guten abend allseits
@saleena
ohjee ich kann dein gefühlschaos gut nachvollziehen... gerade solche daten die mit erlebten FG's in zusammenhang stehen schmerzen umso mehr. schön, dass du ein gutes buch gefunden hast, aus welchem du kraft schöpfen kannst. ich hoffe sehr für dich, dass die SB mit einer Einnistung zusammenhängt und nicht der anfang von TR ist...wenn du schwanger bist, kannst du auch erst in einigen tagen testen, dass muss ja nicht immer direkt um den NMT sein....
@kliinii
willkommen in unserem grüppchen... jedesmal wenn ein neues sternen-mami dazukommt denke ich mir, dass es 'schön' (es gibt kein passendes wort) ist, mit diesem thema nicht alleine zu sein aber (!) warum? wieso enden so viele schwangerschaften in einer FG oder gar todgeburt? wieso muss dieses schicksal noch jemand tragen...? wieso musstest auch du, kliinii, dein baby ziehen lassen? es tut mir so leid, dass auch du diese erfahrung machen musstest.
ich wünsche dir demnach einen glücklichen start ins neue jahr, anhand deiner zeilen schliesse ich, dass dieser zyklus um den jahresbeginn ja 'fertig' sein müsste/resp. ihr den ES ausgenutzt hattet...?
@peanut
anhand deines posts an kliinii, glaube ich, dass hinter dem kleinen-nüsschen nick eine starke frau steht! deine FG-liste ist ja heftig

... umso schöner, dass du jetzt ein strampelndes wunder unter deinem herzen trägst.
@female
es ist absolut verständlich, dass deine gefühlslage noch im chilbi-modus ist... eure geschichte ist tragisch und es wäre nicht gut, wenn du nicht mehr trauern 'könntest'.. mit den 'schlechten tagen' kannst du deine gefühle rauslassen und ich denke so sollte es auch sein.
was mich ebenfalls erstaunt, sind die reaktionen von eurem umfeld... umso mehr, weil das baby resp. dein bauch ja bereits ersichtlich war. ich hoffe du findest einen weg mit den menschen umzugehen, die dir aus dem weg gehen oder falsch reagier(t)en, ich denke mal, die machen dies aus einer eigenen ohnmacht heraus, weil sie es einfach auch nicht besser wissen/können. bei den personen die dir nah am herzen liegen gibt es hoffentlich eine möglichkeit, dies irgendwann mal noch zu thematisieren und klären. ich wünsche es dir.
bei meiner ersten FG war ich von der reaktion einer nahen freundin auch so enttäuscht... (ich habe es nur einer handvoll personen erzählt) und bei jedem treffen stand 'dieses/mein gefühl' zwischen uns.. erst als wir es klären konnten, löste sich dieser knoten.. und ja.. es war so, dass sie selbst einfach nicht wusste wohin mit ihren gefühlen geschweige denn, wie sie mit mir in diesem moment am besten umgehen soll.
deine ängste vor einer nächsten schwangerschaft kann ich sooo gut nachvollziehen...

auch ich kämpfe immer wieder mit ihnen und frage mich, ob meine letzte beginnende SS/FG die letzte chance auf ein zweites kind war.
@männer
wie gehen eure männer mit diesem thema um? die werden immer etwas vergessen merke ich, auch in meinem privaten umfeld wird oft gar nicht oder nur selten gefragt, wie es meinem mann 'dabei' geht.
mein gg kämpft etwas damit, aber mehr mit dem gefühls-chaos (+ / - / + usw)... meine letzte SS war gewünscht aber 'so' noch nicht zwingend gerade geplant

... eigentlich hätten wir eine einmonatige reise im juni 17 geplant und die SS machte uns dann einen strich durch die rechnung mit dem errechneten ET (wäre mitte juli gewesen).. also war zuerst mal schock, später dann das kribbeln und nach wenigen tagen kam die freude. wir fingen an umzuplanen, diskutierten über die kizi-aufteilung, ich spürte die ersten anzeichen und schwup - blutung! ausgeträumt! und dies alles in ungefähr 10tagen.. das war heftig (starker mann, weicher kern)... auch weil es uns bereits zweimal getroffen hat..
ich wünsche euch allen einen schönen abend