Chaostrüppli zum 7.

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Lucy
Member
Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Lucy »

Guten Morgen zusammen

@ Sternli

Kann sein - weisst du woher? Meine Kinder sind Augustlis 06 und 09 und ein Novemberli 10 - vielleicht aus einer Schwangerschaft? :)

@ Flocke
Ich hab eben noch zwei Katzen (Langhaar). Eine Main Coon und eine sibirische Waldkatze. So schnell komme ich sowieso nicht um die Haare rum :roll: Muss aber sagen, wenn ich meine zwei Roboter Sauger täglich laufen lasse auf zwei Etagen und den anderen Tag auf den anderen zwei Etagen geht es sehr gut.. Dazu die untereste Treppe mit dem Handsauger 1x am Tag. Klar es ist Aufwand, aber ich hab den sowieso, sonst müsste ich auch meine Katzen enthaaren :lol:

@ Christa
Oh cool da haben wir ja einen Hund aus der selben Familie.
Ich hab mir geben genau wegen dem Lernen vom älteren Hund überlegt ob das eine Möglichkeit wäre. Halt nicht erst, wenn mein Hund schon 12 ist.. sondern etwas vorher. Aber der Aufwand ist natürlich schon sehr gross.
Ich hab nun über die neue "Rasse" Labradoodle gelesen, die haaren nicht, weil sie das Fell des Pudels haben, aber grösser sind dank dem Labrador. Aber eben, das ist noch nicht ganz ausgereift.
Ich überlege auch immer hin und her wegen der Grösse des Hundes. Ein Flat ist ja "eher gross" zumindest im Auto :lol:

Wenn wir in die Ferien fahren, darf sie zu einer Freundin, die auch einen Hund hat oder meinen Eltern. Das passt von dem her sehr gut.
Wir gehen nun im Sommer auch zwei Wochen weg ohne sie und im Herbst auch eine...
Skifahren im Winter auch ohne Hund. Sonst ist sie natürlich immer bei uns oder wenn wir mal in den Zoo gehen, kann sie zu meinen Eltern.. oder meine Eltern gehen in den Zoo und wir können was tolles machen mit ihr :lol:
Ist so wie ein Kind mit anderen Bedürfnissen :lol:

@ Kalender
Wir haben so ein Buch wo ich alles reinschreibe - also quasi Agenda. Aber manchmal verzweifle ich trotzdem fast mit all den Terminen!

@ Plan
Habt ihr einen Plan wann ihr was putzt oder mistet? Ich muss sagen, seit die Kinder grösser sind, fällt es mir viel einfacher.
Ich bin zwar noch dran die Kinderzimmer zu optimieren. Vorallem beim Ältesten bin ich am hin und her messen ob ein grösserer Schrank besser wäre. Er hat so eine Nische im Zimmer. Da könnte er dann alle seine Lego Bauten reinmachen :)

Sonst haben wir gerade die Garage umgestellt und so auch mehr Platz.
Im Sommer werden meine Eltern die Kinder eine Woche mitnehmen in den Urlaub. Das wird dann wohl meine Putzwoche :lol: Ich werde da alle Zimmer rausputzen und die ganzen Schränke.
Kleider misten ist auch immer so ein Thema :roll:

Ich fühl mich nachher immer befreiter und besser wenn ich ein paar Dinge entsorgen konnte :)
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Lucy
Meine sind Juni 03, Juni 06 und Mai 10. das haut nicht ganz hin. Evtl aus einem regionalforum von früher.

Einen Plan hatte ich mal aber mir kam zu viel dazwischen. Jetzt mach ich einfach vorzu.
Mit einer Agrnda wäre ich verloren irgendwie. Der familuenplaner hängt in der Küche und da werde ich immer wieder einen Blick drauf.

So jetzt muss ich noch den Garten etwas bepflanzen. Bei uns sind gerade Schulferien und der Haushalt liegt eh brach.

Lucy
Member

Beitrag von Lucy »

@ Sternli
Oh schön - hast du auch einen Garten? Wir haben gerade umgebaut und ein neues Hochbeet. Bin total begeistert davon!

