* * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Smack
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Smack »

@ Masler
:lol: Jööö, nein dann lieber nicht :lol:

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Smack und Masler: Merci fürs Daumendrücken! ÜÜÜÜÜBERLEBT. Er hat ganz gut reagiert. Zuerst hat er gelacht :-), dann gesagt schön, aber die Kehrseite sei für sie natürlich, dass ich dann nicht mehr komme. Am Schluss hat er aber nochmal gratuliert und alles Gute gewünscht. Er hat echt gut reagiert, war süss, kann mich nicht beklagen :mrgreen: . Uff! Jetzt noch die Bereichsleiter informieren und den Rest überlass ich dem Buschtelefon.

@Masler: Haha, nein, dann würd ich den Spruch auch lieber nicht bringen ;-). Spinat hat doch so viel Eisen. Schön, dass ich Spinat niiicht gerne hab! :lol:

@Habt ihr gemerkt: Ist euch aufgefallen, dass das Forum noch Winterzeit hat? :lol: Nicht wichtig, wollte nur gesenft haben.

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Winterzeit
Ich habs umstestellt :mrgreen: Mich hat das genervt :lol: bei mir stimmt nun also die Zeit :mrgreen:

@ Perry
Jööö super, das freut mich! Ging ja tiptop. Du willst ja dann eh nicht mehr dort arbeiten nach der Geburt, gell?
Machst den Bereichleiter auch noch heute klar? :lol:

@ Nüffe
Ich muss grad so lachen, ab den Nüffen - dabei ist der so alt :lol: Aber :lol: :lol: :lol:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Ich muss mal hier was loswerden: Ich finde euch echt klasse/lustig. Ihr seid eine total unterhaltsame Truppe und obwohl ich nicht am hibbeln bin, lese ich ab und zu etwas bei euch mit.

Bleibt so ein tolles Grüppchen und allen wünsche ich viel Glück!

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@kläffchen ja gell, mir ist es auch gleich ergangen, als ich hier mitgelesen habe. Sind sehr witzige Frauen! :lol:

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Guette Aabig!

@all: vielen lieben Dank für alle Trostknuddler, lieben Worte und Kekse :D . Ihr seid einfach super! Ich hab mich wieder etwas eingekriegt. Hab mir zwar noch nicht wirklich was gegönnt, aber bin in den Beldona und hab mir schicke Wäsche für unter das Hochzeitskleid angeguckt :mrgreen: . Aber noch nicht ganz entschieden...

@Perry: super, hat dein Boss so gut reagiert. Ist ja nicht selbstverständlich.

@smack und maslergirl: wie wärs mit einem schönen saftigen Steak? Mjam, das hat ganz viel Eisen drin.

@maenia: gut, geht es dem Kleinen etwas besser. Dafalgäner wirken Wunder! Da bin ich ja gespannt, ob nr 2 dunkle Locken kriegt. Vielleicht wirds ein Blondi!

@caro: dann müssen wir den Sprungo noch mindestens 2 Tage bremsen. El Sprungo a al Playa (o o o-o o), lass dir die Sonne auf den Pelz brennen und komm erst am Freitag!

@holden: geniess es weiterhin!

@tatinchen: oh, da blüht dem Tatiner aber was am Wochenende :lol: .

@kläffchen: oh, schön, dass es dir Spass macht, mitzulesen :D .

So, ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Werde Spaghetti Bolo machen und futtern. Das hat auch was.

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Caro: Ich denk so oder so, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, dauert es "immer" zu lange... und wenn ich bedenke, dass ich von den letzten Jahren die Hälfte nur mit Warten auf die TR oder eben nicht verbracht hab, ist es echt frustrierend...Drück dir doll die Daumen, dass dein ES auf GG wartet!

@ Smack: Ich weiss..:*kleinlautantwortentu* Hab gerade viel um die Ohren und ehrlich gesagt auch nicht die Lust und Laune, mich den ganzen Tag mit (einer nicht wollenden) SS zu beschäftigen.. nächsten Monat starten wir dann erneut durch und dann bin ich wieder voll dabei! *versprechentu* Hab auch ein bisschen Abstand gebraucht um Kraft zu tanken...wie gehts dir beim Kugeln? :D

@ Mania: Tick tack.... schon alles bereit für den grossen Tag? Wünsch dir dafür die nötige Kraft! Heb der Sorg!

@ Perry: Cool, hat dein Scheffe gut reagiert! Jetzt ist wohl ein Stein mehr vom Herzen gefallen!

@ Höldchen: gniesse deine Ferien!

