Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder

!
@chrige: Finde es toll, dass du dir das Binden mit dem Tragetuch selbst beibringen konntest. Ich hatte sogar extra eine Trageberatung, habe mich aber sowas von ungeschickt angestellt, dass ich dann auf den MySol ausgewichen bin. War super zufrieden damit! Wenn Du so vom MilaMai schwärmst, wär das für mich vielleicht eine Anschaffung für’s 2. Kind, klingt nach einer guten Investition. GG konnte übrigens mit dem MySol nicht allzu viel anfangen, fand es aber im Urlaub mit der Manduca sehr praktisch.
@Sabe: Ja, bin froh, dass meine Schwiegermutter etwas weiter weg wohnt. Sie ist wirklich eine aufgestellte, hilfsbereite und liebe Frau… aber manchmal einfach ein wenig zu viel des Guten. Ich freue mich jeweils, wenn ich sie sehe… aber ich freue mich dann genau so sehr, wenn wir wieder weg fahren bzw. sie wieder weg ist nach ihrem Besuch bei uns.
Gesundheitlich geht’s mir gut. Keinen Husten mehr, keine Übelkeit, alles prima für die Feiertage! Juhu, schön zu lesen, dass es auch dir gesundheitlich wieder gut geht!
@bienchen: hey, es tut mir so leid, was du schon wieder durchmachen musst! Warum kannst du denn bei der Arbeit nicht fehlen, wenns dir nicht gut geht? Ich wünsche dir von Herzen mal ein paar ruhige Tage, du Arme! Hoffe dir und deinen Jungs geht’s bald wieder gut und ihr könnt harmonische und entspannte Festtage geniessen.
@Sakanas: Wünsche euch viel Erfolg, dass ihr euer Traumauto zu einem guten Preis bekommen könnt!
Glückwunsch zum neuen Haarschnitt, echt mutig. Ich liebe ja solche Veränderungen! Müsste auch mal wieder zum Friseur gehen… meine Haare könnten auch einen Schnitt vertragen.
@Dula: Das von dir beschriebene Stechen während dem ES kenne ich sehr gut. Mein ES steht auch kurz bevor, habe seit heute Morgen ein rechtsseitiges Stechen. Spüre das erst seit dem Absetzen der Pille so gut, vorher (Teenager & vor 1. SS) hatte ich das nie. Ich habe dann meistens 15-16 Tage nach dem Stechen meine Tage (notiere mir das in einer App, deshalb kann ich das immer kontrollieren).Ist ja fast schon frech, dass du aus dem Skiweekend kommst und dich kurz danach gleich wieder in die Ferien verabschieden kannst. Geniess es und geniess die Zeit mit deinem GG ganz intensiv. Hoffe ganz fest, dass es die letzten Weihnachtsferien in dieser Art für dich werden (2017 mit Kugelbauch oder deinem gewünschten Dezemberli

).
@Riinii: Auf in den neuen Zyklus. Schön, dass du es so positiv siehst. Du hast ja wirklich ein Schatz an deiner Seite mit deinem GG!
Wurdest du fündig? Sind deine Geschenke vollzählig?
@Alinga: Und welches Wetter erwartet dich morgen in den Bergen? Wo geht’s denn genau hin? (oder hast du da schon geschrieben?). Schmunzle grad über deinen Satz vom Mittwoch “stell mir gerade vor was abgeht, wenn man mal eine Woche nicht ins Forum kann“… 4 Tagen reichen auch, uuunglaublich, was ihr alles geschrieben habt!
Hab volles Verständnis dafür, dass du nicht alle Details zur Krankheit von deinem GG preis geben möchtest. Würde mir wohl ähnlich gehen. Es ist schliesslich ein öffentliches Forum, man weiss nie, wer mitliest.
@mavi: Hoffe du bleibst in der 3. SS von der Diabetes verschont. Ich freue mich wirklich schon wieder ganz doll aufs Tragen. Gerade in der kälteren Jahreszeit (meine Kleine kam im Oktober zur Welt) kann ich mir nichts Kuschligeres vorstellen. Wünsch dir viel Spass morgen beim Verkünden der SS!
@Coca: Hoffe dir spielen deine Krämpfe keinen Streich und du darfst schon bald positiv testen! Wann hast du NMT? 26.?
@Abnehmen: habe ich auch auf Januar vertagt. In diesen leckeren Tagen ist es einfach unmöglich abzunehmen. Die Sachen, die man überall angeboten bekommt, sind einfach zu lecker.
@Weihnachtsmenü: Dieses Jahr bin ich zur Abwechslung mal nicht fürs Essen an Weihnachten zuständig, mein Bruder übernimmt das zum Glück. Habe jeweils Nüsslisalat und Filet im Teig (*zwinker@Alinga*) gemacht, weil man das so gut vorbereiten konnte. Nicht sehr kreativ, aber leeecker!
@Ideen zum SS mitteilen: Wow, was für kreative Ideen! Muss ich mir merken!
@Kochen: Unter der Woche, wenn es schnell gehen muss, koche meistens ich. GG ist abends oft noch arbeiten, so dass ich sowieso nur für mich und die Kleine kochen muss. Am WE kocht GG gerne und gut, auch mal was nicht Alltägliches.
@Putzen: Ich hatte auch einen Putzfimmel. Seit die Kleine da ist, habe ich gelernt, das ein wenig lockerer zu sehen. Und damit ich noch mehr Zeit für meine Tochter habe (arbeite ja 60%), hatten wir uns eine Putzfrau gegönnt. GG hilft auch toll mit im Haushalt.
@Weihnachten: Wir hatten heute Nachmittag Besuch von Götti und Gotti der Kleinen und es gab schon die erste kleine Bescherung. War ein gelungener Nachmittag. Morgen feiere ich mit meiner Familie bei meinem jüngeren Bruder und am 25. fahren wir frühmorgens los zur Familie meines GG, die ca. 700km weit weg wohnt. Am 26. besammelt sich die ganze Familie von GG zur Bescherung bei GG's Bruder.
@Geld: Wir handhaben es ähnlich wie sabe. Wir haben ein gemeinsames Konto, wo fast der ganze Lohn hin überwiesen wird. Ein kleiner Teil behalten wir als ‚Sackgeld‘, um uns selbst was Schönes zu gönnen. Vom gemeinsamen Konto werden alle Kosten bezahlt und was am Monatsende übrig bleibt (…falls

…) wandert aufs gemeinsame Sparkonto (für Ferien, aktuell Hauseinrichtung etc.).
@Sämi: Herzlich willkommen auch von mir. schön hast du uns gefunden! Tut mir leid wegen der FG. Drücke dir den Daumen für diesen ÜZ!
@Schreibwahn: Ihr hab so viel geschrieben, dass nicht mal meine Mittagspause gereicht hat, um alles durchzulesen, geschweige denn um auf alles einzugehen. Musste also meine Word-Datei abspeichern und am Abend noch einmal weitermachen. Wie schafft ihr das bloss, dass ihr alle so fleissig mitschreiben könnt? Im Büro hindert mich die Arbeit am Forümlen, zu Hause meine Kleine und sonstige Verpflichtungen. Ah, und ich schaff es nicht, am Handy/Ipad zu schreiben, da werde ich wahnsinnig. Ich brauche einen PC mit Word

.
So, meine Lieben. Nach meinem langen Text habt ihr vielleicht eine klitzekleine Ahnung wie das ist, wenn man auf einmal soooo viel Text lesen muss!
Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachtstage im Kreise Eurer Liebsten, geniesst die Familie, das Essen, die Geschenke und einfach die schöne Weihnachtsstimmung!