@ Teilzeitstellen
Sie sind wirklich super rar... und wenn man die Chance erhält, muss man sie einfach packen.
Ich arbeite nicht auf meinem Traumjob zur Zeit... aber es ist völlig ok in TZ. Ich weiss genau, wenn ich wieder das machen möchte, was mir wirklich wahnsinnig viel Spass macht, dann muss ich 100% und mehr arbeiten... und womöglich wieder reisen. Mit Glück nur in Europa.. allenfalls eher wieder Übersee (USA, Shanghai hatte ich mal).
Das möchte ich einfach nicht mit einen Kindern. Dazu geniesse ich die Zeit viel zu fest... auch wenn ich manchmal Geometie lernen muss mit dem Grossen :lol:
Ich war echt schlecht in Geometrie - aber den Stoff der 4. Klasse geht ja zum Glück noch :lol:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Lucy
Ja, ja Haus und Garten und ich arbeite noch 40%

In der Oberstufe komme ich jetzt in Geometrie nicht mehr recht mit :)

Lucy
Member

Beitrag von Lucy »

@ Sternli
Oh darauf warte ich... ich glaube auch Algebra wird nicht meine Stärke sein. Bleibt zu hoffen, dass GG da besser ist :lol:
Hab auch Haus und Garten. Wir haben letzte Woche eine Lounge bestellt für den Garten. Kanns kaum erwarten einfach mal da zu chillen mit einem Kaffee :lol:

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo Ihr Lieben!
Kurzer Gruss von mir :wink: Seit gestern bin ich zuhause. Soweit alles i. O. Aber bis ich hier wieder flott mitschreiben kann, wird es noch eine Weile dauern :mrgreen: :wink:
Liebe Grüsse
und schöne Pfingsten!
Nineli

@lucy
Hey Du, willkommen hier! 8)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Hallo Zusammen
Ich habe die Ferien sehr genossen. Auch der Hazshakt kam nicht zu kurz und so hatte ich auch keine schlechte Laune. Kennt ihr das auch? Wenn überall ein Puff ist. Dann fühl ich mich nicht wohl und bekomme echt schlechte Laune.
Hab auch noch Kleider vom Mittleren vom Estrich geholt die jetzt dem Kleinen gehen. Diese sortiert und gewaschen. Auch die Kleidernästen der Jungs gemistet und Kleider vom Grossen die zu klein sind wieder auf den Estrich und die vom Kleinen holt noch jemand ab.
Heute kommt die Grosse wieder von ihrer Reise zurück. Sie Attr. dort noch eine Mittelohrenentzündung. Hatte sie seid 10 Jahren nie mehr. Zum Glück schlugen die Medis sofort an.

Lucy
Nineli hat auch Hochbeete. Ich hab noch normale, überlege aber auch immer wieder ein Hochbeet zu machen. Aber der Plstz ist nicht ideal, zu schattig.

Nineli
Schön das du schon Zuhause bist und es soweit gut geht. Weiterhin gute Besserung!

Flocke
Ja, bist du gut gestartet? Oder fängst du erst Morgen an? Wie läuft es mit der Reinigungsfrau?

So ich muss langsam, meine Meute hat Hunger :)

Morgen fängt hier dann der Alltag wieder an.
Zuletzt geändert von Sternli05 am Mo 5. Jun 2017, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Hoi zäme :)

@Sternli05: Ui ja, das kenne ich auch... ich bin nicht ausgeglichen, wenn überall etwas rumliegt und Unordnung herrscht! Ich fühle mich viel, viel wohler, wenn es aufgeräumt ist. Gerade jetzt bin ich mich etwas am drücken vor dem Aufräumen (hab ja gerne Ordnung aber aufräumen muss es praktisch immer ich...) Werde mich nachher ranmachen, sonst büsse ich es morgen dann wieder...

@Putzfrau: Nun, ich hab letzte Woche ganz viel Energie reingesteckt, um alle Zimmer aufgeräumt zu haben (und halten...). Die Putzfrau sollte ja am Mittwoch Vormittag kommen. Am Dienstag Nachmittag hat sie dann angerufen, dass sie nicht kommt weil sie mit einem Kind zum SPD muss. Hat mich schon genervt! Hab dann halt schon mal angefangen zu putzen, wenn schon mal Ordnung war. Fertig bin ich aber überhaupt nicht geworden, weil....

@Arbeit: ...ich ja auch noch gearbeitet habe :D am Donnerstag und Freitag. Ich muss schon sagen, nach 10 Jahren nicht im Büro ist der Anfang schon nicht ganz so einfach! Ich glaube aber, dass es trotzdem gut kommt :wink: . Ich muss halt einfach wieder reinkommen.

@Hochbeet: Bei mir sollte es auch eines geben, nur hat GG noch keine Zeit gehabt, es zu machen.

@Nineli: Oh super, dann ist ja alles gut gegangen, du bis schon wieder zu Hause. Gell, heutzutage behalten sie einem nicht mehr lange im Spital! Erhole dich gut, du bist sicher noch nicht fit.

