***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Moderator: Züri Mami

Antworten
cHlOé15
Member

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von cHlOé15 »

Hey ihr Lieben

Ich glaub es kaum aber ich habe heute Morgen tatsächlich positiv getestet...um ganz sicher zu sein, habe ich sogar doppelt gepinkelt :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch und willkommen im Folge-Thread!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Chloé: oh wow,gratuliere :D So toll,jetzt hat's doch geklappt..Dachte ich hätte beim überfliegen im anderen Thread geschrieben es sei nix geworden...

@Zwirbeline: ja der nächstw FA-Termin ist bereits ETT am 27.10. Mein Mann wollte heute wissen wann er endlich weiss was es wird :wink: Er mag auch nicht mehr warten...
Ich kannte das mit den Blähungen beim 1.Kind auch nicht.Aber langsam wirds besser...

@jeyjey: schön ist die SB wieder weg :D

@vreneli: Sind die Kopfschmerzen wieder weg? Hatte diese auch heftig letztes Wochenende.

@me:habe gestern meinen Chef eingeweiht. Nun muss ich mir überlegen wie lange wir uns meinen MU leisten können und ob ich ev von 70 auf 60% reduzieren möchte..
Ansonsten immer noch voll schlapp,Erkältung sehr hartnäckig und Sohnemann hustet uns nachts auch voll :roll: Hoffe bis Sa gehts besser denn wir sind an eine Hochzeit eingeladen.

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@kurzer Egopost:seid ihr auch viel emotionaler?ich stecke gerade im Zug zu einem Geschäftstermin im Kt TG fest da es einen Personenunfall gab.Mich nimmt so was mega mit aktuell.Finde die Vorstellung schrecklich wie sie nun mit Spezialgeräten den/die Tote bergen müssen :cry: :shock:

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

@cHlOé15
Waaaa Süsse ich freu mich so hat es doch geklappt! Ganz herzlichen Glückwunsch!!!

@Tina83
Nein, die Kopfschmerzen kommen meist am Abend. Hatte ich aber schon in den beiden anderen Schwangerschaften zu Beginng :( Gute Besserung dir weiterhin!

@Zwirbeline
Mein Bauch fühlt sich manchmal an wie ein brodelnder Vulkan :mrgreen: Geht es dir heut besser?

@me
Nennt mich Pustelchen...ich hab vor allem auf der Stirn ein Pickel neben dem anderen :o So schlimm war das sonst nie. Sonst fühl ich mich wenig schwanger, das Ziehen im UL ist dank Magnesium etwas besser geworden. Der Appetit ist noch komisch, kommt aber langsam wieder.

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Ihr Lieben, vielen Dank für die Glückwünsche und die herzliche Begrüssung im Folgethread :oops:

@Tina83
Wow, schon bald steht dein ETT an, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!
Ja, ich war bis gestern Abend auch noch 100% überzeugt, dass es nicht geklappt hat. Ich messe ja schon lange die Temperatur und da diese von Sonntag bis Dienstag immer mal wieder runter ging, dachte ich es sei vorbei. Ich wollte eigentlich auch gar nicht testen aber dann ging die Temperatur seit Mittwoch wieder hoch und gestern Abend hatte ich ganz seltsame Gefühlsausbrüche (von Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt war alles dabei), so habe ich dann doch getestet und wurde mit dem Ergebnis komplett überrascht!!

@vreneli3
Geht mir genau gleich mit den Pickeln, fühle mich mit Ü30 wie ein Teenie...hoffe das legt sich bald!

@Kopfschmerzen
Ich leide sehr oft an Kopfschmerzen und nehme daher eigentlich auch oft Kopfschmerztabletten. Natürlich versuche ich jetzt soweit es geht darauf zu verzichten, wird wohl eine harte Zeit. Zur Not hat mir aber meine FA schon beim letzten Termin (Jahrskontrolle) Dafalgan mitgegeben. Möchte diese aber nur im äusserten Notall verwenden.

