Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Alinga
Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Alinga »

Hallo Ihr Lieben,

Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Hoff das wird für uns alle unser Baby-/Schwangerschaftjahr 2017 :mrgreen:

Feiert schön und freu mich auf einen weiterhin tollen Austausch mit Euch!

Liebe Grüsse
Bild

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo ihr lieben.

Happy new year :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich wünsche euch von Herzen alles liebe und Gute.. hoffe ihr hattet alle eine tolle Silvesternacht :D

Wie waren gestern Abend bei uns zu Hause. Meine Eltern kamen zum essen und es war wirklich eine friedliche Runde. Wir haben dann noch das alt bewährte Bleigiessen gemacht.
Könnt ihr euch erinnern an die Aussagen meiner Mutter über eine weiters Ss bzw.ein weiteres Kind??
Nun jaa.. beim giessen hat mein Mann wirklich eine Form gegossen die aussieht wie ein Baby :shock: wie alle haben sie abgeschaut und meine Mutter rief " oooooo... das ische es Baby.. nai i glaubs nöd.. es baby" haha somit kam das Thema wirklich auf, das ich eigendlich bei ihr eher vermeiden wollte. Nun weiss sie in etwa, das es sein kann das es bei uns ein 3.Kind geben wird. Auf alle Fälle behalte ich dieses Figürchen, und wenn ich dan wirklich schwanger sein sollte kriegt sie es geschenkt :lol:

So, musste das einfach kurz loswerden.. wünsche euch allen einen schönen friedlichen 1.Januar Tag

Bis bald
Bild

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

Hallo meine Lieben

So, nach den Festtagen hat mich der Alltag wieder und ich komme endlich wieder dazu mich bei euch zu melden. Hoffe ihr hattet ganz schöne Weihnachten und seid gut ins 2017 gestartet. Nun beginnt endlich unser Hibbeljahr. Freue mich auch dieses Jahr auf einen regen Austausch mit euch und wünsche euch fürs 2017 nur das Beste und dass wir dann alle schön kugeln können in diesem Jahr.

@mavi: Schön zu lesen, dass es alle wissen und gut aufgenommen haben. Freue mich mit dir, dass du nun offen darüber kommunizieren kannst. Und in 1 Woche ist schon der 1. US an der Reihe.

@Chrige: Ja, haben die Geschenke noch am 23. fertig gekriegt und alle hatten Freunde an Juniors Geschenk.

@Bienchen: Oh ihr Armen bleibt ja von nichts verschont. Hoffe ihr seid mittlerweile wieder gesund und die AB haben geholfen. Ansonsten noch weiterhin gute Besserung. Hihi, wie witzig mit dem Bleigiessen. Finde es super, dass du das Figürchen aufbewahrst und ihr dann schenken wirst.

@Sarkanas: Wegen dem BH in der SS. Ja, habe irgendwann angefangen meine Sport-BHs in der Nacht zu tragen, da es ohne nicht mehr bequem war. Frage ruhig, doofe Fragen gibt es nicht und schliesslich sind wir ein paar mit schon SS-Erfahrungen obwohl jede SS und von uns anders ist, fand ich in der SS Inputs wie es andere machten immer interessant.

@Naluna: Wie waren die Feiertage bei deiner SchwiMu? Mir geht es mit Schreiben ähnlich. Schaffe es in Pausen oder zum Ablenken aber benötige auch einen PC mit Word, sonst bin ich aufgeschmissen und am Natel finde ich es eine Katastrophe.

@Sämi und KliiNii: Herzlich willkommen und tut mir leid von euren FGs zu lesen.

@abnehmen: Schliesse mich hier auch wieder an, musste mit Schrecken feststellen, dass die Weihnachtstage meinem Gewicht nicht gut getan haben aber dafür hats geschmeckt.

@Dula: Wie waren die Skiferien?

@Vorsätze: Habe mir auch keine vorgenommen.

@1. Seite: Würde hier mal gerne abholen wie wir es hier handhaben wollen, da unsere Gruppe ja fleissig am wachsen ist. Soll ich jeweils nach dem 1. Beitrag von jemanden ihn aufnehmen und falls sich die Personen nicht melden wieder streichen oder drin lassen oder soll ich jemanden erst aufnehmen, wenn sie sich auch beteiligen? Dachte ich hole hier mal eure Wünsche ab, wie ihr es seht.