@Lucy: Hier auch Haus und Garten und ich arbeite 30%. Man hat immer was zu tun so. Mathe ist auch nicht so meine Stärke, ich bin der Sprachenmensch, eindeutig! Ah ja, und wegen Traumjob und so... würde ich meinen Traumjob haben wollen, müsste ich studieren und es wäre ein langer (fast unmöglicher) Weg... Ich hab aber ursprünglich Kaufm. Angestellte gelernt, was ich auch gerne mache.

So, ich muss jetzt Ordnung schaffen. GG ist am Mathe lernen mit Mädel. Bin froh, dass ich das nicht muss.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Hund und Ferien: ah, das wollte ich auch noch schreiben. Unser Hund geht in den Ferien immer zu unserem Züchter und hat somit Hundeferien im Rudel. Es hat immer andere Hunde dort, inkl. den Hunden des Züchters. Wir haben es immer so gemacht, dass wir unsere früheren Hunde nicht mit in die Ferien genommen haben, damit wir auch mal unabhängig sein können. So machen wir es weiterhin. GG hat auch mal Anstalten gemacht, den Hund mit in die Ferien mitzunehmen, aber ich hab mich gewehrt :wink: .
So, hab schon die Betten frisch überzogen, mit dem Staubswiffer den oberen Stock gemacht und Wäsche aufgehängt.. jetzt bin ich am Kleider verräumen, die auf dem Stuhl rumliegen :wink: .

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

@Lucy
Ein zweiter Hund das wäre bei dir jetzt sicher ein guter Zeitpunkt, würden den deine Eltern auch zwei Hunde hüten ?
Dein hUnd wäre jetzt sicher noch fit genug um mit dem kleinen auch mal mitzuhalten und ihn zu erziehen.Deine Kinder sind jetzt auch in einem alter wo sie sicher auch mithelfen bei der Erziehung und mal Gassi gehen.Meine sind jetzt in der Lehre und kommen unter der
Woch selten über Mittag nach Hause oder dann hat meine Tochter zwar schon eine Stunde Mittag aber bis sie zu Hause ist
dann zu Hause nur noch eine halbe Stunde Mittag und dann will ich nicht auch noch das sie mit dem Hund raus muss, oder dann wirklich nur mal in Notfallsituationen.War schon schön als sie noch am Mittwochnachmittag frei hatten und ich da nicht mit dem Hund musste und
auch sonst meist noch eine zweite Nachmittag vom anderen abgelöst wurde.

Ferien mit Hund: Unsere Verwandten wohnen da zu weit weg um eben mal für den Zoo zu hüten und Ferien da haben wir
unseren Hund mal drei Tage zu den Schwiegereltern gebracht, aber er war ihnen fast zu viel immer raus und halt auch geistig
wollte er halt in jungen Jahren gefordert werden.Meine Eltern,vorallem meine Mutter ist da ängstlich und ihr Garten auch nicht abgezäunt
und da würde es ihnen so eine Woche Ferien neu zu viel.Tierferienheim das wollten wir unserem Hund auch nicht antun so hat es sich
ergeben das wir ihn immer mitnahmen und halt da auch Hunde wie auch Kindertaugliche Ferien planen.Muss sagen der Hund hat
die Ferien auch immer genossen, das immer viel los war und er musste da auch nicht soviel beschäftigt werden den die neue Umgebung
Gerüche etc. die machten ihn auch Müde.Fand es auch toll im Meer zu schwimmen.

Arbeiten: Ich arbeite so zwischen 20-30 % oder auch mal eine Woche 50% zwar schon in meinem Beruf aber es ist auch mehr noch so
eine Lösung die jetzt grad passt, da ich doch für einen halben Tag arbeiten einen langen Arbeitsweg habe.Hoffe da das ich dann
wenn wir keinen Hund mehr haben und die Kinder fertig mit der Lehre sind ich da auch Tageweise eine Arbeit finde und
dann doch so 60 %, damit ich noch ein bisschen fürs alter sparen kann und eher mal uns früher Pensionieren lassen können.

Sternli:Toll das ihr schöne Ferien hattet, das Wetter war ja auch noch recht gut, jedenfalls bei uns hat es gar nicht so geregnet
wie in den Prognosen.

Flocke:Das tönt aber nicht so toll mit der Putzfrau den Termin hat sie sicher schon länger gewusst.Hat mir grad letzthin eine Kollegin erzählt
das ihre Putzfrau im neuen Haus alle Wasserhähnen kaputt geputzt hat und noch diverses anderes.Muss sagen das wäre mir viel zu stressig
da mich auch noch mit sowas zu kümmern, ich bin da eher unabhängig.

