zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Onchao
Member

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Oh ja mein GG schläft auch zu wenig. Deshalb lasse ich ihn jeweils sonntags ausschlafen, wenn kein Programm ist.
Hmmmm tönt nicht gerade gut bei euch, manchmal brauchen Männer einfach länger um etwas zu begreiffen, hoffe dein GG fällt nicht ganz ins gleiche Fahrwasser zurück, sonst ist er sehr schnell wieder am gleichen Punkt.

@us
Die Mädels bekamen tolle Bikes, nahmen gerade 24Zoll-Räder. So lohnt sich die grosse Ausgabe. Helme brauchten sie auch. L. macht gerade einen Wachstumsschub und hat nun den gleichen Kopfumfang wie ich :shock: . Kein Wunder hat sie ständig Kopfweh.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Meiner darf nun schon seit zwei Wochen ausschlafen, sofern man das so nennen kann wenn zwei Kinder im Haus sind :wink: . Bei meinem GG ist das zu wenig schlafen zum grossen Teil selber "verschuldet". Hoffe nun fest dass er die nächste Woche ein paar Tage weg geht, würde uns allen gut tun. Und ihm hoffentlich die Ruhe um sich zu überlegen was man ändern kann und wo er seine Inseln einbauen kann.

Und dann müssen wir dringend über die Bücher ob wir zusätzlich zu unseren externen Jobs und der Familie unsere selbständige "Treuhandarbeit" überhaupt noch weiter führen können und wollen. Dies ist im Moment zeitlich eine ziemlich grosse Belastung. Ist meist Abend- und Wochenendarbeit. Sobald der grosse Ansturm vorüber ist werden wir schauen wie das weiter gehen soll.

Ooohna
Newbie

Beitrag von Ooohna »

Wir sind aus unseren überaus herrlichen Skiferien zurück. Was für eine Woche! Wunderbares Wetter, ein schönes, familiäres Hotel, in welchem wir super verwöhnt wurden und die Jungs fahren jetzt so gut, dass wir so richtig zusammen fahren gehen konnten. Einzige Schreckminute war, dass L auf die Tischkante gestützt ist und an der Stirn genäht werden musste. Nun beginnt morgen der Alltag wieder...

@ Gemelli: gute Besserung an Deinen Mann! Ich stand ziemlich genau vor einem Jahr am beinahe selben Punkt. Erschöpft, überarbeitet, in allen Punkte überlastet, ohne Perspektive, mit ständigen Kopfschmerzen und Schlafstörungen. Genau wissend, auf dem falschen Weg zu sein, aber irgendwie nicht in der Lage, mich aufzuraffen und eine Lösung zu suchen. Keine Ahnung, wie lange ich noch so weitergemacht hätte, wenn mein Mann aus Sorge um mich (und unsere Familie) nicht energisch einen Riegel vorgeschoben hätte. Wichtig finde ich einfach, in so Kriesenzeiten gut mit seinen Kräften zu haushalten. Dein Mann wird im Moment nichg in der Lage sein, Dich zu entlasten und alles häbt wohl mehr oder weniger an Dir. Pass auf Dich auf, Suche Dir Entlastung und Ausgleich. Alles Liebe.

@ Onchao: glückwunsch zum Veränderungsentscheid Deines Mannes. Ist ihm bestimmt nicht leicht gefallen.

Heute ist der Geburtstag meiner Mutter, des Sohnes meiner Freundind und meines lieben Grosspapis, der vor 4 Jahren gestorben ist. Wie schön, dass auch heute die Sonne so schön gescheint hat.
Zuletzt geändert von Ooohna am Mo 17. Mär 2014, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Ooohna
Tut mir sehr leid mit deiner Schwester. Ich wünsche ihr und ihrer Familie und auch dir viel Kraft für die kommende Zeit. In welcher SS-Woche ist sie?

