August 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Moony_
Junior Member

Re: August 2017

Beitrag von Moony_ »

Hallo Zusammen

Wir hatten heute Organscreening bei 23+6. Sieht alles gut aus. Gewicht ca. 700g. Leider konnte/wollte sie das Geschlecht nur in Klammer aufschreiben, weil das Kleine nicht so schön hingehalten hat. Aber in der Klammer steht nun ein Mädchen :lol:
In 4 Wochen können wir nochmals zum Ultraschall dann schaut sie nochmals. Bin gespannt obs so bleibt. Hoffe doch sehr...

Hoffe ihr habt alle eine schöne Kugelzeit und könnt abgesehen von den teils grösseren und kleineren Wehwehchen eure SS geniessen. :D

Macibi
Member

Beitrag von Macibi »

Hi liebe Mamas

auch mal wieder da bin :)

@krankgeschrieben
wenn es nicht um Krankheit von Grippe, MDG etc ist, geh ich auch raus...

@Namen
uhiii Mädchennamen hatten wir schon vom Anfang an aber Jungen Namen :? den Zweitnamen haben wir aber der erste :roll: da sitzen wir warscheinlich noch im Gebärsaal und wissens nicht :lol: naja vielleicht müssen wir wenns ein Junge ist, ihn zuerst sehn und dann machts bang und wir haben den Namen.

@Schlafen/Rückenschmerzen
da ich seit einigen Jahren Probleme hab mit dem Rücken und es ins linke Bein ausstrahlt ist es seit ein paar Tagen mühsam irgendwie zu schlafen.
Schlaf eigentlich immer auf dem Rücken aber immer geht das nicht, fühl mich nicht immer gleich wohl. Rechts kann ich auch nicht wirklich schlafen und links tuts von der Hüfte runter weh. Das komische kann auf der Seite nicht einschlafen.

@Kinderzimmer
haben wir noch das Babybett und den Wickeltisch, hoffe find noch alle Schrauben.

@Kinderwagen
Was habt Ihr so ? Hab per Zufall ein Bugaboo Cameleon 2 gefunden und suuuuper günstig.

@Amlina
ich bekam Eisentabletten weil mein Eisen bisschen zu niedrig war. Hatte vor Jahren ein paar mal Eiseninfusionen da es bei mir einfach nicht bleibt.

@Hawaii
Muss Magnesium nehmen wegen immer wieder harten Bauch aber seit dem ich das zwei mal am Tag nahm, musste ich andauernt aufs Wc (nicht Durchfall) aber muss einfach immer.

@Moony
gratuliere zum Mädchen :) drück Dir die Daumen das es so bleibt.

@Zuckertest
Hab ich auch hinter mir, musste von OO.OO Uhr an nüchtern sein, durfte nur noch was drinken, hatte immer angst ich vergesse nüchtern zu bleiben. Der Test war gut.

@Schmerzen/Schwere Beine
beim in die Hocke gehn tun mir neuerdings die Oberschenkel weh, keine Ahnung.
Manchmal hab ich nach längeren laufen das Gefühl meine Füsse wiegrn ne Tonne.

@me
gibt Tage da bin ich fix und alle, da muss ich nicht mal viel machen.
In 3 Wochen haben wir nochmals einen US da werden die Organe nochmals angeschaut , freu mich jetzt schon das Kleine wieder zu sehen. Es ist unterdessen recht aktiv, bin doch überrascht wie gut man es von aussen fühlt und sieht trotz VWP. Bei der letzten Kontrolle hatte ich mein erstes CTG weil ich immer wieder nen harten Bauch hatte und schmerzen dazu, auch während des CTG's. War zum Glück alles Ok und GMH ist auch nicht verkürzt.

