* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
holden
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von holden »

guten morgen freitaaaaaag!

@verena: musst du langsam auf unauffällige gummizughosen umstellen? ;)

@missre: kein problem, verunsicherung schon wieder weg! :) ich hab jetzt dank dir wieder vitamin-d-tröpfli angeschafft... <3 hast du schon von der kollegin gehört? was sind jetzt eigentlich die nächsten schritte bei dir?

@kläffchen: ich hoff ich seh die werbung bald wieder. [emoji38]

@valeria: willkommen bei unserem manchmal etwas verrückten haufen. :mrgreen:
ich denke, um zu wissen, wann genau nmt ist müsstest du deine 2. zh besser kennen und entsprechend den eisprung. aber eben, viel arbeit für ungenaue angaben. :oops: gemäss nfp dürfte die 2. zh aber nie länger als 18 tage sein, entsprechend müsstest du bis tag 39 warten bis zu spätestem nmt... das wär so am dienstag oder?
zu den symptomen kann ich dir nichts sagen. einerseits war ich noch nie schwanger, andererseits hört man ja so viel verschiedenes, alles kann alles und bei jeder anders heissen... wenn du es wissen willst wirst du also um warten (oder frühtesten) nicht rumkommen... bei es +15 heute könntest du es ja schon wagen...
oder gibts schon news? ich drück die daumen.

@chlene: tr da? ich hoffe es! wir wollen doch jetzt loslegen! :)

@caro: alles ok bei dir? ich hoff du liegst nicht komplett flach mit deiner übelkeit.

@lorelei: wie gehets diiiiir? :D

@me: zt7, langsam kann man wieder was für den kinderwunsch tun. [emoji14] und das wochenende steht vor der tür, jippeeeh! was habt ihr so vor? und wie gehts euch?

gesendet mit tapatalk

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@singha: voll dazwischengeraten, dein beitrag! ;)
genau, das wird schon gutkommen, probieren geht über studieren und so weiter, wir packen das! wir schaffen das wollt ich jetzt nicht schreiben! [emoji38] wie geht es dir nebst der ganz normalen freitagseuphorie? :mrgreen:

gesendet mit tapatalk

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@singha freitag ist wohl dein lieblingstag :lol:

ja ich bin ja in dieser hinsicht schon recht verunsicheret möchte jedoch auch nicht unnötig wegen was stürmen; hab mir aber auch schon überlegt mal nachzufragen wie jetzt das genau ist :roll:
Ich möchts mir aber auch nicht mit dem gyn verscherzen; denn bei jedem anderen arzt müssten wir noch mindestens 1/2 jahr warten vor überhaupt abklärungen gemacht werden :?
Aber ganz wohl ist mir bei der ganzen sache auch nicht...

Wie läuft das bei dir den ab Resp wie ist dies bei denen die clomi nehmen mussten?

Hatte heute morgen gaaaanz leichte sb tr acheint wohl im anmarsch zu sein.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@valeria: Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Es kann alles sein, PMS oder halt SS-Anzeichen...

@chlene: Ja, aber wenn man ein paar Guetzli-Dosen mit ganz vielen leckeren, verschiedenen Sorten drin hat. Welche bleiben dann übrig? Die Mailänderli! :-P

Ich hoffe fest, dass die TR pünktlich eintrudelt. Wann wirst du denn eigentlich mit den Medis starten um den ES auszulösen?

@singha: Die Kleiderwahl gestaltet sich als etwas schwierig... In meinen Kleidern sieht man halt viel schon ein Bäuchlein, oder sie sind zu eng um den Bauch. Ich habe mir überlegt schwarze Skinny Jeans anzuziehen, dazu eine Oversize Bluse (die ist im Rücken leicht transparent) und dazu einen Blazer...

@holden: Jippii, das Wochenende kommt. Ich gehe heute Abend Fondue essen und morgen an eine HZ. Was sind deine Pläne?

