Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
sportmint
Junior Member

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von sportmint »

@nera
Wir hatten nur auf unserer ersten Australien-Reise ein Auto gemietet. Danach waren wir immer mit einem Bushcamper unterwegs oder letztes Mal mit dem Kleinen im Outback Camper. Damals hatten wir einen Toyota RAV4. :wink:

@Aussie79
So wie ich das gesehen habe in der Dok (einmal zeigen sie doch die vorgesehene Route) fahren sie eben auf dem Highway und nicht über die Gibb. Ich hoffe mal, das war falsch eingezeichnet. :wink: Ich wüsste nämlich nicht, warum die sonst bis zum Pentecost River gefahren sind. :wink:
GG meinte auch in Thailand noch rumreisen. Aber ich muss ganz ehrlich gestehen, mit ihm alleine sofort, aber mit unserem Sohn kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. :oops: Ist leider manchmal nicht ganz einfach mit ihm, vor allem was das Essen betrifft. :oops: :oops: wir haben jetzt gesagt, wir könnten ja im Jahr darauf oder zwei Jahre danach nach Koh Samui und Koh Phangan (oder wie das heisst). :wink:

@Botafogos
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinen GG. :D
Oh so ein Mist wegen der Dok. Ich denke auch, du kannst sie sicher auf der SRF-Seite noch angucken. Soo spannend fand ich es jetzt auch noch nicht, dass man von «etwas verpassen» reden kann. :oops: Klar, schöne Bilder schon.
Wir haben eben gesehen, dass in Calgary an dem Wochenende, wo wir ankommen würden Stampede (Rodeo) ist. Ansonsten würden wir wohl in Vancouver starten und abgeben. Laut Nicks Götti (GG's Kumpel) gibts genau zwei brauchbare Rodeos in West-Kanada, das wäre eines davon. Das würde uns schon mal interessieren, ich denke, das wäre auch ein guter Start für Nick. :D Muss jetzt noch schauen, wie wir an Tickets kommen. Gehe heute Nachmittag sowieso mal im Reisebüro vorbei. Leider ist unser Reiseberater ja noch in den Ferien und die andere hat gestern am Telefon ganz ehrlich gesagt, dass sie mit Camper-Reisen nicht viel Erfahrung habe. Aber sie wird mal alles in die Wege leiten, kann ja auch auf dem Hauptsitz anrufen und so. :wink:
Ansonsten flippt unser Freund fast aus, weil wir endlich mal in «sein» Kanada reisen möchten. Er hat mir zwar jetzt auch wieder etwas Angst gemacht, wir müssen wohl auch da ein paar Plätze vorreservieren. Naja, ist halt wohl überall so, haben schliesslich alle im Sommer Ferien. :wink: :oops: Bin gespannt, obs uns da den «Ärmel reinnimmt». :wink:
Ou läck, 7 Prüfungen! :shock: Ich höre das immer wieder rundherum und ich muss gestehen, es macht mir ziemlich Angst, was da noch alles auf uns zukommt. :?

@christina82
Kanada steht eben auch schon jahrelang auf unserer «Wunsch-Liste». Gut, USA auch und noch so diverses. :wink: Australien wäre natürlich besser, unser Problem ist einfach, dass wir letztes Mal abreisten in der festen Überzeugung: nächstes Mal bleiben wir viiiiiiiel länger. :oops:

@Outback Camper
Das sind ja nicht wirklich tolle Neuigkeiten wegen des Outback Campers. :? Habs noch fast befürchtet. Vielleicht gäbe es ihn noch bei Cheapa Campa? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Apollo seine älteren Fahrzeuge dorthin weitergibt oder das die billigere Variante der Apollo-Flotte sei. Nun ja, ich muss ja ehrlich sein, er war gegen einen Bushcamper relativ komfortabel zum wohnen und schlafen. Aber halt schon nicht halb so 4WD tauglich wie der Landcruiser halt ist. Gibb River Road ist sicher problemlos machbar damit (ist ja eigentlich auch nur eine Schotter-Piste), aber wir waren damals noch an den Mitchell Falls und in den BungleBungles. Ich glaube, wir wären mit dem stecken geblieben im Schlamm zu den Mitchell Falls. Das war ja vielleicht eine Katastrophe. :shock: :lol: (eben so richtig wie in der Sendung «Outback Truckers», wo Steve Graham auf der Kalumburu Road im Schlamm stecken bleibt). Aber der Strassenzustand ist ja nicht immer gleich.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Outback Camper
Oh nein so doof, dass sie den nicht mehr haben..
Habe bei Cheapa Campa geschaut. Die haben ihn!
Hat jemand von euch schon dort gebucht??

http://www.cheapacampa.com.au/wohnmobil ... tback.aspx
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

So, nochmals ich. Also wir machen nächsten Frühling eine Tour nach Perth, dann Sydney, Brisbane bis Hamilton Island mit dem Mietauto. Insgesamt knapp einen Monat. Mein Mann hat noch geschäftlich was zu erledigen und so können wir das gerade verbinden, jupppii.

Ich möchte endlich meine Hotel und den Mietwagen buchen, resp. ist mein Ziel bis zum Samichlousetag. Hat jemand einen Hoteltipp in Brisbane? Sydney und Perth und unterwegs habe ich nun fast alles beisammen.

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Zur Info:
Heute ist Australien-Tag auf SRF1.
Füürwehrmaa 31.7.2006

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Wie geht es euch allen?
Schaut ihr SRF 1 am Freitag Abend? Ich nehme es immer auf, da wir bis um 22 Uhr Tanzkurs haben / geben.
Bis jetzt, muss ich ehrlich sagen, haut mich die Sendung nicht auf den Rücken.
Lieber live vor Ort sein :mrgreen: . Ich bin zwar momentan am USA Ferien buchen.
Wir werden die Tour San Francisco - Los Angeles - Las Vegas machen. Haben leider nur 2.5 Wochen Zeit. Bin sehr gespannt wie es uns gefällt.
Aber eines ist ganz klar, Australien ist und bleibt die Nummer 1 :wink: .

@Aussie79
Ja wirklich blöde, dass es den Apollo 4x4 Camper nicht mehr gibt.
Wir suchen dann auch nach einer Alternative.

@sportmint
Wie ging es heute beim Zahnarzt?
Startet ihr nun in Calgary? Habt ihr alles schon gebucht? Du musst danach unbedingt erzählen, bei einem ganz langen Kafi-Treffen :D. Ich denke es gefällt euch sicher, mit Feuer machen, Campen, viel draussen sein.... und 4 Wochen sind super toll.

@christina82
Ja wer weis, vielleicht im 2018 am anderen Ende der Welt :mrgreen: .
Das wärs doch noch. Habt ihr auch die Tour Darwin / Gibb / Broome - so circa?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, und wir können ja schon die Tage zählen bis Weihnachten ist :shock: , liebe Grüsse Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Danke für eure Tipps. Ich habe mir dann zwei Offerten machen lassen und Kuoni war viel günstiger als Knecht. Schlussendlich hat dann unser Reisebüro uns die Reise bei Knecht zum Preis von Kuoni gebucht :-). Vergleichen lohnt sich also und der Unterschied für die genau gleiche Leistung war massiv.

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Botafogos
Cool euere USA Pläne!!
Bei Cheapa Campa gibts denn Outback Camper noch. Wann wollt ihr wieder nach Australien??
Mich haut die Doku bis jetzt auch nicht um. Ausser die Bilder von der Gibb!! Hammer!! Mein Mann sagte, so nahe an Australien wie jetzt waren wir schon lange nicht mehr!! Da hatte ich einen Moment Hühnerhaut. :mrgreen: Noch 14 Tage und wir können sagen, NÄCHSTES Jahr gehen wir!! :D :D

@Nera
Ja da lohnt es sich auf alle Fäll zu vergleichen!! Hast du jetzt alles gebucht?
Brisbane liebe ich!! War dort 6 Wochen in der Schule und hatte so eine gute Zeit!!

