@Onchao
Ja, da hast Du es wohl einfacher, auch nach einer Pause wieder in deinen Beruf zurückzukehren

. Bei mir ist es halt generell sehr schwierig, etwas Spannendes in Teilzeit zu finden

. Da wo ich nun gelandet bin, ist es zwar recht interessant, für mich aber auch ziemlich anstrengend, da es doch sehr viel Neues ist. Muss nun sehen wie es sich einpendelt, aber bis ich wieder eine gewisse Routine habe, vor allem in Steuerfällen, wird es wohl schon etwa ein Jahr dauern. Ich hatte ja gehofft, mein GG könnte mich nun zeitlich und in der Kinderbetreuung ein wenig mehr unterstützen, aber das muss ich wohl erst Mal vergessen. Kann ihn da zur Zeit wirklich nicht einspannen, wenn er mal ein wenig Luft hat, dann ist es mir wichtiger, dass er etwas für sich macht und sich ein wenig schaut. Hoffe nur, dass ich mir da nicht zu viel zumute

.
Aber gerade jetzt wo ich sehe wie wenig es braucht, bis eines Ausfallen kann, möchte ich mich nicht aus dem Berufsleben zurückziehen. Es dauert einfach noch zu lange bis unsere Kinder draussen sind. Ich finde die Situation ist schon anders als vorher als wir nur für uns schauen, verdienen mussten.
Wie geht es bei Euch in der Schule? Fühlen sich nun beide wieder richtig wohl? Und wie steht es mit dem Schlafen? A. will nun schon seit längere Zeit ihr Zimmer wieder für sich und möchte dass S. in seinem eigenen Zimmer schläft. Wir haben jetzt abgemacht, dass er nach dem dritten Mal Kinesiologie in sein Zimmer umzieht. Dies wäre dann diesen Donnerstag . . ., ich habe ihm dafür ein Poster seiner Angry Birds gekauft, dies werde ich dann aufhängen um seine "Geister" zu verscheuen