@ Flipp: Ochhhh neeee.... einziger Trost, dass das Hochzeitskleid bis dahin perfekt passt....

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ flipp: steak gehört in demfall nicht zu den krebserregendenfleischsorten oder!? :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@maslergirl: ach neiiin, gaaanz bestimmt nicht :lol: (die wollen einem wirklich alles madig machen. Ohne Worte).

@hope: ich verstehe gut, dass du ein bisschen Abstand brauchst, gerade wenn wieder so eine blöde Wartezeit ansteht... Ich freu mich aber auf euer Durchstarten!

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Smack:
Ach, ich seh schon, ein grosses Pult hat halt doch seine Vorteile! Meine FÄ hat mir damals nämlich nichts gesagt zur gleichzeitigen Einnahme von Magnesium und Eisen... Tischchen halt! Übrigens findet sie dieses Mal mein Eisen grenzwertig, meine Hebamme hingegen völlig in Ordnung. Aber der Tisch bei der Hebamme ist schliesslich auch grösser als der bei der FÄ! Voilà!

@Perry:
Schön, dass es so gut gelaufen ist! Weisst du eigentlich schon, wie du es nach der Geburt mit Arbeiten machen willst?

@Hope:
Nein, noch längst nicht alles bereit. Zuerst muss jetzt mal mein neuer Schreibtisch geliefert werden ( wie kann man auch so doof sein, beim Schweden eine Arbeitsplatte auszusuchen, die es just in dieser Filiale nicht gibt?!?), dann wird die Nähmaschine ins andere Zimmer gezügelt, dann der aktuelle Nähtisch abgebaut und auf dem Estrich verstaut und dann schliesslich noch die Wickelkommode aufgebaut. Dann noch der Stubenwagen und dann... "ihr Kinderlein, kommet..." obwohl, eines reicht ja völlig!
Habe heute mal die Tragtasche und das Maxicosi wieder babytauglich gemacht. Bezüge und Einlagen und die Schalen selber waren irgendwo verstreut. Maenio wäre ganz schön in den Stress gekommen, wenn er nach Anweisung von mir aus dem Spital alles hätte zusammenbauen müssen! Nun suche ich aber noch die Adapter, um das Maxicosi auf das KiWa-Gestell zu montieren. Keine Ahnung, wo ich diese suchen muss!

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@smack: ab nächster woche dann wieder mehr holdisenf. ;) mir gehts super, hibbeln ist etwas im hintergrund, was mir im moment ganz recht ist.. :)

bis bald ihr fröschlis

gesendet mit tapatalk

Perry
Member

Beitrag von Perry »

'Elllooo Piipel!

@Kläffchen: Hei, merci für dein Post, das ist denn lieb :mrgreen: . Und wer weiss, vielleicht stösst du ja auch mal aktiv zu uns ;-)

@Smack: Also wie, selber hier umgestellt, lö Zeit? Wegen den Bereichsleitern, die erfahrens heute, wenn das zeittechnisch klappt (geh sie vor dem Mittag go zämetrömmelen). Hei, wie stehts eigentlich um dein Eckpult oder ähnliches, habt ihr nun was gefunden? Ich find immernoch den Tisch, den du hier mal bildlich reingestellt hast, klassegäbig.
Haha, die Nüffe, dauer(b)renner :lol: .

@Flipp: Du coole Socke, zäck, schon wieder voll auf dem Damm - du bist mein Hiro! So geht das, wir lassen uns nicht von Waschmitteln unterkriegen!! Auf in eine nächste Runde, wo hoffentlich ein not-clean-Test am Ende wartet - uaaaaaaaaaaaaah (Kampfschrei :lol: )

@Hope: Abstand tut sicher manchmal gut, denn es ist schon so, immer daran zu denken und sich damit zu befassen macht es nicht leichter. Und abstellen kann man die Gedanken ja auch nicht, aber so bitzeli abstanden halt. Aber auch du bist ein Powerkeks und wirst dein Wunder-Resultat kriegen!!

@Tatinchen: Wie gehts dir eso?

@Caro: Uuuund? Sprungo noch nicht angemeldet? Weeehe! Bild

@maenia: HA, jetzt haben wir den Pult-Beweis! Ich sehe, so einiges hast du noch vor, aber zum Glück nicht mehr Riesenbaustellen. Des passt scho :mrgreen: .

