Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Joeyita
Vielschreiberin

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen liebe Hibbelfrauen!

So, jetzt versuche ich noch, auf die übrigen Posts von gestern einzugehen, beim App finde ich es etwas schwierig, die Übersicht zu behalten... :oops:

@samira: Ich habe mit TCM nur Erfahrung in Sachen Kinderwunsch, aber war sehr zufrieden und wurde nach 2 Monaten Behandlung schwanger. Und ging mir genauso wie dir, es hat mir geholfen zu wissen, dass ich etwas tue und das hat mich auch etwas entspannt. Die Chinesen sind ja anscheinend die absoluten Kinderwunsch-Spezialisten. Ich habe schon gehört, dass sie sagen, optimalerweise sollte sich ein Paar mit Kinderwunsch 1 Jahr lang darauf vorbereiten. Finde ich noch spannend.

@Chrige: Nein habe noch nicht mit den Ovus gestartet, aber gemäss App sollte der ES erst an Auffahrt sein. Der letzte Zyklus war aber auch etwas länger... mache vielleicht morgen mal einen zum Schauen wies aussieht. Bis jetzt aber noch kein Ziehen oder ZS, was darauf hindeuten würde.
Oje ich lese, TR ist eingetrudelt :cry: tut mir sehr leid!! Ich schicke dir einen Drücker und dass du nach der Enttäuschung wieder aufstehen und nach vorne schauen kannst. Wie lange war der Zyklus? Euer zweites Wunder wird sicher ganz bald zu euch finden und bleiben.

@Pföpfi: Oh das klingt wirklich nicht schön mit der Gicht, aber Hut ab dass du das mit der Ernährung allein so gut in den Griff bekommst! Braucht sicher sehr viel Disziplin. Bei mir wird es schon schwieriger, ich trinke gerne Wein und wenn ich dann mal gar nichts trinke, fällt das schon schnell auf. Und wir sind diesen Sommer an zwei Hochzeiten eingeladen... gut bei der ersten müsste es auch gleich im ersten Zyklus einschlagen, was ich nicht erwarte.

@Dula: Kopf hoch, gib deinem Körper noch etwas Zeit. Man kann auch mit unregelmässigen, langen Zyklen schwanger werden. Vertrau deinem Körper, der kriegt das schon hin!

Wünsche allen einen tollen Freitag. Was habt ihr am Wochenende vor? Wir haben morgen Babyschwimmen und am Sonntag hat mein Bruder (Götti von meinem Kleinen) Geburtstag. Und der Haushalt sollte auch mal dazwischen noch gemacht werden... :roll:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Hallo Zusammen

@Alinga, danke für die lieben Grüsse. Bin gespannt, ob du schon bald einen positiven Test in deinen Händen hältst. Bis hoffentlich bald :)

@Samira, ja das ist wirklich toll, wenn man nicht als einzige ein "Neuling" ist und dennoch -/+ im gleichen Alter :). Das wäre wirklich toll einige aus der Region näher zu kennen, welche gleich weit sind. In meinem Freundeskreis ist eine gute Kollegin, welche im Juli heiraten wird, in baldiger Familienplanung, jedoch auch die einzige. Bei allen anderen ist die Familienplanung noch in weiter Ferne und es ist relativ schwierig für einen Austausch darüber mit ihnen zu haben :roll: . Ich bin aus der Region Emmental und du?

@Chrige, oh nein, so schade ist die TR gekommen. Wie geht es dir damit? Ja, war und ist auch heute noch nicht immer leicht mit der Ernährung. Dank der Unterstützung von meinem GG fällt es mir etwas einfacher. Aber lieber Gicht als Gluten- oder Laktoseintoleranz, ich und ohne meine geliebte Schokolade wäre viel schlimmer...

@Joeyita, hab nur "Babyschwimmen" und "Geburtstag feiern" gelesen :P. Haushalt? Welcher Haushalt denn? Kann man das essen? :lol: Spass bei Seite, es gibt Tage da geht es allen gleich und der Haushalt ist nun mal der einzige, wo nicht meckert, wenn dieser mal liegen bleibt. Geniesse das Wochenende, Montag ist auch noch ein Tag.

@me, nichts neues. Weekend steht vor der Türe und somit auch der Polterabend meiner Kollegin, welcher bestimmt lustig wird. Was macht ihr so?

