Hilfe,meine Nerven....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Helena
Foren-Guru

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Helena »

Wieso muss?

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Helena hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 13:58Wieso muss?
Weil es die Eltern verlangen.

@Jupi2000,sehr traurig finde ich. :-(
Ha ä tolle Giuu!♥

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Es regt mich einfach so auf, dass ich es hier auch nochmal los werden muss.

Meine Nachbarin, bald 89, wurde schon von mindestens vier Personen in der Nachbarschaft gefragt, ob man für sie einkaufen gehen soll und sie lehnt es ab und hinterfragt es auch noch. Zusätzlich erklärte sie meinem Vater, sie könne nicht jeden Tag, den ganzen Tag zu Hause verbringen! Sie müsse unger die Leute!
Ich habe ihr erklärt, dass sie zu Hause bleiben sollte. Sie ist immer noch eine Lungenentzündung am auskurieren. Wenn sie das Corona erwischt, "chrüselet's di!" habe ich ihr gesagt. Und da meinte sie nur, dass das dann halt so sei, sie habe nicht Angst davor. Solange sie selber einkaufen gehen kann, mache sie das auch.
Also, jeden Tag ins Postauto, bar bezahlen, einen Schwatz mit wildfremden Menschen halten, keinen Sicherheitsabstand von 2m einhalten etc.
Habe heute meinen Eltern erklärt, dass wir uns von ihr distanzieren müssen, weil sie so fahrlässig und naiv unterwegs ist. Sie meinten, dass es einleuchtet. Meine Mutter meinte auch, dass ich es ihr vielleicht nochmal erklären sollte und sie dann auch meinen Sohn nicht mehr sehen darf (Könnte ihr Urenkel sein und sie liebt ihn heiss und innig.) - aber wie erkenne ich, ob sie an dem Tag nicht wieder zu viel Alk intus hat und mich auch wirklich versteht? Ich habe es ihr schon x Mal erklärt, dann wechselt sie das Thema oder spielt es runter.
Ich will doch auch meine Familie schützen. Mein Vater ist auch nicht mehr der Jüngste.
Zwischendurch möchte ich sie einfach anschreien. Habe mich auch schon gefragt, ob sie es vielleicht verstehen/aufrütteln würde, wenn ich sage, ich bin schwanger und du bist ein Risiko für mich und meine Familie, also bleib daheim und habe Kontakt mit uns, oder mach so weiter und halte dich von uns fern! Aber es ist bei mir noch so früh und es ist auch noch gar nicht offiziell... Sie frustriert und nervt mich grad so. Wahnsinn. Dabei hat sie den Status von meiner Oma. Hatte zu ihr den viel besseren Draht, als zu meiner leiblichen Oma...

Danke fürs Lesen.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@coneli: oh.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Mialania
:shock: :roll: Ich würde diese Nachbarin meiden und unbedingt die Distanz einhalten. Vielleicht nützt es, wenn du ihr sagst, dass sie wahrscheinlich wegen ihrem Alter kein Bett auf der IPS bekommt und man sie qualvoll sterben lässt. Daheim will sie übrigens auch niemand pflegen, wenn sie infisziert ist. Zudem kann keine Beerdigung stattfinden. Ev. würde sie über so klare Worte nachdenken.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Mialania, oje - da scheint jemand sehr uneinsichtig zu sein (woran der Alkohol und damit verbunden das "Schmelzen" der Hirnzellen sicher mit verantwortlich ist) :roll:

Meine Ü95 Nachbarin hat mir gestern angerufen (ich habe ihr vor ein paar Tagen meinen Einkaufsdienst angeboten). Sie hat mich gebeten, heute im Dorf ein paar Dinge für sie einkaufen zu gehen. Beim Brot legt sie grossen Wert, dass es GENAU DIESES BROT ist. So sagte sie:

"Wissen sie was: ich rufe nachher gleich kurz im Dorfladen an und bitte die Verkäuferin, mir das Brot schon beiseite zu legen - damit es nicht vergriffen ist."

Fand ich eine gute Idee. Dann doppelte sie nach:

"Ah, wissen sie was: ich gebe der Verkäuferin doch gleich die ganze Einkaufsliste bekannt, dann müssen sie nur noch die Tasche abholen und bezahlen." Fand ich auch gut...

