fleur: ja die ovus sind echt super! und ich glaube sehr daran, dass er jetzt bei dir auch korrekt angezeigt hat! jetzt muss nur noch ein fleissiges bienchen anbeissen...
war damals auch so froh hatte ich die gewissheit, das nicht ICH den "fehler" mache, beim achten und hören auf meinen körper. denn es war nicht sicher, ob ich einen ES habe... gemäss FA. da konnte ich mit gewissheit sagen (dank ovu und ZS), das es nicht am ES liegt. und alles andere wurde dann ja zum glück auch rausgefunden und unser Grosser konnte entstehen!! zum glück hat man heute diese hilfsmittel!!
fea: da könntest du recht haben. ich bin offen und spreche es aus. aber wenn ich davon anfange in einem gespräch läuft es immer darauf hinaus, das man solche "wünsche" nicht haben sollte, sondern froh sein soll um jedes kind... egal welches geschlecht. und eben "hauptsache gesund".. das habe ich schon gefühlte 1 mio mal gehört.
trotzdem wünsche ich mir jetzt soooooooo sehr ein mädchen. bei der zweiten SS haben wir uns überraschen lassen wollen... beim Grossen haben wir es gewusst. und ich hatte am anfang ein paar tage bis ich mich damit "angefreundet" hatte einen bub zu erwarten. ich komme aus einer reinen mädels familie und ich war gerade sehr überfordert mit dem gedanken an einen jungen!!!

beim Kleinen hatte ich immer so ein gefühl... und dieses gefühl hat sich bestätigt bei der geburt.

ich dachte immer, wenn ich mich überraschen lasse habe ich länger das gefühl es könnte ein mädchen sein. schlussendlich hat mich die ungewissheit aber auch sehr belastet. deshalb möchte ich es beim dritten wieder wissen wollen!!
wie ist das bei Euch? ÜE oder gewissheit?
andina: höre ich von vielen kolleginnen das die männer gerne mädels haben...

mein mann hatte sich bei der zweiten SS so sehr auf ein mädchen eingestellt, das er seeeehr überrascht war bei der geburt. in unserem umfeld bekamen ALLE ein paar... junge und mädchen. deshalb ging er davon aus, das das bei uns auch so sein wird.
aber wisst ihr was mich noch fast mehr "belastet" als mein insgeheimer, starker wunsch?! die reaktionen wenn ich erzähle wir möchten ein 3. kind sind immer die selben... "oh ja verstehe, nach 2 jungs jetzt noch ein mädel"... so als ob ich nur deshalb ein 3. kind haben möchte..

hoffe jetzt auf ein mädel damit es dann (wenn ein 4tes in frage kommt) nicht wieder diese doofen kommis gibt. dann ja noch mehr wahrscheinlich, weil man doch nicht 4 kinder möchte... einfach so...
und wenn ich gerade schon dabei bin mit meinem offenbarungen... es ist bei mir etwas "verkrampft" beim dritten mal SS werden... denn die beiden jungs sind sehr nah (oder sogar) am ES entstanden. und wenn man diesen studien glaubt, stehen die chancen höher für jungs vor und am ES tag. och mensch... daran glaube ich eigentlich nicht, aber habe ich es gelesen...

Man liest lieber nicht im internet. gell rose90!!!

danke euch fürs "zu-lesen"...