Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
sandra_90
Member

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von sandra_90 »

@Folsäure
Ich nehm "Schwangerschaft und Stillzeit" von Burgerstein... mir wurde das empfohlen auch für vor der Schwangerschaft

Minion
Newbie

Beitrag von Minion »

@ Chrige86: Wir sind erst im 1.ÜZ. Nächsten SA ist NMT.

@ me: Wir haben nächsten DO ein Fest. Ich hab mir nun einen SS-Test von Clearblue gekauft. Anscheinend kann man da schon früher testen. Hat da jemand Erfahrung oder wartet ihr immer bis TR ausbleibt?

@ alle: Schönes Weekend miteinander

Minion
Newbie

Beitrag von Minion »

Frage: warum müssen meine Beiträge von einem Moderator freigegeben werden? Das dauert ja ewigs.. :?

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Abend zusammen!

Ich hoffe, ihr geniesst alle das Wochenende? Wirklich toll dass hier so viel läuft.

@Tonia: Ich komme mir auch immer wie ein Oldie vor hier, bin ja auch schon 34 und habe eine Woche vor meinem 32. Geburtstag in der 1. Schwangerschaft positiv getestet. Aber in meinem Umfeld bin ich absolut nicht die älteste und fühle mich auch überhaupt nicht als "altes" Mami. Dein FA ist echt cool mit dem Tanz um die Kloschüssel. Ich glaube, einen Luftsprung habe ich also echt gemacht damals...
Wann hast du wieder NMT?

@Sandra: Oje, das ist ja wirklich ein Monsterzyklus also... mein längster war damals 45 Tage und ich fand das schon eeeewig. Hoffe, deine Therapie nützt und dass der Zyklus kürzer wird oder grad ganz wegbleibt. Apropos Bernerinnen: Ich bin aktuell noch im Aaretal zuhause, ab November dann im Worblental.
Ich bin aktuell nicht mehr in TCM-Behandlung, möchte aber gerne wieder Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung machen.

@Samira: Ich nehme elevit, habe ich in der letzten Schwangerschaft auch genommen und hatte nie Probleme mit Übelkeit. Habe aber wie Chrige geschrieben hat, auch schon gehört, dass Kombipräparate die Übelkeit verschlimmern. Vor der ersten Schwangerschaft habe ich nur Andreafol genommen und dann ab dem 1. FA-Termin elevit.

@Chrige: so schön bist du so positiv und zuversichtlich! Das kommt auf jeden Fall gut!

@minion: Herzlich willkommen bei uns! Erzähl und doch noch etwas von dir? Wir fangen auch diesen Monat an, aber fürs zweite Kind. Ich bin keine Frühtesterin und warte eigentlich lieber, bis die Mens ausbleibt. Diesen Monat werde ich aber sicher an ZT 30 testen, obwohl mein letzter Zyklus 32 Tage war. Wir sind an dem Tag an einer Hochzeit eingeladen und ich möchte wissen, ob ich mit gutem Gewissen etwas trinken kann.

@Yellowsun: ja ist schon toll, dass er so gut kocht. Aber ich bewundere Chriges GG, der sogar Torten dekoriert! Das ist dann bei uns eher mein Hobby. Hehe, eine Katze haben wir auch noch, Grund zum Putzen und Aufräumen haben wir also eigentlich rund um die Uhr!

@Dula: Ach so. Ich würde deinem FA glauben und vom Besten ausgehen. Wenn du sonst gesund bist und dich gut fühlst, denke ich nicht, dass es daran scheitern sollte. Sonst gäbe es ja kaum übergewichtige Mamis (glaube nicht, dass die alle erst nach der Geburt übergewichtig geworden sind).