@me: Ich hab gerade das erste Mal in meinem Leben einen Doppelnieser hingelegt!! Den Moment möchte ich gerne mit euch teilen :lol: . Und noch was: Ich träume seit 2-3 Nächten sooo wirre Sachen! Und kann mich dann am Morgen immer schön selber auslachen. Ein Teil aus so einem Tarum war, dass ich in dem Dorf war, wo ich aufgewachsen bin und heim hüpfen wollte. Ja, hüpfen. Und nicht einfach so, sondern mit einem Stuhl, der EINE grosse Feder unten dran hat. Stellt euch das bitte mal vor, ein Holz-Stüehli mit einer Feder drunter und dann - doing, doing, doing :lol: . Momol, Hoverboard war gestern.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ perry: hey, das ist doch eine marktlücke, der traum wollte dir was mitteilen :D

@ me: habe gestern der einen grossmutter (ich hab 3 grosselternpaare, da sich die einen vor meiner geburt scheiden liesen und neu geheiratet haben) "gebeichtet" dass ich schwanger bin. Am liebsten hät ichs ihr ja nie gesagt...
Sie sagte sie freut sich, aber bei mir sagt sie immer was gutes und bei meiner mutter oder der anderm grossmutter dann was anderes...
Sie hat auch zu ihnen gesagt dass unser sohn weniger zu essen hat als ein kind in afrika (nur weil er untergewichtig ist) und das er es bei ihr viel besser hätte (abgesehen davon dass sie nie kinder hatte). Naja nun ists raus und sie kann sich wieder beschweren...

Bild

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Malsler: :shock: Wow, harter Tobak. Eigentlich sollte es einem ja egal sein, wenn jemand solche wirren Sachen rauslässt. Aber ganz kalt lässt einen das ja dann auch nicht, vor allem, wenn es aus der Familie kommt. Tut mir leid, dass sie sich da nicht ehrlich mit euch freuen kann. Lass es nicht zu sehr an dich ran, du weisst, was Sache ist und das zählt.

@me: Übrigens hat mein Chef mir gestern noch ne SMS geschickt und gesagt, er wolle nicht, dass ich denke, es sei ihm egal, dass ich gehe (weil er so "nüchtern" reagiert hat). Aber er dachte, er könne es ja nicht ändern und es sei ja aus einem schönen Grund und dann hat er ein Blüemli, ein Biendli und dann ein Küken Emoticons hintendran gehängt :lol: .

Ah, sorry, auf die Frage wegem Arbeiten habe ich noch vergessen zu antworten: Ich werde nachher nicht mehr arbeiten. Über das "wie lange" mache ich mir noch gra keine Gedanken, das werd ich dann sehen.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ perry: ja genau, ist nicht ganz einfach. Aber da mans bei ihr eh nur falsch machen kann (meine mutter ist und war genau so eine schlechte mutter, mein bruder würde besser richtig arbeiten statt studieren und er wird sicher mal vater von IS-kindern, da seine freundin türkische wurzeln hat :D ).
Naja, desswegen kann mans dann auch doch nicht so recht ernst nehmen ;)

Jö, das ist ja herzig von deinem chef, da hat er sich wohl noch gedanken gemacht.

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guten Morgen :mrgreen:

@ masler
Ui, krass, deine Grossmutter. Aber ich finde, du steckst das schon in die richtige Ecke - "machen lassen... " mich würds auch belasten, aber he, solang es niemandem an irgendwas fehlt, scheiss drauf, echt. Du hast dein kleines Familieli und der gehts gut, dir auch, und das ist doch das wichtigste.

@ Perry
Dein Chef ist auch cool Bild :lol: Sehr schön, dann hats ihn doch noch in den Feierabend beschäftigt. Ich find das immer schön, dass jemand so denkt und es dann auch sagt. Ich hoffe jetzt einfach, du brütest kein Küken aus, sondern ein Bebe :lol:
Dein Traum, so geil! Ein Gumpi-Stuhl! Ich wag mich jetzt mal ans Thema Traumdeutung ran Bild Also das mit dem Stuhl ist eigentlich klar. Du leidest an Verstopfung, Stuhl-Gang ... Du willst den Geggel raushüpfen/drücken ... Das ist schon mal klar. Und eine Feder drunter, das hast du weil, ähm ... naja auch logisch, weil - OMG - googelt ja nicht nach "Stuhl Feder" ... da kommt eine leicht bekleidete Dame auf einem Gumpi-Hocker, und da lugt noch was oben usen und, lasst es einfach :lol: (Das Bild krieg ich glaubs auch nie wieder aus dem Kopf :lol: )
Ok, ich lass das Traumdeuten, ist besser so :lol: Kommt eh nur Senf bei raus :lol:
Wegen dem Tischlein/Büro, hab ich mir ehrlich gesagt noch keine weiteren Gedanken gemacht :oops: Ich bin halt mängisch etwas bläääh Bild im Kopf. Ich hab auch immer wieder andere Prioritäten :lol: Letzte Woche wars der KiWa, das ist nun mal abgehakt. Nun kommt dann bald der Einbauschranktyp und dann muss ich dort alle 7 (!) Schränke noch ausmisten (neeeeein, mottet mich GAR nicht an :lol: ) und irgendwann kommt Pult ...