Euch einen schönen Abend
Bild

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Kinderwagen: wir haben ein inzwischen 15-jähriges Modell von Quinny. Die 3 Kids von meiner Schwester lagen schon darin und unsere Tochter ebenfalls. Nun hoffe ich, dass er noch so lange hält, bis unser Baby in den Buggy kann. Von dem Modell gibt's übrigens nur noch die Pneu als Ersatzteile :shock:

@Krankrschreibung während der SS: ich wurde in der 1. SS in der 33. Wochen wegen dem Karpal-Tunnel-Syndrom und Kreuzschmerzen krank geschrieben. Ich bin trotzdem raus... die Bewegung hat gut getan.

@Moony: gratuliere zum Mädchen, ich hoffe, es bleibt so. Einer guten Freundin wurde Anfang 7. Monat gesagt, dass aus es nun ein Junge wird....

@Gotte/Götti: wir haben endlich unseren potentiellen Götti gefragt und er hat äusserst erfreut zugesagt. Irgendwie hatte ich vorher Zweifel, ob er es machen würde. In 3 Wochen werden wir das potentielle Gotti fragen! Drückt uns die Daumen! Habt ihr Gotte & Götti schon gefunden?

@Zeit:
Es geht irgendwie schon recht schnell... Ich unterrichte noch bis Mitte Juli und danach ist Vorbereiten bis zum Geburtstermin angesagt. Kürzlich habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass alle unsere Wochenenden bis Ende Juni komplett verplant sind :shock: Und dann geht's ja nicht mehr lange...

@me: also die Übelkeit ist noch da, nicht immer und nicht immer gleich. Es wird wohl so bleiben :? Ich habe mich nun damit abegfunden. Ich brauche im Moment abends wieder vermehrt Kohlehydrate... Die Neurodermitis habe ich einigermassen im Griff - ausser bei der rechten Hand. Da ist sie recht extrem. Ich war heute Morgen auf der Waage und musste erstaunt feststellen, dass es noch immer Gleichstand herrscht wie am 18.4. - das etwas mehr als 3 Wochen her. Es sind jetzt +6kg und ich bin jetzt in der 26. Woche... Hätte ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet, dass es noch gleich ist. Aber so kann's von mir aus weitergehen.

Nikki81
Junior Member

Beitrag von Nikki81 »

Hallo ihr Babybäuche

Ach ich bin froh, wenn der Frühling endlich zurück kommt und definitiv bleibt. Meine Jacken werden langsam etwas eng ;)
(Und das, obwohl ich immernoch erst ca. 2kg zugenommen habe )

@Zuckertest: ich hatte schon drüh einen gemacht und muss nun nächste Woche leider nochmals. Gurkt mich ganz schön an. Beim letzten Mal ging's mir danach den ganzen Tag ziemlich mies. Dabei weiss ich schon jetzt, dass er nicht anzeigen wird.
Apropos Vorahnung: bis jetzt hat sich schon das eine und andere bestätigt, was ich instinktiv schon wusste. Bin auch sicher, dass meine Kleine etwas vor Termin kommen wird. Bauchgefühl. Bin gespannt, ob es sich bewahrheitet.

@Gotti/Götti: wir haben inzwischen beide. Witzig ist, dass wir letzten Endes andere gefragt haben, als wir es uns zuvor vorgestellt hatten.

@Arbeiten: ich hab mich in den letzten Wochen deutlich distanziert. Fühle mich nicht mehr so verantwortlich für alle Probleme und hab's endlich geschafft, mich und mein Baby an erste Stelle zu setzen. Und siehe da, Baby liegt nicht mehr so tief, Risiko eines verkürzten GMH ist gesunken und ich bin viel ausgeflichener und entspannter.

@Geburt: so langsam rückt das Thema so richtig in den Fokus. Spannend, wie sich mein Empfinden verändert hat. Die ersten Monate wollte ich nichts davon wissen und nach und nach schwindet die Angst. Das Vertrauen in den eigenen Körper wächst extrem. Ich weiss, dass auch wenn ich nicht weiss, was auf mich zukommt, mein Körper instinktiv weiss, was zu tun ist. Ich hab beschlossen, mich völlig darauf einzulassen. Hab - zumindest im Moment - leine Angst mehr und freue mich sogar ein bisschen darauf. Hinzu kommt, dass meine Schwester mit HypnoBirthing Ansatz ein sehr positives Geburtsrrlebnis hatte und ich habe entschieden, es ihr nachzutun ;)
Wie weit seid ihr so in Sachen Geburtsvorbereitung? Was sind so eure Wünsche?