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Holden: Ich geh heute zu meiner Kollegin und ihren beiden kids auf Besuch (ja genau sie welche mir am Sonntag noch abgesagt hat :wink: ), morgen haben wir Fondueabend bei uns zuhaue mit einem Kollegenpärli und am Sonntag werde ich ein paar Kisten packen für den Umzug. Bei dir? Grosse Pläne? :mrgreen:
Mir geht's sonst gut, ich hab nur noch keine motivation zu packen zuhause :mrgreen:

@Chlene: Haha bei wem ist der Freitag nicht der Lieblingstag? :lol:
Ich versteh dich aber nur weil du kurz nachfragst ob er wirklich keinen US zur Kontrolle machen möchte verscherzt du es bestimmt nicht mit ihm, kannst ja sagen dass eine Freundin die das ganze auch macht die darauf angesprochen hat und du deshalb etwas verunsichert bist. Wenn er es dann trotzdem nicht machen will bleibt fast nichts anderes übrig als ihm zu vertrauen.
Ich muss mich spritzen an den Tagen wo du das Clomi nimmst und dann bei ZT12 (glaub ich, wird mir aber nochmals erklärt wann genau) muss ich zum 1. US, entweder es wird schon ausgelöst wenn die Eili genug gewachsen sind oder ich muss noch einmal in 1-2 Tagen darauf zum erneuten US.
Hey super dass die TR kommt, dann kanns bald los gehen!!! :D

@Kläffchen: Ouw das verstehe ich zumal es ja noch nicht offiziel bei euch ist, dann würde ich wahrscheinlich auch auf etwas obenrum zurück greifen wo etwas lockerer sitzt damit man das Bäuchli nicht sieht, du sagst ja selbst es gibt keinen Dresscode also muss es ja auch nicht zwingend ein Kleid sein :D

@Valeria: Ups voll vergessen zu antworten, ich sag mal willkommen bei uns Hühnern!!! :mrgreen: Antwort haben dir die anderen ja schon gegeben bzgl deinem momentanen Problem :wink:
Hab in einem anderen Thread gelesen dass ihr fürs 1. Wunder auch lange gebraucht habt? Weisst du was der Grund dafür war? Wir sind hier ja auch einige die schon länger üben und es will und will einfach nicht klappen :?
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@singha: Oh cool, dass du nun doch deine Freundin triffst. Wie hat sich das ergeben?

Ja, es ist noch nicht offiziell und diese News an einem Anlass von einem anderen Paar zu verkünden, ist auch nicht gerade angebracht... Ich muss jetzt mal morgen noch div. Sachen anprobieren. Ich habe auch noch ein mega schönes Abendkleid mit Raffung am Bauch (da sieht man es auch weniger), aber leider ist mir das nun ziemlich eng, also schon fast unangenehm. Und die Bluse und der Blazer wären sehr festlich... Ich habe gestern noch meine alten SS-Hosen anprobiert und sie passen mir nicht mehr (zu gross), schön doof.

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@singha danke für dein vorschlag hab jetzt vorhim beim gyn angerufen und er findet / handhabt das wohl so dass er die ersten 2clomizykeln ohne us sind das sei normal.
Das erste ma wo ich etwas mühe hab ihm zu vertrauen aber naja entweder wart ich jetzt noch 2monate und nimm erst dan das clomi und sag ihm ich habs die 2zykeln genommen oder ich nimms hald jetzt so wie ers handhabt.... was ich warscheinlich auch tun werde den nochmals 2 monate blöd warten stinkt mir ja dan doch auch :roll: :?
JA der freitag ist toll :-) deine plane fürs we hörn sich ja richtig toll an!

@kläffchen echt? Bei uns bleiben die änisgutzi vorig mailänderli sind meist als ersts weg :mrgreen:
Denk du wirst schon was passendes finden und ich finds schön, dass du die ss nicht an der hochzeit verkünden möchtest. Wollt ihrs den algemein noch länger für euch behalten oder erzählt ihrs bald?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Guätä Morgä
Jaaaa, Freitag!!! Bei mir sowieso immer ein guter Tag weil ich Frei habe :-)

@holden: wünsche ein schönes Wochenende. Das Wetter lädt ja gerade dazu ein ein bisschen Zeit im Bett zu verbringen.

