Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Nigge89
Newbie

Re: Juni Mamis 2015 neuer Tread

Beitrag von Nigge89 »

So melde mich auch wieder mal. War ihn letzter zeit eher stille mitleserin.

Mir geht es soweit besser mit der übelkeit. So ab und zu habe ich schlechte tage und ich muss einfach alles langsam angehen. Sonst bin ich einfach unglaublich müde...

Spüre das baby noch nicht, hatte heite morgen so ein komisches gefühl bei der gm gegend welches mich fast umgehauen hat. War aber wohl der darm... Bin gespannt wie sich das anfühlt.

Wir haben einen peugeot 206 mit drei türen. Muss also weg. Sind num am schauen für ein auto über das geschäft meines freundes.
Für meinen freund würde es ziemlich schwierig werden. Ist sein aller erstes auto...

@gvk: weiss schon wo und bei wem. Werde mich mal mitte februar bei ihr melden.

@me: wir hatten am 30.12 noch einbrecher zuhause und ich war eine zeitlang komplett neben den schuhen. Mein freund war die zeit über nicht da.
Lustigerweise haben sie ein starterkit vom baby (body, chäppli, handschuhe und plüschtiere) mitgenommen... Ziemlich ärgerlich.
Mein zukünftiger hat mir no einen heiratsantrag gemacht. Werden aber erst nach der geburt heiraten.

@reisen: wie weit ist malte von der ch entfernt? Als flugstunden?
Würde sonst unbedingt gehen. Kannst es ja ruhig nehmen.

Sienna
Newbie

Beitrag von Sienna »

@Nigge89
In dem Fall gratuliere ich dir zur Verlobung!!! Von Herzen nur das beste für euch!

@SSKontrolle
War alles super unser Junior war total aktiv. Es gab super US Bilder! Auf einem kann man sogar das Gesicht erkennen. Guckt genau in den Ultraschall :D
Auf einem Bild nuckelt er genau am Daumen. Alle Werte sind gut und alles ist so wie es sein sollte

Und Krümelchen hat beim US so toll mitgemacht dass man sicher Sagen kann dass es ein Junge wird.
Wir freuen uns tierisch
Bild

Honigbiene
Junior Member

Beitrag von Honigbiene »

So langer Arbeitstag endlich vorbei und zuhause. GG macht Abendessen :)

@gvk: werde ich wahrscheinlich im KS LU machen, müsste mich mal für Infoabend anmelden oder so. Naja, ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit.

@SSKontrolle: Freu mich, dass es bei euch gut ausschaut. Herzliche Glückwunsch zum Jungen, Sienna! Wir haben am Mittwoch die nächste Kontrolle... Organscreening wenn ich mich nicht täusche? Jedenfalls wird noch der GM-Hals gemessen. Drückt mir den Daumen, dass er nicht kürzer geworden ist.

@nigge89 Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

@Filomena Glückwunsch zum Alien! :D Nein Scherz, wir haben auch so ein Alien US Bild. Das entsteht wenn man mit dem US von hinten durch den Kopf fährt. FA meinte man könne so auch lustige Zombie-Bilder machen. :lol:

@Bauch und Bewegungen Unsere Kleine kann seit gestern kaum die Füsse stillhalten. Ist noch nervig, bei der Arbeit ;). Bauch wird immer grösser, wächst fast schon im Eiltempo... wenns so weiter geht :shock: ich mag gar nicht dran denken.

Ich wünsch euch allen noch einen erholsamen Abend :)

lockechoepfli
Newbie

Beitrag von lockechoepfli »

Grüezi Zäme

@filomena: ja, die ischiasbeschwerden kenne ich leider seit neuem auch.

@somi: ohje, hoffe, das Nesselfieber ist bald ganz vorbei. aber wenigstens juckt es nicht mehr...

@reisen: wir waren vor weihnachten in England, also ca. 1.5h Flugzeit. die FÄ hat gesagt, das sei kein Problem, und ich habe mich dabei auch gut gefühlt. ich weiss aber nicht, wie es später in der SS aussieht.

@nigge: Gratulation zur Verlobung! und ich hoffe, du kannst dich vom einbruch-schreck erholen. glaube, das ist was sehr mühsames - einfach der gedanke, dass jemand in den eigenen vier wänden rumgewerkelt hat. und was wollen die denn mit dem starter-kit?! komisch...!

@gvk: habe ich mich bereits angemeldet, mache ich im Kantonsspital Sursee.

