Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Und ich habe gestern 5 min Bachelor geschaut.... :shock: :shock: :shock:
Sind das echte Menschen? Ich mein, gibts das wirklich?! :shock:

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

jupi2000 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 07:16 Und ich habe gestern 5 min Bachelor geschaut.... :shock: :shock: :shock:
Sind das echte Menschen? Ich mein, gibts das wirklich?! :shock:
🤣Ich verstehs auch nicht, ich kanns mir nicht ansehen, das halte ich nicht aus, mir reicht jeweils der 5min -Abriss im 20min.
2007 Schliefer
2010 Diva

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Gell carina, es ist eigentlich nicht nervig, sondern einfach nur zum fremdschämen :shock:
Warum macht man in so einer Sendung mit?

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Um zweifelhafte Berühmtheit zu erlangen? Ich weiss es nicht, jedenfalls nicht um Liebe zu finden, das kann ja gar nicht funktionieren. Ich finds auch zum fremd schämen. Und was ser Bachelor wieder rausgelassen hat… der sucht ne Bumspuppe , die ihn aber gleichzeitig von vorn bis hinten bedient , ganz wie die Mama🙄Ai, da kämpft man als Frau um Gleichberechtigung und darum im Alltag und im Berufsleben ernst genommen zu werden. Und dann kommen diese Weiber die reihenweise Klischees erfüllen und dumm wie Toast sind🙈 Und auf sowas stehen die Männer, ist echt erschütternd.
2007 Schliefer
2010 Diva

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Verstehe ich das richtig, die Damen prügeln sich quasi um einen Macho, für den die Lady nichts wert ist? 🤔🤷
Traurig und nicht nachzuvollziehen!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Nicht vergessen, dass diese Sendungen gescriptet sind. Die Damen und Herren beten brav den Text runter, den die Sendungsmacher ihnen vorgeben. Aber ihr habt recht: Es ist einfach nur peinlich! Aber wenn es niemanden gäbe, der den Seich schaut, würde so etwas auch nicht gesendet.

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

Yoghurt hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 09:43 Nicht vergessen, dass diese Sendungen gescriptet sind. Die Damen und Herren beten brav den Text runter, den die Sendungsmacher ihnen vorgeben. Aber ihr habt recht: Es ist einfach nur peinlich! Aber wenn es niemanden gäbe, der den Seich schaut, würde so etwas auch nicht gesendet.
Trotzdem braucht es jemanden, der mit seinem Gesicht hin steht und diese Dinge sagt....ein Spielfilm ist es ja doch nicht...so weit weg von der Realität wird es vielleicht gar nicht sein. Diesen Gedanken finde ich schon erschütternd.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

....und gibts da wirklich irgendeine Frau, die kein Plastik im Körper hat? Da ist man als unoperierte Frau sicher die Ausnahme.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Es sind nur wenige die da mitspielen, aber es müssen SEHR viele sein, die das regelmässig anschauen, das läuft ja schon seit Jahren. Das finde ich eher bedenklich....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Naja, früher gabs die Freakshow im Zirkus, wo die Menschen Eintritt zahlten um diese speziellen Menschen anzuschauen. Bärtige Frauen, dicke Männer, körperlich Beeinträchtigte.....
Heute kann man sich diese Menschen im Assi TV angucken. Und es funktioniert ohne Zweifel, sonst gäbe es dieses TV Format nicht.

Ich frage mich manchmal, ob sich diese Leute überhaupt bewusst sind, dass sich die halbe Schweiz über sie lustig macht?

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

jupi2000 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 10:04 Naja, früher gabs die Freakshow im Zirkus, wo die Menschen Eintritt zahlten um diese speziellen Menschen anzuschauen. Bärtige Frauen, dicke Männer, körperlich Beeinträchtigte.....
Heute kann man sich diese Menschen im Assi TV angucken. Und es funktioniert ohne Zweifel, sonst gäbe es dieses TV Format nicht.

Ich frage mich manchmal, ob sich diese Leute überhaupt bewusst sind, dass sich die halbe Schweiz über sie lustig macht?
Richtig: Man KANN Assi TV gucken - muss aber nicht :D . Solche Formate unterstütze ich absolut nicht, ich klicke nicht mal für eine Millisekunde rein...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Moreen hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 12:32
jupi2000 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 10:04 Naja, früher gabs die Freakshow im Zirkus, wo die Menschen Eintritt zahlten um diese speziellen Menschen anzuschauen. Bärtige Frauen, dicke Männer, körperlich Beeinträchtigte.....