@me: Bin fleissig gewesen und habe neben Babyschwimmen noch Zeit für den Haushalt gehabt, zumindest schon das Nötigste. Jetzt muss ich mich auch noch ans Backen machen...
Habe heute Morgen den ersten Ovu gemacht, aber der war noch deutlich negativ. Ist aber auch noch früh. Wir haben trotzdem schon mal vorgelegt gestern (wird kaum was nützen, aber GG hatte Lust und da sage ich nicht nein hihi). mal schauen, ob in den nächsten Tagen der Ovu positiv wird.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und Sonntag!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Minion
Newbie

Beitrag von Minion »

@ Joeyita: Naja, gross zu erzählen gibt es nicht. Wir wohnen im Kt. Bern (so wie ich lese nicht die Einzige :D ) und habe Jahrgang 1988. Sind seit fast 2 Jahren verheiratet und nun haben wir uns entschlossen, dass der Nachwuchs langsam kommen könnte - sofern er dann will. :roll: Ich wollte eigentlich auch nicht früher testen, wenn wir nicht das Fest am Donnerstag hätten. Mir geht es ähnlich wie dir - möchte wissen, ob ich ohne schlechtes Gewissen mir auch ein weiteres Gläschen gönnen kann. :oops: Schön eine Hochzeit - gehst du als Gast oder bist du noch Trauzeugin? Sorry falls du das schon mal erwähnt hast. Du solltest nächste Woche ES haben?

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Guten Morgen

@ Minion: das ist ganz Normal mit den Beiträgen als neues Mitglied. Denke das ist wegen Spamschutz.
Bezüglich Testen: Soviel ich gelesen habe kann man 4 Tage vor NMT Testen.
Kommt das am Donnerstag hin?

@ Joeyita: Naja ich wäre froh wenn meiner wenigstens ein wenig Kochen könnte. Et schafft es sogar, eine Beatwurstin der Pfanne so zu verkohlen dass sie ungeniessbar wird *lach* Dafür hat man wenn er es versucht oft was zu Schmunzel. Backen ist auch mein Metier. Bisher ist mir alles gelungen obwohl ich mich partout nie an genaue Rezeptangaben halte.
Da warst du ja richtig fleissig. Mag dein Junior das Babyschwimmen?
Was hast du gebacken? Smile, dann hast du alle Hände voll zu tun. Was habt ihr füe eine Katze? Meine ist ein Strassenmischling, Tigerli.

Wünsche euch allen einen Schönen Sonntag :)
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Yellowsun: Haha das glaube ich, dass du da was zu schmunzeln hast bei seinen Kochversuchen… Ich muss dafür jeweils die Küche halb renovieren, wenn er gekocht hat. Das Putzen gehört wohl nicht zu den Aufgaben eines Kochs. Dafür habe ich manchmal das Gefühl, es geht dar, möglichst alle im Haus verfügbaren Pfannen und Kellen für ein Menu schmutzig zu machen :-))

Ich backe auch sehr gerne und habe auch schon etwas aufwändigere Torten gemacht und dekoriert. Ist aber nicht immer alles perfekt geworden und meist fehlt mir einfach die Zeit für dieses Hobby. Heute habe ich aber nur eine Schwarzwäldertorte gemacht. Dafür alles selber ;-).
Ja, er liebt das Schwimmen und tauchen kann er schon recht gut. Aber es wird im jetzigen Level schon recht anspruchsvoll und mein Kleiner macht halt nicht immer auf "Befehl" genau das, was er sollte ;-).

Wir haben auch ein gewöhnliches Bauernhof-Büssi, ein graues Tigerli.

@me: Habe heute wieder einen Ovu gemacht und siehe da, man sieht schon eine deutliche Linie. Allerdings noch schwächer als die Kontrolllinie, aber ich glaube nicht, dass der ES erst am Do ist. Somit wäre dieser Zyklus wieder etwas kürzer als der letzte, das wäre super. Hoffe, wir können heute auch noch mal nutzen ;-).

Geniesst den schönen Sonntag heute!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Hallo ihr Lieben

@me; endlich, mein Monsterzyklus hat nach 81 Tagen ein Ende, heute Morgen ist TR gekommen!

