Abnehmen mit Ernährungsumstellung: Wer ist dabei?

Antworten
engel09
Member

Re: Abnehmen mit Ernährungsumstellung: Wer ist dabei?

Beitrag von engel09 »

Hatte gestern wiedermal so gluscht nach schokolade!!! Da kõnnte ich zu furie werden :) . Heute geht es mir wieder gut.
heute steht turnen an , zuerst MUKi mit junior zusammen danach leite ich noch das kinderturnen. 15.30 bis 18.00 in der halle. Das braucht kalorien und nerven!!!!!

Liebe grüsse engel
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

Florence73
Junior Member

Beitrag von Florence73 »

Engel09 - super bleibst du so standhaft betreffend der Schokolade. Dann hast du deine Schoggigluscht überwunden?
Muki Turnen war ich heute auch mit meiner Kleinen, ist ja megaherzig. Sie ist immer voll motiviert dabei!
ich hatte auch eine gute Woche und das Gewicht ist nun auch gefallen um -1 Kg, hart erkämpft diesmal. Heute hatte ich esstechnisch einen Ausreisser. Es ist so kalt da brauchte ich einfach Kohlenhydrate und dann kreuzte noch ein Apero meinen Weg. Tja und dort gab es dann 4 Cüpli und ein paar Snacks. Aber macht nichts ich hatte sonst eine konsequente Woche und möchte morgen wieder streng weiterfahren. Mir hilft am Abend einen feinen Tee zubereiten wenn ich noch Lust auf was Süsses habe.

Delfin76
Member

Beitrag von Delfin76 »

Engel: super für das standhafte. Ich mache ja sis da darfst du je nachdem wieviel kh ich zu mittag nimm noch etwas schokolade essen eifnach gerade nachdem essen danach nicht mehr.
Wie ging das turnen.
Ich hatte gestern auch kinder im tanzen unterrichtet. War toll

Florence: gratuliere zum -1kg.

Uns: ich schwanke nun zwischen 61.9 und 62.2 habe vor zwei wochen gestartet bei ca 64.2/64.6kg ziel 55kg. War gestern nach den Tanzstunden noch 30min auf dem Hometrainer.
Wir haben moch einen Sündentag eingebaut wo wir einfach nach lust und laune essen einfach die 5stunden zwischen den mahlzeiten nichts essen durchziehen doch heute ist unser schlemmertag da gibt es zum abendessen selbergemachte pizza.

Wünsche euch einen tollen tag das wetter ist ja herrlich da gehts am nachmittag raus spazieren und gegen den abend noch 30min auf den hometrainier.
Euses Turbogirl Dezember 2007

Euses Schlitzohr März 2011

Man sieht nur mit dem Herzen gut das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar

dewdrop
Member

Re: AW: Abnehmen mit Ernährungsumstellung: Wer ist dabei?

Beitrag von dewdrop »

Guten Morgen allerseits

Sodeli, ich war heute wieder auf der Waage. Ich bin immer noch genau bei den -2 kg. Kein Gramm weniger und kein Gramm mehr. Ich schätze damit muss ich zufrieden sein für die letzten 12 Tage mit Besuch von TR. :roll: Bei mir läufts nach wie vor gut. Ich bin motiviert, konsequent (sowohl bei der Ernährung als auch beim Sport) und fühle mich wirklich toll. Vom Gefühl her bin ich min. schon 10kg leichter. :D

Lg und ein schönes Wochenende
dewdrop
Bild Bild

Himmel12
Newbie

Beitrag von Himmel12 »

hallo zusammen

ich schreibe zwar noch in einem anderen theard mit, würde mich aber trotzdem auch gerne zu euch gesellen, wenn ihr überhaupt noch leute aufnehmt?

ich war immer an der oberen normalgewichtsgrenze. aber nach der hochzeit und zwei nahe beieinanderliegenden schwangerschaften war ich im januar 2013 bei 93kg angelangt. da ich eher klein bin (1.63) ist das doch schon eine menge. ich habe dann mit der fddb app kcal gezählt und mit mehr sport angegangen. so habe ich mit einigen auf und abs auf 69kg geschafft. ich fühle mich schon viel besser und war wohl in meinem ganzen leben noch nie so fitt. nun müssen aber mindestens noch 5kg runter, dann läge auch mein bmi wieder im normalbereich.

