* * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
maslergirl
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

Beitrag von maslergirl »

@ gismo: ok, das kenne ich beides nicht :D

Also das klingt echt alles sehr verdächtig! :) eine positive nachricht wäre echt mal an der zeit.

@ smack: dammmassage war auch nix für mich, hätte aber noch ein volles fläschchen öl ;)

@ flipp: stimmt, das mit dem spielen ist schön. Ich seh meine verwandten aber immer nur einmal im jahr beim familientreffen, weil sie alle am bodensee wohnen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Holden/Umstandshosen:
Jetzt in der kälteren Jahreszeit finde ich sie echt praktisch. Ich bin über die Nieren geschützt, brauche also kein Top, das ich in die Hose stopfen muss und nach dem Pinkeln die Hose einfach nur so raufziehen zu können, finde ich schon auch praktisch! Ohne Bauch sind sie mir aber erbärmlich runtergerutscht.

@Smack/Dammmassage:
Ich hasse sie auch!!! Hatte bei der ersten Geburt mit dem Epi-No trainiert - Herr Google weiss recht viel darüber. Die Meinungen sind sehr gespalten, die einen sind voll dafür, die anderen dagegen. Ich selber habe irgendwie gar keine Meinung und werde dieses Mal wohl praktisch nichts machen, ausser Himbeerblättertee (macht weich) trinken und Flohsamenschalen essen (macht flutschig). Die Dammmassage habe ich bis jetzt nur sporadisch mal gemacht, so nützt sie natürlich auch nichts. Aber ich finde es einfach unangenehm und mühsam, unangenehm v.a., weil die Narbe von der letzten Geburt irgendwie druckempfindlich ist. Ist aber im Alltag absolut kein Problem, also keine Panik.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@maslergirl: viel spass beim familienbrunch, jummy! :D

@smackoletti: ja ihr macht mich schon bitz hibbelig. aber der pip bleibt an mir haften, der kommt von tief unten, ist ja schliesslich grundeinstellungssache! :lol: genau, saufwärts gehts sowieso am freitag, mit oder ohne s! :lol: ich will auch heim...

@hope: niuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus aus der zauberküche? :D

@dammmassage: da brauch ich wieder aufklärung. also ich kann mir vorstellen wofür und wieso... aber was ist daran so, ehm, schwierig? muss man das während weiss ich wievielen minuten pro tag machen? weill zägg schnell eincrèmen wär ja nicht so ne sache... massage allerdings kann ja viel heissen! :lol: bitte um aufklärung für die schwanger- und kinderlosen! :lol: ach jesses ich habs gegoogelt und jetzt ist mir grad bitz schmerzschlecht obwohl ich ja wusste worum es geht! :lol: ist ja ein ziemlicher aufwand. und täglich... ich wär dann wahrscheinlich auch die die es eine gute idee findet und dann das volle fläschli weitergibt (@maslergirl :lol:)

@maenia (edit): oh danke für die aufklärung, grad nachgegoogelt (epi-no). und wegen der umstandshosen hast du wahrscheinlich recht. unschwanger: bloss nicht aufstehen. :lol: (wobei mein arsch schon beim halten helfen würde :mrgreen:)

@gismo: ich bin ursprünglich aus sg. :) du hast schon fast feierabend! :mrgreen: hast du am 24.08. geburi? :lol: ich drück dir fest fest die daumen für heut nachmittag!

@kläffchen: was magst du nicht an umstandshosen? nimmt mich wunder. weil mir die soooooo bequem vorkommen. hatte aber ja noch nie welche an. soweit ists dann doch noch nicht :lol: viel spass an der date night! :D

@flipp: ohje, win-win, mein lieblingsausdruck! :lol: :lol: ich wünsch dir, dass der morgige schultag schnell rumgeht und du dann eine tolle zeit mit flipper hast! vielleicht ist ja grad eisprungo in der nähe und sonst wars ja auch nciht für nix! :lol:

@senfen: ja ehrlich, ohne senfen wär ich also nicht mehr da... :oops:

@sünneli: dir auch ein schönes wochenende, nach der arbeit dann! :D

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ holden: ich fands halt auch ultra anstrengend irgendwie mit der wampe da unten ran zu kommen :D

@ senfen: ich finde auch toll dass man hier über gott und die welt plaudern kann, ich glaube das findet man sonst nirgends.