Wünsche allen einen kurzweiligen Freitag :mrgreen:

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Guten Morgen

@ Joeyita: Hihi das liegt glaub in den Genen der Frau dass wir bessere Organisationstalente sind und es auch schneller anpacken als die Männer :) Schön dass du das auch noch gerne machst ist toll.
Toll dass er sich um die Küchenplanung kümmert, das nenne ich mal Arbeitsteilung:) Da hast du ka schon viel vor am Wochenende. Viel Spass beim Geburtstag feiern dann :)
HH ist immer so ne Sache... abeg wenn es mal nichz drinliegt sag' ich mir immer "Sauberer wirds eh nicht"

@Pföpfi: Viel Spass beim Polterabend dann :) Hast du den für deine Kollegin geplant oder bist du "nur" dazu Eingeladen?

@ Chrige: das tut mir Wahnsinnig leid, fühl dich mal gedrück. Ich hoffe sehr dass du schnell wieder neuen Mut schöpfst und ihr gut in den neuen ÜZ starten könnt. *Blume reich*

@me Ichwerde am Samstag zu meinem Bruder und seine Grau gehen. Da kochen wir zusammen und ich kann meine Nichte geniessen nebenbei :)

Diese ständigen Wetterwechsel schlagen mir irgendwie aufs Gemüt, ich bin dauermüde. Wem gehts auch so?

Wünsche euch trotz dunklen Himmel einen schönen Freitag
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Pföpfi hehe das nehm ich zu Herzen, welcher Haushalt denn? Nein ihr habt absolut Recht, man darf auch mal ein Füfi grad sein lassen, aber war in den letzten Zeit auch viel unterwegs an meinen Mamitagen (was absolut toll war bei dem Wetter) und halt deshalb nicht so zum supergründlichen Putzen gekommen. Aber am Samstag Nachmittag sollte ich schon dazukommen und das Wetter wird ja eh nicht toll... dafür geniess ich dann den Sonntag.
Oh toll Polterabend, was macht ihr?

@Yellowsun: Ja das hat wahrscheinlich was. Ja ist schon praktisch, mein Mann ist gelernter Koch und jetzt Küchenplaner, von daher ist er an der Quelle und koch sowieso meistens bei uns 8) .
Hihi gutes Motto, und ja, mit Kind wirds sowieso nie mehr sauberer und ordentlicher :oops:
Hmm, könnte die Müdigkeit auch andere Gründe haben...? :wink:

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Pföpfi: Super dass es dir wieder gut geht.  Der Kurs war wirklich spannend. Danke für’s Daumen drücken!! =) An manchen Tagen kann ich den KiWu gut ausblenden.. Und dann kommen wieder diese Tage an denen ich mega ungeduldig bin und dann gehen mir so doofe Sachen durch den Kopf wie: mit diesem Körpergewicht wirst du nie Schwanger.. Oder: Vielleicht klappt’s bei uns ja gar nicht etc. 

@Alinga: Oh du machst es spannend.. Ich könnte nicht warten wenn ich du wäre und müsste testen. :D Hoffe wirklich dass es geklappt hat!  Wünsche dir eine gute Heimreise!

@Yellowsun: Nein ich bin keine freie Rednerin.. Der Kurs wurde von einer freien Rednerin geleitet. =D Ich selber bin Zivilstandsbeamtin.  Bei mir kannst du also offiziell heiraten. Für mich wäre es auch das erste Kind, Ja. =) Den KiWu habe ich schon lange.. (werde zwar im Herbst erst 26) aber bin schon lange bereit. Mein GG und ich sind bald 9 Jahre zusammen.. Er hat ein bisschen länger gebraucht.  War umso schöner als er auf einmal bereit war. Danke! 
@Samira: Danke auch dir für die lieben Worte! Tönt gut mit der Teemischung!! 

@Chrige: Schade dass TR gekommen ist.. Dafür hast du jetzt kurze regelmässige Zyklen, super!! =) Hoffe meiner ist dieses Mal auch kürzer und der ES war wirklich letzte Woche.. Gemäss ZS ist der ES jetzt aber wirklich vorbei seit Dienstag. =) Gar kein ZS mehr.. total trocken. :D

@Joeyita: Danke auch dir! Ja.. mein Körper braucht vielleicht noch ein bisschen Zeit. Aber ich bin so ungeduldig und mein KiWu SO GROSS.