@Sportmint
Was machen eure Reisepläne? Ist Kanada nun fix?

@Nina
Bist du schon am Stunden zählen?? :wink: Bei euch gehts ja wirklich nicht mehr lange...

So ich muss, gehe noch zum Coiffeur. Ich habe heute Abend Ausgang. Wir gehen den Weihnachtszirkus Salto Natale schauen. Freue mich total darauf!! :D

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Ich möchte euch danken für das spannende Jahr, unsere Treffen und Berichte.
Finde es schön dass wir so eine tolle Gruppe sind und immer mal wieder jemand nach Australien reisen darf :wink: .

Geniesst die Feiertage, einen guten Rutsch ins 2015 und ich hoffe dass für uns alle ein paar Träume wahr werden.

Liebe Grüsse
Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Hibiskus
Senior Member

Beitrag von Hibiskus »

Hallo Zusammen,

Darf ich Euch Australien-Erfahrene etwas fragen?

Ich fliege Februar/März nach Australien, Verwandte besuchen, und bin vorallem bei Ihnen in der Umgebung unterwegs. Nun würde ich aber trotzdem gerne einige Tage in eine andere Stadt/an einen anderen Ort fliegen.
Habt ihr mir Tipps, die für Erwachsene und ein vierjähriges Kind geeignet sind?

(Wir haben schon gesehen: Sidney, Great Ocean Road, Melbourne, Brisbane, Wilsons Promotory, Alice Springs, the Olgas, Uluru, Kings Canyon, Adeleide, Kangaroo Island, Danadenong National Park, Mackay, Eungella)

Liebe Grüsse
Hibiskus

leira
auf Wunsch deaktiviert

Re: AW: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil

Beitrag von leira »

Aussie79 hat geschrieben:@Outback Camper
Oh nein so doof, dass sie den nicht mehr haben..
Habe bei Cheapa Campa geschaut. Die haben ihn!
Hat jemand von euch schon dort gebucht??

http://www.cheapacampa.com.au/wohnmobil ... tback.aspx
reinschleich
Wir haben mit cheapacampa in neuseeland segr sehr gute erfahrung gemacht (tochter von apollo)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Hallo liebe Aussi Mädels

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten!!

Ich möchte euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und fürs 2015 nur das Beste!!
Und vorallem dass sich für alle von uns, unsere Australien Träume verwirklichen werden!!
Auch ich bin froh euch kennengelernt zu haben und freue mich auf weitere Treffen mit euch im neuen Jahr!!

Ganz liebe Grüsse
Aussie

@leira
Vielen Dank für dein Feedback!!

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Liebe Aussie-Frauen

ich wünsche euch und euren Lieben von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf dass ganz viele von uns bald wieder nach Australien reisen dürfen! :D :D :D

Ich finde es echt toll, dass wir so ein super Trüppchen sind und freue mich schon aufs Blog-Lesen im neuen Jahr (winkzuNina) und auf viele weitere gemütliche Treffen mit euch.

Macheds guet!
Füürwehrmaa 31.7.2006

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Liebe Aussi Frauen

Auch von mir ganz liebe Grüße - und en gute Start is 2015!

Es ist schön, euch zu kennen und mit euch auszutauschen - sei es hier im Forum oder an unsern Treffen! Ich freue mich schon aus die nächsten gemütlichen Stunden im Runway[;)]

Allne es liebs Grüessli und bis bald,
Shelly

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Ich wünsche euch einen guten und fröhlichen Rutsch ins neue Jahr 2015!
Alles Gute und ich freue mich auf unseren Austausch und auf den Blog von Nina!

Auf viele weitere Australien - Reisen und treffen im Runway oder sonst irgendwo.

