HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
chlene
Senior Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben
Ihr schreibt einfach viel zu viel :P

@Izi auch von mir ein herzliches willkomen

@female gratulier dir ganz herzlich (wen auch etwas spät) :wink:

@fleur meine daumen sind gedrückt!

@julia es kommt alles gut spatz ;-)

@alle andern srry das ich nicht auf euch alle eingeh; ihr schriebt einfach zu viel und da ich mom e nicht hibbeln kann misch ich momentan auch nicht sooo akti mit.

@me noch bis am sa Medis nehmen und dann sollte am mo/di dan endlich TR kommen (an ZT 65) :roll: Danach folgt hoffentlich ein "normaler zyklus" zumindest noch ohne hormonelle unterstützung. Bin so froh, wenn endlich sa ist von den Medis hab ich ziemlich dolle bauchschmerzen.

Wünsch euch allen n schönen Abend.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@nadja
Mein tempiabfall war immer am tag der eintreffenden mens.. höchstens ein tag vorher..

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

@julia: ich hatte den Kiwu auch bereits in deinem alter und war damals auch schon mit GG zusammen. Aber er fühlte sich halt noch nicht bereit… Das macht das ganze jetzt für mich noch etwas schwieriger, sind seit Januar am hibbeln und nix passiert. Da ich den Kiwu eben schon recht lange habe, bin ich noch etwas ungeduldiger als sonst schon... Endlich fühlt sich Monsieur bereit… und dann lässt es noch so lange aus sich warten. Es ist wohl noch nicht unsere Zeit… aber klar, ich tu mich schwer damit. Drum, gut für euch, wenn ihr beide am gleichen Strang zieht! Euer Umfeld wird sich dann schon für euch freuen, vielleicht brauchts einfach erst eine Woche zum "setzen" 

@fleur: ui… bei dir klingts ja echt spannend! :) Ich hab bei dir echt ein gutes Gefühl! NMT ist Samstag, 20.8. Ich denke wir starten in den 9. ÜZ. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie lange ich das noch kann… es belastet mich doch schon ziemlich…

@Ena: das klingt doch schon mal gut, dann drück ich dir die Daumen!

@chlene: Ich hoffe fest, dass danach ein normaler Zyklus folgt! Schon bald ist Samstag und du hast die Medis geschafft!

@tiare: ach so. Danke!

@me: Ich hab keine schmerzenden Brüste wie im letzten Zyklus. Es zwickt und zwackt ab und zu, ich habe Blähungen, was ich sonst auch nicht so habe… (sorry, wenn das zu viel Info ist ;)) Aber eben, das zwicken könnte auch PMS sein… Und ja. Ich konnte es heute Morgen nicht lassen. Hab einen Test gemacht….*trommelwirbel*… blütenweiss. Klar, bin erst ca. ES+11, also noch sehr früh (ich muss das mit dem Frühtesten echt lassen..) Aber trotzdem…

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ach Nadja, deine Beschreibung trifft voll und ganz auf mich zu. Zwicken und Blähungen, aber sonst nix. Bisschen hungrig, ist aber bei mir alles normal vor TR. Testen tu ich zwar noch nicht (bin erst ES+8/9), aber ich kann dir nachfühlen. Gestern Abend war ich mir plötzlich sooo sicher. Aber dann hab ich meinen Verstand walten lassen, ich will dann nicht enttäuscht sein am Weekend, sondern die Hochzeit geniessen. Die Tests kommen aber mit in den Koffer :D
Kannst du mit deinem GG reden? Das hilft mir als ziemlich gut, aber wir üben natürlich auch noch nicht so lange.

@Chlene: Hoffe, du hast jetzt dann normale Zyklen!

Oh Mensch, Madame ist schon wieder wach (haben eine Horrornacht hinter uns - Vollmond sei Dank!), sorry, dass ich nicht auf alle eingehen kann grad :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Morgen allerseits

@Chlene, phuu ja das ist mal ein laaaaaanger Zyklus. Hoffe sehr das die Medis nützen und ein Bilderbuchzyklus folgen wird, in dem du *Daumendrück* endlich positiv testen darfst.