@gemelli
Ich weiss auch nicht, ob dein GG da alleine raus kommt. Hat er irgendeine psychologische oder sonstige Betreuung? Ich denke Männer tun sich auch viel schwerer in solchen Situationen.

@us
Wunderbar dieses Wetter, sind jede freie Minute draussen.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Ooohna
Ja, ihr habt wirklich eine tolle Woche erwischt :D . Hoffe ihr seid gut gestartet.

Auch von mir eine ganz liebe Umarmung :( . Diese Ungewissheit muss ganz schwer sein für Euch alle. Ich wünsche Euch allen viel Kraft und hoffe trotzdem noch auf ein Wunder.

GG und mir fehlt einfach die Erholungszeit, die Ruhe, die Zeit für uns. Bin schon ein wenig am zweifeln, ob das mit meinem Job wirklich zeitlich zu schaffen ist :roll: . Möchte aber auf der anderen Seite auch nicht darauf verzichten, da mir zu Hause die Decke auf den Kopf fallen würde. Zudem möchte ich GG auch nicht die ganze finanzielle Verantwortung aufbürden und es wäre halt sehr Ungewiss ob ich den Einstieg dann nochmals machen könnte.

@us
GG geht nun ein paar Tage alleine weg, denke das tut uns allen gut. Hoffe er findet ein wenig Ruhe. Wir haben am Sonntag nun auch die Gartensaison eröffnet, einfach herrlich, dieses Wetter.

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

Bin im Moment im Geschäft total eingespannt, melde mich, wenn ich wieder etwas Luft habe.

Geniesst die Sonne, ist ja echt toll im Moment!!!!!
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Ja da seit ihr gerade in einer verzwickten Situation, manchmal braucht es Umbrüche im Leben. Hoffe dein GG kann ein paar Sachen für sich ordnen. Ich verstehe deine Bedenken wegen deinem neuen Job, aber es war sicher der richtige Entscheid.
Das ist der Vorteil an meinem Beruf. Ich kann mir nun diese Zeit lassen und für mich zur Ruhe kommen und dann noch einmal durchstarten. Mir tut meine Pause die ich habe sehr gut. Habe ja nur noch Do und Fr die Jungs und am Morgen nur noch den Kleinsten. Natürlich müssen wir uns finanziell einschränken, da nun GG auch noch seinen Trainerjob aufgibt, das gab auch noch 600 fr Zustupf monatlich.

@us
Wir nehmen es im Moment ein bisschen gemütlicher. Gestern blieben wir auch mal drinnen nach der Schule und bastelten. Sie waren nun ständig in Bewegung und draussen...und L. ist noch immer nicht wirklich fit.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ja, da hast Du es wohl einfacher, auch nach einer Pause wieder in deinen Beruf zurückzukehren :) . Bei mir ist es halt generell sehr schwierig, etwas Spannendes in Teilzeit zu finden :roll: . Da wo ich nun gelandet bin, ist es zwar recht interessant, für mich aber auch ziemlich anstrengend, da es doch sehr viel Neues ist. Muss nun sehen wie es sich einpendelt, aber bis ich wieder eine gewisse Routine habe, vor allem in Steuerfällen, wird es wohl schon etwa ein Jahr dauern. Ich hatte ja gehofft, mein GG könnte mich nun zeitlich und in der Kinderbetreuung ein wenig mehr unterstützen, aber das muss ich wohl erst Mal vergessen. Kann ihn da zur Zeit wirklich nicht einspannen, wenn er mal ein wenig Luft hat, dann ist es mir wichtiger, dass er etwas für sich macht und sich ein wenig schaut. Hoffe nur, dass ich mir da nicht zu viel zumute :roll: .

Aber gerade jetzt wo ich sehe wie wenig es braucht, bis eines Ausfallen kann, möchte ich mich nicht aus dem Berufsleben zurückziehen. Es dauert einfach noch zu lange bis unsere Kinder draussen sind. Ich finde die Situation ist schon anders als vorher als wir nur für uns schauen, verdienen mussten.