Liebe Grüsse
Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Ich hoffe, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen? Wir haben mit einer befreundeten Familie und deren Nachbarn gefeiert. War ganz gemütlich. Es wurde einfach ein bisschen sehr spät, Nick kam erst um 1.30 Uhr ins Bett. Aber jä nu... wir haben ja noch ein paar Tage zum ausschlafen. :D

@Hibiskus
Dein Post habe ich erst jetzt gesehen, wurde das irgendwie erst später aufgeschaltet? :? Lässig, dass du in Australien Verwandte besuchen kannst. Wo wohnen sie denn? Ah, lese gerade, dass ihr auch fliegen würdet. Hmmm, wir reisten letztes Mal mit 6jährigem. Uns ziehts halt immer und immer wieder nach Westaustralien. Perth finde ich toll, das Aquarium dort ist super. Die Strände seien schön (da kann ich nicht wirklich mitreden), Fremantle ist total gemütlich, Kings Park, die Pinnacles wären auch erreichbar, wenn ihr ein paar Tage Zeit habt und der Yanchep NP auch (für mich hat der allerdings nicht viel mit NP zu tun. Kam mir eher wie ein Stadtpark vor).
Osten und Süden, da kann ich nicht wirklich viel mitreden. War zwar an beiden Orten schon, aber das ist schon so lange her...

@Aussie
Ja, wir haben Kanada gebucht. :D Wir fliegen am 10. Juli nach Calgary, bleiben übers Wochenende, weil gerade dann noch Stampede ist. Das möchten wir unbedingt besuchen. Am Montag übernehmen wir dann einen Camper und fahren drauflos. Ich hatte überhaupt keine Zeit bis jetzt, mich irgendwie mit der Routenplanung zu beschäftigen. :oops: Aber dafür habe ich ja noch ein halbes Jahr Zeit. :wink: Wir fliegen dann von Vancouver wieder zurück.

@me
Der Dezember war recht stressig. Hatte haufenweise Termine, Nick musste unter Narkose einen Zahn ziehen, was mich sehr gestresst hat. Und eine Woche vor Weihnachten mussten wir leider auch noch unseren 7monatigen Kater einschläfern lassen. :cry: Er ist an FIP erkrankt, was man ja nicht heilen kann. Es ist so gemein, wir hatten noch nie sooo eine anhängliche Katze. Jetzt hoffen wir alle, dass es beim Weibchen nicht auch noch soweit kommt. Bis jetzt geht es ihr gut, aber sie ist bestimmt auch Träger dieses Virus. :? Ich weiss jetzt gar nicht, ob wir wieder eine zweite möchten. Mich dünkts, der Kleinen ist es schon etwas langweilig und sie läuft jetzt den ganzen lieben Tag mir nach und mauzt und möchte gestreichelt werden. Manchmal macht sie mich fast wahnsinnig. :wink: :oops:
Weihnachten haben wir gut und friedlich über die Bühne gebracht, die Spielzeugflut konnte ich zum Glück in Grenzen halten. GG hat frei und wir geniessen es, dass wir nichts müssen und einfach so in den Tag reinleben können. :D Als es geschneit hat, haben wir eine Schneebar gebaut und alle Nachbarn und ein paar Freunde eingeladen. War lässig und vor allem beim Eindunkeln eine wunderschöne Stimmung. Die Nachbarn sind tatsächlich alle gekommen (sogar die beiden über 80jährigen) und fandens alle super, dass wir noch auf das neue Jahr anstossen konnten.
Füürwehrmaa 31.7.2006

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Hattet ihr alle einen guten Start heute?
Ich war mit einer Kollegin 1.5 Std im Wald laufen, das hat richtig gut getan und die Sonne scheint :D .