@YeyYey, kenne mich zu wenig aus mit diesen Ovus Tests, aber es würde sich sicher lohnen mal eine tiefere Sensitivität auszuprobieren. Die Dinger kann man ja auch echt günstig kaufen habe ich im Internet gesehen.

@Tempi Messe, ich bewundere alle die das so diszipliniert machen, Hut ab. Ich würde das glaube ich nie aus die Reihe bringen. Finde das ganze aber noch spannend.

@Nadja, Phhu ja du wartest in dem Fall doch schon etwas länger. Da hofft man natürlich, dass es dann auch mal klappt....
Mein GG war ja schon als wir uns kennen lernten "bereit" , aber da war ich gerade mit meiner zweiten Ausbildung fertig geworden und ich wusste immer das ich noch etwas Arbeitserfahrung sammeln will. Aber Kinder waren bei mir schon immer ein Thema. Aber das der starke Wunsch soo früh dann kommt dachte ich nie.
Und ich kämpfte auch ein paar Monate dagegen an.. Bin schon sehr gespannt auf unsere Hibbel Zeit.
Nur her mit dem Infos ;) tönt doch sehr viel versprechen bei dir! Huuuui ich bin gespannt.. *Daumendrück*

@Fleur, ou so ein blöder Vollmond, hoffe der Tag wird ein bisschen entspannter! Und auf deinen Bericht bin ich auch schon sehr gespannt! Drücke ganz fest die Daumen.

@Chaotin, wie geht es dir?

Alle anderen kurz vor dem NMT natürlich auch. Auf das wir diesen Monat ganz viele positiv Testerinnen haben!

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Julia: Ja, ich hab mir jetz mal günstige mit 20er-Sesitivität gekauft. Hab gesehen, dass der CB "nur" 40 hat. Mittlerweile könnte ich mir aber schon auch vorstellen, dass ich einfach gar keinen ES hatte. Wie das Stillen den Zyklus beeinflusst, weiss ich halt nicht. Kein Problem... wir lassen es ab Oktober halt einfach draufan kommen, ich möchte mich da in nichts reinsteigern. Ich freue mich dann einfach, wenn ich irgendwann den positiven Test in den Händen halten kann. Ich hoff, ich bin dann im Herbst immer noch so ruhig.

@Fleur: Ohjeh, das kenne ich. Hoffe, du kannst etwas nachschlafen. Unsere Kleine hat die letzten 3 Tage auch "nur" noch 6-7 Stunden geschlafen, heute zum Glück wieder knapp 11 :)

@Nadja: So ein Mist. Hoffen wir auf ein positives Ergebnis in 2, 3 Tagen.

@me: Hab mich jetzt etwas erholt, ich will mich jetzt mit den Ovus nicht stressen. Haben sie halt nicht angezeigt. Probiers jetzt wie gesagt mit sensitiveren. Und wenn die immer noch nicht anzeigen machen wirs so wie bei unserer Tochter... eifach drauf los herzeln ;-) Das Gute ist, dass ich auch mit einem Kind total zufrieden bin. Wenns ein zweites gibt, umso schöner. Dann allerdings lieber relativ bald. Möchte keinen allzu grossen Altersunterschied.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Ego-post

War grad beim FA.. schleimhaut hat sich suuper aufgebaut.. eili sind aber noch nicht springbereit.. freitag muss ich nochmals hin ;)

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@fleur weiss grad nicht wie es ist aus der schweiz bei amazon zu bestellen, lestes mal als ich in de bstellt hatte war ein riesen chaos nachher. O:)
Mond probleme kenn ich von meinen 2lieben.... Selbst gar nicht.... ;-) gute erholung dir
@jeyjey denke cb ist mir zu teuer sonst lass ich das mit ovu lieber.... Es wäre einfach praktisch zu sehn ob ich den wirklich so verkehrt liege mit meiner zyklus bestimmung.....
@nadja isch emel nit so e schlimmi usfüehrig!?
Nach dem ich einmal ein 40 tage zyklus hatte und eine woche lang alle zwei tage negativ getestet hatte, ist bei mir frühtesten kein thema mehr....
@tiare hört sich doch gut an

@standpunkte was haltet ihr davon wenn wir wider üz und zt unten vermerken? Ich hab total die übersicht verlohren.....