@ me: manchmal gehts mir wochenlang gut und dann tage (wie heute) wo die übelkeit wie angeworfen kommt, und ich mich übergeben muss. Obwohl ich morgen in die 17. woche komme. Genau wie bei junior...

Und mit ihm darf ich heute auch noch zum arzt, er hat seit ca. 2 wochen einen ausschlag im intimbereich, und ich bring den einfach nicht weg O.o

Bild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@maslergirl: zum glück kannst du geschlechtskrankheiten noch ausschliessen! :lol: sorry 8) :oops:

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

Wer weiss, als er 9 monate alt war, waren wir an einer hochzeit, und da hat er zusammen mit einem mädchen im bett geschlafen. Vielleicht ist da was gelaufen?! :D

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Dämmer
Danke euch allen ...
Naja holden. Man tut da halt massieren, damit es im besten Falle gar nichts putt geht, und wenn, dann nur Riss. Schneiden muss wohl das blödeste sein (wegen Wundheilung). Es gibt dann ein spezielles Öl dafür. Die Hebi sagte, 4-5 Minuten pro Tag, und das ab ca 35. Woche. Eben, noch hab ich ja Zeit, mir das zu überlegen. Sie sagt einfach aus eigener Erfahrung (und über 2000 Geburten :lol: ) es nütze halt schon und man merke das auch als Hebamme.
Nun, ich will dann nicht bei der Geburt da "stehen" und ich hab meine Hausaufgaben nicht gemacht. Ich würd mich iwrgendwie so ertappt fühlen :lol: :lol: :lol: So à la : du bekommst heute leider kein Kind mit mir :lol:

@ masler
GuBe dem Junior. Schöne Seich ... Ich hoffe, es ist nix wildes.

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Gismo: Ich wünsch dir einen guten termin, nur noch eine Stunde und dann Wiikend! :mrgreen: Jetzt, wo ich den Text fertig hab, ist die Stunde sogar schon um :lol: . Ich hoffe, da ist nichts mit Zyste und so und wer weiss, vielleicht erhälst du ja positive News!!

@Senf: Also mir hat das Senfen noch geholfen, um bitzeli vom reinen Hibbeln abgelenkt zu sein. Man macht sich ja sonst schon viele Gedanken drum. Und gehibbelt und von Fragen rund herum wurde ja auch immer gesprochen, ich fand den Mix super. Wenn das aber jemand ganz anders und zu senfig empfindet, tut mir das leid :oops: .

@holden: Nur noch eiiine Woche bis zum Test und dem Fest :mrgreen: . Eiiine Woche, das geht rucki zucki. Und wie Smack treffend gesagt hat: Ju kän only win :lol: . Jöö, hibbelig, so solls doch auch sein. Wir hibbeln voll mit dir! :mrgreen:
Also ich hab mir Punkto Umstandshosen imfall auch gesagt, wiesooo hab ich die Cheiben nicht schon vorher gekauft! :lol: Der Bund um den Ranzen find ich uh praktisch. Da kann man voll den Bauch reinhängen, auch ohne schwanger :lol: .
Hahaha, der mit der Geschlechtskrankheit war gut :lol: . Sorry masler, ich hoff du nimmst mir das Mitlachen nicht übel :oops: .

@masler: Ou, der Familienbrunch klingt nett. Und gross :lol: .
Ou, das ist noch speziell, mit der plötzlich wieder da-igen Übelkeit. So en Seich. Aber ich hab imfall auch schon Tage gehabt, vor allem morgens, wo mir wieder bitzeli übel war. Und ich hab mir nur so gedacht, ja wo gibts denn sowas?! Aber demfall kommt das schon mal vor?

@Smacketti: Ich hab keine Ahnung von Dammmassage und wars - erstaunlicherweise - auch noch nicht googeln :lol: . Aber irgendwie find ich die Vorstellung, dass dann da unten was reisst oder geschnitten werden muss, eben auch nicht soo schön (bin ich wohl die Einzige, haha :lol: ). Und darum hab ich mir immer so gedacht, wenn man schon vorbeugend was machen kann.. aber eben, das sag ich jetzt, jetzt wo ich noch nix drüber weiss.
Oh jöö, Heulatacke die wievielte wars jetzt? :-)

@Kläffchen: Schöön, wie häufig macht ihr denn Datenight?