@Weekend: Heute Abend mache ich noch das gröbste im Haushalt und nachher TV-Abend.. Hab Sturmfrei. Morgen habe ich noch Ziviltrauungen (3 Stück) und am Abend haben wir Besuch.. Kochen fein für unsere Gäste. =) Und am Sonntag Mittagessen mit einer Freundin.. Sonst nichts. Ihr?

@me: Bin nun bei Zyklustag 28.. Also ES+ 5 (wenn der ES wirklich am Sonntag war ). Wenn TR nach Auffahrt nicht hier ist werde ich testen. Aber kann auch einfach wieder ein viiiiiiiiel zu langer Zyklus sein. =) mal schauen. Ich bin seit 12.30 Uhr wie angeworfen SO MÜDE. Kann kaum die Augen offen halten.. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Geniesst es!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@joeyita: ah ok dann hast du noch eine woche bis ES. Hoffe ihr könnt ihn dann am feiertag auch gut nutzen! Ich hab meinen nächsten an pfingsten ist auch super wenn wir frei haben! Hast du viel vorher schon ZS?
Danke dir. Diesmal gehts mir wirklich relativ gut. Hoffe das bleibt so! Hatte genau 30 tage. Die sind jetzt wirklich relativ gleichmässig im moment.
Haushalt wurde bei mir heute erledigt, war auch wetter dafür..

@pföpfi: geht mir gut danke! Habs schlimmer erwartet!
Ich denke auch wenn du irgendwo essen gehst oder eingeladen bist ists sicher auch nicht einfach mit deiner ernährung oder? Da hast du recht. Aber auch da gibts mitlerweile gute alternativen!
Oh cool polteraben! Was macht ihr?

@yellowsun: jöö danke dir so lieb! Geht mir gut im moment. Nächster zyklus nächste change..
Hör mir auf das wetter ist schlimm..ertrag ich auch nicht..bin auch dauermüde!

@dula: ja deiner wird sicher jetzt auch kürzer und ev kommt TR ja garnicht mehr! Hihi das trockene kenn ich auch! Nimst du den möpf jetzt eigentlich?
Was kocht ihr morgen leckeres? Oh ja müde bin ich auch..

@weekend: heute abend mit GG gemütlich kochen und dann mal einen abend ohne TV und handy..probieren wir mal aus hihi!
Morgen muss GG noch eine torte für sein göttimeidschi backen und am abend ist dann ein grosses fest, da nebst dem göttimeidschi auch deren vater geburi hatte und 40 wurde. Am sonntag haben wir kein program. Bei schönem wetter sicher raus!

@me: wenn das wetter nicht so lausig wäre würde es mir wirklich gut gehen aber das zieht ja wohl alle grad runter. Hoffe jetzt fest auf den nächsten zyklus. Mal probieren dies locker anzugehen aber schaff ich wohl nicht so ganz hihi.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Dula: Verstehe dich doch bestens, dass der Kiwu so gross ist. Du hast dein Körpergewicht angesprochen... wieso denkts du, könnte das ein Hindernis sein, schwanger zu werden? Und lässt sich darah etwas ändern oder hat es andere Hintergründe (sorry, falls du lieber nicht darüber schreiben möchtest, ist das voll ok)?
Am Abend haushalten geht bei mir nicht, wenn wir nach Arbeiten und Kita zuhause sind, muss das Essen für den Kleinen auf den Tisch, dann noch bädele und dann ab ins Bett mit ihm. Und meist hab ich dann auch absolut keine Energie mehr...

@Chrige: Habe meist so ab ZT 12 ZS wenn der Zyklus nicht länger ist als üblich. Heute bin ich ZT10. GG hilft an Auffahrt noch zügeln, aber am Abend liegts sicher drin und hoffentlich auch schon vorher. Super wäre, wenn wir am Wochenende schon mal vorlegen könnten...
Wow du bist super, ich komm unter der Woche immer nur dazu, das Nötigste zu machen. Oh ich muss am Sonntag auch noch backen für das Geburizvieri. Ui, ein Handy- und TVfreier Abend täte uns ja mal wieder gut... muss ich glaube ich auch mal vorschlagen. Im neuen Haus werden wir im Dachzimmer eine Fernsehecke und Büro einrichten, damit der TV nicht im Wohnzimmer steht und wir vielleicht etwas weniger gucken.