@wienachtsguetzli: eigentlich müsste ich nur Meiländerli machen. Mein Mann futtert die in grossen Mengen. Alle anderen isst er nur, wenn es keine Mailänderli mehr hat.
Ich habe ja bisschen Schiss vor dem Zuckertest (meine Mutter hatte SS-Diabetes) und dass ich danach keine Guetzli essen darf. Darum überlege ich mir ob ich nicht jetzt schon eine Ladung machen soll damit ich noch vor dem Test essen kann. Mein Mann meint ich spinne…

@kläffchen: oversize Bluse ist doch optimal. Selbst wenn jemand denkt da verstecke sich was darunter wird es sicher nicht einfach so fragen. Und Blazer kaschiert auch sehr gut.
Du hast mal noch gefragt wegen Flügen nach Dubai. Wir sind einen Weg mit Swiss und einen mit Emirates geflogen. Habe gesehen, dass Emirates mehr Spielsachen verteilte für die Kinder. Sie hatten das bessere TV Programm. Und man hatte etwas mehr Platz. Wir hatten zu dritt eine Viererreihe was natürlich sehr angenehm war. Und sonst haben sie Dreierreihen was für 2 Erwachsene + Kind auch geeignet ist. Essen fand ich auf der Swiss besser. Mehr als auf das Angebot auf dem Flug würde ich aber auf die Flugzeiten schauen. Wir sind mit Emirates zurückgeflogen weil uns die Abflugzeit der Swiss (2 Uhr Morgens in Dubai) nicht passte. Das hätte einen extrem langen Tag gefolgt von Nachtflug gegeben. Mit Emirates (Abflug am Nachmittag) konnten wir noch frühstücken, kurz an den Strand, am Flughafen Mittagessen, fliegen und am Abend im eigenen Bett schlafen.

@Chlene: wenn Du Dir Gedanken machst wegen der Kontrolle würde ich schon ein bisschen stürmen. Oder wenigstens nochmals nachfragen.
Oh, gerade gesehen dass Du schon angerufen hast. Konnte er denn etwas sagen zu den Bedenken wegen Überstimulation (ausser dass er das halt so handhabt)?

@me: nutze den freien Tag für Haushalt. Einkaufen, Aufräumen, Wäsche (die von letzter Woche zusammenlegen / die von dieser Woche waschen) und bisschen Admin. Eigentlich fast schade diesen Tag so zu nutzen, aber dafür muss ich mich dann am Wochenende nicht mehr darum kümmern
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@chlene: Ui, hör mir auf mit den Anischräbeli... Die darf meine Mutter gar nicht erst in die Guetzlidosen einpacken :-) Dafür gaaanz viel Florentiner.

Nein, ich finde es einfach nicht den rechten Anlass um so etwas zu verkünden. Ausserdem haben wir auch schon bei Junior nie eine Verkündung gemacht. Irgendwann war es einfach offensichtlich. In 2 Wochen haben wir einen Familienanlass und werden es wahrscheinlich unseren Eltern sagen. Ich habe nur Bammel, weil der ETT dann erst 3 Tage später ist. Bei Junior habe ich es lange nicht gesagt, weil ich ja vorher 5 FGs hatte.

@chrissie: Hehe, also ich finde auch, dass du etwas spinnst :-) Iss nun ganz normal weiter und warte dann den Zuckertest ab. Ist denn SS-Diabetes überhaupt vererbbar? Also ich habe z.B. in meiner letzten ss ordentlich zugenommen und trotzdem kein SS-Diabetes gehabt.

Danke vielmals für die Infos zu den Flügen. Ich bin halt immer noch unschlüssig, weil 6h Flug halt schon noch viel sind für ein Kleinkind. Vielleicht machen wir auch etwas anderes... oder es bleibt dann halt ganz auf der Strecke :-(

So Admin-Tage kenne ich... ich muss am Wochenende unbedingt noch die Mehrwertsteuererklärung machen...

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Hibbelhühner!! :mrgreen:

Es ist Freitaaaaaaag!!! :lol:

@kläffchen ah gut, danke vielmal für die Beruhigung! :wink:
Viel Spass an der Hochzeit! :D Dein Outfit klingt gut!

@valeria hallo, herzlich willkommen hier! :mrgreen: Wünsche dir, dass du nicht mehr lange hibbeln musst! :wink:

@chlene cool, aber sicher mega anstrengend! :D
Du hast das gut gemacht, dass du nachgefragt hast, immerhin ist das dein Körper und du bist dafür verantwortlich! Ich sehe es wie du und würde jetzt auch zwei Monate ohne Überwachung machen, der Arzt weiss sicher was er macht! :)

@singha nein, hatte nie Probleme mit der SD, der Wert ist auch vollkommen normal, aber anscheinend sollte er bei Kiwu weniger sein-weiss aber nicht, ob das stimmt! :wink:
Also, so viel ich weiss, könnte ich hier weiter arbeiten. Ich schau mal wie es jetzt weitergeht, spreche die Chefs nochmal an! :roll:

@holden ah super, da bin ich aber froh, phuuuu! :D Super, das freut mich zu hören, hoffe es nützt dir etwas, Süsse! <3
Ja, sie hat auch gesagt, dass sie von dem noch nie gehört habe.. Ich werde jetzt den Hormonstatus beenden und mister macht am 06.12. (hoffe das ist ein gutes Omen :wink: ) noch ein SG. Am 20.12 habe ich einen Termin bei der FÄ zur Besprechung wie wir weiter vorgehen-leider ohne Mister, da er nicht frei nehmen kann und sie nicht so lange arbeitet! :roll:
Dir drücke ich für den Zyklus gaaaaaaaaanz fest alle Daumen, jetzt soll es doch endlich mal einschlagen!

@chrissie das muss halt auch sein, leider! :roll:

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Sie hatte eben diese Woche geburi und ich hab sie dann gefragt ob sie mal zuhause sei damit ich ihr das geschenk bringen kann, jetzt wurde daraus ein Abendessen bei ihr und ich freu mich drauf die Kids zu sehen und mit ihr wenn die beiden schlafen in ruhe noch etwas zu schnädderen. :D

Oh zu eng fände ich auch nicht lustig, nicht dass du kaum luft bekommst oder dich fast nicht hinsetzten kann, dann nimm lieber die bluse! :mrgreen:
Schade dass die hosen nicht mehr gehen aber hey, verkauf sie und geh shoppen hihi :D

@Chlene: Ok super hast du angerufen auch wenn es nichts ändert. Das verstehe ich, ich würde an deiner Stelle auch nicht nochmals 2 Monate abwarten sondern halt jetzt trotzdem so ohne Überwachung starten. Drück die Daumen dass es gleich klappt!
Haha bei uns ists imfall auch so mit den Guetzli, zuerst essen alle die Mailänderli :mrgreen:

@Chrissie: Ist bei uns auch so mit den Guetzli, unsere Lieblinge sind auch die Mailänderli alles andere braucht es bei uns auch nicht aber so sind Geschmäcker verschieden gäll. :lol:
Ohje Haushalten am freien Tag aber muss halt auch sein, würde ich auch so machen wenn du dafür dann am Wochenende nichts mehr machen musst. :wink:

@Missre: Mhh doof mit dem Wert, was hat deine Freundin dazu gemeint? Find ich super dass su die Chefs nochmal ansprichst zu gegebener Zeit, wäre ja doof wenn du jetzt künden würdest wenn du bei einer SS danach dort arbeiten kannst.. das ist halt schon auch Gold wert. :roll:
Ich hoffe du brauchst den Termin am 20.12. nicht mehr zur Besprechung, wenn wir 3 Mensketiere jetzt Vollgas geben hälst du dann schon den positiven test in der Hand, Jawoooooooohl!! :mrgreen: :mrgreen:

@Geniesst das Wochenende!!

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@kläffchen: das ist das schöne an meinem wochenende: ich weiss noch nicht so recht! 8) sicher ausschlafen, der rest wird sich zeigen! :D viel spass beim hochzeit, ich würd also unbedingt was anziehen, das nicht einschneidet, wurgs...

@singha: ist das gefühl bez. freundinnen in dem fall grad wieder etwas besser? oder wenigstens das tief weg? au packen, mist... wann ist nochmals der umzug?

@chlene: ich wollte also auch grad protestieren: bei UNS bleiben keine mailänderli übrig! :lol: also ich würd dem fa entweder vertrauen und machen, wie ers sagt, oder sonst halt wechseln. ist ja auch nicht gut mit einem schlechten gefühl. bei einem spezialist müsstest du sicher nicht warten mit abklärungen und du hättest doch noch deinen fa für alles "normale"...

@chrissie: die idee mit den guetzlis vor dem diabetes-test find ich absolut nachvollziehbar und vor allem klasse! :lol: :lol:

@missre: au, das muss doch einfach ein gutes omen sein!! :D

Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@holden: ne noch nicht. :) meine speckrolle liegt oberhalb ;)
Wenn's dann offiziell ist kann ich meine umstandshosen anziehn.

@we: wir gehn auf ne Hütte und relaxen etwas :)

@kläffchen: weil am doch die leckersten zum Schluss isst :P
Ne da hast du recht. Meine Lieblinge sind's nicht.

Schaut sicher fesch aus.