@Emotionen
Ufff, man Mann macht sich nach dem gestrigen Abend auch schon Sorgen, wie er es so 9 Monate mit mir aushalten soll :oops:

@JeyJey
Uff, dein Ferienstart war ja alles andere als gut! Ich hoffe sehr, dass die SB nun fern bleiben und ihr die Ferien geniessen könnt. Wir fliegen ja dann im November für 4 Wochen nach Amerika, nach deiner Geschichte habe ich nun fast ein bischen angst vor dem Flug :?
Bild

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@chloé! Juuhuuuuuuuu!! Willkommeeen!!! [-]!! 8. Juni ist ein tolles Datum!

@vreneli/appetit: seit 2 Tagen besser, hoffe das schlägt jetzt nicht in Übelkeit um [-]

@emotionaaaal: jaaaaahhaaa, auch ich! [RAISED HAND] hihii, hab mir die Geschichte mit meinem Mami (weiter oben [-]) ja soooo zu herzen genommen und mich auf dem Schoss von meinem Schatz geheeeeuuulllt!! [-][-][-] Schaaasttsss ich braaaauuuch diiich! [-][-] und im Gschäft bin ich soo eine beleidigte Leberwurst! Grässlich! Wegen jedem Muggeschiss gleich eingeschnappt!

Apropos Gschäft: die haben mich schon mehrfach gefragt, ob ich krank sei, weil ich nur noch Tee trinke! Muss ja eine krasse Kaffeetante gewesen sein [-] bis jetzt konnte ich aber eine "mutmassliche Erkältung im Anflug" vorschieben - auch nicht ganz falsch... Ich denk nach meinen Ferien sag ich Bescheid..

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Bonjour Ladies

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Wie lange dauert es eigentlich bis man wirklich realisiert, dass man schwanger ist? Ich kann noch so oft meinen Test ablesen auf dem "SCHWANGER" steht aber richtig glauben kann ich es immer noch nicht!

Haha Zwirbeline, deine Geschichte mit deinem GG ist ja obersüss, wir Frauen und die Hormone! :lol: :oops:
Ou cool, du hast auch bald Ferien? Wohin geht es?

@Geschäft und Kaffeekonsum
Bei mir sind zum Glück im Moment fast alle in den Ferien, daher fällt es noch nicht so auf, dass ich meinen Kaffeekonsum radikal reduziert habe und zur Not nehme ich einfach koffeinfreien Kaffee :oops: Ich bin ja zum Glück im November noch einen ganzen Monat in den Ferien und wenn ich zurückkomme, ist dann wohl bald der ETT. Sofern ich vor den Ferien nicht von lästigen SS-Sympthomen geplagt werde, behalte ich das süsse Geheimnis wohl noch bis zum ETT für mich :wink:

Morgen Abend muss ich zum ersten Mal verheimlichen das ich schwanger bin, wir sind zum Essen eingeladen und normalerweise sage ich nie nein zu einem Apéro oder Glas Wein, weiss noch gar nicht wie ich das Glas "dankend" ablehe :? Habt ihr mir glaubwürdige Tipps?

@vreneli3
Gemäss Ticker sind wir genau gleich weit :wink: Ich hoffe die Kopfschmerzen lassen dich bald wieder in Ruhe!

@All
Ä Guätä und weiterhin einen schönen Freitag und natürlich einen bombastischen Start ins Wochenende :lol:
Bild

Smäcki
Member

***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von Smäcki »

@tina
Und geht's dir besser? Dann viel Spass morgen an der Hochzeit. Was denkst du bezüglich Arbeit? Wann steigst du wieder ein und welchen %?

@emotionen
Ja, hier auch viel mehr. Aber mehr bei Fernsehserien und im persönlichen Bereich. Im Geschäft geht's noch.

@kaffee
Trink ich auch etwas weniger. Hab weniger Lust drauf und manchmal das Gefühl, dass mir eher davon schlecht wird. Trinke am Morgen eine Tasse und dann im Geschäft aber meist keinen mehr. Bisher ist es nicht so aufgefallen. Bei meiner Tochter war ich eine richtige Kaffeetante und wenn sie dürfte, würde sie jetzt wohl schon selber trinken ;-)

@AG informieren
Definitiv erst nach dem ETT. Sie werden wohl keine Freude haben, da ich erst seit Anfang Jahr dort bin.