ich bin ein grosser fan von rotschers theard und gehe nun die letzten kilos nach seiner methode an. also zwar immer noch mit kcal zählen, aber bewusster. kein morgenessen (hab ich eh nie gemacht) mittags eiweiss- und fetthaltig ohne kh, einen eiwesshaltigen zvieri ebenfalls ohne kh und zum znacht dann was das herz begehrt mit ausreichend kh und dessert. bin jetzt seit einer woche mit dieser methode dran und es läuft gut.

@fanny
was für eine methode wendest du an?

meine daten, ich bin 30, komme aus dem kanton zürich und möchte 5-10kg abnehmen.

hab ich das richtig gesehen, wiegetag ist montag?

ich würde mich sehr freuen, mich mit euch austauschen zu können.

Florence73
Junior Member

Beitrag von Florence73 »

@himmel12 herzlich willkommen -natürlich sind neue willkommen! Super bist du mit kalorienzählen und Sport soweit gekommen! Du kannst wirklich stolz auf dich sein! Hm nimmst du trotz der grossen Abendmahlzeit ab? Ich selbst finde es eben sehr schwierig ohne frühstück. Mir fällt es am leichtesten am Abend weniger oder ohne Kohlenhydrate zu essen.
@dewdrop finde es super bist du so konsequent. Fällt es dir am Weekend nicht schwerer? Mein Mann und die zwei Kids lieben gipfeli, Zopf oder pancakes am Weekend. Da fällt es mir erstens schwer nein zu sagen und zweitens drückt es mir schon auf die Laune.
@all ansonsten war ich heute 30 Minuten schwimmen. Hat sehr gut getan hatte aber Mega Hunger nach dem schwimmen! Habe dann einen eiweissshake von rotschers Thread gemacht diesen mit Kokosnuss war lecker, hatte aber bald wieder Hunger. Wünsche euch allen einen guten wochenstart!

Himmel12
Newbie

Beitrag von Himmel12 »

@florence
ich habe während meiner ganzen abnehmzeit immer am abend richtig, also mit kh, gegessen und stetig abgenommen. an das morgentliche fasten habe ich mich sehr schnell gewöhnt, war noch nie der grosse morgenesser. ich denke da muss jeder selber herausfinden, was für einem das richtige ist. ich kann nicht ohne nachtessen, für mich stimmt das so. und die tatsache, dass ich in einem jahr 25kg abgenommen habe, zeigt doch, dass kohlenhydrate am abend nicht immer schlecht sind :)

dewdrop
Member

Beitrag von dewdrop »

Hoi zäme

@himmel: Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön dass du bei uns mitschreibst. Wiegetag haben wir bisher keinen gemeinsamen. Da macht jede wie es für sie stimmt. ;)

@Florence: Bis jetzt hat es am Wochenende gut geklappt. Meine drei essen auch Zopf, Gipfeli und Co. am Sonntag. Mein Gg hat mir heute megafeines Rührei gemacht. Zusammen mit meiner halben Grapefruit war ich danach wunderbar satt. :) Ich weiss auch nicht, ich bin einfach soooo fest entschlossen diese Kilos loszuwerden, dass es mir derzeit leicht fällt konsequent zu sein.

@KH: Schaue auch nicht speziell darauf abends keine KH zu essen. Ich habe einfach meine KH-Menge für den Tag und die teil ich mir ein. Mal ist es mittags mehr, mal abends, mal ausgeglichen.