Nineli:Weiterhin gute Besserung und ich hoffe dein Mann verwöhnt dich auch gut und putzt sowie er es gesagt hat.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Guten Morgen
Der Alltag hat uns wieder...

Christa
Ja wir hatten mega tolles Wetter und es hat immer nur Nachts mal geregnet. Ausser dann Sonntag/Montag wars nicht schön.

Flocke
DS ist ja nervig mit der Putzfrau! Ich weiss schon warum ich das nicht wollte. Mir ist das Aufräumen auf eine gewisse Zeit zu stressig. Das ist auch mein Haupt Chaos Problem. Da würde eine Putzfrau eh nichts nützen.

Oh man, bin KO und unmotiviert. Weiss noch nicht mal was ich kochen soll. Nun da alle Kinder wieder hier sind ist die Kocherei wieder schwierig. Hab zwar grad auch auf nichts lust.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo Mädels

Bin mal kurz am iPad...

Danke für die diversen guten Besserungswünsche!

Mir gehts eigentlich recht gut. Momentan bin ich ein wenig am waschen. Das wollte ich zwar nach der OP eigentlich mal die ersten 10 TAge oder so liegenlassen, da das bei uns im Normalfall ja schon geht nur zu zweit, dann hätt ich dann halt nachher mal ein paar Berge abgearbeitet um mich jetzt im Moment zu entlasten. Blöderweise geht das jetzt nicht, weil ich mir so einen doofen Weiber-Pilz eingefangen habe :oops: :oops: :oops: und so natürlich jetzt haufenweise Duschtücher brauche :oops: die kann ich ja nun nicht einfach bergeweise liegenlassen. So mach ich nun alle paar Tage einen Sud Frottee-/Unterwäsche, aber tumblern kann ich ja gut selber, nur aufhängen kann ich nicht, aber die Aufhängwäsche die wartet nun halt einfach, bis ich wieder fiter bin, und bei der Spitalwäsche mit Langarmleibchen, Trainerhosen etc. hat mir GG aufgehängt, läck, hab fast das Nervenflattern gekriegt :mrgreen: :lol: in dem Tempo, wo er 1 Shirt aufhängt, hätt ich glaubs eine ganze Maschinenladung aufgehängt :lol:
Sonst lass ich aber schön alles liegen, bzw. Hab ich heute mal ein paar Brösmeli mit dem Besen zusammengenommen, das geht ja uh leicht und dank Zentralstaubsauger-Brösmelisauger-Öffnung muss ich mich da ja nicht bücken. Also so ganz kleine leichte Sächeli mach ich halt ein wenig zwischendurch, auch ein wenig Küche aufräumen oder so, ich kann halt nichts weit unten oder weit oben versorgen, weil ich mich nicht strecken und nicht gut bücken kann. Aber jetzt mal schnell was kleineres abwaschen oder ein bisschen Geschirr in den GS stellen krieg ich auch hin :wink:

@christa

Hihi, musste also lachen ab Deiner Erzählung, dass Deine Schwiegermutter gefragt hat, wo DU das T-Shirt für Deine Tochter gekauft hast :lol:

Mein Mann und sein Versprechen, den Haushalt zu schmeissen nach meiner OP:
Hm... also... gibt sich und hat Mühe :mrgreen: Ich drück's mal diplomatisch aus: Er würde als Hausmann keinen Blumentopf gewinnen :lol: Hihi, nein, also er gibt sich wirklich Mühe, z. B. Mit kochen und Garten giessen und so, aber putzen... :roll: das ist also gar nicht seins und das macht er einfach nicht. Staubsaugen hab ich ihm nun seit FR in den Ohren gelegen, dass er das einfach noch machen muss, bevor er heute wieder die Arbeitswoche startet, weil es einfach also wirklich wenigstens 1 x pro Woche gemacht sein muss, also das UG ist mir egal, wenn das nicht gesaugt wird, aber die Wohnräume. Er sagte dann immer "jaja, ich mach's", aber ich musste ihn also täglich erinnern, bis er dann gestern endlich zum Staubsauger gegriffen hat :roll: Aber sonst ist es halt schon einfach so, dass er vieles gar nicht sieht: überquellendes Güselkübeli im Bad, überquellender Güselsack in der Küche u. Ä. Da muss ich ihm immer sagen, er soll doch bitte... In der Küche hab ich jetzt auch schon einige Male selber aufgeräumt und dieses und jenes von Hand abgewaschen, aber eigentlich würde ich lieber nicht, ich merk dann schon, dass es wieder mehr zieht im Bauch. Aber irgendwie kann ich ja auch nicht nur den ganzen Tag nur sitzen und liegen. Also eben, im Grossen und Ganzen klappt es relativ gut, er gibt sich viel Mühe, aber ich muss auch wirklich oft bittibätti machen... ich merke einfach, dass er wie immer den Haushalt unterschätzt hat... für ihn ist Haushalt irgendwie einfach immer nur so Waschen, Putzen, Staubsaugen. Aber dass man da 1000 kleine Sächeli zu erledigen hat, die sonst eben immer von Zauberhand (bzw. Nineli-Hand) erledigt sind :wink: und die jetzt eben IRGENDJEMAND machen muss, das sieht er halt sonst nie, sei es WC-Papier auffüllen, Flüssigseife auffüllen, Güselkübeli leeren, Güselsack leeren und zum Container bringen, mal schnell den Brotkasten ausputzen, bevor das frische Brot reinkommt und und und... ihr kennt das ja mit den doofen kleinen "Arbeiten", die eigentlich super schnell gemacht sind, aber eben doch gesehen und gemacht werden müssen und sich dann auch zusammenläppern... Aber eben, er gibt sich also Mühe, hat mir nun heute morgen auch Süsskartoffeln gerüstet, so dass ich mir Kartoffelstock machen konnte. Ich hatte ihn einfach gebeten, sie in Stücke zu schneiden, weil ich die grossen nicht selber schneiden kann, ich hätte sie dann alleine weiterverkleinert, aber er hat mir alles schön fertig parat geschnetzelt 8) , so dass ich die am Mittag nur noch in die Pfanne kippen musste 8) Evtl. Ist ihm nun einfach auch wieder mal bewusst geworden die letzten Tage, was ich sonst eigentlich alles mache, er sieht das meiste ja gar nie.

@flocke

Im Nachhinein noch einen guten Start im neuen Job! Alles Gute! Und lass Dich von Deinen Eltern nicht verunsichern, Du machst das genau richtig! Und das Kind "abgeben" für ein Zmittag ist doch nicht falsch, wenn Du da jemanden hast, für den das so stimmt. Evtl. Ist die andere Person ja dann auch mal froh um irgendwelche Hilfe. Bzw. Hast Du glaubs sogar was von Zahlung geschrieben... es muss doch einfach für die Beteiligten stimmen, und dann passt es auch und für alle andern kanns egal sein.

Ach nein ist das doof, dass Deine Putzfrau Dich schon versetzt hat :evil:
Find ich auch immer doof, wenn sich Besuch ansagt und ich aufräume und putze wie wild und dann wird kurzfristig abgesagt :roll: Klar, es ist dann gemacht, aber meistens ist's für mich dann halt zuviel aufs Mal und hätte sich niemand angemeldet, hätte ich es etwas besser verteilen können.

@lucy

Ich hatte mal einen Plan betr. Putzen/ausmisten. Hab ich schnell verworfen. Hat bei mir fast nie geklappt, weil entweder schlimme Schmerzen und somit kurzfristige Arzttermine u. Ä. Dazwischen kamen oder ich halt irgendwie einfach nicht alles geschafft habe, das hat dann zu viel Frust geführt :oops: weil es eigentlich nie geklappt hat. Gerade wenn ich z. B. Beim Chiro war, darf ich anschliessend ja nicht gleich was weiss ich wieviel machen und muss mich zurückhalten. So hatte ich z. B. Dann sagen wir mal Waschküche putzen geplant, stand morgens auf, hatte schlimme Schmerzen ,musste kurzfristig zum Chiro und konnte so eigentlich den ganzen TAg nichts machen bzw. Halt eben nichts so strenges. Also 1 Tage geplant und 100% "versagt" bzw. Ziel nicht erreicht, nicht mal ansatzweise. Wurde mir zu doof :oops: Klar, grobe Planung mach ich schon, und ich hab ja schon auch Tage, wo ich so bitz fixe Hausarbeiten mache, wenn's geht, z. B. Ist direkt vor und nach dem WE immer staubsaugen angesagt oder waschen tu ich oft am WE, damit ich beim Tumblern den Niedertarif habe... Aber eben, richtig fix ist es nicht mehr bei mir.
Ich führe ein Heft, wo ich Pendenzen reinschreibe (nicht nur Haushalt, alles). Da notiere ich, was mir so wichtiges einfällt, und je nachdem arbeite ich das einfach ab oder priorisiere noch mit Leuchtstiften (gerade wenn's termindlich eben doch wichtig ist, dass gewisse Dinge noch erl. werden, z. B. Vor den Ferien oder jetzt vor der OP gab's halt schon Dinge, die einfach noch gemacht werden mussten vorher).