Und dann: "Ach wissen sie was: dann kann ich ja die Tasche gleich selbst abholen im Dorf."

Ich: "Nein, liebe Frau R. - das dürfen sie ja eben nicht...". Ihre Antwort: "Ou jesses ja, stimmt. Mir sieht man ja glaub schon an, dass ich ein paar Tage älter als 65 bin" :lol: :lol: :lol:

Ach, ich mag diese Frau und ihren trockenen Humor Bild
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Moreen hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 05:37 @Mialania, oje - da scheint jemand sehr uneinsichtig zu sein (woran der Alkohol und damit verbunden das "Schmelzen" der Hirnzellen sicher mit verantwortlich ist) :roll:
Oder ist schlicht und ergreifend die Perspektive eine andere? Meine Mutter (noch nicht über 80 Jahre) ist an dem Punkt, dass ihr die Endlichkeit des Lebens immer mehr vor Augen steht. Nicht weil sie konkret krank ist und eine bestimmte Lebenserwartung hätte, sondern weil sie nicht mehr die Jüngste ist und immer mehr Kollegen und Bekannte beerdigen muss. Je nachdem hat Mialanias Nachbarin -- die wirklich hochbetagt ist -- ebenfalls damit abgeschlossen, dass ihr Leben irgendwann vorbei ist. Und sie hat in ihrem Leben schon sehr vieles erlebt, Krankheiten, gegen die man in ihrer Jugend noch nicht viel machen konnte, und auch den 2. Weltkrieg. Wenn sie nicht in der Schweiz aufgewachsen ist, hat sie vielleicht sogar Kriegshandlungen miterlebt. Und nun, im hohen Alter, wenn sie weiss, dass ihr Leben irgendwann vorbei ist, kommt ein weiteres Virus. Für jüngere Leute und vor allem für frischgebackene Eltern mag das unvorstellbar sein, dass man der Krankheit gelassen gegenüber steht, aber so mancher Ältere hat schon Schlimmeres erlebt und mitgemacht.

Jemandem, der aufgrund des Alters eine andere Perspektive hat, einfach ein Schmelzen der Gehirnzellen zu unterstellen, finde ich ein wenig gewagt und auch respektlos dieser Person gegenüber.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Yoghurt, ja klar - die Alten dürfen diese Perspektive haben. Aber du hast eines vergessen: sie denken nur an sich! Es gilt jetzt, solidarisch zu handeln und für ALLE zu denken. Und wer das nicht versteht, der hat tatsächlich nicht alle Leuchten im Hirn auf "on" geschaltet - sorry!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Moreen
Deine Nachbarin ist ja herzig :)

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Stella*
Habe ich mit meinen Eltern gestern auch so besprochen, dass wir uns jetzt halt von ihr fern halten, wenn sie das nicht begreifen will und da sie gerne mal zu uns rüber kommt, werde ich ihr demnächst wahrscheinlich die Meinung nochmal geigen, dass sie für mich eine potentielle Gefährdung ist und bitte Abstand zu meiner Familie halten soll, wenn sie schon regelmässig im Dorf "unter die Leute muss", wie sie sagt. Dann sind für sie halt die Leute in der unmittelbaren Nachbarschaft gestrichen. Ich habe in so einer Situation kein Problem, für andere zu entscheiden.
Ich glaube, es ist ihr egal, wenn sie stirbt, resp. sie hat es auch so gesagt. Wenn sie sich das Virus einfängt, muss es wohl so sein. Sie habe keine Angst. Zu Hause wird sie definitiv niemand pflegen und pfff. Theoretisch hat sie für ihre Tochter Geld beiseite gelegt, dass sie sie beerdigen kann. Die wird sich über ein bisschen Extra-Geld freuen.

@Moreen
Ich weiss es nicht. Letztes Jahr war es schwierig, da war sie extrem oft betrunken und hatte Blackouts. Viele Stürze und keine Ahnung, woher die kamen und Gespräche, die man öfters mit ihr geführt hatte.

Deine Nachbarin scheint aber sehr fit im Kopf zu sein, dass sie sich noch so gut zu organisieren weiss.