Euch einen schönen Sonntag

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende :-)

@samira: das mit dem Alter sehe ich eigentlich auch so. Ich fühle mich noch jung ;-) Ich bin nur sehr erstaunt darüber, dass in diesem Forum schon alle so jung mit der Kinderplanung beginnen (was ja sehr toll ist!), da es halt nicht meinem Umfeld und das was ich so von der Gesellschaft wahrnehme (zuerst die Karriereleiter hochklettern, dann Kinder), entspricht. Ich habe erst 3 auswertbare Zyklen und da waren die Hochlagen 10, 11 und 13 Tage. Ich messe ausser ganz am Anfang (ZT1-5) eigentlich jeden Tag, ausser an Tagen, bei denen ich von vornherein weiss, dass ich sie ausklammern werde ;-) ja, ich finde es auch spannend, den Zyklus zu beobachten. Da ich eher unregelmässige Zyklen habe, weiss ich auch immer wann die TR kommt. Misst du jeden Tag? hihi, ja das mit dem Testen an ZT 18 habe ich mir eigentlich auch vorgenommen, aber ich weiss nicht ob ich das schaffe ;-)

@Folsäure: ich nehme Andreafol, mein FA hat mir das verschrieben. Habe mich aber nicht damit befasst, was für weitere Produkte es gibt..

@Yellowsun, chrige und joeyita: huhuu, sehr gut! dann sind wir die Ü30iger ;-) war mir nicht bewusst, dass es noch so viele weitere ü30 hat. mein NMT ist zwischen Samstag und Montag, da ich unregelmässige Zyklen habe, ist ws etwas schwierig zu sagen. Je nachdem was meine Tempi am Wochenende macht, teste ich am Sonntag, falls bis dann TR noch nicht eingetrudelt sein sollte :)

@sandra: sehr gut, auf ein neues! ich hoffe, der nächste zyklus ist wesentlich kürzer!

@minion: welcome :-)

@me: ich habe die hochzeit gestern in vollen Zügen genossen, es war so schön :-) ich habe immer noch dieses Ziehen und teilsweise Steche im UL, naja, mal sehen! je nach dem wie sich meine Tempi in der HL hält, werde ich am Sonntag (ES+12) testen). denkt ihr, das ist zu früh? einen guten Wochenstart!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen! Hattet ihr ein schönes weekend?

@sandra: das mit dem schwindel hatte ich auch paar tage vor TR. Toll ist TR endlich gekommen! Hoffe deine zyklen werden nun auch kürzer!

@minion: ich teste nicht gerne zu früh..musst du aber selbst wissen. Ich würde am donnerstag noch etwas trinken und wenn du am samstag NMT hast dann erst dann oder sogar noch mal paar tage späte testen..
Das ist normal, dass deine beiträge am anfang freigegeben werden müssen. Glaub aber nur die ersten 9.

@joeyita: gibt ja auch wichtigeres als der haushalt hihi! Aber machen muss mans ja leider trotzdem..
Muss zu meinem GG sagen er ist gelernter bäcker/konditor da darf man schon torten backen/dekorieren erwarten hihi! Er macht leider sonst soooo wenig! Zwischendurch mal ein schöner zopf (so mit 5 oder 6 strängen geflochten) und torten wirklich nur am geburi vom junior oder mal für sein göttimeidschi. Kochen kann er auch gut und macht er auch ab und zu m weekend!
Was machst du für ein schwimmkurs mit deinem junior? Ich mache einen ohne den druck etwas auf befehl machen zu müssen. Er hat mega spass am wasser und geniesst alles sehr!
Hey super ein schon fast positiver ovu! Hoffe ihr konntet ihn noch nutzen! Bin gespannt wie er heute aussieht!

@tonia: wie lange ist normalerweise deine 2.zyklushälfte? Bei ES+12 könntest du sicher testen. Ich selbst machs einfach nicht so früh. Hatte dies vor junior mal gemacht und er war zwar schwach positiv aber TR kam dann trotzdem. Solche frühen abgänge gibt es leider oft, das möcht ich mir deshalb ersparen.
Hihi sind wir doch ein paar Ü30!

@me: meine TR ist noch voll im gange.ist wieder stärker und leider auch schmerzhafter geworden als die letzten nach der FG. Werte dies aber wieder als gutes zeichen von meinem körper, dass er bald wieder bereit ist.
Sonst hatten wir ein tolles weekend! Das fest war super und auch junior hat toll mitgemacht (bis 22.00 top fit). Gestern waren wir noch spontan im tierpark in biel war auch so schön.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen zusammen

Wow ihr wart fleissig in der Letzen Woche. Werder einfach wieder einsteigen... hoffe ist ok?

Bin endlich wieder zurück aus meinen Ferien... mein Rückflug am Samstag wurde annulliert und wir konnten erst gestern zurückfliegen.