Mir macht das Wetter heute nicht sooo viel aus, weil ich arbeiten muss. Am Sonntag soll es aber schon wieder besser werden und dann schön bleiben eine Weile.

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Hoi zäme!

@Joeyita: Finde ich eine gute Einstellung mit dem Alkoholverzicht ab positivem SST! Aber es gibt leider trotzdem einige schwangere Frauen, die dann munter weitertrinken und sogar täglich rauchen, ohne sich Gedanken oder ein schlechtes Gewissen zu machen. Für mich absolut unverständlich. Dann isst Du auch gerne Sushi? Ich liebe es, gehe mit meiner Chefin etwa alle 2 Wochen mal Sushi essen; wird dann etwas schwierig, wenn ich mal schwanger sein sollte :-| ;-)!
Bezüglich TCM macht es mich zuversichtlich, dass Du damit schon erfolgreich schwanger wurdest! Sehr interessant, was die Chinesen in Bezug auf Vorbereitung des KiWu meinen! Habe ich noch nie gehört!
Jööh, Babyschwimmen hört sich toll an! Viel Spass dabei :)!

@Chrige: oh nein, dann hat es in diesem Zyklus bei Dir auch nicht sein sollen :(. Hoffe dass Du nicht allzu enttäuscht bist. Versuche es zu geniessen, dass Du jetzt halt einen weiteren Monat auf nichts zu verzichten brauchst. Mit voller Zuversicht in den neuen Zyklus starten!

@Pföpfi: Das kann ich echt gut nachempfinden; bei uns sind die meisten Paare im Umfeld auch noch weit von der Familienplanung entfernt. Das einzige Paar, welches jetzt ein Kind erwartet, informiert mich dafür nach jeder Kontrolle mit Ultraschallbildern etc. über den SS-Verlauf (sorry, ich freue mich ja für sie, aber finde es etwas unüberlegt, da wir nicht sonderlich viel miteinander zu tun habe). Freue mich schon auf die gemeinsamen Badibesuche, bei denen ich mir ihre SS-Infos alltäglich anhören kann... :-/!
Emmental... okay :) ich bin eher Bern-orientiert, aber etwas ländlicher Richtung Freiburg schon fast :)!

@Dula: Hört sich toll an mit Deinem morgigen Programm ;-)! Wo finden die Ziviltrauungen genau statt? Falls sich mein Herzblatt mal noch zu einer Heirat entschliessen kann, wüsste ich dann ja schon, an wen ich mich wenden könnte ;-)! Toi toi toi und eine gute Überbrückung der Wartezeit bis zur Auffahrt! Habe mal gelesen, dass Herzeln auch nach dem ES hilfreich sein soll für eine Einnistung ;-)!

Mein Programm fürs Wochenende: Heute Abend wohl aufgrund des schlechten Wetters mal ausnahmsweise nicht direkt in den Stall um zu reiten; wird wohl ein gemütlicher Abend werden. Morgen haushalten (da mein Schatz morgen ausnahmsweise auch noch arbeitet), Reiten, ev. meine beiden Grosis besuchen, Sonntag auch reiten und ansonsten gemütlich - also nichts spezielles :)! Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Chrige: Hoffe dass meiner jetzt auch kürzer wird oder TR ganz weg bleibt, wäre natürlich auch nicht schlecht. =D Haha, jetzt ist es wirklich ganz trocken.. komisches Gefühl. =D Nein habe wieder vergessen die Möpf zu nehmen.. Ich schussel. Sonst bin ich so durchgeplant und zuverlässig aber wenn es um Tabletten nehmen geht bin ich furchtbar. =D Unser Menu: Apero: 2 Sorten selbst gemachte Gipfeli (1x mit Schinken und 1x mit Rohschinken und Cantadou) / dann pro Person 300 gr Fohlenfilet auf dem heissen Stein mit Rösti, Bohnenpäckli und Rüebli. =) und zum Dessert mach ich Bieramisu. =D Wie Tiramisu aber mit dunklem Bier. =D hihi.