@realisieren
Das kam bei mir auch immer mehr mit den Symptomen, den US-Untersuchungen und dann natürlich mit den spürbaren Bewegungen.

@verheimlichen
Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass es mehr auffällt, wenn man den Alkohol ganz ablehnt. Also meistens nehme ich ein Glas und nippe nur dran. Dann lasse ich es unauffällig verschwinden, GG muss es trinken oder lasse es einfach irgendwo stehen - je nach Situation. Und je nach Situation bin ich natürlich diejenige, die auto fährt ;-) Hab aber auch schon Zahnschmerzen oder mensschmerzen (lenkt doppelt von der SS ab) vorgetäuscht mit Schmerzmitteln. Oder mal eine "diätphase" gehabt, in der ich auf Alkohol verzichte.
Ach ja, und die besten Freunde sind eingeweiht. Das hilft auch, wenn sie beim Anlass auch dabei sind, können sie auch helfen.
Aber ich bin auch froh, wenn das mühsame Versteckspiel vorbei ist...

@me
Gestern war mir ab Mittag wieder übel...wann hört das endlich auf? Und heute genau noch 2 Wochen bis zum ETT...es geht gefühlt immer noch ewig.

Schönes WE wünsche ich euch. Hab heut noch 2-Jahreskontrolle beim KiA mit töchterli und dann geniessen wir das Wetter.

LG Smäcki

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@chloé: ja hab nur nächste Woche. Geh nicht weg, musste mehr Ferien nehmen, weil mein Sohn ja jetzt im Chindsgi ist u es keine Ferienbetreuung gibt. Ev düse ich mitte Woche kurz ins Tessin, weils da schöner sein soll. Und am WE bin ich mit Freundinnen in IT. Kann eh nicht richtig weg, weil ich ja am DI den ersten US habe [-]

@me: heute war mir das erste Mal schlecht, eigentlich bis zum Znacht. [-] morgen gehen wir mit den Schwigis wandern.. Ich hoff ich kotz denen nicht ins Auto... Bisher wissen sie noch von nichts [-]

@realisieren: würde bei smäcki unterschreiben. Habs jetzt beim 2. Mal aber glaub schon schneller gecheckt... Wahrscheinlich einfach weil man das Gefühl schon kennt. Gibt aber immer noch momente, in denen ich es vergesse. [-]

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

Hallo zusammen geniesst ihr euer Wochenende?

@cHlOé15
Ohja sehe es grad :) Bin gespannt werd das Rennen macht, ich hatte bisher Bummelkinder, die jeweils über Termin kamen. Die Kopfschmerzen sind leider nach wie vor da. Heut so schlimm dass ich eine Dafalgan nehmen musste, die aber erst nach dem 5. Versuch runterging. Ging das verheimlichen? Würde es sonst auch wie Smäcki machen, Glas annehmen und dann oopsi irgendwo stehen lassen ;-)

@Zwirbeline
Oweh hat es dich auch erwischt. Ich hoffe du hast die Autofahrt ohne Zwischenfall überstanden. Ich kau dann immer wie verrückt Kaugummi, das lenkt etwas ab.

@Kaffee
Mochte Kaffee immer sehr, aber ich meide ihn seit Tagen. Habe überhaupt keine Lust mehr drauf und er schmeckt mir auch merkwürdigerweise nicht mehr. Kenne ich von mir überhaupt nicht.

@Smäcki
handreich in Sachen übelkeit :/ Kann dich bisschen trösten, bei den beiden anderen SS war die Kötzligkeit mit der 12. Woche weg. Vielleicht ist es auch nur eine Kopfsache. Mir ist seit gestern dauernd übel. Habe mir notfallweise Itinerol besorgt.

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Ihr Lieben

Das verheimlichen war kein Problem, ich hatte am Samstag so starke Kopfschmerzen (was ich leider auch sonst oft habe), dass ich ein Dafalgan nehmen musste und dies dann auch gleich als Ausrede nutzen konnte...ich wollte eigentlich nichts nehmen und habe es lange ohne Tablette versucht aber es ging nicht, wurde immer schlimmer und schlimmer.