@sienna: herzig - und schön, dass sich der kleine geoutet hat!

@us: auch wir hatten gestern kontrolle, war alles sehr gut, aber Baby war so aktiv dass die FÄ recht mühe hatte, irgendwas auszumessen :) hihi, kommt wohl nach papa.
aber sie konnte rücken/hirn/beinchen/bäuchlein genau anschauen und es sah alles sehr gut aus.
Geschlecht hat sie leider nicht genau gesehen, sie tendiert aber zu einem Mädchen :) mal schauen, wir haben in 4 Wochen wieder Termin, vielleicht sieht sie's da genauer.

so, liebe frauen, wünsche euch einen schönen Dreikönigstag! :)
Ergend einisch fendt s'Glöck eim!
Chliises Pönggerli - 19.6.2015

Bild

dani8383
Member

Beitrag von dani8383 »

Guten Morgen

@somi: gute Besserung, hoffe es geht bald ganz weg

@nigge89: auch von mir alles gute zur Verlobung. Ist so ein tolles Ereignis :D
Hoffe du kannst dich gut vom Schock erholen, muss schrecklich sein, wenn jemand eingebrochen ist.

@sauna, Thermalbad: Sauna würde ich persönlich jetzt nicht machen, allerdings aus dem Grund, dass auf meinem Kreislauf kein Verlass ist. Thermalbad würde ich gehen, soweit alles gut ist, vielleicht einfach nicht in die ganz warmen Becken. In rheinfelden hat es ein Becken mit 40grad.

@ Ultraschall: schön geht es alles euren Babys gut.

@ me: war gestern bei der Hebamme, ist alles Tipp top. Sie macht kein Ultraschall, den gab ich im Februar dann beim FA.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Nigge89
Newbie

Beitrag von Nigge89 »

@lockechoepfli: danke.
Ja ist echt mühsam. Das mit dem starterkit regt mich echt auf. Gibt wohl in der einbrecherfamilie demnächst ein bebe...

@sienna: gratuliere zum bueb

stressedolive
Newbie

Beitrag von stressedolive »

Hallo alle,

ich würde mich gerne auch euch anhängen :)

stressedolive / 1980 / ZH / 04.06.15 / Junge / keine Kinder

ich habe interessiert alle Beiträge von Anfang an verfolgt (auch im alten Tread) und hab auf ziemlich interessante Diskussionen gestossen...

Wir haben einen kleinen Schreck gehabt beim ETT im dritten Monat, wobei wir eine ziemlich hohe W.keit für Trisomie 13/18 hatten... Hat sich aber alles mit dem Gentest geklärt! Es ist alles in Ordnung :) Gestern hatten wir Organuntersuchung und es ist dort auch alles OK und wir haben erfahren dass es ein Junge wird! (Mädchennamen sind leichter finde ich...)

Ich habe ziemlich früh allen erzählt, dass ich schwanger bin :) konnte es nicht für mich behalten.

Wir haben noch nichts gekauft aber viele Listen gemacht was wir alles brauchen :)

Ich freue mich dabei bei euch zu sein... und wünsche allen alles gute!

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ stressedolive
Herzlich willkommen bei uns! Schön kannst du nun endlich deine SS geniessen. Das muss eine schlimme Zeit der Ungewissheit für euch gewesen sein!

@ Nigge
Schreck lass nach! Du hast den Einbrecher aber nicht gesehen, oder? Kam ausser dem Set noch was weg?

@ Somi
Natürlich musst du nach Malta! Keine Frage! Ich hatte in der zweiten SS auch einmal starke Blutungen und lag eine Woche im Spital. Danach verlief die SS ganz unproblematisch. Ich bin übrigens auch äusserst ungern schwanger und wünschte mir, ich könnte das Rad der Zeit ein Jahr weiter stellen 8) .

@lockechöpfli
Ich habe mir jetzt ein Herbachaud-Wärmepflaster aufgeklebt und hoffe es nützt :roll: . Fühle mich wie ein alte Frau...