Wie geht es bei Euch in der Schule? Fühlen sich nun beide wieder richtig wohl? Und wie steht es mit dem Schlafen? A. will nun schon seit längere Zeit ihr Zimmer wieder für sich und möchte dass S. in seinem eigenen Zimmer schläft. Wir haben jetzt abgemacht, dass er nach dem dritten Mal Kinesiologie in sein Zimmer umzieht. Dies wäre dann diesen Donnerstag . . ., ich habe ihm dafür ein Poster seiner Angry Birds gekauft, dies werde ich dann aufhängen um seine "Geister" zu verscheuen :D 8)

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Ja die beiden gehen sehr gerne in die Schule. Hat sich alles geklärt, zum Glück. L. ist im Moment einfach am kränkeln, hat ständig Bauch- und Kopfweh, da sie so wächst. Sie braucht Ferien, hatten ja seit Weihnachten nicht wirklich Ferien, die Sportwoche war nicht wirklich erholsam.
Ich bin gespannt, ob es klappt mit dem alleine schlafen. Drücke S. die Daumen. A. die sonst immer Probleme mit Ängsten hatte, schläft im Moment wunderbar alleine ein und durch. Dafür hat L. gerade ganz grosse Ängste beim Einschlafen und es geht gerade nicht ohne mich, auch in der Nacht schläft sie oft bei mir. Sie hat Angst vor dem Sterben, dass sie oder jemand von uns stirbt, vor Krankheiten etc. Wir hatten gerade wieder einen Todesfall in der Familie und das Grosi von unseren Tagesjungs könnte auch jederzeit sterben. Das alles beschäftigt sie. Wird auch wieder vorbei gehen und andere Ängste werden kommen.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Hallo Ihr Lieben
Lasse mal einen Gruss da! habe gerade 1-2 Ferienhunde! Und geniesse den Frühling. Ausserdem muss ein iPhone her und so bin ich am surfen nach dem besten Deal. Dito mit den Inline Skates für die Kids und ich möchte auch "neue" (Ricardo!)

ich werde wohl ein paar Tage in die Ferien gehen (Bad Zurzach) Wer kommt mit ;-)

Und schliesslich habe ich das Gesuch für die Einschulung am neuen Wohnort doch noch geschrieben - es liess mir keine Ruhe. Nun liegt die Entscheidung nicht mehr bei mir!

GEmelli
Wünsche deinem GG ganz gute Erholung und dir ganz viel Kraft! Häb fescht Sorg zu Euch!!

Onchao
Hab endlich Mia und ich gefunden und Mädel ist Feuer und Flamme.... Gibt es da DVDs darüber? Spielsachen? Playmo hat ja so Eihorne, Feen und Pegasus.... Mein Junge hat auch immer noch Ängste, Zwänge.... Jede Nacht Besuch! Ui, deine Mädels sind ja riesig!! Woher haben sie das??

Alle anderen
Geniesst den Frühling!

... muss noch etwas nachlesen...
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Schön von dir zu lesen. Bin gespannt wie bei euch nun entschieden wird mit der Einschulung.
Es gibt ALLES von Mia and me...auch bei Kidoh. Jetzt gibt's sogar neu eine Barbie-Puppe 8).
Meine Familie ist gross, ich bin 1.79cm, mein Bruder 1,95cm...GG ist 1,84cm. Von daher stimmt die Grösse schon in etwa. Ich war jahrelang die Grösste in der Klasse. Zum Glück wachsen die Füsse nicht entsprechend mit :mrgreen: . Da sind sie bei 31/32

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ja, ich bin auch gespannt wie das wird mit dem Umzug von S. ins eigene Zimmer. Die Matratze neben unserem Bett bleibt vorerst noch, damit er wenn er Nachts aufwacht und Angst hat zu uns kommen kann. Kann verstehen dass der Tod bei L. Ängste auslöst, hoffe es wird bald wieder besser.

