Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Maltesers: Also bei der Grossen hat meine FÄ beim ETT auch gesehen, was es wird, und auch der Arzt paar Tage später im Spital wegen der Sturzblutung. Wir wollten es jedoch nicht wissen. Bei der Kleinen hatte sie es erst beim Organ-US gesehen, aber auch da wollten wirs nicht wissen. Jetzt hat sies auch beim Organ-US gesehen (nochmal eine Überraschung, aber ich hab auch das Gefühl, ich habs gesehen). Ich glaube, es kommt draufan wie sich das Kleine präsentiert. Selbst wenn in der 12/13 Ssw die Geschlechtsteile noch sehr ähnlich aussehen, denke ich, dass ein FA mit Erfahrung und gutem Gerät das schon erkennen kann, sofern es gut liegt. Unsere Kleine wollte sich eh nie zeigen, wir haben genau ein gutes Bildli von ihr, da sieht man das halbe Gesicht, weil sie sich NIE zeigen wollte. Sonst nur mal Füsse, Wirbelsäule, Hinterkopf etc :D Passt zu ihr! :D

@Ponymaus: Wahnsinn, ich glaube, ich käme lieber zu spät als das sausen zu lassen :D Bzw würde schnell draufbisle und im Notfall das Teil halt einpacken und später ablesen :D Dann sind wir also auf morgen gespannt. Aber ich denke, da kommen 2 Strichli.

@Bibuschka. Ohje was für ein Seich! Ich glaube dir, dass du lieber Klarheit hättest! Hoffe ganz fest, dass sich noch alles zum besten entwickelt, kann aber verstehen, dass du nicht zu sehr hoffen willst.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Strubelis
Junior Member

Beitrag von Strubelis »

@Maltesers: Ja, beim Grossen hat unser FA auch beim ETT gefragt, ob wirs wissen wollen. Er war sich sehr sicher, dass es ein Junge wird, was es dann auch wurde. Beim nächsten US in der 18. SSW sah er nichts, weil er die Beine angewinkelt hatte, beim Organ-US bestätigte er dann seinen Verdacht. Mein FA hat keine modernen Geräte, aber sehr viel Erfahrung.

@Bibuschka: Oje, das ist bestimmt voll übel so ein hin und her und die Warterei. Die Daumen sind fest gedrückt.
Grosser Chäfer Nov. 2017

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Meine FA meinte, bei Junge sei die Wahrscheinlichkeit grösser, dass man es früher sagen kann, denn wovein Schnäbi ist, wirds bleiben. Bei Mädchen sei es eher so, dass es versteckt ist resp schwieriger zu urteilen

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@ Bibuschka
Ich kann dir nachfühlen, wie es dir geht. Ich hatte das bei meiner allerersten Schwangerschaft auch und war nach der ersten Untersuchung noch zwei Mal bei der Frauenärztin. Bei mir gab es dann kein Happy End und das Gefühlschaos war schrecklich.
Fühle dich gedrückt.

@ Ponymaus
Also, ich sehe das wie +Fleur+ zu spät kommen oder mitnehmen :lol:

Bei mir wurde beim 2. Kind ein NIPT gemacht und da konnten sie schon vor der 12. Woche das Geschlecht bestimmen.
Die Hebammen haben bei meiner ersten Geburt gewitzelt, dass schon viele Buben als Mädchen zur Welt gekommen sind, weil das Schnäbi mit der Nabelschnur verwechselt wurde :lol: Also, wir hätten nicht wirklich einen Mädchen Namen parat gehabt.
Denke, dass das früher öfter passiert ist, bei der Mutter von meinem Mann wurde eine Fruchtwasserpunktion vorgenommen und ein Mädchen angekündigt. Da haben wohl alle nicht schlecht geschaut :lol:

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Na ponymaus?

Ponymaus
Member

Beitrag von Ponymaus »

Ich habe erst heute getestet. Test negativ.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Echt??? Oh das tut mir mega leid, war mir sicher, der wird positiv sein. Hast du öfters grössere zyklusschwankungen? Könnts zu früh sein?

Melissentee
Member

Beitrag von Melissentee »

Oh nein, Ponymaus 😟 das tut mir leid, ich hatte auch mit was anderem gerechnet.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Oh nein, dachte auch, dass das Resultat anders ausfallen würde. Vielleicht zu früh?

Ponymaus
Member

Beitrag von Ponymaus »

@Lilyrose
Ich habe auch mit einem positiven Ergebnis gerechnet. War recht überrascht. Zu früh glaube ich nicht.. eigentlich müsste es richtig anzeigen. Ganz regelmässig sind meine Zyklen schon nicht.. aber das ist schon etwas lang. Einmal war 40 Tage, das wäre morgen.
Ich warte mal.

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Die Hoffnung stirbt zuletzt.. vielleicht in paar Tagen, wenn immer noch keine mens

Ponymaus
Member

Beitrag von Ponymaus »

Mens ist da. Ich nerve mich grad, dass ich mit Testen nicht gewartet habe.