@Joeyita: Ich bin ziemlich stark übergewichtig.. Aber bin schon immer Übergewichtig, mein ganzes Leben.. Fühl mich auch wohl in meiner Haut.  War deshalb auch beim FA bevor wir mit hibbeln begonnen haben.. Mein FA hat gesagt dies sei überhaupt kein Problem.. Er habe viele Frauen mit meinem Gewicht die super Schwangerschaften und Geburten hatten und die sogar während der SS nichts oder wenig zugenommen haben.. Oder sogar abgenommen. =D Ich soll doch die SS dafür nutzen. =D Einfach sehr gesund essen und dann werde ich kaum zunehmen.. Ja und irgendwie hört man dann wieder dass Übergewicht der Grund sein kann wieso man nicht SS wird. Aber eigentlich macht das ja keinen Sinn. Solange man einen regelmässigen Zyklus hat sollte es kein Problem sein habe ich das Gefühl  So ich muss aufhören.. Habe Trauungen. Tschüssli 

@Samira: Ich melde mich am Montag bei dir. :-)

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Samira; ist ja wirklich lustig :D
Ich gehe in die Praxis in Laupen, weil es für mich näher am Wohnort ist. Gehst du immer zurselben Person? Ich bin bei Salomé. Hab anfangs März begonnen. Ich hab die Seite im Internet gefunden und sie hat mich total angesprochen.

@me; heute ist ZT 79 :roll: :shock: anfangs nächste Woche wäre dann NMT... bin gespannt!

Liebe Grüsse

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

Ihr Lieben

Wow, da läuft ja so viel, echt super! Ich hoffe, ich vergesse niemanden!

@Thema Alkohol: ich trinke eh nie viel, würde jetzt aber auch nicht extra verzichten.. wer weiss wie lange es geht und man kann sein Leben ja nicht on hold halten.. :) für mich ist auch klar, dass es ab dem positiven Tests keinen Alk mehr gibt..

@pföpfi: ich bewundere deinen Umgang mit der Krankheit, ist sicher auch nicht immer einfach.. viel Spass beim Polterabend :)

@samira: du hast einen lustigen FA :-) ich hoffe, du tanzt bald um die Kloschüssel mit dem positiven Test in der Hand :-)

@Alinga: geniesse deine Ferien, die Daumen sind gedrückt!

@chrige: es tut mir leid hat es nicht geklappt.. ich hoffe du kannst es gelassen nehmen und positiv in den nächsten Zyklus starten.

@Dula: du könntest von mir sprechen! Ich habe auch schon seit meiner Jugend Übergewicht und habe meinen FA dasselbe gefragt. Ehrlichgesagt habe ich mich schon auf eine Standpauke vorbereitet (so à la 'mit diesem Gewicht wollen Sie schwanger werden?'). Sie blieb aber glücklicherweise aus und er hat mir etwas Ähnliches gesagt wie dir. Manchmal mache ich mir auch grosse Sorgen, dass es vielleicht nie klappt, weil sonst das meiste in meinem Leben einfach rund läuft.. Die Hoffnung nicht aufgeben, du bist jung, gesund und stehst noch am Anfang. Du hast einen Zyklus und einen Mann, das sind die wichtigsten beiden Voraussetzungen :) Krisen sind normal und gehen auch wieder vorbei. Ihr habt fleissig geherzelt, d.h. es könnte ja geklappt haben :-) Schöne Trauungen morgen! Ich bin auch an einer Hochzeit, aber als Gast und in der Kirche..

@Thema Alter: ich komme mir wie ein Oldie vor - ihr seid alle so jung ;-) ich bin 31 und hibble auf das erste Kind.. in meinem Freundeskreis gibt es langsam die ersten Kinder und ich hatte nie das Gefühl, ich sei spät dran, aber hier fühle ich mich alt ;-)

@me: ich habe immer noch ein Ziehen im UL und gestern Abend hat es etwa eine halbe Stunde lang ein bisschen gestochen.. ich halte das jedoch für pure Einbildung, denn wenn ich mit Arbeit oder sonst etwas abgelenkt bin, ist es weg :oops: :lol: morgen habe ich eine Hochzeit einer Freundin und ansonsten heisst es warten. Ich habe eine perfekte Hochlage bis jetzt, mache mir aber keine Hoffnung, dass sie bleibt, da wir nur ein Herzchen gesetzt haben und ich im Geschäft im Stress war. Wir werden sehen! TGIF :-)

Minion
Newbie

Beitrag von Minion »

Hallo zusammen
Ich bin noch ziemlich neu hier und bis jetzt nur stille Mitleserin. Ich wollte fragen ob ich mich euch anschliessen darf um uns ein wenig auszutauschen? :)

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Dula: Mein Partner und ich haben das Thema Heirat/Vaterschaftsanerkennung bereits einige Male besprochen... wir finden beide, dass eine Heirat für uns nicht nötig ist, solange keine Kinder da sind. Der Plan ist aber, spätestens bis vor der Geburt zu heiraten, damit alles geregelt ist bezüglich Nachwuchs. Für uns ist auch schon klar, dass es eine kleine Feier (nicht kirchlich) wird :-)... muss dazu aber sagen, dass er das Ganze in der Hand hat - denn ich werde ihm keinen Antrag machen, da bin ich altmodisch ;-)! Dann bin ich ja mal gespannt, auf Deinen Bericht :)!