@Flipp: Samstags in die Schule, was gibts Schöneres... :roll: . Aber es lohnt sich sicher! Dann haste die Prüfungen in der Tasche.
Haha, dein Kiffer-Sprungo, der machts aber spannend.

@Weekend: Heute gehts an ein Hockeyspiel und morgen Vormittag go Käffele mit ehemaligen Arbeitskollegn. Das halten wir jetzt seit ca. 3.5 Jahren so, dass wir ca. alle 3 Monate mal gö go Käffele in der Runde. Find ich noch schön, dass wir das beibehalten haben. Dann gehts zum Entsorgungshof mit Perro (also nicht ihn gogen entsorgen :lol: :lol: ) und am Abend zum Gottemeiteli. Und Sonntag gucken wir dann am Sonntag :mrgreen:

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hei mädels...
also eine zyste ist nicht vorhanden. SS würde man nocht nicht sehen und anstrich werte kommen erst nächsten donnerstag. Hcg sollte ich morgen wissen.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Gismo: Oooh wie spannend! Aber super, dass eine Zyste schon mal ausgeschlossen werden kann. Hat der Arzt denn sonst eine "Prognose" abgeben können, von wo die Schmerzen und das Ziehen kommen könnte? Hast du einen neuen Termin bekommen oder wird das erst nach dem Wert morgen besprochen?

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ PerryDaStrawberry
Ich hab mir eben auch nie Gedanken gemacht :lol: Bzw ich war mir sicher, ich will das nicht. Und nun meint sie, das sei schier nötig, hilft sehr und sowieso. Nun bin ich etwas verunsichert. Aber irgendwie, nützt nüt so schadts nüt, ist eh irgendwie mein Schwangerschaftsmotto :lol: Ich weiss doch auch nicht :lol:
Übrigens kann man nicht nur den Damm vorbereiten, sondern auch grad noch die Möpse :mrgreen: Die Stilltüten können mit Schwarztee bearbeitet und gezupft werden :lol: Aber das wirst du sicher auch noch in deinem Kürsli hören :lol:
Ich glaube, es war so die dritte Attacke :lol: Wobei diesmal wars völlig ok. Ich hab einfach schöne, sehr schöne, Erinnerungen an das Lied. Evtl hätt ich auch unschwanger losgeheult :lol:
Welchen Match geht ihr go lugen? :mrgreen: ich sag da numen: ça c'est suuuper, ça c'est Gotteron "mitSing"

@ Mustardö
Ihr müsst sagen, wenns zu viel ist :oops: Ich seh das wie Perry, ich finds noch cool. Aber das deswegen jemand weg geht oder so, wär mich jetzt auch nicht recht

@ Flipp
Ou nein :roll: Das klingt schon beim lesen total anstrengend. Du armes Heugümperli du ...
Interessante These, mit dem bekifften Sprung :lol: Sehr interessant

@ Holdrio
Solang wir dich nur ein bitzeli hibbelig machen, gehts ja noch. Nicht das du uns hier abspringst gell :cool:
Die Hebi gestern hatte so ein Epidingsda gezeigt :shock: Ich musste wirklich 3x schauen und mir rutschte raus "Das ganze Ding ist dann drinnen? :shock: " man kann das so aufblasen und sie pumpte da ein paar Mal und es war schon relativ gross. Und das Teil ist dann in meinem Teil quasi :shock: War jetzt nicht so meeeins

@ Win-Win-Willy
Wie's ihm wohl geht? :lol:

@ Gismo
Ah das sind doch vorerst mal gute Nius! Und nun noch HCG (ich wollte HCD schreiben :oops: ). Das wird!