@ Sienna
Der KS wäre eine Möglichkeit wegen meiner Gebärmutterabsenkung. Wenn sich diese während der SS verschlechtert muss ich das wohl in Betracht ziehen. (Meine grösste Angst ist eigentlich die vor Spritzen und Venenkathetern ect. da meine Venen so schlecht zum Stechen sind. Deshalb kam für mich eine PDA nie in Frage :oops: .)
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Nigge89
Newbie

Beitrag von Nigge89 »

@Filomena: nur Bargeld, etwas mehr oder weniger wertlosen schmuck und ein paar schuhe und eine jacke. Alles wertvolle wie laptop und so haben sie alles dagelassen. Die beschädigungen der balkontüre und des parketts werden das teuerste daran. Zum glück habe ich meinen verlobungsring am tag vorher zum goldschmied gebracht zum verkleinern.
Bin momentan echt froh, das wir umziehen werden

@stressedolive: herzlich willkommen. Hoffe du kannst es nun geniessen.

@einkaufen: bin eine liste am machen. Kaufen werden wir aber erst ende februar wenn wir gezügelt haben. Ausser wir entdecken ein wirklich tolles angebot.

Zwergi07
Newbie

Beitrag von Zwergi07 »

Hallo und ein gutes neues Jahr zusammen!

@Fliegen: also wir waren letzte Woche noch in der Heimat (ca. ne Stunde Flugzeit) und werden im Februar nochmal auf die Kanaren, laut Frauenärztin spricht nichts dagegen! (Habe auch in meinem schlauen Schwangerschaftsbuch gelesen das jetzt die beste Zeit zum Reisen ist!)

@GVK: habe mich angemeldet für März im Spital wo ich auch entbinden werde...

@lockechoepfli: bei meinem letzten US war es absolut genauso :D

Mein Bauch wächst auch, aber ich merke leider noch nichts :cry: , die FA meinte meine Plazenta liegt nach vorne deshalb könnte es wohl noch etwas länger dauern :(

Für ein Kinderzimmermodell haben wir uns jetzt entschieden, holen noch Angebote...
Was mich echt fertig macht ist das Thema Kinderwagen, kann jemand von euch was empfehlen?

LG

Diglan
Newbie

Beitrag von Diglan »

@nigge89 einbrecher!!! Das muss ja ein riesen schock gewesen sein. Aber zum glück wurde nicht alles geklaut. Gratulation zur verlobung.

@reisen das sollte gar kein problem sein. Vorallem wenn bis jetzt nichts auffälliges war.
Wir haben uns entschieden mit dem auto in die ferien zu fahren. Da kann man je nach bedarf pausen einlegen.

Mir gehts momentan nicht sonderlich. Bin total erkältet. Ziemlich mühsam. Sonst gibt es nicht viel zu berichten.
Bild

Mano
Junior Member

Beitrag von Mano »

Hallo frauen
Ich hoffe, es geht euch bestens.
@ anschaffungen. Ich würde zurückhaltend sein. Hab beim ersten nur kiwa, kleidli und wickeltisch angeschafft. Was zum pflegen. Wollte noch eine babytrage, hat sich dann aber herausgestellt,dass der kleine nur ins tt wollte. Kinderwagen stand ein halbes jahr auch nur rum. Maxicosi brauchten wir noch nicht. Hatten damals kein auto. Stillkissen hatte ich nie. War mir zu umständlich, dieses gebüschel. Hab dann eines geschenkt bekommen, das hat sohn nr 2 gleich behalten als kuschelkissen. Aber nuggi hab ich ab der 2. Geburt immer gleich mitgenommen. Obschon die hebammen nicht nur freude hatten. Egal.

Honigbiene
Junior Member

Beitrag von Honigbiene »

Juhuu, hatten heute FA-Termin und es ist alles tiptop. Unser kleines Mädchen ist quicklebendig und kann wirklich kaum stillhalten ;)
Der GM-Hals von 3.2 cm auf 5 cm "gewachsen". Hat wohl echt was gebracht, ein paar freie Tage gehabt zu haben letzte Woche. Hoffentlich wird er jetzt nicht wieder kürzer, da ich wieder arbeiten muss.
Ausserdem hat der FA eine tiefliegende Vorderwand festgestellt. Das wäre blöd bei einem Kaiserschnitt. Hoffe mal das es dazu eh nicht kommen wird.

@stressedolive Willkommen! Super, dass doch alles in Ordnung ist

@Diglan Gute Besserung

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

Hallo meine Lieben :)

@egopost: Ich war heute beim FA für Kontrolltermin. Unserem Babylein geht es bestens :D Es ist schon ziemlich gewachsen und wahnsinnig aktiv :lol: Die Bewegungen merke ich jetzt auch immer deutlicher durch die Bauchdecke. Ansonsten scheint alles dran zu sein was dran sein muss. Ich freue mich so :D
Nächster Termin ist jetzt am 5. Februar.

