Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
emu
Senior Member

Re: Januarlis 2017

Beitrag von emu »

@ apo82: es tut mir sehr leid, dass ihr euer Kleines ziehen lassen musstet! Wünsche euch viel Kraft!

@ tiini: willkommen bei uns!

@ me: wieder so nervös wegen dem US morgen... ich glaube, das legt sich nimmer. Eigentlich wollten wir ja bereits den NipT machen morgen, damit wir das Ergebnis ca. zeitgleich mit dem ETT (Termin am 5.7.) haben. Machen es aber jetzt erst dann mit dem ETT; sollte etwas mit der Nackenfalte nicht i.O. sein, wäre ja nur eine invasive Methode wirklich zu 100% aussagekräftig und der NipT würde entfallen.

euch allen eine gute Woche!
Don't worry, be hopey

Sajo_85
Newbie

Beitrag von Sajo_85 »

Hallo Liebe Januarlis 2017

Fals ihr noch einen Kinderwagen braucht, ich hätte einen zu verkaufen:

Marke: Joolz Day Studio Kombikinderwagen
Farbe: Grau
Gestell: Silber

Im Preis inbegriffen:
-Kinderwagengestell
-Sportsitz
-Wanne
-Regenschutz
-Einkaufskorb
-Maxicosi-Adapter (Maxicosi ist nicht inbegriffen)
-Winterfusssack

Neupreis ohne Zubehör: CHF 1'429.- (im Sommer 2015 bei Babywalz in Cham gekauft, Kassenbeleg vorhanden)

Neupreis inklusive Zubehör: CHF 1'615.-

Zustand: neuwertig, wurde nur 7 Monate gebraucht. Beim Regenschutz hat es an der Naht 2 kleine Risse, aber der Schutz ist deshalb nicht durchlässig. Sonst keine Abnützungsspuren ausser vieleicht ein, zwei kleine Kratzer am Gestell, aber kaum sichtbar. Alles in einem neuwertigen Zustand.

Abholen im Kanton Zug.

Falls jemand interesse hat bitte sendet mir eine Nachricht! (Habe noch Fotos)

Ich wünsche euch ich noch eine beschwerdenfreie und gute Schwangerschaft und Geburt.

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

@Apo: liebe Apo! Auch mir tut es unglaublich leid! Wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und hoffe, dass du bald wieder ein kleines Wunder unter dem Herzen tragen darfst! Alles Liebe für dich!

@Tiini: herzlich willkommen bei uns & eine wunderschöne Schwangerschaft!

@Emu: ich kann deine Nervosität verstehen! Ich hab ja meinen nächsten US (mit ETT) am Donnerstag! Bin jetzt schon total aufgeregt! Noch nicht so extrem, wie ein Tag vorher bzw. die paar Stunden vor dem Termin - aber doch schon sehr nervös... Hatte ich in der letzten SS auch - immer vor dem Termin war ich nervös und hatte "angst", dass etwas nicht ok sein würde... Sonst hatte ich nie wirklich Angst bzw. war nervös oder so...
Kannst Du dich heute irgendwie ablenken? Etwas tolles unternehmen oder so? Was ist eigentlich genau der NipT?
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Schnuffeline
Newbie

Beitrag von Schnuffeline »

@Sweets: Ich habe meinen ETT Termin auch am Donnerstag und bin auch schon so nervös. Ich hoffe es ist alles gut.

@Apo; Es tut mir so leid für dich, ich wünsche dir viel Kraft. Das Leben ist manchmal echt unfair.

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

liebe apo ... es tut mir sooo leid ... fühl dich unbekannter weise gedrückt. wünsche euch viel kraft, dass ihr bald wieder hoffnungsvoller in die zukunft blicken könnt.
wenn man selber solche dinge erleben muss, ist es natürlich nicht einfach und man ist so froh über jeden tag, an dem nichts aussergewöhnliches oder gar schlimmes passiert. mich machen solche nachrichten unheimlich traurig und mich befällt jedes mal eine richtige panik ...

tiini : herzlich willkommen ... noch eine mami, die auch am 25.01. ihr krümelchen erwarten darf.

hoffe, allen anderen geht es gut.

lg kissy

ps .. ich bin echt technisch hellblond .. ich raff das nicht mit dem ticker ... aber ich bin heute 8+5 ... das ist ja schon mal was

apo82
Junior Member

Beitrag von apo82 »

@all: danke für eure lieben worte. Ich werde trotzdem bei euch noch etwas mitlesen und freue mich sehr für euch.
Bild[/url]

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

@kissy68 kapier das auch nicht mit dem Ticker!

@me hatte heute Augenhintergrundkontrolle wie jedes Jahr :-) alles Tip Top! Der Augenarzt fiel fast vom Stuhl als ich sagte es sei die 4. Schwangerschaft :-)

Mountainfamily
Junior Member

Beitrag von Mountainfamily »

@ Tiini herzlich Willkommen!

@ Emu wollen wir zusammen nervös sein....habe morgen um 10.15 Uhr Termin bei der FA und bin schon total nervös...habe meine Sternchen jeweils in diesen Wochen verloren und bin darum sehr unruhig, hoffe es ist alles gut, drücke Dir für den Termin fest die Daumen!

@ me heute bin ich erstmals auf meine SS angesprochen worden :shock: :oops: dabei wollte ich es noch etwas geheim halten, aber mein Bauch ist schon so gross wie beim ersten Kind in der 20.SSW :P

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ Mountainfamily: Ja, komm, nervöseln wir gemeinsam. Wir haben unsere 3 Sternli letztes Jahr auch kurz vor dieser Zeit verloren, bzw. das letzte Mal war es eine MA und ich merkte rein gar nichts. Es war einfach kein Herzschlag mehr da. Bin rein rechnerisch schon "drüber", aber eben...Habe um 15 Uhr den Termin. Drücke dir auch die Daumen!!!