@Sandra: Nein wirklich - das ist ja echt zu viel :-))!! Ich bin auch bei Salomé! Mittlerweile aber schon 1,5 Jahre. Aber sie konnte mir bis jetzt echt gut helfen! Am Anfang war ich auch jede Woche dort, danach haben wir die Termine immer mehr ausgedehnt; jetzt gehe ich noch alle 1 - 2 Monate (und immer in der Praxis in Bern).
Hast Du vorher die Pille genommen, dass Dein Zyklus so lang ist? Hoffe das Beste für Dich!

@Tonia: Ich hoffe auch, dass ich bald um die Kloschüssel tanzen darf :-))!
Ach was, so alt bist Du echt noch nicht ;-)! Mein Freund ist übrigens auch gerade 31 geworden :-)! Ich finde, so ab 40 kannst Du Dich dann als späte Mutter sehen, vorher auf keinen Fall!
Wie lange ist Deine Hochlage im Normalfall? Misst Du den ganzen Zyklus und jeden Tag? Ich finde es besonders nach dem ES extrem spannend, anhand meiner Temp. zu sehen, was gerade vor sich geht... Versuche mir für den nächsten Zyklus vorzunehmen, keinen SS-Test zu machen, bis die Temp. 18 Tage lang oben geblieben ist - dann wäre es ja schon fast eindeutig! Mal schauen, ob ich das schaffe! Alles Gute Dir :)!!

@alle: Nehmt ihr alle brav Folsäure? Oder sonst welche SS-Vitamine oder Vitamine für KiWu?

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

@ Tonia: bin auch bald 31, bist also nicht alleine ;) Ebenso bilde ich mir seit über einer Woche so ein Ziehen/Stechen im UL ein :) hoffen wir mal. Wann hast du NMT?

@Chrige: Schön dass du so Positiv in den nächste Zyklus schaust.
Positives denken kann das ganze ja vielleicht auch Positiv beeinflussen.

@Dula: so toll. Dann werd ich das mal meinem Schatz sagen dass ich schon weiss wer die Trauung dann durchführen könnte. Hihi. Wo genau Traust du eigentlich? Wir sind Zwar erst 6 Jahre fest zusammen aber kennen tun wir uns schon über 15 Jahre... Oui 9 Jahre? Ist dein GG also deine Jugendliebe? Manche Frauen sind eben schon recht früh bereit für win Kind. Seit wann hast du den Kinderwunsch?

@ Joeyita: Wow! Ein Mann der Kochen kann. Was für ein Luxus :) ja dann passt das ja perfekt wenn er eure Zukünftige Küche Plant.
Ich hab eine Katze, also bei mir wirds auch nie Steril sein. Muss es aber auch nicht :)
Hmm könnte schon sein, aber ich will mir nicht noch mehr Einbilden, sonst bin ich nur noch mehr Enttäuscht wenn Tr dann doch eintrudelt... hab ja sogar schon Träume davon, dass ich Schwanger bin :oops:

Entschuldigt die Schreibfehler falls vorhanden, grad spinnts etwas rum am Handy mit schreiben.

Wünsch euch allen ein supertolles Wochenende

Bild

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Willkommen Minion! Bin auch noch Frischling hier ;)
Wie lange hibbelst du schon?

@Samira: ja ich nehme brav folsäure. Bisher nur das. Aber Schwanger dann Kombipräparat, wirde hier Wnpfohlen mal. Weiss nur nichtmehr von wem :oops:

Bild

Minion
Newbie

Beitrag von Minion »

Hallo Yellowsun. Wir hibbeln momentan zum ersten Mal. Naja, hab mir immer vorgenommen nicht zu hibbeln so à la wenns passiert passiert's. Und jetzt - ich kann gar nicht warten. Kenn mich gar nicht so ungeduldig. :roll:

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

@ Minion: Smile. Du bist genau wie ich. Wollte wigentlich auch nicht so Hibbelig werden. Aber wenns ernst wird, ist Frau eben doch anders ;)
Nutzt du also auch keine Hilfsmittel wie Ovus, Tempi messen oä? Also übt ihr erst seit diesem Monat?