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Och ne...tut mir leid. Nerv dich nicht deswegen, du hast ja sogar mega lang gewartet. Die meisten hätten wohl gefühlt 100x schon getestet

Melissentee
Member

@Ponymaus: Ich versteh dich echt, dass du dich nervst, so ging es sicher jeder von uns schon Mal.
Hast du einen Schlachtplan, wie es für dich weiter geht?

Ponymaus
Member

Beitrag von Ponymaus »

@Melissentee

Ja 😊 Auf in den 8. ÜZ (ich hoffe, ich habe richtig gezählt). Meine Hoffnung ist aber bei jedem Zyklus weniger da, dass es auf natürlichem Weg funktioniert. Aber eigentlich heisst es ja, bis zu einem Jahr sei normal.

Wie geht es euch, die auch schon ein paar Monate probieren? Immernoch voller Hoffnung?

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ach Ponymaus, wir üben auch schon seit April, eigentlich schon länger, offiziell aber nicht, hehe. Und der spontane Frühabort im August war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Schwangerschaftstest war negativ, wahrscheinlich zu früh getestet und dann habe ich ja nicht mal mitbekommen, dass ich schwanger war...
Meine Frauenärztin meinte, dass ich es doch auch positiv sehen könne, da ich stillend schwanger wurde. Dennoch bin ich frustriert. Jede Mens sagt mir schon wieder kein Geschwister für meinen Sohn, nochmals einen Monat warten, nochmals üben, nochmal bangen etc. Es ist zermürbend. Selbst mein Mann meinte "alle um mich rum sind schwanger, nur wir nicht".
Ich studiere die ganze Zeit, was ich ändern könnte oder muss und und und. Und dann halt auch mein Alter. Es stresst mich enorm, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf.
Im Prinzip liegt ja ein Jahr üben voll drin, ist einfach nicht das, was meine biologische Uhr hören will.

bibuschka
Junior Member

Beitrag von bibuschka »

@ponymaus: tut mir leid, hat es nicht geklappt.
@me: ich hatte leider wieder eine fg. das hcg hat sich innerhalb einer woche nur knapp verdoppelt. ich hoffe, dass mit den blutungen alles abgeht und ich keine as brauche. ich bin sehr, sehr traurig und wütend, auf mich, meinen unfähigen körper und auf die natur. ich weiss im moment grad nicht, wie ich das durchstehen soll :cry:

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Liebe Bibuschka
Das tut mir sehr leid zu lesen. Fühle dich gedrückt. Ich hoffe auch, dass alles von alleine abgeht und du bald in einen neuen Übungszyklus starten kannst.
Ich weiss auch nicht, wie man das am Besten durch steht. Habe immer versucht, mich daran festzuhalten, dass die Natur selber auf einen Neustart stellt. Lieber zu einem so frühen Zeitpunkt, als wenn das Kind schon älter ist. Ich weiss, das ist kein Trost, aber oft ist man der Natur einfach so ausgesetzt.
Noch heute frage ich mich, wieso die Natur mir einen perfekten Erstgeborenen geschenkt hat, aber bei etwas vom wichtigsten, dem Herzen, hat sie einfach einen riesigen Fehler gemacht, den Ärzte nicht korrigieren konnten.
Kann dich dein Mann irgendwie auffangen? Oder Freunde? Es gibt auch Selbsthilfegruppen, oder halt ein Gespräch mit einem Therapeuten oder so.
Alles Liebe

Melissentee
Member

Liebe Bibuschka, das tut mir sehr leid zu hören. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser Zeit.

@Mialania, Ponymaus: Ich fühle mit euch und drücke die Daumen, dass ihr nun in eurem Glückszyklus seid.

@Ponymaus: Wie handhabst du das mit den verschiedenen Zykluslängen? Weisst du, wann ihr herzeln "müsst"?

princess87
Member

Beitrag von princess87 »

Hallo zusammen

Ich schleich mich nur kurz mal wieder rein..

@Bibuschka: Es tut mir so leid, dass du das gleich zweimal erleben musst :( Fühl dich gedrückt! Lasst ihr abklären, woran es gelegen hat?

@Alle "Neuzugängerinnen": Herzlich Willkommen, ihr dürft mir gerne eine PN mit euren Angaben machen, dann füge ich euch auf der 1. Seite hinzu. Ich bin nicht mehr in der Gruppe, da ich aufgrund des eingeschränkten SG's meines Mannes nicht mehr am "hibbeln" bin. Klar hoffe ich jeden Monat, aber ich mach mir da keine Illusionen.

@alle nicht schwangeren: Ich drück euch die Daumen, dass es bald klappt und ihr nicht das gleiche erleben müsst, wie wir momentan. Ich denke jedes Paar, dass nicht durch diese "Kiwu-Hölle" geht, kann sich sehr sehr glücklich schätzen.
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Gesperrt