@me geh ja jetz wider singen am dienstag, auch wenn es viel von mir vordert meinen müden mann nach der arbeit mit dem kleinen wirbelwind zurück zu lassen, und dem gedanke das nach den herbst ferien 2mal die woche chorprobe ist....., gibt mir das singen doch extrem viel energie und feelgood, ich hoffe das ich wider gelassener werden darf.....

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@female das sind ja tolle neuigkeiten. Herzlichen glückwunsch

@Nola oh, das ist ja eine saublöde situation. Ich hoffe du kannst deinen chef irgendwie hinhalten.

@Julia hoppla! Immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann. Klar, die chance ist klein aber eben da. Wenn du ganz sicher sein willst würde ich die Pille danach holen. Sonst müsste die OP bis nach der SS warten, wenn es doch geklappt hat, oder?

@izi herzlich willkommen

@Tiare ich drücke die daumen für Freitag

@me wir haben die es-Zeit gut genutzt und nun heisst es abwarten. Heute Abend hat mich GG zur Tür gerufen weil auf dem Dach vom Nachbarn ein Storch gesessen hat. Ich bin ja voll abergläubisch und glaube an Zeichen und so. Vielleicht hat er mir ja ein Baby gebracht :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jenaya: Wie herzig! Ich glaube nicht mehr an die Storche (also hab ich auch nie aber jetzt echt nicht mehr). Wir leben hier in einer Storchenhochburg, im Frühsommer hab ich Duzende gesehen... Bin immer noch hier :D
Aber ich wünsche dir, dass er bei euch gute Arbeit leistet ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@jenaya, ja das war mal wider typisch ich. aber eben die chance ist sooo klein. habe die pille jetzt nicht genommen. sehe morgen meine FÄ und spreche es mal an. doof halt OP wäre ES+12/13. evtl muss ich halt zur blupprobe angreten. andereseits es ist eine teilnarkose mit rückenmark betäubung. ich habe aus berichten im internet gelesen das diese OP regelmässig in der ss gemacht wird...
abr ich mach mir da 2 tage spätr kaum noch gedanken. das wird ja wohl nicht einfach so eingeschlagen haben.

huuuuuii ich bin ja auch eine "zeichendeuterin" ;) as kann ja nur gutes heissen =) drücke gaaaanz fest die daumen das der storch zugebissen hat.

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

Guten Morgen meine Lieben

@Fleur: und? :) Mein GG hört mir zwar zu, aber für ihn ist das ganze relativ entspannt, weil er den Kiwu noch weniger lange als ich hat. Das Thema ist bei ihm einfach weniger präsent als bei mir. Er ist auch allgemein eher der Typ, der im Moment lebt. Wenns dann positiv ist, freut er sich sehr fest, aber wenn nicht, ist es momentan auch ok. Er kann das allgemein besser als ich ;)

jeyjey: hoffe für dich, dass die sensitiveren Ovus angeben. Aber eben, einfach drauf losherzeln hat beim letzten Mal ja auch funktioniert, das wird schon! :)

@Chaotin: der Ausgleich mit Singen wird dir sicher gut tun! klar ist es ein Zeitaufwand, aber ich denke schon, dass Zeit für sich sehr wichtig ist und allgemein hilft, mit vielen Themen besser klar zu kommen und auch mal wieder (insbesondere unterbewusst) auf andere Gedanken zu kommen.