@honigbiene:So schön, gratuliere! Gell ist so ein schönes Gefühl wenn man das Kleine herumturnen sieht :D

@nigge: Gratulation zur Verlobung :D So ne Seich mit den Einbrechern! was die wohl mit dem Starterkit machen :wink: Manchmal werden so Sachen einfach auch mitgenommen, warum auch immer.

@neue und positive Nachrichten: Herzlich willkommen und ich freue mich für alle die wieder Babywatching machen durften!

Janinli
Newbie

Beitrag von Janinli »

Hallo zusammen, bin neu im Forum swissmom.
Bin zum ersten Mal schwanger und mein Überraschundgsei sollte laut ET am 20. Juni 15 kommen.
Bin sehr froh über einige nützliche Tips von Ihnen da es unser erstes Kind ist und ich irgendwie das Gefühl habe noch recht unsicher zu sein.
Gratuliere euch allen über den Juni-Wurm in eurem Bauch
Freue mich über intressante Gespräche mit Ihnen
Liebes Grüsschen Janinli

Sienna
Newbie

Beitrag von Sienna »

Herzliche gratulation zur ss
Wenn ich alle angaben habe kann ich dies auf derersten seite erfassen
Schöne kugelzeit
Bild

RiinoaSayurii
Newbie

Beitrag von RiinoaSayurii »

Guggus:)

Ich lese seit einiger Zeit schon bei euch hier mit, habe mich aber aus Zeitgründen und aus Vorsicht noch nicht ganz outen wollen

Nun würde ich mich gerne auch ganz offiziell bei euch anschliessen, wenn ich noch darf?:)

RiinoaSayurii / 1986 / ZH / 05.06.2015 / Junge / Mädchen 01.2012

Ich bin bereits stolze Mami einer bald 3 jährigen Tochter, komme aus dem Zürcher Oberland und bin 28 Jahre alt.
Wir fahren zur Zeit (was hoffentlich auch noch eine Weile so bleiben wird :D ) einen Skoda Octavia. (weil das hier ja auch so Thema ist:D)
Der Geburtstermin wurde bei mir korrigiert auf den 05.06.2015. Da sich unsere Maus damals aber auch, trotz korrigiertem Termin, eine Woche Zeit gelassen hat (Ursprungstermin) bin ich gespannt was der kleine Mann vor hat:D

Den grossen Check (Organscreening) haben wir gestern gut gemeistert. Habe schon etwas gebibbert, weil ich 2 Wochen intensiv krank war... Eine wirklich heftige Grippe inkl. Fieber und "brech"Husten:(

Ansonsten bin ich, ausser immer noch dauermüde und trotzdem miesem Schlaf, nicht ganz so fest mit "Schwangerschaftsbeschwerden" eingehüllt wie bei meiner Tochter. Da war mir bis Ende 6tem Monat dauerübel:D

Ich freue mich extrem auf den Austausch mit euch und wünsche euch allen einen tollen Sonntag!=)

PS: Ich würde mich sehr gerne auch bei der Facebook-Gruppe anschliessen - wenn ich darf. Kann zur Zeit aber leider keine PN verschicken, weil ich mit dem neuen Nick noch zu neu hier bin. Der Alte wurde wohl wegen Inaktivität gelöscht.

Janinli
Newbie

Beitrag von Janinli »

Janinli/ 1992/ VS /?/ keine Kinder

Sienna
Newbie

Beitrag von Sienna »

Hallo zusammen

Habe endlich die erste Seite angepasst. War leider bisschen krank und hab mich bissel erholt am Weekend.
Bild

Selintsch
Newbie

Beitrag von Selintsch »

Hallo zusammen

Ich hoffe es geht allen gut! Ich bin jetzt definitiv in der schönen Phase der ss angelangt (19 ssw) Bin fit und habe keinerlei übelkeit mehr. Wir freuen uns extrem auf den juni und haben auch schon begonnen das kinderzimmer einzurichten. Am 26.01. steht der organscreen an und ich hoffe dass uns da nochmals bestätigt wird, dass es tatsächli ein mädchen wird.
Einziger negativpunkt momentan ist meine auffassungsgabe und konzentration. Ich brauche zum teil ewig bis ich zusammenhänge erkennen kann und vergesse alles sofort wieder. Geht es sonst noch jemandem so? Komme mit manchmal echt blöd vor!

Gesperrt