@me: Hatten an den Feiertagen viel Besuch und daher nicht gross zum forümlen. Junior hatte riesige Freude an seinen Geschenken war aber die ganzen Festtagen meist auf mich fixiert und wollte immer in meiner Nähe sein. Haben aber die Zeit zu Hause genossen und einige to dos erledigt, wie Möbel aufbauen und umstellen, aufräumen und auch einfach die Zeit als Familie genossen. Silvester haben wir bei Freunden verbracht und unser Prinz hat super mitgemacht und dort wie auch auf der Heimfahrt gut geschlafen. Ansonsten haben mir die Tage gut getan und konnte mich toll erholen. Nun kommt unsere Hibbelzeit immer wie näher und freue mich riesig auf März, wenn wir starten.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

sämi
Junior Member

Beitrag von sämi »

Happy new year auch von mir :)
Wünsche euch allen einen guten Hibbelstart und den Schwangeren eine schöne SS.

Wir haben am Silvester auch Bleigiessen gemacht - gab bei mir leider nur ein Vogel... bin trotzdem zuversichtlich fürs 2017 :)

@abnehmen: schliesse mich ebenfalls an - ab morgen wird der Ernährungsplan wieder umgestellt. Habe mir zu Weihnachten ein Crosstrainer gekauft und motiviere mich nun mit Serien-schauen die 50 Minuten duchzuhalten ;)

@Vorsätze: habe ich mir ebenfalls keine vorgenommen

@me: Ferien sind morgen vorbei und morgen muss ich wieder zur Arbeit. In 7 Tagen ist bei mir NMT - bin scho sooo hibblig dass ich mich freue wieder arbeiten zu gehen und die Woche schnell rum geht.

Wünsche euch einen erholsamen 2. Januar

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Guten mirgen zusammen!

ich hoffe, ihr seit alle gut gestartet ins 2017!

@chrige: danke- hoffe och für dich natürlich auch!
hoffe du bist wieder gesund und unter?!

@mavi: schön konntet ihr es bereits verkünden! hihi deine tochter ist wohl genau so aufgeregt wie du ;-) schon bald ist der 9.1 :) da wirst du das kleine schon das erste mal sehen!

@bienchen: hahah was für ein toller hufall mit dem babygoessen!! nun weisst du, dass sie sich trotz allem negativen auch auf ein 3. enkeli freuen wird!
seit ihr alle wieder auf den beinen und konntet ihr Silvester geniessen?

@sabe/1.seite: hört sich evtl. etwas gemein an, aber ich würde niemanden mehr auf sie erste seite nehmen, der nur 1 beitrag geschrieben hat und sich danach nicht mehr meldet. das ist danach eine doppelte arbeit den wieder raus zu nehmen etc.

@sämi: hui dann wirds bek dir auch spannend!
drücke dir die daumen!

@vorsätze: naja das liebe gewicht wie bereits erwähnt und abet natürlich das ss werden. jedoch ohne uns verrückt zu machen. ist zwar leichter gesagt als getan, aber versuchen kann man es ja ;-)

@Me: starte heute oder morgen in die nächsten fruchtbaren tage. zum glück haben wir noch urlaub und sehr viel zeit zu 2 die wir geniessen können. auch wenn wir nur zugause sind.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Geniesse in dem Fall die Zeit mit deinem GG und hoffe ihr könnt den ES voll ausnützen.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

Hi Ladies ich wünsch euch allen ein gutes neues Jahr! Fürs 2017 hoffe ich fest, dass sich all unsere Babywünsche und Träume erfüllen.

@sabe danke für den Tipp mit Sport-BH. Bis jetzt gehts ohne noch Nachts aber kann mir eben vorstellen, dass das plötzlich 'nervt'.

@riinii, geniesst die Tage zusammen und dann hoffen wir fest!!

@bienchen, hihi so witzig mit dem Bleigiessen! Eine richtig gute Idee deiner Mama dass dann zu schenken. :wink:

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen Ladies

Wünsch euch für dieses Jahr nur das beste und natürlich ganz viele positive Schwangerschaftsnews! Freu mich auch schon auf einen tollen Austausch mit euch.