@chlene: so doof. Da kann man nun nachhelfen und ist verunsichert. Aber ich würde auch anfangen. Und das Risiko auf Mehrlinge eingehen.

@chrissie: :D coole Idee. Ja mach das. Genieß die Plätzchen.

Lia
Member

Beitrag von Lia »

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden: Wie geht es euch allen?

Unser Sohn Jari kam am 31.10.2016 mit 10 Tagen Verspätung zur Welt. Er war 54 cm lang und 4300gr. schwer.
Die Geburt selbst würde ich jetzt nicht grad als schönes Erlebnis beschreiben, erst viele viele Stunden Wehen und zum Schluss gabs ein Kaiserschnitt. Mir ging es danach eine Zeit lang gar nicht gut, aber jetzt ist besser und es ist so schön ihn zu haben und dass er gesund und munter ist. Das ist ja das wichtigste!

Lg Lia
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@lia: schön von dir zu lesen :). Herzlichen Glückwunsch zu eurem sohnemann!!!! Hoffe du konntest dich von den Strapazen erholen und kuschelst jetz ausgiebig :)

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@lia: herzliche gratulation! :D

gesendet mit tapatalk

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@lia
juhui, gratuliere von Herzen zum Sohnemann! Geniess die magischen Momente mit einem Neugeborenen!

@holden
Auf in die heisse Phase yeah! Wann hast Du Eili-TV?

@singha/missre
wie gehts euch? Auch schon am hibbeln/herzeln?

@rest
mir geht es weiterhin bescheiden, habe aber ein weiterer Meilenstein (fuer mich) geschafft, bin heute bei 9+2 (die FG hatte ich letzten Jahres bei 9+1), und das Herzli habe ich auch schon mit dem Angelsound hoeren koennen. Bin echt froh und hoffe es geht bald besser mit der Uebelkeit.
Diese Woche habe ich noch eine Freundin auf Besuch in Dubai von der Schweiz, so toll, waren gestern weg, aber nicht so lange da ich einfach nicht mag, aber es war toll sie zu sehen!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten morgen ihr lieben, wie waren eure Wochenenden? :D

@Lia: Gratuliere zum kleinen Mann und eine schöne kennenlernzeit. :D

@Holden: Und heisse phase in vollem gange? :lol: Bei uns hab ich sie gestern auch gestartet haha :mrgreen:
Ja zumindest bei meiner einen Freundin ist das Gefühl grad besser, der Freitag Abend war super und ich habs bei ihr und den Kids mega genossen. Gestern hab ich doch tatsächlich noch die ersten 10 Kisten gepackt, der Umzug ist am 17.12. also in 4 Wochen :wink:

@Caro: Yeiii da bist du ja, so doof dass es dir nach wie vor nicht so gut geht. :? Hoffe ganz fest mir dir mit dass die Übelkeit sich bald verabschiedet und du die ss dann richtig geniessen kannst! Sag mal wie hat Sama reagiert auf die Baby news? :D
Yep wir sind seit gestern am herzeln, zwar erst ZT7 aber egal wir wollen diesen Zyklus nochmals alles probieren bevor wir mit den Hormonen starten :wink:

Lia
Member

Beitrag von Lia »

@Caro: du bist schwanger! So schön! Ich gratuliere Dir! Kommt sicherlich alles gut diesmal! (;
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben,

@Lia ganz herzliche Gratulation! Geniesse die Kuschelzeit! :mrgreen:

@singha meine Kollegin meinte, dass sie das noch nie gehört hätte..Habe jetzt einen Chef gefragt und er meinte, dass sie nicht wegen dieser Situation jetzt künden wollten, sondern schon vor einem Jahr, sie hätten aber niemanden im Visier! :roll:
Jawolllll, wir geben jetzt Vollgas und brauchen nur noch SS-Termine! :mrgreen:

@holdi haha geiles GIF, stelle mir die Spermies von Holden auch so vor am 6.12.! :lol:

@caro bin jetzt bei ZT9, gestern haben wir mal gehöpperlet.. Morgen mache ich mal wieder einen Ovutest und dann schauen wir weiter! :mrgreen:
Juhuuuuuuiii, cool bist du schon weiter, jetzt geht sicher alles gut! :D Tut mir leid, geht es immernoch so schlecht, ist sicher nicht einfach mit kleinen Kindern! :roll:
Gute Besserung und viel Spass mit der Freundin!

@me nichts Spannendes!

Gesperrt