@ holden
Kein Ding ist denks schon gut, es ist nur alligs schön zu lesen, dass alles i.O ist bei dir :mrgreen: Du fehlst hier etwas :mrgreen:

@ hope
Bei dir das selbe. Es ging mir (diesmal :lol: ) nicht drum, einen ZS zu machen. Ich wollt nur sicher gehen, dass alles im Lötchen ist bei dir. Ich versteh natürlich, wenn du nicht immer Bock hast, hier zu schreiben. Ist auch gar ein Wirrer Haufen :lol: Aber schön, dass es dir gut geht!

@ maenia
:oops: Ich wollte nicht Klugscheisserisch rüber kommen gell. Und dein Pult ist aber sowas von Kompetent, dass hast du mehrmals bestätigt hier :lol: Es ist einfach nur so, dass ich es nicht weiss und mich einfach voll auf die FA verlasse. Sie weiss ja, das ich Magnesium nehme, und ich gehe davon aus, sie hätte es erwähnt, falls relevant.

@ me
Ich glaub, ich bin auf Eisen :shock: Bild
Gestern die erste (pinke Bild ) Eisentablette genommen, heute die nächste, morgens. Und irgendwie fühl ich mich fit ... ja fit! Noch nix mit gähnen oder so. Ob's wirklich am Eisen liegt/lag? Naja, wär auch krass, dass nach 2x schon zu merken. Evtl bin ich auch sonst einfach fitter als auch schon (am Sport kanns nicht liegen :lol: ) Naja, ich nehms :lol:

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Guten Morgen ihr Lieben

Bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch und konnte Junior kurz abgeben - dann kann ich schöön schreiben :wink:

@masler: oh echt krass mit deiner Grossmutter..aber gut, dass du es nicht zu ernst nimmst!

@Smack: das wär ja schon etwas schnell wenn du die 2,3 Tabletten schon merkst. :lol: Mit denen geht es normalerweise schon etwas länger, bis der Spiegel wieder steigt. Aber super, dass du dich fitter fühlst! Mein FA hat übrigens vor der Ausschabung auch wieder einen Eisenmangel festgestellt. Hab schon in der ersten SS die pinken Pillen geschluckt und meega Verstopfung bekommen..vor der SS hatte ich auch schon mal eine Eiseninfusion, da es damit schneller geht, aber die hab ich nicht gut vertragen. Ich nehm wohl jetzt auch wieder die pinken Tablettli, dasmal schon bevor ich wider SS bin. Meine haben auch noch Folsäure (gyno-tardyferon) drin, kann ja auch nicht schaden wenn wir dann irgendwann weiterüben. :) Mir hat es der Arzt damals übrigens auch nicht gesagt wegen wie einnehmen und so (hab auch mega viel Magnesium geschluckt..)...ist wohl davon ausgegangen, dass ich es weiss, da ich ja ein bisschen "vom Fach" bin. Trotzdem hab ich es nicht immer geschafft die Tablettli nüchtern und am besten noch mit O-Saft einzunehmen. Als ich noch 90% gearbeitet habe, musste es am Morgen schnell gehen, da hatte ich nicht noch Zeit nach dem Medi 30 Min zu warten und erst dann meine Morgenmilch zu trinken.. :roll: naja, Verstopfung hatte ich trotzdem und mein Hb war auch immer tiptop. :)
Ich war (und bin :wink: ) aber irgendwie immer müde, ob jetzt mein Eisen bei 9 vor der Infusion oder bei 250 nach der Infusion lag..Da ich aber trotz Eisenmangel nie eine Anämie hatte war es glaub nicht so schlimm. Esse halt fast kein Fleisch.. :roll:

@perry: super wie es dein Chef aufgenommen hat und dass er dir noch geschrieben hat, ist ja auch süss.

@kläffchen: hallooo! schön dich hier zu treffen! Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon entschieden ob der Kleine ein Einzelkind bleibt oder wartet ihr einfach mal noch ab? Wäre ja cool wenn du irgendwann da mitschreiben würdest :D

@maenia: da hast du ja schon noch ein kleines Programm. Aber schön, dann wird dir nicht langweilig und die Ungeduld nicht zu gross. :) Und die Kleine kann sich an deinen Masterplan halten :wink:

@Flipp: schade war der doofe Test negativ. Aber TR ist noch nicht da, oder? Ich hoffe weiter mit dir und für dich!