Jedenfalls habe ich es dann nichtmehr ausgehalten und positiv getestet!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Kann es kaum glauben dass ich schwanger bin.
GG hat sich auch mega gefreut und mich gestern am Flughafen mit einer Rose empfangen auf dem Beifahrersitz von unserm Auto war ein Stofftier angegurtet.

Bei mir war es so dass ich diesen Zyklus sehr gelassen war im Gegensatz zu den letzten Zyklus und hab mir weniger Gedanken und Hoffnungen gemacht (habe mit meiner Chefin geplant das ich nächstes Jahr einen Lehrling nehmen würde, man kann ja nicht alles planen). Wir habe auch einfach nach Lust und Laune alle 2-3 Tag um den ES rum geherzlt.
Anzeichen hatte ich überhaupt keine auf eine SS (hatte in den Zyklen zuvor auch ab und zu solche Scheinanzeichen).
Vielleicht interessiert euch das ein wenig und hilft euch.
Schicke allen Hibblerinnen hier viel Geduld und Gelassenheit, dass es auch bald klappt mit einem Positiven Test!

Sorry für den Ego-Post
Bild

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Guten Morgen zusammen

@ Joeyita: Hihihi. Solange das Ergenis stimmt Räumst du gern die Küche wieder auf, hm? :lol:
Ohh Lecker! Was heisst hier nur? Finde ne Gute Schwarzwälder Kirsch genau so gut wie irgendetwas ausgeflipptes.
Und dann noch selbstgemachte Böden, was will man mehr? :mrgreen:
Perfekt ist was für Profis, ich find es toll wenn man eben sieht dass sie selbstgemacht sind. Meine Torten sehen
nie schön aus, aber schmecken immer. Hab's noch nie erlebt dass mal keiner nach dem Rezept gefragt hat :mrgreen:

Schön dass ihm das so Schwimmen gefällt. Na wär ja doch bisschen viel wenn er alles immer auf Befehl machen könnte/würde.

@Tonia: Ich drücke dir die Daumen für Sonntag :wink: Denke nicht dass das zu früh ist.

@Alinga: Herzlichen Glückwunsch von mir!

Wünsch euch allen einen schönen Start in die neue Woche
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

*rein schleich*

Liebe alinga ich gratulier dir von herzen zur ss ♥
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Yellowsun: Danke vielmals

@Chlene: Auch dir vielen lieben Dank Chlene <3

Lasse für Euch alle ein paar SS-Viren da :D
Bild

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

Wooow Alinga wie toll ist das denn? Ich freu mich riiiesig für Dich! Noch ein Januarli juhuuuuuuiiii! Wie geht es Dir momentan? Hast Du es schon richtig realisiert?

Joeyita: Langsam wirds unheimlich :-) ;-) ich hab bei meinem 1. Kind auch 1 Woche vor dem 32. Geburi positiv getestet!!! Demfall bist Du auch vom März 83?

Chrige: Schade ist TR gekommen, aber dass sie richtig kräftig ist würd ich nach der FG glaub auch als positiv werten, so quasi dass der Körper sich vorbereitet und reinigt für einen Neustart! Ooh einen Tortenbäcker hätt ich als Schleckmaul auch gern als Mann, das kann meiner also wirklich gar nicht hihi ...dafür hat er viele andere gute Qualitäten

Tonia: ES+12 sollte ein Frühtest eig. schon anzeigen, kenn mich aber auch nicht gut aus da ich nie früh getestet hab. Du darfst aber sicher auch etwas (im Mass) trinken wenn es eingeschlagen hätte. So früh sollte der Fötus ja noch nicht mit Deinem Blutkreislauf verbunden sein.

Me: hatte am Freitag schon den 1. FA Termin und sah soweit alles tiptop aus. Nun darf ich in 3 Wochen wieder hin.

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

@Alinga: herzlichen Glückwunsch!! Das sind ja tolle Neuigkeiten!! Alles Gute euch zweien :-D

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Hallo Zusammen

Leider kam ich übers Wochenende nicht zum Schreiben. Hier lief sehr viiieel und hoffe, ich vergesse niemanden...