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Smack:
Ich glaube, es kommt halt auch auf die Grösse, resp. das Gewicht und v.a. auf den Kopfumfang des Kindes an, ob dann da was kaputt geht oder nicht. Und auch auf das Geburtstempo. Den Epi-No loben sie eigentlich und trotzdem ist damals bei Junior ziemlich was gerissen. Gemäss FÄ ohne Epi-No noch mehr. Naja, ich kann es nicht beurteilen. Es ist aber so, dass man den Moment des Reissens tatsächlich nicht wirklich wahrnimmt - eine abartige und krasse Vorstellung so rückblickend. Übrigens gehen die Meinungen bei den Fachpersonen auch stark auseinander, was die Wundheilung bei Riss und Schnitt angeht. Jemand sagt das, jemand anderes das. Und als Laie steht man da und weiss gar nichts. Gut, gefragt wirst du eh nicht, wenn die sich zu einem Schnitt entscheiden. Achtung, jaaaaaaa nicht googlen und Youtubevideos dazu suchen!!! :shock:

@Holden:
Das Problem ist auch, dass du am Schluss mit so einem Megabauch gar nicht mehr richtig an die entsprechende Stelle kommst... Und ob man das vom Mann machen lassen will... naja, das müssen alle selber wissen!

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ perry: nein, nehm ich dir sicher nicht übel :D

Ich bin während der geburt auch ziemlich stark gerissen, hab davon aber nichts bemerkt während der geburt, und danach fand ich es auch nicht schlimm.

Aber das liegt vielleicht daran dass ich mit solchen schmerzen schon vertraut bin, hab so eine blöde chronische krankheit, bei der ich nach dem 6 immer so blöde schmerzen habe.

@ gismo: das ist ja schon mal gut :) also weisst du morgen ob du schwanger bist? Oder ist dass das mit dem wert wo beides sein kann?

@ smack: mein bruder ist auch fribourg fan ^^
Ist ja eigendlich noch speziell, bei euch sind sicher alle evz-fan, nicht?

Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Falls er über 7 wäre bin ich. Aber je nach ES kann er auch erst 2 oder 5 sein. Werde vermutlich am montag testen. Schleimhaut ist aufgebaut aber das musd nichts heissen. Sorry für meine ego post. Schreibe vom handy aus
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Maenia
Googlen werde ich das - ausnahmsweise - wirklich nicht. Die Hebi sagte klar, dass ein Riss "besser" ist als ein Schnitt. Weil beim Riss geht der Riss quasi gerade nach "hinten". Und bei einem Schnitt wird etwas schräg geschnitten (damit es nicht noch weiter aufreisst). Also schlussendlich will man ja verhindern, dass der Riss bzw Schnitt bin nach "hinten" geht. Ach keine Ahnung :lol:

@ masler
Ja das stimmt wohl. Aber mein Schwiegerpapi ist aus Fribourg, das hat dann wohl auf seinen Sohn abgefärbt :lol: Und ich fäne einfach gerne mit, weil ich nun in die "fribourgerische-Familie" eingeheiratet habe. Da ich ja sonst auch keine echte Zugerin bin, ist mir der evz auch egal :lol:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@gismo: Habe es noch rechtzeitig hingeschafft und in der Stunde dazwischen war ich sogar noch shoppen.

Bin gespannt auf deine HCG Werte.

@Flipp: Danke. Wie oft nimmt denn der Kindsvater deine Tochter zu sich? Drücke dir die Daumen für morgen und dann ist bei dir auch schon Wochenende.

@sünneli: Viel Spass beim Mittagessen

@holden: Mir passte dieser Stoff bei der Hose nicht. Dass der sooo weit raufgekommen ist. Und an meinem Fudi hat die immer geschlabbert. Mir ist immer das ganze Teil gegen Unten gerutscht.

@maslergirl: Gute Besserung. Mir war ab und zu übel als Kläffino auf einer doofen Stelle gelegen ist.

@smack: Dann viel Spass bei deinen Hausaufgaben :-)

@perry: wir haben das etwa 1x pro Monat, aber jetzt mehr. Nächsten Sa haben wir ganz für uns und dann wieder am 5. Dez

Wissen deine ehemaligen Arbeitskollegen schon vom Nachwuchs?

@me: Wir sind am See und Junior schläft im Kinderwagen. Heute lernen wir die neue Babysitterin kennen und am Nachmittag muss ich noch meinen Antrag auf Betreuungsgutscheine ausfüllen und irgendwann noch ein Räbeliechtli schnitzen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ smack: gute freunde von uns kommen auch aus fribourg, die reden zusammen französisch, dein mann auch?