Mmmh... Habe heute für die Familie Spaghetti Bolognese gekocht. Habe mir dann eine grosse Zucchetti mit dem Sparschäler in "Nudeln" geschnitten und in etwas Olivenöl angedünstet. Über meine Zucchettinudeln habe ich dann die Sauce Bolo gegeben. War lecker und ich bin jetzt noch pappsatt. :D

Lg dewdrop
Bild Bild

Florence73
Junior Member

Beitrag von Florence73 »

@dewdrop bewundere dich für deine Entschlossenheit. Beide Menüs tönen sehr fein sowohl dein Frühstück und dein Abendessen. Danke vielmal für die Ideen wie man die Familienkocherei mit dem Abnehmen unter einen Hut bringt. Wieviele Kohlenhydrate isst du den pro Tag wenn ich fragen darf?
@Himmel12 Tja wenn du 25kg mit Kohlenhydrate am Abend abgenommen hast bist du wirklich das beste Beispiel dafür dass es nicht gross drauf an kommt wann die Kohlenhydraten konsumiert werden.

dewdrop
Member

Beitrag von dewdrop »

@Florence: Irgendwann gerate vermutlich auch ich in Versuchung...;) Ich halte mich an die Carb100-Formel von Marion Grillparzer und benutze dazu ihre Lebensmitteltabelle. Ich komme nicht immer auf 100, achte darauf, dass ich aber min. 60-70g zu mir nehme, damit mein Körper kriegt was er braucht (damit er nicht in Ketose kommt).
Bild Bild

engel09
Member

Beitrag von engel09 »

Tja, - 0.5!!! Selber schuld. Junior hatte geburi und habe zwei tage gar nicht geschaut. Aber das war es mir wert. Wir hatten vor drei jahren einen sehr schweren start mit ihm und so wollte ich so richtig feiern, dass er bei uns ist!
heute geht es aber wieder brav weiter.
wünsche euch einen guten wochenstart.
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

Franny
Member

Beitrag von Franny »

guten morgen zusammen.

@himmel12
Willkommen bei uns und viel Erfolg.

@mein ernährungsprogramm
ich halte mich an folgendes programm:
pro tag habe ich
3 portionen proteine (eine portion entspricht als beispiel einem blanc battu à 250g, oder einem pouletbrüstli à 180g, oder zwei eiern etc. umso fettarmer desto mehr kann ich davon essen)
2,5 portionen stärke (eine portion entspricht als beispiel 80g Vollkornbrot, oder 2dl gekochte Vollkornnudeln, oder 3 kleine kartoffeln. von weizenprodukten wie weisse teigwaren oder weissmehl wird abgeraten da diese nie lange anhalten und man bald wieder hunger bekommt)
3 portionen gemüse (eine portion entspricht als beispiel 1 grosse Karotte, oder 2dl Pilze etc.)
3 portionen früchte (eine portion entspricht als beispiel 2 manderinen, oder 1 kleiner apfel, oder 1 kleine banane)

ich habe eine tabelle worauf alle nahrungsmittel stehen inkl. mengenangabe welche ich essen darf pro portion. so stelle ich dann meine menüs zusammen.

morgenessen: 1 EL haferflocken, 1 magernaturjoghurt à 180g, 1 kleine banane
znüni: 1 kleiner apfel oder sonstige Frucht
mittagessen: 1 tasse à 2dl gekochte vollkornnudeln, tomatensauce mit zucchetti, pilzen und thunfisch in salzwasser eingelegt mit ein bisschen reibkäse
zvieri: rohkost also gurke oder rüebli oder nochmals eine bis eineinhalb portionen früchte
abendessen: zwei eier aufschlagen und ohne öl in einer pfanne anbraten, dazu gemüse oder salat

ich kann die kohlenhydrate essen wann ich will aber es fällt mir leichter diese am abend wegzulassen. tagsüber brauche ich sie. aber sie sind ja schon sehr stark reduziert. :roll:

bevor ich mit dem eigentlichen programm begonnen habe, habe ich zwei einstiegstage eingelegt und nur rohkost bis auf karotten und mais, fettarmes fleisch also pouletbrüstli und mageren fisch gegessen. zwei eier pro tag und eine orange... zum entwässern habe ich peterlitee gemacht und viel brennesseltee getrunken.

@wiegetag
heute morgen waren es -9kg :lol: :lol:
BildBild
Bild

dewdrop
Member

Beitrag von dewdrop »

Guete Morge

@Franny: Wow! Super! Gratuliere zur tollen Abnahme!!!! :lol: Das läuft ja rund!

@me: Ich bin jetzt bei insgesamt -2.6 kg in diesen zwei Wochen. Kaum ist TR weg, gehts also wieder *freu*

Allen einen schönen Tag!
Bild Bild

Himmel12
Newbie

Beitrag von Himmel12 »

guten morgen

herzliche gratulation zur abnahme!

alles was minus ist, ist doch super. zu schnelles abnehmen ist ja erstens nicht gesund und zweitens meistens nicht nachhaltig. wobei es ja am anfang sehr rasant runter gehen kann, gäll fanny :) rotscher meinte mal, alles zwischen 500 und 1500g pro woche sei optimal.

bei mir sind es seit letzten montag minus 1kg!

@tr
also ich bin während der tr am leichtesten. hingegen eine woche vorher ein gutes kg mehr.

allen einen schönen tag und weiter so! :)

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@tr
ich fühlte mich während meiner tr auch total aufgedunsen und schwer. habe aber trotzdem abgenommen. um eisprung rum werde ich wohl wieder einen stopp haben...

@schnelle abnahme
jaa gäll Himmel12, manchmal purzelts hihi. gut mit meiner ernährung sollte es pro woche ca. 1 gutes kg sein. aber am anfang geht es bekanntlich schneller und dann kommt der punkt an dem nichts mehr geht. das geht ca. 2 wochen und ab da gehts wieder. aber zwei wochen verzichten und alles geben und nichts abnehmen ist hart.. auch wenn ich genau weiss dass es dann weitergeht. wenn ich die 10kg minus erreicht habe, wird es wohl auch einen stillstand geben. mal sehen. ich war jetzt eine woche krank, total erkältet und starken husten. musste viele medis nehmen, weshalb es auch nicht allzugut weiterging... sport konnte ich auch nicht machen... hoffe diese woche kann ich wieder ran hihi...
BildBild
Bild

DaMi86
Member

Beitrag von DaMi86 »

@ Franny: Das tönt nach Paramediform...?
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@DaM86
hab nochnie davon gehört... aber was ich bis jetzt so gelesen habe, kommt es schon in etwa hin. weiss nur nicht wie dort gegessen wird. meine ernährungsumstellung ist wie bei paramediform keine diät sondern eine umstellung..
BildBild
Bild

DaMi86
Member

Beitrag von DaMi86 »

Ich habs mal damit probiert - und viel Geld in den Sand gesetzt. Ich musste pro Tag einen grossen Salat mit fast keinem Dressing, 750g Gemüse essen, nur 1/2 Einheit Stärke (frag mich nicht mehr, wie viel dass es war) und äch 2 oder 3 Einheiten Proteine. Ausser einem Riesenloch im Portemonnaie und massiven Verdauungsprobleme gabs nur einen Gewichtsverlust von 4kg - obwohl mir 12 kg versprochen wurden und ich mich strikte an das Programm gehalten habe.
Aber: wenn es bei dir so klappt, ist das super!!!
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Hmm klingt ja nicht gerade toll. Aber geld in den sand gesetz habe ich nicht. Ich esse keine 750g gemüse pro tag. Es kommt mir günstiger, so wie ich jetzt einkaufe als vorher. Ist vom gedanke her ähnlich aber trotzdem nicht zu vrrgleichen.
BildBild
Bild

Himmel12
Newbie

Beitrag von Himmel12 »

@fanny
machst du das mit einem arzt oder alleine?

@all
was macht ihr für sport? ich fände die grösse von euch noch spannend. vielleicht könnte man das auch noch auf die erste seite nehmen? oder findet ihr das zuviel?

ich fühl mich heute echt schlapp, einfach energielos und das obwohl ich super geschlafen habe. hoffe, es ist keine grippe im anmarsch. gg ist auch am kränkeln. morgen ist sein geburi, hoffe, es geht ihm dann besser. hab nämlich eine überraschungsfeier für ihn geplant :)

Antworten