@Riinii: Jamaika hört sich toll an =) bei uns wird es wahrscheinlich wieder in die asiatischen Raum ziehen... Karibik haben wir uns aber auch schon angeschaut. Wäre super wenn ihr schon zu dritt in Jamaika unterwägs seit.

@Bienchen: so witzig mit dem Bleigiessen und der Bleifigur =) wenn das nicht ein Zeichen ist. Schöne Idee dies dann deiner Mama zu schenken.

@Mavi: Freut mich das jetzt deine Liebsten auch bescheid wissen und es so gut aufgenommen haben :D
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!

Ich wünsche euch auch noch ein frohes neues jahr! Mit schnee so cool!

@sakanas: du hasts noch absolut niemandem gesagt, nicht mal deiner besten freundin oder so? Würd ich nicht aushalten! Belly belt kenn ich nicht..hab schnell auf ss hosen gewechselt.. danke für die besserungswünsche!

@bienchen: so lustig mit dem bleigiessen! Hoffe du kannst ihr schon bald das figürchen schenken!

@sabe: find auch, wenn nur ein beitrag gepostet wurde von neuen, würd ich diese noch nicht auf die erste seite nehmen!
Junior war auch sehr fixiert auf mich wenn viele leute da waren. Finds aber nicht schlimm er soll sich ruhig zurückziehen wenns zu viel wird!
Schön konntest du dich so erholen!

@sämi: wir hibbeln mit dir auf nmt! Konntet ihr den es gut nutzen?

@riinii: danke geht wieder besser!
Hui fruchtbare tage dann los rann an den mann!!

@me: geht wieder besser aber letzte woche lag ich am donnerstag flach mit fieber usw..zum glück hatten meine eltern ferien und haben den ganzen tag zum kleinen geschaut! War ich mega froh! Am freitag war das fieber dann weg und ging wieder einigermassen hatte einfach noch bis gestern voll die nase zu und kopfschmerzen. Deshalb waren wir am silvester nur zum essen bei der schwägerin und gingen danach nach hause. War also um 22.30 im bett und hab das neue jahr verschlafen! Hihi war auch toll! So konnten wir am 1.noch an die sonne! Meine männer blieben zum glück verschont! Junior ist an silvester mitten im raum plötzlich aufgestanden und paar schritte gelaufen! Wir trauten alle unseren augen kaum! Er machte bisher nur paar schritte von tisch zu sofa oder so! Jetzt kommts doch langsam! Er ist halt mit schnaage noch viel schneller..
So wurde ein wenig lang von mir sorry!
Morgen könnt ihr so viel schreiben wie ihr wollt ich arbeite mal nicht am mittwoch und bin dabei!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige86, neiiin ich habs noch niemandem gesagt. Aber ich platze fast:-) morgen teiff ich meine beste Freundin, vielleicht sag ichs ihr aber wir haben momentan ein wenig eisige Stimmung... sie geht ja für 3 Jahre nach Chile und es gibt quasi nur das Thema. Für meine Eltern hab ich Mini-Moon-Boots gekauft. Hihi

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@1.Seite, bin mit Riinii und Chrige einig, dass wenn man nur einen Beitrag Postet noch nicht auf die 1.Seite kommt. Aber mach das was für dich am einfachsten ist.

@Chrige: Jöö so härzig mit deinem Junior. Jetzt darfst du ihm dann bald nachrennen ;-)

@Sakanas: Ich staune wie du es schaffst das nur für dich zu behalten. Ich wäre glaube ich schon längst geplatzt ;-). Oh jöö Mini-Moon-Boots.
Bild

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Oh Wow ist da viel gelaufen...ich muss gestehen, ich habe heute nicht die Zeit alles durchzulesen.

Als erstes wünsche ich euch Allen ein Happy 2017. Und möge unser aller grösster Wunsch nach einem Baby in Erfüllung gehen.