@jenaya: oh jö, so ein süsser GG :D ich hoffe fest, dass es wirklich ein Zeichen für euch ist!

@me: ich spüre immer noch nichts. Weder PMS noch ss. Meine Haut hat sich aber etwas verschlechtert, was auf baldige TR schliessen lässt. Ich werde nicht mehr testen sondern einfach auf TR warten. Irgendwie bin ich überzeugt, dass ich etwas spüren würde, wenn ich ss wäre. Brüste spannen, starkes Zwicken, irgend etwas eindeutiges. aber ich hab nix davon. Ach Mensch... Meine Freundin beginnt bald mit dem Hibbeln fürs zweite Kind. Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen kann, wenn's bei ihr wieder gleich klappt.

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Nadja ich finde es manchmal auch schwierig, damit umzugehen, wenn frauen im Bekanntenkreis ss werden. Aber ich ermahne mich dann immer selber. Ich will nicht so egoistisch sein und etwa neid oder missgunst verspüren, wenn es doch für die freundin oder bekannte so ein Glück ist. Es ist schwer wenn es bei einem nicht klappen will. Aber ich denke dann immer, dass ich ja selber auch nicht schneller ss werde, nur weil es bei der bekannten nicht klappt. Weisst du wie ich meine?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

@jenaya: ja ich weiss sehr gut was du meinst. Ich wird deswegen nicht schneller schwanger...
Ihr erster Sohn ist mein Gottibueb (erster und einziger) und er ist mein grösstes Glück. Ich freue mich sehr für sie, dass sie sich für ein zweites entschieden haben. Und klar, ich würde mich auch freuen, wenn sie schwanger wird. Und trotzdem, ein bitterer Nachgeschmack für mich selber bleibt. Es hat in dem Sinne nichts mit den Gefühlen zu ihr oder den Kindern zu tun. Halt mehr gegenüber mir selbst. Ich hab auch das grosse Glück, dass sie sehr ähnlich wie ich tickt und jeden ÜZ mit mir mithibbelt. Das machts für mich schon auch leichter. Aber klar, die Mischung aus Freude für sie und Trauer bleibt (hallo Selbstmitleid ;)).

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

hey Mädels,

ich bin grad völlig raus aus dem Geschehen. :oops:

Gibt's irgendwas neues? positiv wie negativer Art?

kurz zu mir:
ich hatte gestern echt krasses Stecken auf der rechten Seite. Solch einen Mittelschmerz hatte ich schon lang nicht mehr. teilweise konnte ich nicht richtig laufen :shock:
Das haben wir aber nachts im Bett nochmal genutzt. Denke der ES ist vorbei. ZS muss ich aber nochmal genauer betrachten wenn einer am Toipapier ist. Wenn ZS weiterhin spinnbar/flüssig, dann herzeln wir morgen nochmal nach.

mensch wie oft hab ich jetzt das Wort nochmal benutzt :lol:

Ich bin ZT 19, ES+/-1, NMT voraussichtlich am 31.8., mitten im Urlaub :mrgreen:

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Morgen allerseits =)

@Nadja, ich hoffe sehr das es geklappt hat bei euch! Kann dich mit den Gedanken total verstehen. Du willst ihr ja nichts böses, aber so Sachen fuchsen einem dann schon. Bin gespannt!

@Chaotin, ich finde es toll gehst du wieder zum Singen. Auch wenn es für GG und organisatorisch nicht ganz einfach ist. Vorallem wenn du merkst das es dir gut tut.

@Verena, uii dann habt ihr ja den ES optimal genutzt! Drücke ganz fest die Daumen das TR am 31.08 nicht kommen wird! Wäre doch auch eine schöne Überraschung im Urlaub =)

@me, ich war heute morgen bei der FA. Auch sie meinte, dass wenn die Rahmenbedingungen Stimmen sie uns auch dazu raten würde früh zu beginnen und nicht 10 Jahre zu waren wenn es ja stimmen würde. Kontrolle war normal und nicht auffällig. Sie riet mir dazu vor der OP einen sst zu machen. Das wäre so ca ES+/- 13 denke ich mal. Wenn es so wäre müsste man dann schauen ob man die OP ein wenig verschieben soll oder halt doch zurchzieht. Wäre ja erst ssw 4.
Aber ich gehe so oder so nicht davon aus und somit ist definitiver Hibbelstart der nächste ZK.