Nikki81
Junior Member

Beitrag von Nikki81 »

Ach und übrigens, aktuelles Thema bei uns ist gerade das Aufsetzen des Schreibens zur Bestimmung des Wunschvormundes im Falle unseres Ablebens. Haltet mich nicht für verrückt, aber ich will das einfach geregelt haben. Will alles Nötige tun um zu verhindern, dass mein Kind in die Hände der KESP fällt. Ist zwar für die KESP rechtlich nicht bindend, aber wird schon schwierig, sich dem zu widersetzen. Die KESP hat dafür übrigens Vorlagen, die man verwenden kann. Bei Interesse: Einfach da anfragen oder PN an mich, dann schicke ich euch das File. Lg

Anelim
Newbie

Beitrag von Anelim »

@ Zuckertest: So mir si hüt wider mau bim Doktor gsi für dr Zuckertest. Ha aber nachem 1. mau Bluetgäh dr Tescht gar nid müesse mache, da dr Wärt scho nüechtern z höch isch gsi. Ha auso ä Schwangerschaftdiabetis. Ke Glace i däm Summer. [-]Das heisst i muess ab id Ernährig- u Diabetisberatig u luege ob mäs so i Griff bechunt, wenn nid heisst Insulin sprütze. [-]

@ Plazenta: Zudem het dr Arzt hüt feschtgsteut, dass d Plazenta unger vor em "Usgang" isch. Sprich we sech das nid änderet gitz ä Kaiserschnitt.

D Houptsach aber isch, üsem Chline geitz guet. [-][-][-]Gwicht u Grössi stimme.

Janine80
Member

Beitrag von Janine80 »

Anelim: Hattw heute auch FA. Zucker war gut, hatte bei der letzten SS Insulinpflichtiges Diabetis. Muss nun SW32 dann noch einmal zum Belastungstest. Beim US musste noch eine 2. FA schauen. Wurde von Vasa Praevia gesprochen. Habs dann verwechselt mit Placenta Praevia, die ich bei der Tochter auch am Anfang hatte. Die hat sich dann mit dem Wachstum nach oben verschoben. Habe spontan entbunden. Bei mir liegt zur Zeit die Nabelschnur vor dem Muttermund. Aber es kann sich auch noch ändern. Reich dir die Hand☺
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Jan 2018, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Wörmli nr1
Junior Member

Beitrag von Wörmli nr1 »

Salü zäme

Wie gehts allen so? Seit das wetter wieder mal mitmacht gehts mir richtig gut. Am freitag haben wir geheiratet und ich war so auf Wolken dass ich die erschöpfung gar nicht gespürt habe ^^. Es war super! Ganz klein aber mit allen menschen die wir gern haben.

@moony wie war dein grosser tag? Konntest du es auch geniessen?

@anelim oh das mit dem zucker ist doof. Aber wenns dem kleinen fratz gutgeht ist doch super! Es geht ja auch nicht mehr so lange **freu** :)

@me der kleine turnt wie ein wilder.. sobald ich mich hinlege fängt er an sich zu drehen und zu strampeln. Ich hab nun ein ritual angefangen indem ich mir eine spieluhr auf den bauch lege. Aber das macht ihn noch viel aktiver :)

Ich wünsch euch einen tollen tag, jetzt gehts ab an den hallwilersee :)

Moony_
Junior Member

Beitrag von Moony_ »

@Wörmli: Ja stimmt ihr hattet auch euren grossen Tag! Schön konntet ihr geniessen!
Wir haben es auch sehr genossen. War auch so auf Wolke 7, dass ich die Anstrengung des Tages erst spät spürte. Das Wetter passte und mein Kleid zum Glück auch noch :lol:

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@janine das mit der vasa praevia tut mir leid. Ich habe ein bisschen nachgelesen und es tönt doch so dass es gut ist wenn man es vor der Geburt merkt. Wie geht es jetzt weiter? Musst du früher hospitalisiert werden? Hast du jetzt mehr Untersuche deswegen?