Mein GG möchte erst im April anfangen zu hibbeln. Er möchte kein Dezemberli und er meint die Gefahr sei zu gross, wenn wir Anfang März starten. Mhhh ich bin noch nicht so überzeugt davon. Mal sehen.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen zusammen
Ich wünsche euch allen auch ein gutes neues Jahr.. Mit vielen schönen Momenten und vor allem vielen Babybäuchen! =) Ich bin jetzt wieder am Arbeiten und kann wieder Forümlen. =)) Am Natel finde ich es auch sehr mühsam! Hatte jetzt einiges nachzulesen, ihr wart fleissig. :D
@Sakanas: Wir waren in Damüls in den Skiferien.. Sie machen ja immer Werbung für das Schneereichste Dorf Vorarlbergs. =) War vor 3 Jahren dort und es hatte wirklich extrem viel Schnee. Aber diese Weihnachten hatte es ja nirgends Schnee.. Haben unsere Ferien trotzdem total genossen. Jetzt noch 2 Monate und dann geht es endlich los.. ENDLICH.  Wie geht es dir? Kannst du ein Foto von den Mini-Moon-Boots im FB posten? Die will ich sehen! :D

@Vorsätze: Ich mache mir auch schon lange keine Vorsätze mehr.. Bringt eh nichts. Ich habe über die Festtage einfach total über die Stränge geschlagen und fühle mich jetzt mega unwohl. Möchte bis im März noch 5-7 kg abnehmen.. So dass ich dann bereit bin für einen Babybauch. =)

@Chrige: Ist die Erkältung wieder weg? Gute Besserung! Cool dass dein Sohn ein paar Schritte ohne Hilfe gelaufen ist! 

@Mavi: Voll süss dass sich alle gefreut haben! 

@Bienchen: Das mit dem Bleigiessen ist echt cool! Schön.. So weisst du dass sich die Familie freuen würde!! 

@Sabe: Die Skiferien waren (abgesehen vom Schnee) super. Wir haben deshalb mehr Apres Ski gemacht und viel zugenommen, haha! :D Unglaublich wie viel kcal in Form von Alkohol man in sich hinenleeren kann :D Egal.. jetzt mache ich weiter mit Weight Watchers. 

@Riinii: Ich wünsche euch eine erfolgreiche ES-Zeit. =)

@Alinga: Wir waren letzten Sommer in Aruba und Curacao, Hammer!! Wirklich zu empfehlen!

@GG: Haha. unsere GG sind ja alle so positiv eingestellt. :D Meiner meint, dass er so gut sei, dass ich sogar mit Kondom SS werden könnte.. Haha.. Als er das gestern gesagt hatte musste ich lachen und an euch denken… =) Aber schön wenn unsere GG’s so überzeugt sind von sich. :D Ich möchte unbedingt ein Dezemberli oder Januarli :D Januarli wäre auch schön  Mein GG hatte gestern Geburi.

@me: Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin ja so verwirrt. Habe ja am 03.12.2016 meine Pille abgesetzt. Hatte dann die Abbruchblutung bis am 10.12.2016. Am 18.12.2016 hatte ich ein einseitiges ziehen im UL und dachte es wäre der Eisprung. Und seit 28.12.2016 habe ich zwischendurch Krämpfe im UL und habe deshalb meine Tage erwartet. Hatte die ganze Zeit auch ziemlich viel Zervixschleim aber immer trüb.. Deutet ja alles daraufhin dass die Tage kommen!? Und heute habe ich auf einmal fast durchsichtigen spinnbaren Zervixschleim.. Spinnbar kenne ich nicht hatte ich ja während der Pilleneinnahme nicht.. Und den letzten Monat auch nicht. Ist heute also das erste Mal. Dann habe ich jetzt meinen ES anstatt die Tage?? :D Ich verstehe nichts mehr. Und gestern Abend sagte ich noch zu meinen GG: Wir müssen nicht verhüten ich bekomme sowieso Morgen die Tage dann bin ich nicht fruchtbar.. Und er so: Doch doch.. Wir verhüten besser, haha! :D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, ja ich geb mir Mühe. Würde es schon am liebsten allen erzählen, nur warte ich gerne die 12 SSW ab. Ist ja schon bald!