@schwanger aussehen: ich wurde heute auch von einer Freundin darauf angesprochen. Und das, obwohl mir die einen normalen Hosen wieder passen (juhui, der Blähbauch ist Geschichte) und ich ausser mehr Busen nichts zugenommen habe. Auch Alkohol oder sonstwas war kein Thema.... :D .

@ Kompressionsstrümpfe: Trägt schon jemand welche? Falls ja, Baumwolle oder Synthetik? Ich werde morgen das Rezept bekommen und ab da schwitzen... denke, dass Baumwolle bequemer ist, aber habe niemanden rundherum, der mir da weiterhelfen könnte

@NipT: das sind die "neuen" nichtinvasiven Tests, bei denen Zellfragmente des Kindes im mütterlichen Blut auf Trisomien (und noch mehr) getestet werden können. Praena, Prendia, Harmony und so. Da wir schon etwas ältere Semester sind, ist es eine gute Option für uns zusätzlich zum ETT.
Don't worry, be hopey

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

Ladies, darf man während der SS ins Thermalbad? Ich weiss dass Sauna etc nicht gut sind, aber sonst Wellness? Danke!
ET 12.1.2017

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

@MimiMami ich hab mal in Bad Ragaz angerufen die haben damals gesagt es sei kein Problem... Bin dan allerdings auch nicht gegangen...

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

Man sollte glaubs nicht über 37 Grad bädelen gehen :-)

Ich drücke allen die Daumen die morgen US haben!

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

Danke Euch!! :))

Auch von mir fest *Daumendrück* für alle US und ETT!! Denke an Euch
ET 12.1.2017

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Guten Morgen!

Darf ich bei Euch mitschreiben? Ich erwarte auch ein Januarli und hatte gestern meinen zweiten US und gleich den ETT, die Blutergebnisse erhalte ich dann morgen. Es hat aber soweit alles gut ausgesehen gemäss meinem FA :-)

Bei mir weiss es bisher erst meine Familie und jetzt werden wir so nach und nach informieren :-)

Ich wünsche Euch allen gute US/ETT's und eine wunderschöne Kugelzeit!

Ah, meine Angaben für die erste Seite:
04.01. ♥ Autumn ♥ BL ♥ 2. Kind (2 *) ♥ 18.07.

Liebe Grüsse,
Autumn

kinabalu
Newbie

Beitrag von kinabalu »

Hallo zusammen

Hab in den letzten Tagen schon fleissig bei euch mitgelesen und melde "mein Januarli" nun auch an :-)

22.01. ♥ kinabalu ♥ BL ♥ 1. Kind ♥ 11.07.

Freu mich über den Austausch mit euch!

Liebe Grüsse,
kinabalu

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Oh die Gruppe wächst immer noch. :-) so schön!

Herzlich Willkommen Autumn und kinabalu :-)

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

Hallo ihr zwei & herzlich willkommen!

@kinabalu: Ich habe meinen nächsten US (ETT) auch am 11.7. :-)

Mountainfamily
Junior Member

Beitrag von Mountainfamily »

@ neue herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit

@ MimiMami wenn Du es gewohnt bist und Du regelmässig in die Sauna gehst spricht auch in der SS nichts dagegen. Ich bin dann jeweils nicht mehr in die finnische gegangen und habe nur noch Bio Sauna Gänge gemacht. Ich darf nicht ins Thermalbad und auch sonst nicht baden während der SS...ist also nicht generell :wink:

@ Emu denke an Dich heute Nachmittag!

@ me war heute bei der FA und es viel mir ein Stein vom Herzen als ich das Herzlein hab schlagen sehen! Konnte sogar bereits über den Bauch geschallt werden, Nackenfalte sah auch bereits gut aus (obschon noch etwas früh). Jetzt kann ich hoffentlich meine Ferien geniessen und dann am 8.7. zum ETT. Obschon wir keine weiteren Tests machen lassen - dann kommt auch mein GG zum 1. mal mit.

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

Juhui mountainfamily, hab fest an dich gedacht heute! Super ist alles in Ordnung! Warum darfst du dann nicht baden in der SS? Hat das einen bestimmten Grund?

Emu, ich denke auch an dich heute Nachmittag!

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ mountainfamily: so schön ist bei dir alles gut! Freu mich mega mit dir!

@ me: ganz happy zurück vom Spital. Alles prima, Herz schlägt, Böhnli ist etwas mehr als 3 cm gross und die Nackenfalte sah auch nicht auffällig aus ( ist ja aber noch zu früh um def. etwas zu sagen). ETT haben wir am 5.7. und mein Mann kommt auch mit. ET ist nun der 16.1. minus die 7 - 9 Tage KS Vorlauf.

@ baden: ich vertrage in der SS generell kein schön warmes Wasser; meine Gefässe sind sonst schon sehr weit, und in der Wärme bekomme ich dann Kreislaufprobleme. Bin jetzt aber auch noch nicht in die Badi oder ins Halli gegangen, weil ich keinen Pilz einfangen wollte. Unschwanger benutze ich präventiv immer ein Gel und Vaselinetampons, aber jetzt fallen die Tampons aus. Mal sehen, wie wir das handhaben können in den warmen Tagen...
Don't worry, be hopey

Gesperrt