Bild

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Smack: Haha, da Strawberry :lol: . *pruuust*, die Mopsvorbereitung, auf die bin ich ja demfall auch schon mal gespannt. Nimmt mich eh wunder, ob ich ähnliches erzählt bekomme wie du. Es gibt ja glaub recht unterschiedliche Kurse.
Ich heule eh gerne los bei Liedern, das liegt mir noch so :mrgreen: .
Nei, nid öppe :shock: . Nene, Äs Ce Be-Mätsch :lol: . Nicht, dass ich fan wäre, aber wir haben von der Firma aus manchmal Tickets. Und da Freunde von uns immer gehen, gehen wir ein ungerades Mal mit. Perro hilft immer dem Gegner, wenns ein SCB-Match ist :lol: . Obwohl er auch Berner ist. Aber da gibts ja noch andere Clubs und - wie ich nun gelernt habe - kann man, wenn man seinen Lieblingsclub hat, den SCB unmöglich und nie im Leben gut finden :lol: .
Wie kommst du und maslers Bruder denn zum Hopp Cotteron? Sind die so über die Kantonsgrenzen beliebt? :lol: Ah, jetzt seh ich grad den Weg, wie das dazu geführt hat :-).

@Dammbrüche: Mir hat auch mal ne Hebi gesagt, dass reissen besser sei als schneiden, weil dann nur so viel reisst, wie wirklich muss. Und blöd gesagt die Fasern so auseinanderreissen, dass sie später besser wieder zusammenwachsen. Beim Schnitt kann das Gewebe ja nicht gleich berücksichtigt werden und man schneidet anscheinend tendentiell mehr.
Ich find imfall die Vorstellung uuuh schlimm, dass man den Riss nicht spührt. Weil das heisst, dass die anderen Schmerzen in dem Moment noch schlimmer sind, als jene, da unten zu reissen! :shock: :lol:

@Kläffchen: Ou schöön! Habt ihr dann etwas Bestimmtes vor? Sorry, ev. hast du es schon mal erzählt.

@Gismo: Ich bin uuh gespannt auf das Resultat!

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Perry
Ich bin imfall auch sehr gespannt, was du mal sagst :lol: Apropos, wie siehts beim Yoga so aus? :lol:
Ou SCB *kicher* :lol: Ok ok, na immerhin gewinnt "ihr" heute, denk ich mal. Losann ist ja jetzt nicht sooo :lol: Ich könnts im Spunten auf Teleclub lugen. Aber nur, wenn du einen grossen Pfeil aufsetzt, damit ich dich sehen kann, laif on tiwi! :lol: Das wärs noch :lol:
Aber imfall, Gotteron ist wirklich noch relativ "beliebt" ... ich kenn sogar Zürcher ( JA ! Zürcher! ) die Gotteronieren :mrgreen:

@ Dämmer
Ja, so ist es, es heilt viel besser. Und ums abschliessend noch grusiger zu machen, als es eh schon ist :lol: schneiden sie eben quasi ins Richtung Füdlibacke, damit es nicht bis ans Löchli hinderen reis(s)t (wie reisen, hahahahaha :lol: ). Weil dann ist quasi der Schliessmuskel wortwörtlich im Arsch ...

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Smack: Haha, der mit dem Pfeil würde definitiv aufgehen, weil wenn ich so einen "aufhab", dann komm ich bestimmt im TiWi :lol: . Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Hardcore-Fans manchmal bitzeli belächle. So die klassiker mit Jeansjäckli und überall Sticker und... so wie man sie sich halt vorstellt :lol: . Aber so live im Stadion ist die Stimmung schon gänsehäutig.
Ah, noch wegem Yoga: Ich will immernoch die eine fragen, ob sie nebem normalen Yoga auch das für Kugeli anbietet. Super, ich bin sogar zu faul zum Fragen!! :lol: :oops:

@Mir Dämmert was: Au weja :shock: . Meine Güte.. ich... ich ... ich bin erst in der 18. Woche, bis ich soweit bin, hat die Medizin schon ganz neue Lösungen. Jawoll! :lol: :lol:
Reisen, hihihi

Gesperrt