Wann habt ihr Frühlingsferien? Habe auch das Gefühl es dauert uh lange bis dahin. Wie gross sind deine Mädels?

@Beluga
Und schliesslich habe ich das Gesuch für die Einschulung am neuen Wohnort doch noch geschrieben - es liess mir keine Ruhe
Du bist doch immer für eine Überraschung gut :D :mrgreen: . Bin auch gespannt auf den Entscheid.

Bad Zurzach tönt gut, muss nun allerdings zuerst schauen wie es bei uns weitergeht. Willst Du alleine gehen oder mit den Kids? Kennst Du es, war noch nie dort.

@us
Ich geniesse die Ruhe (wenn die Kinder im Bett sind). Tönt blöd, aber es herrscht viel mehr Ruhe wenn GG nicht da ist. Habe heute Nachmittag noch ein wenig im Garten gearbeitet und es mir nachher mit A. im Liegestuhl bequem gemacht. Sie hat mir vorgelesen (Mia and me) und ich bin eingeschlafen dabei :oops: :oops:

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Wir haben schon in 2 Wochen Ferien, bis nach den Ostern. Unsere Sportwoche war ja ende Januar.
L. ist wohl nun bei 1.27cm A. 1.26...
Lustig gestern Nachmittag sassen A. und ich im Park...die anderen Kinder spielten und sie las mir Mia vor. Ich hätte auch schlafen können 8) , sie kommen halt mit dem Lesen noch nicht wirklich vorwärts.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ah, guet dann "nöchets" ja bei Euch mit den Ferien. Unsere haben erst ab Mittwoch, 16. April. Muss A. mal wieder messen, aber ich glaube sie ist ca. 123. Wir haben nun noch ein neues Buch von Mia and me bestellt, vielleicht fesselt mich dann eine neue Geschichte mehr :mrgreen: 8)

@us
S. hat gestern das erste Mal wieder in seinem eigenen Zimmer geschlafen, d.h. die halbe Nacht, nachher kam er wieder zu uns ins Schlafzimmer. A. musste dann auf einmal weinen als sie sah, dass seine Matratze und seine Sachen nicht mehr in ihrem Zimmer waren. Sie stand da wie ein Häufchen Elend und sagte sie freue sich zwar schon, aber sie sei auch traurig :roll: . Zwillinge halt 8)

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

gemelli
Jöö, ich sehe A gerade, wie sie ihren Bruder vermisst... Zwillinge (schwelg)!
Zurzach muss warten. GG hat einen befristeten Job bis Ende Jahr und kann nun keine Ferien machen. Ich würde natürlich alleine gehen (oder mit Kolleginnen), aber nicht über's WE und im Mai oder so ist es mir dann zu warm; also halt dann im Herbst... Nun denke ich aber auch mal darüber nach, eine Woche in die Malediven zu gehen... da würde ich aber nur mit Kolleginnen gehen, und die haben meist kein Geld, obwohl sooo teuer wär es nicht mal...
Mein Boy schläft auch jede Nacht bei mir im Elternschlafzimmer - GG ist ausgezogen :mrgreen:

Onchao
Ich werde wohl mal die Bibliothek absuchen nach Mia und so. Gibt es davon auch Spielsachen für Jungs oder ist das lauter Mädchenkram? Ja, da seid ihr wirklich gross! Mein Mädel kann da zwar auch gut mithalten mit ihren 1.25m und sie stammt ja von einer 1.62m-Mam. :mrgreen: Mein Boy hat momentan auch wieder Ängste. Diesmal hat er Angst, dass ich sterben könnte und will immer genau wissen wo ich bin und was ich mache, wenn sie im KiGa sind...