@wörmli und moony freut mich dass eure Hochzeiten schön waren :D jetzt seit ihr ja sozusagen "unter der Haube" :mrgreen:

@nikki dieses formular interessiert mich auch. Könntest du mir den auch schicken? Danke vielmals. Finde es auch besset vorzusorgen.

@kiwa wir haben einen Okkasion für 50.- gekauft. Dafür haben wir eine Trageberatung gemacht :wink: war voll spannend. Ein Tragetuch habe ich bereits, aber mein gg möchte umbedingt einen Mysol, da diese nicht so viel Stoff haben. Gibt es hier Tragemamis unter uns?

@hawaii ja das mit der Grössenangabe des Babys macht mich irre! Mein Baby scheint zu gross zu sein. Aber ich lasse mich dann überraschen

@anelim meine Plazenta ist auch am Ausgang. Mein FA meint aber die wächst noch hinauf. Gibt es nicht nur einen KS wenn die Plazenta den Ausgang ganz bedeckt?

@me wir haben jetzt alles eingerichtet :D Babybett steht parat, Wickeltisch auch, Kleider sind sortiert und in die Kommode eingeräumt. Ich bin sozusagen parat :mrgreen: und ich freue mich so sehr. :D

@geburt bespricht ihr die Geburt mit dem Spital? Also z.B. ob sie sofort Bonding machen? Wie lange man im Geburtszimmer bleiben darf etc.?
chline buddha 2017 ♡

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Jan 2018, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Janine80
Member

Beitrag von Janine80 »

Würmli1 und Moony: Alles Gute nachträglich zur Hochzeit! Schön konntet ihr den Tag geniessen! Es ist schon etwas sehr schönes..... schwärm :D

Vasa Praevia: Ich bin seit gestern wieder etwas relaxter. Ich habe am Wochenende das Gespräch mit den FA's noch einmal revue passieren lassen. Die Wortlaute waren von der einten zur anderen. Ich DENKE es ist KEINE Vasa Prävia. Placenta Prävia wird es sicher sein, da die Placenta ganz unten sitzt, das Kind in Querlage und die Nabelschnur zwischen Kind und Placenta. Wir dürfen wie auch letztes Mal kein GV machen. Dadurch, dass ich die Placenta Prävia schon letztes mal so hatte, haben sie mich nicht noch zusätzlich instruiert. Ich habe nur gefragt ob sich das noch alles ändern kann und sie haben mir bejat. Wir machen nun vorwärts mit Zimmer Tochter zügeln, Babyzimmer herrichten usw. möchte bis 32SW fertig sein. Sehr sportlich, aber es muss sein. Wenn ich in der 30SW wieder US habe, weiss ich dann sicher mehr. Nachher wird es sich wahrscheinlich nicht mehr ändern. Habe mal das Umfeld vorsichtig auf eventuelles Liegen vorgewarnt. So werden wir dann schon irgend eine Gummilösung finden. Ich wollte eigentlich bis Mitte Juli meine selbstständige Arbeit von 20% noch unter Dach und Fach bringen. Die auswärtige Arbeit 20% könnte ich schon eher beenden da habe ich Vertretung.

mariposa: Deine Placenta sitzt demnach auch noch unten.... Bei mir hat es sich in der letztes SS noch nach oben verschoben und ich durfte spontan gebären. Hast du gewusst, dass es bei der künstlichen noch oft passiert? Letztes Mal wa es bei mir eine künstliche Befruchtung, da hätte es gestimmt, dieses Mal hat es natürlich funktioniert und ich habe es wieder.....