@Smäcki
Ou nein, so ein Mist mit der Übelkeit, ich hoffe dies legt sich bald. Verschwindet ja oft so um die 12 SSW! Wann hat dies bei dir angefangen?
Wie geht es deinem Töchterli, war alles i.O. bei der Kontrolle?

@Zwirbeline
Und, hast du die Autofahrt ohne Mal­heur überstanden?
Wow, du hast ja eine super Woche vor dir, Ferien und dann darfst du auch noch zum 1. Mal zum FA. Bist du schon aufgeregt? In welcher Woche bist du nun?

@vreneli3
Hehe, ja wird spannend :oops: Hast du eigentlich schon einen Termin beim FA?
Ich bin fast ein bischen beruhigt, dass du auch ein Dafalgan nehmen musstest. Mir ging es ja am SA nicht anders aber ich hatte schon ein bischen ein schlechtes Gewissen. Gemäss FA sollte zwar mit Dafalgan nichts passieren aber noch besser wären halt schon keine Tabletten. Geht es dir den wenigstens schon ein bischen besser mit der Übelkeit?

@me
Ich fühle mich topfit, komme am morgen sogar besser aus dem Bett und seit SA ist eigentlich auch das ziehen um UL weg. Einerseits freue ich mich, dass es mir so blendend geht, anderseits mache ich mir nun auch schon fast ein bischen Sorgen, dass ich so überhaupt keine SS-Anzeichen habe.
Wenn bis Ende Woche alles gut geht, rufe ich dann bei FA an und vereinbar den ersten Termin. Eigentlich juckt es mich bereits seit dem positiven Test zum anrufen aber ich habe so angst vor einer verspäteten Blutung, dass ich mich lieber noch ein bischen gedulde...

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse
cHlOé15
Bild

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Guten Morgen

@Chloé
Toll, dass das Verheimlichen gut geklappt hat. Der Grund ist natürlich weniger schön :? Ich versuche auch so wenig wie möglich, Tabletten zu nehmen. Aber wenn es gar nicht mehr geht, nehme ich auch was. Ich musste diese Nacht leider auch eine Schmerztablette nehmen, da ich mit Zahnschmerzen aufgewacht bin :( Kennst du embryotox.de (gibt es auch als App)? Da kann man gut nachschauen, welche Medis, wieviel, wann etc. in der SS geeignet sind oder eben nicht.

@Übelkeit
Ja, die ist echt mühsam. Aber immerhin hab ich es (meist) nicht den ganzen Tag und muss fast nie Erbrechen. Ich hoffe, dass es bald ganz vorbei ist. Angefangen hat es glaub so in der 6. oder 7. SSW, also ganz am Anfang als wir noch in den Ferien waren, hatte ich es noch nicht. In der 1. SS war mir eben kaum übel, daher kenne ich es nicht so. Aber eben, die SS verlaufen unterschiedlich...

@Zwirbeline
Alles Gute für den FA-Termin! Bin gespannt!!

@me
2-Jahreskontrolle von Töchterli ist gut gelaufen. Alle "Tests" super bestanden und zum Glück gab es gar keine Impfung. Nächste Kontrolle ist erst wieder mit 4.5 und wir haben mit Erschrecken festgestellt, dass sie dann schon bzw. bald im Kindsgi ist :mrgreen:
Ansonsten entspanntes WE gehabt und jetzt noch 11 Tage bis zum ETT....Ungeduld ist derzeit mein zweiter Vorname :mrgreen:

Guten Wochenstart und liebe Grüsse
Smäcki

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Hey ihr Lieben! Läck ist dieses WE rasch vorbeigegangen! War superschön mit den Schwigis und wir habens ihnen dann doch auch schon gesagt und sie haben sich meeega herzig gefreut [-].