Bild

Minion
Newbie

Beitrag von Minion »

@ Yellowsun: beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin. Ja, wir hibbeln diesen Monat zum ersten Mal. Und ihr? Da ich mich nicht so reinsteigern wollte, aktuell noch ganz ohne Hilfsmittel. Ich rede mir immer ein, dass wir Zeit haben. Aber wie du sagst - wenns dann wirklich ernst wird. Wie sieht es bei dir aus? Darf ich fragen wo du im Zyklus stehst?

@ Samira: ich nehm von der Migros Actilife Pro Natal. Mein FA meint das reiche fürs erste und sobald es dann eingeschlagen hat, schauen wir weiter.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!

@joeyita: super, dann drück ich euch die daumen, dass ihr am weekend schon mal vorlegen könnt! Sonst überraschst du ihn am abend unter der woche mal noch hihi!
Ich hab immer am freitag putztag wenn ich nicht arbeite und junior macht da super mit.
Kann den tv und handy freien abend nur empfehlen! Wir haben einen spieleabend gemacht, hab zwar fast nur verloren bei allem aber es war mega lustig!
Ja geniessen wir alle den sonntag bei gutem wetter!

@samira: genau noch mal alles geniessen! Obwohl ich natürlich gerne wieder verzichten würde..geht mir aber diesmal so weit gut!
Hast du ein eigenes pferd? Sorry falls dus schon mal geschrieben hast!

@dula: ja gell das trockene ist dann fast schon mühsam und komisch nach all dem ZS vorher!
Wow da habt ihr ja ein mega menu geplant! Viel spass beim kochen dann! Und geniesst es!

@sandra: wie fühlst du dich? Hast du irgendwelche anzeichen?

@tonia: genau starte positiv in den nächsten zyklus.
Hihi bist doch kein oldie ich bin auch 31! Mein GG ist 32. Klar ist zwar unser 2.kind auf das wir hibbeln aber egal!
Wann hast du NMT?

@minion: hallo und willkommen bei uns!
Hihi das mit dem hibbeln geht wohl allen so! Nehms mir auch immer vor und klappt nicht! In welchem ÜZ seid ihr?und wo stehst du im moment im zyklus?

@folsäure: nehme im moment nur reine folsäure, werd ich auch anfangs SS so machen, da ich immer mit heftiger übelkeit zu kämpfen habe und die kombipräparate wie elevit verschlimmern die sache dann nur. Wenn die übelkeit dann durch ist wechsle ich auf ein vitaminpräparat. Also zuerst muss ich ja wieder SS werden hihi.

@yellowsun: das stimmt! Obwohls sicher nicht nur am positiv denken liegen kann, dass man nicht SS wird aber helfen tuts sicher! Ich bin grad wirklich guter dinge und motiviert erneut zu probieren. Denke mein körper sollte nun wirklich auch wieder bereit sein und mit möpf helf ich ihm noch dabei. Sonst darf ich im august wieder zur FA wenns bis dann nicht klappt.

@me: geniesse noch gerade die ruhe im bett. Junior schläft noch nur GG musste leider noch arbeiten gehen.. muss ich heute morgen noch backen und er verziert die torte dann wenn er am mittag nach hause kommt!

Geniesst das weekend!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Guten Morgen

@Samira
Ist ja wirklich ein lustiger Zufall :lol:
Ja genau, ich habe vorher ca. 10 Jahre die Pille genommen. Das ist jetzt erst mein 2. Zyklus ohne Pille. Der erste war 36 Tage. Ich habs wohl irgendwie gespürt und gehe jetzt genau seit dem 1. Tag vom 2. Zyklus tz Salomé. Wie war das bei dir? Haben sich deine Zyklen dann schnell eingependelt?

@Chrige
Nein ich merke leider nicht wirklich was.... gestern war mir etwas schwindelig, aber kann auch einfach sein weil ich zuwenig getrunken habe. Dass TR sich ankündigt merke ich auch (noch) nicht.... mal sehen.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag

Gesperrt