@Yellowsun: ich war am Polterabend einfach "eingeladen". Es wurde ganz im Sinne der Braut abgehalten, sprich ein gemütlicher Abend mit Musik, Spiele & Grillieren in einem Tippizelt. War wirklich super :)

@Minion: herzlich willkommen hier :) Das mit den Beiträgen wird ab dem siebten oder neunten danach gleich angezeigt. Nur die ersten paar müssen bestätigt werden. Sollte also bald schneller gehen :) Toll, die BE sind hier ja gut vertreten. Das mit dem Hibbeln ist so eine Sache, ich bin da auch eine, welche sich voll vom Körper verwirren lässt :roll:

@Tonia: toll, hattest du eine schöne Hochzeit :)

@Allinga: Herzliche Gratulation, freu mich sehr für dich :D. Hab ich mir irgendwie fast gedacht. Dein GG hat dir ja einen tollen Empfang beschert - so süss *smilemitherzchenaugen*. Wünsche Dir einen spannende und hoffentlich möglichst beschwerdefreie Kugelzeit.

@Sandra: Huii, hoffe die Monster-Zyklen bei dir haben nun ein Ende gefunden. Auf ein Neues ;).

@Joeyita: viel vergnügen beim Herzeln :P. Hoffe auch sehr für dich, dass die Zyklen wieder kürzer werden.

@Dula, Schnitte, Chrige & all diese wo ich nicht erwähnt habe. Wie geht es euch? Fit und munter?

@me: hatte ein tolles Weekend und der Polterabend meiner Kollegin war sehr gelungen und hatten viel Spass bis in die frühen Morgenstunden, sprich es gab eine kurze Nacht, da ich am Sonntag noch nicht meiner Familie abgemacht habe.

Wünsche allen eine gute Woche :)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@alinga: hier auch nochmal herzlichen glückwunsch zur SS! wünsche dir alles gute und eine angenehme SS!

@mae: ja es war ja nun "schon" die dritte TR nach der FG, dachte da sollte nun alles draussen sein, aber der körper macht immer wieder neue spannende sachen. wir werdens sehen wies kommt. ändern kann mans ja eh nicht leider. könnte aber auch mit dem möpf zusammenhängen!
hihi tortenbäcker sind toll nur machts meiner leider auch so praktisch nie! was hat deiner für qualitäten??
oh wow toll schon der erste FA termin! wie weit bist du?

@pföpfi: danke mir geht es gut. bin noch in der TR. und dir? Schön hattest du einen tollen polterabend! sollte ja immer im sinne der braut sein!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hallo ihr Lieben.  Wow, da läuft ja echt viel! Ich habe so viel zu tun im Büro.. Fast keine Zeit zum Schreiben.

@Samira: Ich habe dir ja noch eine Antwort versprochen.  Das ist bei jedem Zivilstandsamt unterschiedlich. Jedes Zivilstandsamt hat verschiedene Trauungslokale.. Wir haben z.B. 13 Lokale in 11 verschiedenen Gemeinden. Die Trauungen dürfen nur in diesen bewilligten Lokalen stattfinden. Ja das geht meinem GG und mir auch so.. solange wir keine Kinder haben finden wir heiraten auch unnötig. (Ich unromantische Zivilstandsbeamtin, haha)  Aber mit Kindern möchte ich dann schon heiraten.. Einfach zur Absicherung. Und dass wir alle den gleichen Namen tragen.

@Sandra: Super dass dein Monsterzyklus ein Ende hat! Mein längster war 62 Tage lang. Hoffen wir beide auf kürzere Zyklen oder dass TR gar nicht mehr kommt. 

@Tonia: Wow spannend.. Dann sitzen wir ja im gleichen Boot. =D Ich fühle mich eben eigentlich wohl in meiner Haut.. =) Ja ich habe mich auch schon auf eine Standpauke vorbereitet.. Kam dann aber anders, hihi.  Hihi, danke für deine lieben Worte!

@Yellowsun: Wo möchte ich jetzt hier nicht schreiben. Auf jeden Fall im Kanton SG.  Ja.. bin seit ich 16 Jahre alt bin mit meinem GG zusammen und immer noch happy wie am Anfang. Er ist wirklich mein Traummann – ohne ihn könnte ich mein Leben nicht vorstellen. 6 Jahre ist auch eine lange Zeit!  Hmm. den Kinderwunsch habe ich glaub seit meiner Geburt, haha. Seit ich denken kann liebe ich Kinder.. Aber so konkret seit ca. 23.. Habe aber auf GG gewartet.  & jetzt ist er bereit.. juhu.