Die Übelkeit war am Samstag komplett weg, dafür musste ich am So fast brechen am morgen. Aber musste arbeiten und war dann gut abgelenkt. Ist mir seither jetzt immer biz komisch bis in den Nachmittag hinein, aber es geht noch. Ich hoffe es wird nicht allzu schnell schlimmer. @vreneli3: danke für den Tipp mit dem Kaugummi [-][-]

Freu mich aufs Pfüpfi-Gucken morgen (später Nachmittag) und werde berichten ;-). Werde morgen schon bei 7+0 sein! [-]

(Sorry heute mal nur ego)

@übelkeit: bei mir wurds letztes mal erst so ab der 14 Woche besser... :-/

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

Melde mich entlich auch mal wieder, die letzte Wochen war es mehr ein vor sich hin siechen. Die Erkältung hat uns nach wie vor im Griff, aktuell bin ich heute zuhause geblieben wegen Sohnemann. Erbrechen habe ich bislang nur in Kombination mit Husten.
Am Samstag waren wir an einer Hochzeit. War zwar eine super schöne Feier, aber es war so mühsam, da ich am liebsten um 22.00 Uhr nach hause wäre so müde war ich. Zudem kannten wir nicht so viele Gäste.

@Zwirbeline: Drück die Daumen für morgen :D Schön, dass sich deine SChwiegis so freuten. Man weiss ja nie wie die Family reagiert :wink:

@Smäcki: Jöö super, dass alles gut ist bei deiner Tochter. Wieso müsst ihr denn mit 4.5 jährig zur Kontrolle? Gibts da Impfungen? Wir waren jetzt bei 4Jahre da und der Kia hat einfach die wichtigsten Sachen abgecheckt aber nicht geimpft.

@Chloe: Du hast ja mal geschrieben, wann man das SS sein begreift. Ich glaube, das kommt schnell mit gewissen SS-Anzeichen und stark mit wachsendem Bauch & Spüren des Bauchbewohners :D Ging bei mir beim ersten Kind auch eine Weile bis ich es richtig wahrhaben wollte/konnte.
Gehts besser mit Kopfschmerzen? Ich habe auch schon mehrmals Dafalgan nehmen müssen. BIn wie du eine die oft Kopfschmerzen hat und normalerweise zu stärkeren Medis greifen muss. Jetzt mit Erkältung gabs ein paar Tage, wo's ohne nicht ging.
Hast du jetzt einen FA-Termin abgemacht?

@Vreneli: Wie gehts dir mit Übelkeit und Kopfschmerzen?
Musstest du jeweils einleiten, wenn sie über Termin kamen deine kids oder bist du "drum rum gekommen"?

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Hallo Zusammen

@Smäcki
Ou super, vielen Dank für den Tipp mit der App! Hab ich mir gleich heruntergeladen :oops:
...und schon sind es nur noch 10 Tage bis zum ETT :wink: Ich kann deine Ungeduld verstehen, würde mir an deiner Stelle wohl nicht anders gehen, hoffentlich lenkt dich dein Töchterchen ein bischen ab.

@Zwirbeline
Uiuiuiu, du bist wahrscheinlich auch langsam nervös...nur noch ein paar Stunden und dann hast du deinen Termin. Ich drücke ganz fest die Damen, dass mit deinem Würmli alles in Ordnung ist! Wir sind gespannt auf deinen Bericht :wink:

@Tina83
Du Arme, dich und Sohnemann hats ja richtig erwischt :cry: Kranksein ist schon ausserhalb der SS mühsam, ich hoffe wirklich sehr, dass es euch beiden bald wieder gut geht! Schade warst du auch an der Hochzeit nicht richtig fit, wenn man nur ins Bett wil kann man die Feier nicht richtig geniessen.