Richtig: Man KANN Assi TV gucken - muss aber nicht :D . Solche Formate unterstütze ich absolut nicht, ich klicke nicht mal für eine Millisekunde rein...
Ich bin stolz auf dich :lol:

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@jupi2000, ich auch ;)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Mich wunderts überhaupt nicht warum Frauen (und ja, es sind grösstenteils Frauen) den Bachelor, Bauer ledig und andere Trash TV schauen. Meine Überlegung ist so. Wir leben in den Zeiten dass immer mehr Menschen keine Nachrichten mehr lesen oder Schauen weil es zu Anstrengend oder zu Grausam ist. Die Nachrichten die sie Konsumieren entsprechen eher ihrem politischen Überzeugungen, und Internet hilft der Vorselektion was man überhaupt zu sehen auf Nachrichtenportale bekommt. Durch Durchmischung kommen mehr und mehr Menschen mit unterschiedlichen Politischen Hintergründen auf einander. Also - über Politik zu reden wird wieder mal anstrengend oder man will die damit verbundene Risiken nicht mehr angehen. Früher gab es noch Serien auf TV - jetzt laufen neue coole Serien auf Netflix. Oder man schaut nicht mehr gleiche zu gleichen Zeit. Also - Was gibt es noch für Gesprächsthemen zwischen Menschen die keins gemeinsames Hobby oder gemeinsames Arbeit haben, trotzdem in Alltag befreundet sind?? Die Bachelor und co sind so weit weg von Realität dass niemand glaubt dass so etwas real ist (Studien bestätigen das - ja es gibt Studien darüber, und das wundert's mich auch). Schaut man es zusammen mit der Gruppe von Freundinnen (nicht physisch zusammen aber zu gleichen Zeit) - hat Frau ein Gespräch Thema am nächsten Morgen dass nicht schwierig, heickel, gefährlich, deprimierend oder sonst negativ ist oder mit sich Konsequenzen ziehen kann wenn man nicht aufpasst. Man kann sich lustig darüber machen und dabei Spass haben. Dieses soziales Aspekt macht es meiner Meinung attraktiv in bestimmten Kreisen attraktiv.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich glaub es ist einfach Langeweile, Lust auf was einfaches wo man nicht nachdenken muss, zu viel Zeit, Lust auf fremdschämen und Voyeurismus.... und vielleicht noch ein bisschen "wissen was läuft".
Ich meine, Seifenopern boomen seit Jahrzehnten und sind am Ende nicht viel anders als Bachelor und CO und die gabs schon vor dem Internet und der Nachrichtenflut.

Oder wer mag sich noch an die Talkshows in den 90er jahren erinnern ? Gerichtssendungen? :-)

PS: ich kenne niemanden der den Bachelor schaut bzw. weiss nicht ob ich jemanden kenne... Gesprächsthema wärs wohl keines :D
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Du bist aber nicht die Zielgruppe. Ich auch nicht - kenne auch niemandem in meinen näheren Kreisen. In meinem weitem Familienkreis - aber schon. Das sind die gleiche die früher die Soapoperas und Talkshows geschaut haben, Schw. illustrierte abonnieren, und leben von Prinz Harry ganz genau verfolgen. Und auch gerne darüber reden.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

sonrie hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 13:14 ich glaub es ist einfach Langeweile, Lust auf was einfaches wo man nicht nachdenken muss, zu viel Zeit, Lust auf fremdschämen und Voyeurismus.... und vielleicht noch ein bisschen "wissen was läuft".
Ich meine, Seifenopern boomen seit Jahrzehnten und sind am Ende nicht viel anders als Bachelor und CO und die gabs schon vor dem Internet und der Nachrichtenflut.

Oder wer mag sich noch an die Talkshows in den 90er jahren erinnern ? Gerichtssendungen? :-)

PS: ich kenne niemanden der den Bachelor schaut bzw. weiss nicht ob ich jemanden kenne... Gesprächsthema wärs wohl keines :D
Ich kenne tatsächlich so jemanden und sie schaut es nur zum Abschalten an.
Netflix Serien sind ihr zu anstrengend.
Auf der Arbeit muss der Kopf voll dabei sein.
Da braucht sie am Abend Seifenoper oder halt den Bachelor um überhaupt abends dann schlafen zu können.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

5erpack
Das glaubst du so? Lies deinen eigenen Text nochmals... stünde da Alk oder Medi würde ich es glatt glauben.

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Drag-Ulj, mir ging es so vor den Uni-Prüfungen. Da war ich vom Lernen so erschlagen, dass ich irgendwelchen Müll im Fernsehen geschaut habe, weil der überhaupt keinen Anspruch hatte. Für alles andere war ich zu müde, aber noch zu wach zum Schlafen. Damals gab es noch keinen Bachelor, ich habe irgendwelche idiotischen Krimis geschaut und mit meinem müden Hirn nur noch gedacht, dass unser gesamter Staat einpacken kann, wenn die echte Polizei genauso dämlich ist wie die Fernseh-Ermittler.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich habe im Studium Sailor Moon geschaut zum Abschalten ( und bin so auf Mangas gekommen). Das war nichts um Nachdenken, völlig banal, aber gut zum Runterkommen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten