schön, mal wieder von dir zu lesen! wenn auch nicht alles super gut tönt, aber ich lese doch heraus, dass du froh bist wieder nach D zurückzugehen. richtig? aber hey, burnout???? Wahnsinn! es ist eine sehr gute Entscheidung, dass du in die nähe deiner Familie ziehst wo du hilfe und ein gutes Umfeld hast. das ist soooo wichtig. schau gut zu dir. aber ähm, darf ich fragen, warum du denn nicht abstillst? ich weiss, das tönt für viele Frauen anmassend, aber, bei mir und anderen Freundinnen, war es das beste, und ein gewisses mass an Erholung und Lebensqualität, auch Unabhängigkeit (da so auch der mann oder andere mal ran konnten/mussten) kam dann schnell zurück. aber eben, das mit dem stillen ist halt so eine persönliche Sache, und nimm mir die frage nicht übel bitte. wie alt ist sie jetzt? viele schlafen halt auch erst mit 1 oder später "durch", aber auch das ist ja nicht in stein gemeisselt.
impfen: also wir haben mmr schon mit 9 1/2 Monaten gemacht, hier geht ja auch eine Epidemie rum und da sie ja auch in die kita gehen wollten wir kein Risiko eingehen. Windpocken haben mir gereicht... wünsche dir jedenfalls genügend Erholung, trotz allem. machs gut!
us: jetzt schlafen wir wieder besser. er wacht noch 1-2 x auf, will dann immer wasser (lieber wohl ein schoppen