@sportmint
Eure Silvesterfeier tönt schön! Und gell, unsere Kinder können so richtig lange aufbleiben.
Meine gingen während den Ferien immer viel zu spät ins Bett und mögen dafür am Morgen nicht aufstehen.
So lässig mit der Schneebar und eurem Umtrunk. Ist schon alles wieder geschmolzen?
Aber es sind ja nur 3 Wochen bis zu den nächsten Ferien :mrgreen: .
Hast du auf und davon... 1 Jahr danach gesehen? Sah richtig schön aus in Kanada, und auch Sommerlich. Wir hatten dazumal gar nie so richtig warm. Aber im Juli ist das sicher toll, freut euch darauf!
Es tut mir so leid wegen eurem Katerli :cry: ich hoffe das Weibchen bleibt verschont.

Liebe Grüsse
Botafogos mit Boy & Girl

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

Hoi zäme

Obwohl schon etwas spät, wünsche euch allen auch noch ein schönes 2015!

Bühühüüüüüü :cry: gestern vor zwei Jahren starteten wir in unser Abenteuer. Kann es gar nicht glauben, dass es schon 2 Jahre her ist!
Unser nächstes Abenteuer heisst Umzug in unser neues Haus im März und dann sparen, sparen, sparen. Das Ziel wäre, in drei Jahren wieder in Australien zu sein :)

Zum Glück habe ich euch, so kann ich wenigstens via Blog eure Reisen verfolgen und so mein Fernweh stillen. Ich freu mich schon sehr auf die Abenteuer von dir, Nina! Wie viele Tage geht es noch???

Liebe Grüsse, whoever

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Halloooooo
Irgendwie zeigts mir die news nicht mehr an, komisch. Bei mir alles gut, melde mich nur kurz vom handy. Nun in 2 wochen sind wir unterwegs jupiiiii!
Bin schon langsam nervös. Melde mich morgen nochmals.
Allen liebe grüsse!!!
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo ihr lieben

Wir warten schon wieder auf die Schulferien :mrgreen: nur noch ein paar Tage....

@whoever
Schön wieder einmal von dir zu lesen!
Und ich freue mich mit euch, dass ihr bald die Umzugskisten packen könnt :D .
Du hast es sicher schön gehört.... wir müssen uns einen neuen Coiffure suchen.
Ich mag es ihr sehr gönnen, bin aber auch ein wenig traurig dass sie danach gar nicht mehr arbeitet.
Wir werden auch in ca. 3 Jahren wieder nach Australien fliegen. Vorfreude ist doch die schönste Freude!

@Nina82
Ohhh, es geht nicht mehr lange. Ihr könnt der Kälte entfliehen, was für schöne Aussichten.
Ich verfolge dann auch sehr gespannt euren Blog, freue mich darauf.
Wünsche euch noch einen guten Endspurt!

LG
Botafogos mit Boy & Girl

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Guten Morgen

@Nina
Wow nur noch 2 Wochen warten.. HAMMER!! :D :D
Bist du schon am packen?
Ich freue mich schon auf deinen Blog, so reise ich auch ein wenig mit. :wink:

@whoever
Schön von dir zu lesen!!
Cool hats mit dem Haus geklappt! Mag mich noch erinnern als du uns davon im Runway erzählt hast. Bleibt ihr am selben Ort wohnen?

@Botafogos
Haben wir den gleichen Coiffeur? :wink: Die Jungs und ich brauchen auch einen neuen. Unsere langjährige Coiffeuse ist schwanger.
Sonst wie gehts euch? Geht ihr auch in die Skiferien? Bei uns sind nächste Woche Ferien und wir fahren nochmals ins Engadin. Jetzt haben sie endlich auch Schnee gekriegt. Freue mich auf ein paar Tage "richtigen Winter"!! Und natürlich aufs skifahren mit den Jungs! Danach hätte ich dann aber gerne Frühling!! :mrgreen:

@me
Ich habe letzte Woche mit meinem Chef gesprochen wegen denn 5 Wochen Sommerferien im 2016. Ich muss ein Gesuch schreiben mit den genauen Daten. Er hat recht optimistisch getönt, denke das wird schon klappen!
So muss machen, habe noch das Einschulungsgespräch im Kiga. Bin gespannt was sie so sagen wird!

Wünsche euch allen eine gute Woche!!

Antworten