Ich bin ZT 16 ES +/- vor 2 Tagen, NMT voraussichtlich am 01.09.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Julia: Deine FA hat recht ;) Das wird schon werden.

@Chaotin: Finds super, dass du singen gehst. Ich persönlich denke, es ist sehr wichtig, dass man auch mal was für sich macht, ganz egoistisch, was einem guttut. Happy wife, happy life ;)

@Nadja: Du sprichst mir aus der Seele. Genau so gehts mir amix auch. Ich mein, ich freu mich von Herzen für alle, aber ein bisschen Wehmut schwingt eben schon mit. Das wird bald bei euch, ich glaube dran :)
Und mein GG ist gleich. Würde sich ungeheuer über ein Zweites freuen, aber er nimmts nicht so tragisch, wenn meine TR kommt.

@Verena: Gut genutzt trotz Besuch? ;)

@Tiare: Hört sich schon mal super an!

@me: Gestern Abend hatte ich zwei Tropfen Blut in der Slipeinlage. Bei ES+9! Shit shit shit :( Bei so einer kurzen 2. ZH wird das nix... Bis jetzt nix mehr. Bin mal gespannt, was mein Körper da für Spielchen treibt. Fühlt sich aber sehr nach TR an, auch im UL. Denke definitiv, das wird nix. Musste mich heute Morgen bei GG ausheulen. Nachdem ich ihm die Probleme einer kurzen 2. ZH erklärt habe, hat er mich sogar verstanden. Es geht mir nicht darum, dass TR kommt, sondern, dass sie so FRÜH kommt. Das ist ein Sch.... Aber naja, sind nun auf dem Weg nach Hamburg an eine Hochzeit (am Samstag) immerhin kann ich richtig feiern ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: blöd. Kann es nicht von der Einnistung kommen? Kam das mit der kurzen 2. Hälfte nun schon öfter vor? Beobachten und abklären lassen.
Viel Spaß in Hamburg :)

Ja, ich musste den Zyklus trotz Besuch nutzen. Langsam reichte mir. Da will ich die Zyklen wegen Besuch nicht ungenutzt lassen :D

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Hehe gell, es geht nämlich auch so :)
Ich hab generell eine kurze 2.ZH. Beobachte erst seit der Geburt, einmam 10 und einmal 11 Tage nach ES waren es bisher bis zum ersten auftreten von Blut (fängt immer mit SB an). Jetzt gestern wars eben nur ES+8/9 (ES war am Mo/Di Morgen letzte Woche). Hab auch schon von Einnistungsblutung gelesen, aber das kommt selten vor, dass man die bemerkt. Ausserdem hatte ich die bei beiden Ss nicht, deshalb glaub ich auch jetzt nicht dran. Fühlt sich alles sehr TRig an. Jänu, auf in den 3. ÜZ.
Werde im Oktober die Jahreskontrolle haben, wenns bis dahin nix wurde, werde ich mal den FA drauf ansprechen. Muss noch einen neuen suchen, da sich meine ja paarmal was geleistet hat, was mir nicht zusagt.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Nicht verzagen, das kann tatsächlich von der Einnistung kommen. Hoffen wir das Beste!

&Vetena: Gute Einstellung, pfeif auf die anderen. Ohr müsst jetzt für euch schauen.

@me: Sieh an, die CB-Ovus haben bei ZT 18 doch noch angezeigt :lol: gut hab ich gestern noch die anderen bestellt :roll: :wink: Ich und die liebe Ungeduld!

@NMTs vom euch: Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! :)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Gesperrt