@Yoghurt
Also, weisst du, sie musste ihren Mann schon vor Jahren wegen Krebs beerdigen, ihre Tochter (ein Biest) hat ihr nie Enkel geschenkt. Zum Teil mit der Familie verkracht, die wenigen übrigen sterben nach und nach und sie besucht viele Beerdigungen. Eine Bekannte in der Strasse ist dement geworden, sie stresst das enorm, wie sie ihr beim Zerfall zusehen kann.
Sie ist Schweizerin und hier aufgewachsen und ich habe ja auch kein Problem, dass sie der Krankheit so gelassen gegenüber steht, aber mich stört die Ignoranz, andere anstecken zu können.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Sternli05 hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 07:27 Moreen
Deine Nachbarin ist ja herzig :)
Das ist sie - in der Tat :D

@Mialina, ja du, meine Nachbarin ist mit ihren bald 96 Jahren wirklich noch topfit; sowohl körperlich als auch geistig. Sie und ihr Mann haben sich ein Leben lang gut geschaut, sich gesund ernährt, Sport betrieben, viel draussen in der Natur ... sie sind meine wahren Helden und Vorbilder Bild

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Waren heute im Garten. Nachbarin kam raus und meinte, sie käme nicht rüber...

Scheinbar hat ihre Tochter sie gestern so richtig am Telefon zusammen geschissen (kann man nicht anders ausdrücken) und scheinbar auch nicht das erste Mal. Evtl. hat's gefruchtet. Sie reisse sich jetzt mehr am Riemen, wegen unserem Sohn :roll: anscheinend hat sie's immer noch nicht begriffen, aber damit kann ich jetzt leben. Bin froh, muss ich ihr jetzt nicht auch noch die Leviten lesen.
Ihre Tochter war sogar auch da (selber Risikogruppe) und hat ihr wohl eingekauft...

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Ich frage mich, wieso jemand mit dem Auto ein Reh anfährt, das lebendig liegenbleibt und man keinen Anruf bei der Polizei macht? Gemäss Wildhüter waren wir nämlich die einzigen Melder..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

ragusa hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 07:09 Ich frage mich, wieso jemand mit dem Auto ein Reh anfährt, das lebendig liegenbleibt und man keinen Anruf bei der Polizei macht? Gemäss Wildhüter waren wir nämlich die einzigen Melder..
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Weil er gebüsst würde?! 😵

Trio
Member

Beitrag von Trio »

Mich nervt, dass wir jetzt vielleicht unsere gebuchten Swiss-Tickets für die Frühlingsferien abschreiben müssen - weil die Swiss die Kosten für annullierte Flüge nicht mehr zurückzahlen will (oder besser: kann)...

https://insideparadeplatz.ch/2020/03/24 ... r-zurueck/

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Yardena hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 11:02
Drag-Ulj hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 09:19 Weil er gebüsst würde?! 😵
Wir haben leider auch einmal einen Rehbock angefahren (tödlich :cry: ), der uns in der Dämmerung direkt vor den Wagen gerannt ist, haben es natürlich sofort gemeldet - bekamen aber keine Busse...? Ich nehme jetzt mal an, es fährt niemand EXTRA ein Tier an, hoffe ich zumindest sehr...
Anfahren nicht, anders töten schon 🙊
Dachte, dies würde gebüsst. Vielleicht dachte es diese Person auch. Aber ja, schrecklich.... dass der 1. Impuls aus Schreck wegfahren ist, könnt ich noch verstehen.. aber auch später so tun als ob - unverständlich :(

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Trio
Habt ihr eine Versicherung, die reinspringen würde?

Trio
Member

Beitrag von Trio »

@ Drag-Ulj
Nein, wir haben bei der Swiss direkt gebucht und mit Kreditkarte bezahlt. Eventuell gibt es dort einen Schutz. Das werde ich natürlich abklären, falls wir von der Swiss wirklich die entsprechende Info bekämen, dass sie nicht (mehr) zahlen.
Aber: Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Schreckens-Szenario bewusst aufgebaut wird, damit der Staat die Swiss unterstützt...

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Ich habe dem Kalk den Kampf angesagt und schrubbe regelmässig das WC und muss heute feststellen, dass der Kalk zum Gegenangriff übergegangen ist und sich da neu gebildet hat, wo ich es nicht sehen kann, aber dachte, dass die Bürste alles beseitigt... :x

Antworten