@me
Mir geht es tiptop, seit SA keine Kopfschmerzen mehr und auch sonst bin ich irgendwie topfit! Ich bin z.B. überhaupt kein Morgenmensch und komme immer nur schwer aus den Federn aber in den letzten Tagen bin ich bereits um 6 Uhr hellwach und auch tagsüber überhaupt nicht müde. Ist ja einerseits sehr schön, dass ich im Moment noch überhaupt keine Sympthome habe aber auch ein bischen beängstigen...na ja, ich versuche es so gut es geht zu geniessen, ändert ja vielleicht noch schneller als mir lieb ist :oops:
FA habe ich noch nicht angerufen, steht für Donnerstag auf meiner "To-do-Liste" :lol: Bin ja gespannt, wann sie mich zum ersten Mal aufbietet :oops:

Ich wünsche euch allen einen Guten Appetit :mrgreen:
Bild

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

Hallo zusammen

@cHlOé15
Du hast Nerven, noch nicht beim FA angerufen? Das hab ich immer sofort gemacht obwohl meine mich immer erst ab Woche 7 empfangen hat ;-) Ich darf am 23. hin und bin mega hipplig.

@Tina83
Gute Besserung an deinem Kleinen! Die Kopfschmerzen sind weg, aber die Übelkeit ist da und wird denk bleiben :( Ich musste zum Glück nie einleiten und konnte beide noch spontan gebären.

@Zwirbeline
So schön haben sich die Schwiegis gefreut! Mein Schwiegermami ist auch total aus dem Häuschen. Bei meiner eigenen Mama hält sich die Freude leider in Grenzen :( Sie findet es sehr mutig dass wir es nochmal angehen, weil die zwei Grossen schon aus dem Gröbsten raus sind und ich nicht mehr die Jüngste.
Wie wars Pfüpfi schauen? Hast du das Herzli pömpeln sehen?

@Smäckie
Uuuh das erinnert mich an was..der Grosse musste längst zur 6 Jahreskontrolle und ich hab schon wieder vergessen einen Termin zu machen.

@me
Mein Appetit ist wieder da. Mein Mann musste mir kürzlich am Abend noch ein Schnitzel braten weil ich so Lust auf Fleisch hatte :mrgreen: jedoch ist die Übelkeit noch da, vor allem am Abend und nachts. Aber es ist noch zu ertragen. Schlimmer ist mein Kreislauf. Ich habe ständig das Gefühl mir zieht es die Füsse weg, muss immerzu etwas zu knabbern dabei haben.

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Hey Ladies: Kurzes Ego-Update vom Handy: Meinem Baby geht's soweit gut, Herzli schlägt, Grösse i.O. Aber leider hat der Arzt auch einen (vermutlich gutartigen) Knoten in der Gebärmutterwand gefunden. Ist keine unmittelbare Bedrohung, aber wenn es wächst - was scheinbar unter dem Einfluss der ss-Hormone sein kann - oder blöd liegt (bei Plazenta) kann es sein, dass es dem Baby irgendwann die Zufuhr abschneidet [-]. Die ganze Freude ist natürlich getrübt und mir bleibt nix anderes übrig, als jeweils den nächsten Termin abzuwarten. Rausscheiden kann man's ja nicht... [-]

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Guten Morgen

@Zwirbeline
Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzli…eine ganz grosse Hürde ist damit geschafft. Die Unsicherheit und getrübte Freude wegen des Knotens verstehe ich….ist nicht einfach sich von Termin zu Termin zu hangeln. Aber ich hoffe ganz fest mit dir, dass sich alles positiv entwickelt und drücke die Daumen *positivknuddler*

@vreneli
Mein Übelkeits-Buddy :lol: bei mir kommt es auch immer gegen Abend. Frage mich echt, warum es Morgen-Übelkeit heisst...
Ich muss mir für den KiA-Termin auch unbedingt noch eine Erinnerung machen, sonst denke ich in 2.5 Jahre sicher nicht daran :mrgreen:

@Chloé
Deine Energie möchte ich haben…hier genau das Gegenteil, bin so ein Faultier momentan. Und dann hast du auch noch so viel Geduld und wirst erst morgen den FA anrufen. Oder hast du es doch vorgezogen?

@Tina
Gute Frage, warum mit 4.5 Jahren? Hab in dem Moment nicht so drüber nachgedacht und nachgefragt. Fand es dann im Nachhinein mega lang. Ist glaub aber, dass es die normale Kontrolle ist (wahrscheinlich 4 Jahres-Kontrolle und sie macht es nur etwas später). Impfung gibt es erst wieder mit 6 Jahren hat sie gesagt. Wäre dann die letzte. Aber ich werde nochmals fragen, ob ich das alles richtig verstanden habe, wenn ich Mucki vor der Geburt beim KiA anmelde.