@sternli

Schön, dass Ihr die Ferien genossen habt! Ist Deine Tochter wieder ganz gesund? Sie hat sicher uhhhhh viel zu erzählen!

So, das war schon wieder mehr als genug :oops: Aber irgendwie verpasst man so schnell den Anschluss :lol:

Bei mir ist jetzt Päuschen mit hinlegen angesagt. Schmerzen hab ich nur noch wenig, aber ich gucke, dass ich mich wirklich täglich sicher 1 Stunde hinlege, bin schon noch schnell sehr müde.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Putzfrau: Also ich hab ihr heute morgen eine SMS geschrieben ob es morgen denn auch klappt und sie hat es bestätigt. Nun, ich hatte auch schon eine Putzfee und ich muss sagen, dass ich der Aufwand eigentlich schon lohnt, den man bevor sie kommt, noch betreiben muss. Wenn nachher alles glänzt und auch mal alle (!) Badezimmer gleichzeitig sauber sind, ist es echt toll :-)! Es ist auch so, dass man dann einfach mehr Zeit hat, um andere Sachen zu machen wie zB Schränke aus- und aufräumen. Für mich stimmt es so und da dann am Mittwoch Nachmittag der Grundhaushalt gemacht ist, bin ich so sicher weniger gestresst nach der Arbeit als wenn ich dann auch noch überall Staub usw sehen würde. Ich hab aber GG gesagt, wenn sie dieses Mal nicht kommt, dann suche ich mir gleich eine andere. Kaputt gemacht hat übrigens bei mir noch keine etwas. Man muss ihnen schon etwas auf die Finger schauen und ich bin in der Regel so halb zu Hause, wenn sie da ist (gehe zB einkaufen und mit dem Hund...). Würde sie erst alleine lassen, wenn ich sie besser kenne.

@Nineli: Danke, ja ich hab gut angefangen soweit! Super, dass es dir schon besser geht und du das eine der andere schon wieder machen kannst. Hach, die "Putze", ja, das hat mich schon genervt aber ich schaue jetzt, ob sie grundsätzlich zuverlässig ist. Wenn nicht, suche ich ne andere, das geht Ruckzuck. Hatte innert 3 Tagen eine: einmal ein Inserat aufhängen im Coop und schon hat es geklappt.
Ja, das mit dem Besuch ist bei uns auch einmal passiert, das war schön blöd! Mehr auch wegen dem ganzen Essen und Vorbereitungen... aber das kann es halt geben gell, das macht ja keiner extra.

@Ferien Hund: Also unserer kann auch zu meinen Eltern, wenn es sich um einzelne Tage oder max. 3 Tage handelt. Aber sonst wird es ihnen auch zu viel da er auch noch mega Haare verliert. Ich kann das verstehen. Sie sind ja auch nicht mehr die Jüngsten.

@Plan/Listen: Also ich mache mir keine Haushaltslisten. Ich mache mir nur welche, wenn ich viel auswärts zu erledigen habe. Dann schreibe ich alles auf und schaue, wann ich was vom Weg her und zeitlich erledigen kann. Für GG mache ich ab und zu Listen ;-). Da steht dann jedes Zimmer drauf und was es dort zu tun gibt ;-)! Aber das mache ich eher im Herbst/Winter, wenn er wieder Zeit hat, was Drinnen zu machen.

@Sternli: Mach doch Bolognese, das hat jeder gerne und alle werden satt und es gibt nicht so viele Töpfe ;-). Und, wie hat es deiner Tochter in den Ferien gefallen? Ist sie wieder fit?

@Arbeit: Allgemein habe ich jetzt dann wohl einen strafferen Arbeitsplan zu Hause, da ich ja praktisch den Donnerstag und den Freitag nicht mehr zur Verfügung habe. Am Donnerstag Mittag werde ich jeweils etwas länger arbeiten, damit ich am Freitag auch um 16.00 Uhr nach Hause kann, wie die anderen. Dann gehts mit dem Zug nach Hause und ich bin so gegen 14.00 Uhr zu Hause - auf dem Heimweg einkaufen und dann kommt auch schon wieder Mädel nach Hause und es sind Ufzgi angesagt. Sie macht sie schon selber normalerweise aber am Freitag gibt es immer mehr als eine Prüfung und deshalb helfe ich ihr da noch oft.

So, jetzt muss ich noch bitzeli aufräumen :-). Um 16.00 Uhr ruft mich noch meine Freundin an - wir müssen fängs Termine dafür machen, da wir zu so verschiedenen Zeiten Zeit haben und sie jeden Tag am Vormittag arbeiten geht.