@caro: super, dass ES zu warten scheint! Darf ich dich fragen, wann nach der AS (du hattest auch eine oder?) du TR wieder bekommen hast?

@hope: schön dass du dich etwas ablenken kannst!

@holden: schön zu lesen dass es dir gut geht! Geniess es!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Guten Morgen alle Hühner :mrgreen:

@Perry: oh, mich hats fast vertätscht ab deinem Traum. So einen Gumpstuhl will ich auch. Aber nur zum Gumpen! Jö, dein Chef ist wirklich nett. Ich staun immer wieder. Mein letzter Chef war so ein sozialer Krüppel, aber eigentlich könnten ja so Bosse auch ganz nett sein. Und danke für den Kanpfschrei, ich hoffe er kommt an!

@smack: natürlich konnt ich das Googeln nicht lassen. Ohne Worte. Nimmt mich ja mal Wunder, ob wirklich jemand so ein Teil nutzt :shock: . Cool, dass du dich fit fühlst! Ich musste nach der letzten Geburt auch solche pinken Dinger nehmen (habe beim KS viel Blut verloren, konnte kaum aufrecht stehen vor lauter Drogen und kein Blut).

@maslergirl: voll die Härte, diese Granny :shock: . Deine Kids verhungern und dein Bruder macht dann mal IS Babys. Ganz krasse Familie seid ihr...

@sünneli: oh gut, dass deine Eltern kurz auf Junior aufpassen! Das ist immer so ein Luxus...
Die TR ist noch nicht da, auch noch nicht in Sicht (also keine SB), aber sie kommt bei mir auch immer erst bei ES+15 oder gar 16. Jetzt ist ES+13 da hat sie eh noch nicht zu kommen.

@me: so blöde weisse Tests sind wirklich wie Leiterlispiel spielen und dann zum wiederholten Mal auf der blöden Rutschbahn (oder dem doofen Taucher) zu landen. Bäck tu squäär wan ägänn oder nochmals Ehrenrunde kurz vor dem Ziel. Im Ernst, bei dem Spiel lande ich (nicht übertrieben) manchmal auch 9 Mal hintereinander auf dem dummen Taucher! Und meist gewinnt dann meine Tochter, also weiss ich gar nicht, wie viele Male ich noch auf diesem dämlichen Taucher landen würde...
Aber heute habe ich tolle Ablenkung: ich gehe zu meinen Eltern und schlüpfe zum ersten Mal ins Hochzeitskleid :D . Weiss noch nicht, wie weit meine Mami schon ist mit Nähen, aber die erste Anprobe ist fällig. Oooh, ich freu mich so! Und gut Futter wirds wohl auch geben!

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ HochzeitsFlipp
Ou, das ist ein gaaanz besonderer Moment, den du da vor dir hast heute. Bekomme grad Chickenskin :mrgreen: so schön! Und dann noch gut Mampf, komm - egal wie scheisse der Tag war, das machts doch wieder wett.
Ou, du hast die Dame gesehen? Gell, irgendwie macht einem das Angst :lol:
Übrigens ...
Egal wie scheisse es dir geht, Bill Gates beschissener.
Ich musste so herrlich lachen ab dem blöden Spruch heute :lol: :lol: Gates, geits - got it? :lol:

@ sünneli
Es ist so schön, von dir zu lesen. Und dann noch so positiv. Wirklich, ich find dich total knorke! :mrgreen:
Wir machens nun so ... mein Smacker bringt mir um 6 Uhr das Magnesium ans Bett. Ich stehe dann um 7 Uhr auf und nehme das Eisen und um 7.45 Uhr in etwa gibts Frühstück. Ich hoffe, das klappt irgendwie. Bis jetzt alles ok wegen Verstopfung. Abwarten.

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Smack: hihi, na soo ist die Lösung natürlich gäbig. Ich hab eben Arbeitsbeginn um 7 Uhr, heisst um 6 musste ich immer schon aus dem Haus. Und um 5 aufstehen oder noch früher keine Lust. Ömel nicht wegen einem blöden Pilleli :wink: Und auf meine Morgenmilch erst recht nicht..sonst klapp ich zusammen bis es beim Schaffe Frühstück gibt. :D

@Flipp: oh so schön! geniess diesen speziellen Moment!

Hmm...muss ich jetzt auch noch gogen googeln? :mrgreen:
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Gesperrt