@me
Heute hat die 12. SSW begonnen *freu* Leider gab es gestern noch eine traurige Nachricht: mein Opa ist verstorben :cry: Immerhin durfte er 86 Jahre alt werden und ohne grosse Leidenszeit einschlafen. Aber leider konnte ich ihm gar nicht mehr sagen, dass er nochmals Uropa wird :cry: da meine Familie 1000 km entfernt wohnt und sein Zustand zum Schluss sehr schnell und überraschend schlechter wurde, konnte ich es nicht mehr sagen, geschweige denn ihn besuchen. Das macht wieder bewusst, wie nah Leben und Tod beinander sind…

Schönen Mittwoch euch allen…
Smäcki

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Ihr Lieben

Ou man, warum muss auf eine gute Nachricht meistens eine schlechte folgen!?!

@Zwirbeline
Fangen wir mit dem positiven an :wink: Ich gratuliere dir ganz herzlich zum schlagenden Herzli...so schön :oops: Ich hoffe ganz fest, dass sich der Knoten in der Gebärmutterwand still hält! Wir denken nun einfach alle ganz positiv, dann wird das schon. Er sagte ja nur er könnte wachsen, was nicht heisst er muss! Musst du den nun häufiger zur Kontrolle oder ganz "normal" wie alle schwangeren? Ich hoffe es zieht dich nicht zu fest runter und du kannst die Ferien trotzdem geniessen!

@Smäcki
Yeah, herzliche Gratulation zur 12 SSW :lol: Wow, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Ich kann mich noch gut erinnern wie du im vorherigen Thread deine SS verkündet hast, kommt mir vor als wär es gestern! Tut mir leid zu hören mit deinem Opa, mein aufrichtiges Beileid! Auch wenn er immerhin 86 Jahre alt werden durfte, schmerzt es immer einen geliebten Menschen zu verlieren. Auch wenn du es ihm nicht sagen konntest, bin ich ganz sicher, dass er es weiss und dich und deine Familie von oben herab beobachtet.

@Vreneli3
Ich hab irgendwie total verpasst, dass du deine Eltern und Schwigis schon von der SS erzählt hast! Du bist ja mutig, obschon ich mir auch immer denke, wenn etwas schief läuft erfahren sie es ja sicherlich auch. Schade konnte sich deine Mutter noch nicht so an der Freude beteiligen, kommt aber vielleicht noch :oops:
Hehe, ich bin gespannt wann ich zum ersten Mal solche Gelüste habe...mein Mann ist zum Glück auch ein guter Koch und wird sicher bemüht sein, mir alle meine Wünsche zu erfüllen :mrgreen: :mrgreen:

@me
Ich habs versucht aber heute konnte ich dann doch nicht mehr wiederstehen und wollte meine FA anrufen. Ich war gerade einen kurzen Moment alleine im Büro aber natürlich genau am Mittwochnachmittag muss meine FA das Geschäft geschlossen haben!! :roll: Bleibt mir wohl nichts anderes überig als mich einen weiteren Tag zu gedulden, ich hoffe bloss, dass ich morgen einen passenden Moment finde um zu telefonieren (es darf mich ja im Büro niemand hören :| )...
Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass ich genau ab Woche 9 bis und mit 13+2 in den Ferien bin und dann aufgrund des Wochenendes frühestens 13+5 zum ETT kann :? Uff, ich hoffe das ist nicht zu spät! Gemäss Wikipedia kann man den ETT zwar genau bis 13+6 durchführen aber ich hoffe bloss, dass dies die Ergebnisse nicht verfälscht...Kennt sich da jemand aus?
Ansonsten alles beim alten, bin immer noch fit und munter...einzig gestern beim Sport hatte ich überhaupt keine Energie. Das Training war auf Kardio ausgelegt und mir wurde fast ein bischen sturm...gibts aber auch sonst ab und zu, weiss nun nicht obs an der SS lag :oops:
Bild

Antworten