Lucy
Member

Beitrag von Lucy »

@ Flocke
Das geht mir auch so. Eine Putzfrau ist schon viel wert.
Wie du sagst, mal alle Badezimmer zur gleichen Zeit wieder sauber! Ich hab drei und da verliere ich manchmal echt fast die Nerven ;-)

@ Putzfrau
Wir haben auch noch eine. Momentan arbeite ich ja noch 100% und ab Juli dann nur noch 60%! Juhuu!
Ich kanns kaum erwarten. Ich bin froh, dass sie die Bäder macht. Die Küche mache ich eh immer wenn ich gekocht habe, daher brauche ich sie da nicht unbedingt.
Auch sonst gibt es immer noch genug zu tun und zum putzen. Ich bin mal froh, wenn sie so eine Grundreinigung gemacht hat.

@ Listen
Ich hab eine ganze Übersicht (mir war mal langweilig im Büro :lol:). Alles was ich wöchtenlich mache (also jetzt dann wenn ich zu Hause bin :lol:), dann was ich monatlich mache, oder im Quartal. ZB Schuhgestelle reinige ich nicht jede Woche :lol: :mrgreen: Aber trotzdem ist es ein guter Hinweis, dass man es getan hat, oder mal wieder machen könnte.

@ Nineli

Oh nein - was ist das für ein Pilz und wie verschwindet der wieder?

Wegen den Listen.. ich kann dich verstehen. Ich glaube mit Schmerzen ist es auch demotivierend, wenn man dann etwas nicht erledigen kann und sich denkt, dass man es nicht geschafft hat.
Bei mir ist es eher so, dass ich so den Überblick behalte über alles was wir so haben.
Garage mal wieder ausmisten, Kindersachen entsorgen oder misten.. Kleider ausmisten.. Schuhe kontrollieren oder reinigen...
Oder dann eben meine Puffecke mal wieder anschauen und schauen was ich noch brauche und was nicht.

Oder auch meine ganzen Kleider und Schuhe... oder Handtaschen :oops: :oops: :oops: :oops:

@ Sterndli
Gehts deiner Tochter besser?
MOE ist echt schmerzhaft!! Gute Besserung!

@ Flocke
Was wäre denn dein Traumberuf gewesen?
Ich hab meinen auch nicht gemacht und es wäre jetzt wohl noch möglich, aber würde soooooo lange dauern. Das motiviert mich nicht ;-)

Ich wollte Jus studieren. War dann aber mit 21ig AE mit einem Kind und konnte da unmöglich studieren gehen... darum hab ich s nicht gemacht und ging arbeiten (irgendwie musste ja die Wohnung, Kita etc bezahlt werden). Da ich nicht verheiratet war, gabs kein Unterhalt für mich, klar genug fürs Kind, aber das reichte nicht für zwei.
Ich hab mich dann später weitergebildet und es ist auch ok was ich jetzt mache :) (nicht gerade jetzt im Job.. das ist eher langweilig, aber allg. was ich machen konnte). Die vielen Veränderungen sind etwas mühsam, wir werden ja aufgelöst und keiner weiss so recht wie was wo.

@ Christa
Ich hab meine Eltern noch nie gefragt ;-)
Ich glaube mein Mann ist auch nicht sooo begeistert von der Idee von zwei Hunden. Obwohl es eben schon einiges einfacher machen würde. Ich bin mich immer mal wieder am erkunden was für Rassen in Frage kämen... aber wir haben noch nichts gefunden was uns überzeugt hat. Ein zweiter Flat möchte ich nicht, einfach weil ich Angst hab, dass ich zu sehr vergleichen würde, weil mein Mädchen einfach super ist. Und das wäre nicht fair gegenüber einem zweiten Hund.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Lucy: cool, warst auch grad am Schreiben ;-) Jaaa, Handtaschen habe ich auch so Einige :mrgreen: ! Musste grad schmunzeln.

Melde mich später oder morgen nochmals :roll: . Mädel hat so ein Puff im Bad un Kinderzimmer, ob das was wird bis morgen, bezweifle ich! Und so viel Ufzgi, ich finde es einfach übertrieben.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Lucy
Meine Tochter war mit einer anderen Familie in der Domenikanischen Republik als sie die MOE bekam. Da sie erst 1x AB hatte in ihrem Leben schlug es sofort an. Nun ist die seid gestern wieder hier.

Es hat ihr super gefallen. Heute haben wir einen Jokertag in der Schule bezogen. Sie schlief dann von gestern 20:00 Uhr bis heute um 12 mittags. Da weckte ich sie dann.