Gesuch
Wurde leider abgelehnt. Aber ich hab's wenigstens versucht. Sie können frühstens auf's 2. Semester im 2015 wechseln. Mal schauen wie es hier mit der Schule anläuft - läuft es sehr gut, lass ich sie. Läuft es schlecht, wechseln wir. Läuft es mittelmässig, kommt es auf meine Laune an :mrgreen:

BildBild

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

Hallo auch wieder mal von mir.
Bei uns läuft alles drunter und drüber.
Mein Bein heilt leider nur langsam und F. läuft nach dem Gips sehr schlecht. :-( A. ist in der Schule überfordert weil sie mehr will als sie kann :-( Hatte ein Gespräch mit der Lehrerin und sie wird nochmal wiederholen damit sie zur Ruhe kommt. Läuft bei uns echt seit Aug. alles drunter und drüber. Nun hat sie auch noch Läuse eingefangen :-( Ich könnte echt heulen. Langsam komme ich echt an meine Grenzen.
GG macht ja wie immer am Liebsten nichts und ich kämpfe mich mit Krücken durch den Haushalt.
Weiss langsam nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Finanziell sieht es auch sehr schlecht aus, da ich im Moment auch nicht arbeiten kann und GG seit seinem Jobwechsel auch weniger verdient :-(
So fertig geklagt versuche das Weekend zu geniessen und wünsche euch allen auch ein schönes Weekend.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Andrea
Ich wünsch dir alle Kraft und Zuversicht dieser Welt. Da weiss ich gar nicht was ich schreiben soll. Aber ich kenne solche Phasen im Leben, wo alles schief läuft und man nicht mehr daran glaubt, raus zu kommen, aus diesem Seich. Häb sorg.

@Beluga
Jetzt weisst du wenigstens woran du bist mit der Schule und kannst dies abhacken.

@Gemelli
Wie geht's bei euch. Hat deinem GG die Auszeit etwas gebracht?
Wie geht's mit der Schlaferei?

@us
Beide waren noch mit Grippe im Bett, ich schlage mich mit einer Erkältung herum, bin mir das gar nicht gewohnt, habe ich ganz selten. Sonst geniessen wir nun das Wetter. Bei uns läuft es gerade sehr sehr rund.

Barbabella
Junior Member

Beitrag von Barbabella »

Liebe Zwillingsmamis!
Ich wollte mich noch bei euch bedanken für die Rückmeldungen betreffend Kindergarten (zusammen/getrennt).
Wir haben uns dazu entschieden, sie zusammen zu schicken!
Lg und danke nochmals!
Barbabella

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Ach ach....
Andrea
Ich wünsche dir auch ruhige Zeiten und dass du durchhälst!

Onchao
Erkältungen: wie machst du das, dass du nie welche hast????

Gemelli
bei uns ist es ohne GG manchmal auch ruhiger! So eine Woche ohne finde ich sogar richtig entspannt! :oops: Ich kann kochen wann ich will, das Bad bleibt länger sauber :oops:, die Kids spinnen weniger... Aber dann vergess ich manchmal wie viel er macht, von Rgs bezahlen bis Auto tanken... Im HH ist er kein Hirsch, wirklich nicht. Er kocht zwar ganz ok, aber immer das Selbe und das 0815. AAAber er hilft sonst rund ums tägliche Allerlei sehr viel!
Aber es kommt auch drauf an: Im Oktober will er ja wieder 3 Wochen nach .... ähm irgendwo Südamerika als Trek-Leiter und da werde ich ihn schon sehr vermissen... :(

Wir geniessen den Frühling.

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Ich war schon immer ziemlich resistent gegen all diese Käfer, ausser meiner Lungenentzündung und die daraufkommende Zeit. Ich schlage mich dafür mich chronischen Schmerzen rum. Immer wieder der Rücken, schmerzende Finger oder Knie.

@us
Bin erstaunt wie reibungslos die Zeitumstellung ging, gut ich weckte sie natürlich heute morgen. War ein wunderbarer Tag heute.

Antworten