@Chrige: Ja so trocken war ich noch nie. =D Echt mühsam. Doof dass deine TR wieder mehr schmerzt.

@Joeyita: Jaa.. Mein FA hat ja viel Erfahrung damit. =) Und er sieht überhaupt kein Problem. Solange ich TR und ES habe funktioniert ja mein Zyklus.  Das mit den übergewichtigen Mamis stimmt, hihi. So habe ich das noch nie überlegt. :-D

@Alinga: Auch hier nochmals: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Freue mich RIESIG für diich!!  Hast du noch einen CB Test gemacht mit Wochenbestimmung?

@Pföpfi: Ja.. mir geht es gut. Danke der Nachfrage. Ziemlich viel um die Ohren. Dir?

@me: Habe seit ES ein Stechen, Ziehen & Brennen im UL rechts. Manchmal denke ich es ist Einbildung aber es tut zum Teil richtig weh. :-S Als ob ich ein Feuerzeug im UL hätte. Kennt das jemand? Seit heute habe ich TOTAL klebrig weissen ZS.. richtig unangenehm. Das hatte ich noch nie. NMT müsste nächsten Montag sein.. Hoffe das Brennen im UL rechts hört bald auf.

Minion
Newbie

Beitrag von Minion »

@ Joeyita: Viel Spass beim herzeln. :)

@ Sandra_90: Wow, 81 Tage? Das ist ja wirklich ein Monsterzyklus. Meine Güte, dass kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber in diesem Fall toitoitoi für diesen Zyklus. Hoffentlich wird er kürzer - und bestenfalls kommt TR gar nicht mehr. *daumendrück*

@ Tonia85: Soso, dann bist du akutell auch am hibbeln. Ich fühl grad mit dir mit, wann hättest du NMT? Ich bin auch völlig ungedulig und am überlegen, ob isch schon früher testen soll. Es macht mich halb verrückt. Aber da es unser 1. ÜZ ist kann ich dir leider nicht sagen, ob das (zu) früh ist. Ich kenn mich absolut nicht aus. Auch dir *daumendrück*. Wann entscheidest du, ob du am Sonntag testest?

@ Alinga: Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich eine beschwerdefreie Kugelzeit!

@ Pföpfi: Ich find das mega wichtig, dass bei einem Polterabend geschaut wird, was die Braut möchte oder eben auch nicht. Ich habe in 2 Wochen Polterabend einer Kollegin, aber auch das wird eher gemütlich ablaufen mit gemeinsamen Essen und so. Freu mich schon.

@ Dula: Ich kann dir absolut nachfühlen mit Stress im Büro. Oje, das sind aber komische Symtome. Kenn ich so nicht, aber vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen? Da können die Mamis oder Schwangeren hier sicher besser helfen. Ich bin im 1.ÜZ und bin total überrascht, was der Körper einem alles spielen kann. Oder vielleicht auch Einbildung? Für mich momentan schwer zu unterscheiden.. Toitoitoi wünsch ich dir!

@ kochen: ich habe da mega Glück mit meinem GG. Da es momentan bei der Arbeit ziemlich stressig ist, kümmert er sich um alles. Am Abend wenn ich nach Hause komme ist Abendessen schon parat, ich muss mich um gar nichts mehr kümmern. :D Sogar Haushalt (ausser Waschen) nimmt er momentan ALLES ab. Für mich ist das absolut nicht selbstverständlich, weil ich sehe wie das mit Kolleginnen von mir läuft. Da macht GG gar nichts zu Hause. Find ich schon traurig.

@ me: immer noch am hibbeln und unsicher, ob ich den Test früher machen soll oder auf NMT warten soll. Konnte gestern praktisch gar nicht schlafen, weil ich mir solche Gedanken mache.. Hoffe, dass sich die extreme Ungeduld dann in den weitren ÜZ ein weinig legt und dass es nur beim ersten Mal so ist.

Gesperrt