Bäder/Putzfrau
Die putze ich recht locker grad zusammen. Aber das ist der Vorteil an kleineren Räumen. Wir haben ein 6,5 Zimmer Haus, alleinstehend mit grossem Garten. Aber das Haus ist älter und die Räume klein.
Stelle mir das eben so vor: kommt die Putzfrau und putzt die Bäder. Schön, aber am nächsten Tag muss ich sie trotzdem wieder putzen. Bei uns benutzen 5 Personen 1 Badezimmer (wir haben noch 1 separates WC da kann man gleich Häbde waschen wenn man noch auf dem Klo sitzt :))
Oder die Putzfrau saugt überall durch. Das muss ich dann am nächsten Tag doch wieder.
So ich muss Znacht machen.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Flocke
Ah ja Bolognese gabs am Montag als Begrüssungsessen. Hab gestern dann Pizzatoast gemacht. Heute vermutlich Bratwürste mit Rösti. Und morgen heisser Fleischkäse mit Karzoffelgratin. Muss arbeiten am Morgen und brauch was zum vorbereiten.

Sitze hier etwas unmotiviert herum...

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@flocke

Ja klar, kann ja mal passieren, dass die Putzfrau einen Notfall hat und nicht kommen kann. Aber grad so beim 1. Einsatz ist es halt schon doof.

Meine eine Kollegin hat mir eben mal ganz kurzfristig eine Einladung abgesagt, weil sie viel los hatte in der Woche und teilweise abends noch im Ausgang war und zu müde sei :shock: Das fand ich dann halt etwas heftig, wenn man schon alles organisiert und vorbereitet hat :roll: Ich meine, krank werden oder so, ok, da kann man wirklich nichts dafür. Aber zusagen und dann so kurzfristig absagen, weil man zu müde ist, naja... fand ich jetzt halt etwas grenzwertig.

@sternli

Dann schicke ich Dir etwas Motivation!!! :D Ich wär motiviert, darf aber nichts machen :roll: Würde sooooo gern irgendwas ausmisten oder im Garten werkeln oder so... :roll: ab gopf, irgendwie geht's hier bei uns einfach nie auf, oder? :lol:

@lucy

Scheidenpilz halt... gibt's anscheinend oft nach solchen OPs, von den vielen Medis und so, weil das die Schleimhäute schädigt, und mein Immunsystem war ja eh auch schon am Ar*** von dem vielen Cortison wegen der Lähmung. Naja, der verschwindet wieder mit Medis und Salbe. Hatte ich früher oft, weil man das auch oft nach AB bei Blasenentzündungen kriegt und ich ja leider lange Zeit Blasenentzündungen am Laufmeter hatte, ist also nichts Neues für mich, aber nun hatte ich doch sehr lange Ruhe und das hätt jetzt nicht sein müssen :roll: aber gibt ja Schlimmere "Komplikationen" :wink:

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Nineli: Sie hat einfach vergessen, dass sie einen Termin beim SPD hatte mit dem einen Kind. Ich hab ja auch schon was vergessen. Also heute war sie superpünktlich und hat auch gründlich und zügig geputzt :-). Natürlich hab ich da und dort immer noch so halb geordnete Puffecken, die konnte ich noch nicht aufräumen - aber im Grossen und Ganzen sieht es jetzt sehr schön aus, freu!
Gute Besserung denn, ist echt lästig sowas!
Hui, morgen wieder arbeiten, bin schon etwas aufgekratzt und bitzeli nervös ;-).
Nineli. liess doch ein gutes Buch, dann vergeht die Zeit schneller, wenn du fast nichts machen kannst.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@flocke

Danke für die guten Besserungswünsche!

Oh, da hat Deine PUtzfrau ja nochmals die Kurve gekriegt :wink:

Ja, ich hab ein gutes Buch und lese immer mal wieder ein paar Seiten, strengt mich aber halt recht an, ich mag nicht zu lange lesen, es ermüdet mein Auge einfach sehr. Hier weht ein krasser kalter Wind, ich hoffe, das ruhiget bald mal, dann würd ich mich nämlich etwas in den Garten setzen, das wär schon mal besser als drinnen. Hörbücher mag ich eben irgendwie auch keine mehr hören, hab ja nun seit der Lähmung schon wieder sooooo viel gehört, irgendwie gnüegelet's dann einfach mit der Zeit und ich hab nur noch englische, die ich noch nicht gehört habe, und das gluschtet mich jetzt auch grad nicht so, macht mich dann auch eher müde, weil ich mich mehr konzentrieren muss. Merke halt schon, dass ich noch am erholen bin und irgendwie vieles mich halt müde macht. Jänu, wird auch irgendwann besser :wink:

Gesperrt