Wörmli: Ich habe das mit der Spieluhr auch gemacht, es ist so süss wenn sie dann auf der Welt sind beruhigen sie sich mit dieser Musik. Ist ganz speziell....

KESB: Ist bei uns auch schon länger ein Thema. Gibt es bereits Formulare? Wir müssen es auf jeden Fall auch bald angehen.
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

härzchäferli_17
Newbie

Beitrag von härzchäferli_17 »

Hallo zäme

Ich bin auch wieder einmal hier :-)

@anelim: Kann dir nachempfinden! Hatte in der ersten Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes. Nüternwert war gut, einer auf der Grenze, einer darüber. Volles Programm, 2 Stunden dort sitzen und Däumchen drehen. Morgen steht nun auch wieder dieser tolle Test an. Nüternwert wird wieder gut sein, dass weiss ich. Rest wohl ähnlich wie beim letzten Mal. Heisst: Schwangerschaftsdiabetes zum Zweiten. Nun jetzt weiss ich ja wie der Hase läuft und lasse mich einfach nicht mehr stressen. Mit der Ernährung habe ich das schon fast zu gut in den Griff bekommen. Meine Kilos waren nach der Geburt gleich alle wieder runter. Und meine Tochter hat sich, trotz allen guten Werten, genommen was sie brauchte und im Wachstum trotzdem etwas voraus. Weisst Du schon ob du es mit der Ernährung in den Griff bekommst.?

@wörmli und moony: auch von mir herzliche Gratulation!

@me: bin sehr auf den morgigen untersuch gespannt. habe so einige Frage zur Geburt (ob es wohl wieder ein Frühgeburt geben könnte), ob ich Stützstrümpfe brauche usw.

Janine80
Member

Beitrag von Janine80 »

Herzchäferli: Und Zucker alles gut? Drück dir die Daumen! Ich hatte in der letzten SS auch GD mit Insulin. Bei mir waren die Nüchternwerte immer gut und dann mit Essen ging es in die Höhe. Am Schluss hab ich es mit der Ernährung nicht mehr geschafft. Habe noch abgenommen, da hat es dann Insulin gegeben. Aber ich hatte letzte Woche auch den Belastungstest und es sieht gut aus. Es muss nicht sein, dass du ihn wieder bekommst! :D
Hattest du letztes Mal eine Frühgeburt? Wann kam dein Kind? Wie ging es ihm damals und heute?
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

muggli
Newbie

Beitrag von muggli »

Hallo Zusammen,

Den frischvermählten wünsche ich alles Gute für die Zukunft :D

Euch Schwangeren wünsche ich noch eine wunderschöne rest Schwangerschaft und geniesst die Zeit beim kennenlernen. Ich bin gerade dabei. Hatte vorgestern einen Blasensprung und mussten gestern den Kleinen holen, da das Risiko einer Infektion grösser wurde und der kleine Mann Stress anzeigte. Unserem kleinen Schatz geht es den Umständen entsprechend gut. Er kann schon fast selber atmen und seine Werte sind hervorragend.

Ich hoffe, ihr versteht es, wenn ich mich aus dem Forum verabschiede aber ich habe ja schliesslich einen kleinen Mann zu versorgen :)

Ich wünsche euch allen nur das Beste und danke für die schöne Zeit hier im Forum.

Ganz liebe Grüsse.
Muggli

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...

Janine80
Member

Beitrag von Janine80 »

muggli: Gratulation zum neuen Erdenbürger! Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste intensive Zeit! Schön geht es dem Kämpfer so weit gut!
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Nur kurz
@muggli auch von mir herzliche Gratulation. Schön gehts dem Kleinen gut. Alles gute euch!
chline buddha 2017 ♡

bellastella
Inaktiv

Beitrag von bellastella »

Oje, muggli, ganz viel chraft für die kommendi ziit und alles gueti dem chline maa!! Hoffe fest es gat ihm witerhin so guet und ihr dörfed ihn gli heinä!
Bild
Bild
Bild

Antworten