@dula, willkommen zurück! Ja Damüls, ich glaube momentan hat es niergends so recht Schnee.
Ich hab die Moon Boots schon eingepackt... grrr...
WW klingt super - ist in der CH einfach unheimlich teuer. Wahnsinn!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Jaa... War echt schade mit dem Schnee. Aber kann man nichts machen. War trotzdem wunderschön. Wir haben die ganze Zeit über die Familienplanung gesprochen. =D Sind irgendwie immer wieder auf dieses Thema gestossen. :D Ich kann es kaum erwarten.. bald ist es März:D Die Moon-Boots sind soooooooooo süss! :) Du musst dann schreiben wie sie reagiert haben. :-) In den Skiferien bist du eh schon fast in der 12. Woche oder? Ich mache WW ohne Treffen.. Bin eine Weile in die Treffen gegangen. Aber weiss ja jetzt wie es geht un mach's zu Hause.. Deshalb kostet es nichts. =D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, der März naht!! :-)
Ja ich sagts euch dann. Genau im skiurlaub genau in der 12 SSW. Ich sags meinen Eltern einfach, die restlichen erfahren es erst nach dem ETT am 24.1.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

hallo zusammen :)

@alinga: hoffe wird auch so toll wie es sich immer anhört :P jah das wäre auch unser traum! ich hoffe sehr darauf das das erste "familienurlaubsfoto" entsteht :mrgreen:
wenn es diesen ÜZ dann klappen würde, wäre es schön ende 3 monat, die ideale zeit um in den Urlaub zu fahren in der ss.. wir werdens sehen.

@SA_MA: weiss dein GG denn auch dass es evtl nicht gleich beim 1. ÜZ klappen kann :lol:
hoffe für dich mit, dass er sich evtl noch um entscheidet.
vielleicht sprichst du es in einem ruhigen moment nochmals an?

@dula: danke fürs mithoffen.
betreffend ZS/ES, mein ZS ist vor ES auch immer trüb, und UL ziehen habe ich meist auch schon vor spinnbarem ZS, sprich, vor ES. mach dir noch keinen kopf, beobachte, trage es in einen kalender ein und warte mal ab auf TR. ihr beginnt ja erst im März mit hibbeln, somit hast du noch Zeit deinen zyklus zu verstehen.

schönen abend euch noch!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Danke für deine Antwort.. Naja. Ich werde nicht schlau aus meinem Körper. :-( Die ganze Zeit TR-Anzeichen.. Überall Wassereinlagerungen. Aber die TR kommt nicht.. Es ist zum wahnsinnig werden. :-(

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, übe dich in Geduld. Die kommt schon, keine Angst.

@riinii, drück dir die Dauem und ja das wäre natürlich super mit dem Urlaub. Huhu!!

@me, meine Waage nervt mich bzw ich nerv mich ab mir, dass ich es nicht geschafft habe vor SS 10kg abzunehmen. Sorry für mein gejammere...

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!

@sakanas: ja das ist mühsam wenn jemand nur noch ein thema hat.. sicher hart für dich ist sie 3 jahre dann weg!
Ja die liebe waage..bin schon länger nicht mehr drauf aber weniger ists sicher nicht geworden und würde gerne vor der ss noch was schaffen!

@alinga: hihi ja das stimmt ich renn ihm ja jetzt schon oft hinterher! Aber mit 15mt find ich wird es doch langsam zeit, dass er läuft! Habe die hoffnung, dass er dann wieder zufriedener wird im moment ist es ein wenig mühsam, besonders wenn ich was machen muss!

@sama: hihi das problem mit bis im april warten kenn ich, mein gg möchte das auch so da er kein dezemberli will!

@dula: ja danke geht mir schon wieder gut nur noch ein wenig am schnudern.
Ich kenn ja das problem mit langen zyklen leider auch.meine sind auch immer um die 40 tage wäre ja dann bei dir auch so wenn du erst es gehabt hast. Nach dem absetzen waren sie sogar noch länger, bis 60 tage! Behalte dein körper im auge aber mach dich nicht verrückt, das bringt nichts! Wenn der zs durchsichtig und spinnbar ist, ist das definitiv der es! Gut habt ihr noch verhütet!

@me; diese woche arbeite ich am samstag bin also bereit für eure schreibwut! Haha kommt sicher nicht viel heute wenn ich zeit habe!
Gester der schnee und die sonne war sooo schön!habens richtig genossen drausen beim spatzieren!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Gesperrt