen. Aber ich esse auch Fleisch und muss regelmässige Medis nehmen und ich bin wohl gute zehn Jahre älter als du - ich finde, ich rieche manchmal schon e Bitz nach "alter Frau"....

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Ich glaube auch, dass es mit dem Alter zusammenhängen kann, bei mir jedenfalls hat es sich mit dem älter werden verschlimmert, ich schwitze mehr und ich rieche schneller und stärker. Und ich bin auch der Meinung, dass es u. a. sehr mit dem zu tun hat, was man einnimmt, wobei ich mich heute gesünder ernähre als früher und trotzdem "strenger" rieche :oops: , aber ich muss heute auch mehr Medis nehmen als früher... unterm Strich ist es wohl eine Summe von vielen Ursachen, einige kann man beeinflussen und andere halt nicht oder nur teilweise.

judeli
Member

Beitrag von judeli »

Mir hat mal eine Kollegin die Ärztin ist gesagt, der Verzicht auf Alufreie Deos wäre stumpfsinnig. Es wäre nur ein sehr kleiner Anteil Alu drin, was dem Körper nicht weh macht.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@judeli: danke für diese Info! Kann ich zukünftig wieder mit Aluminium kaufen :)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@Tante
Die Aussage einer Ärztin, die du nicht kennst, ändert deine Meinung? Echt?

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@naura: sie bestätigt sicher etwas was ich schon vermutet hab, da ich aber nächste Woche sowieso noch zum eigenen Arzt muss, wollte ich eh da auch noch nachfragen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Meine sagt das auch.
Man solle es einfach nicht frisch rasiert anstreichen.
Und wie schon mal gesagt auf Alugeschirr, Büchsli und Alupapier achten. Das sei viiiel schlimmer

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Es gibt ja sogar inzwischen Studien, die den Zusammenhang mit Brustkrebs bestätigen..
Ich denke schon, dass jeder das für wahr nimmt, das "in den Kram" passt. Fakt ist, in unserem Erstweltland gibt es viele Krankheiten, die ursprünglicher lebende Länder gar nicht kennen. Also finde ich die Devise alles was nicht aus der Natur kommt zu meiden sicher nicht verkehrt.

Mein Partner ist Arzt und der weiss also auch nicht immer alles besser ;) Ärzte stützen sich auf Studien, Studien gibt es v.a. dann wenn jemand damit Geld verdienen kann - die sind ja teuer.. das mit dem Deo interessiert aber inzwischen die Krebsorganisationen.. die haben eine Studie bezahlt so weit ich das in Erinnerung habe.

Biloba
Member

Beitrag von Biloba »

Die Mutter meiner Kollegin ist an Brustkrebs erkrankt. Ihre Ärztin rät ihr dringend keine aluminiumhaltige Deos zu verwenden und dies auch ihren weiblichen Familienmitgliedern zu raten. Es sind wohl nicht alle Ärzte gleich gut informiert.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@naura: in 2. Weltländern wid aber noch oft mit Alupfannen gekocht, dann müssten die doch viel mehr Probleme haben, als wir? Die Olympioniken sind ja kürzlich sogar deswegen mit den eigenen Pfannen gereist...

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Helena
Das mit dem Alu in der Küche: Folie, Pfannen, Flaschen etc. ist tatsächlich schlimmer, aber warum nicht alles meiden, das sich so einfach meiden lässt?
Und ich bin auch der Meinung, dass Ärzte nicht Fachpersonen sind für alles. Die einen interessieren sich für weitere Themen, andere nicht und das merkt man ja im Gespräch mit der jeweiligen Person.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

So mein ich das nicht. Aber wenn man sowohl den Deo hat, wie auch anderes Alu, würd ich einfach zuerst mal bei den anderen Sachen schauen.
Je nach Beruf und Schwitzen wirds mit alufreiem Deo schwierig. Mit denen stinke ich je nach Situation sehr schnell und echt gruusig. Das mag im eigenen Büro alleine gehen, aber nicht im Kontakt zu anderen Menschen.

Antworten