HIBBELN 2016 - Teil 3
Re: HIBBELN 2016 - Teil 3
@female gratuliere dir, hoffe du kannst die kugelzeit geniessen
abstillen würd ich in erwägung ziehen wenn ich keine mens hätte..... Die zyklen sind zwar nicht gleich lang, jedoch zwischen 32-40 tage, und ich hatte noch nie regelmäßige zyklen, ausser ein jahr mit pille....
Irgendwie hab ich das gefühl ich würde es bereuen wenn ich abstille, und dan doch nicht schwanger werde.... Es ist ja auch dan keine garantie.....
Ach schon wider so ein roman..... Hab im moment einfach keine geschpräspartner, auch weil ich so hin und her gerissen bin... Sorry
abstillen würd ich in erwägung ziehen wenn ich keine mens hätte..... Die zyklen sind zwar nicht gleich lang, jedoch zwischen 32-40 tage, und ich hatte noch nie regelmäßige zyklen, ausser ein jahr mit pille....
Irgendwie hab ich das gefühl ich würde es bereuen wenn ich abstille, und dan doch nicht schwanger werde.... Es ist ja auch dan keine garantie.....
Ach schon wider so ein roman..... Hab im moment einfach keine geschpräspartner, auch weil ich so hin und her gerissen bin... Sorry
- Verena0815
- Vielschreiberin
@female: wie cool ist das denn! Herzlichen Glückwunsch!!!
Den Rest muss ich erst nachlesen. Hatte heut noch keine Zeit dazu [-]
Den Rest muss ich erst nachlesen. Hatte heut noch keine Zeit dazu [-]

12.ÜZ, es wird ein Meitli

- Verena0815
- Vielschreiberin
@tiare: wir starten grad in die heiße Phase. Wobei wir ja Besuch haben. Über den vermeintlichen ES. Mal schauen ob's wir noch hinbringen. Am Freitag wurden mal ein paar Schwimmer gesetzt. Aber ich bin mir sicher die halten nicht bis Mittwoch durch.
Oh dann wird's bei dir auch spannend und wir könne gemeinsam hibbeln
@julia: viel Glück für die OP!!!!das wird schön und dann legt ihr so richtig los.
@chaotin: ach schmarrn, schreib was dir auf dem Herzen liegt. Wir hören dir zu. Und gegenseitig
Oh dann wird's bei dir auch spannend und wir könne gemeinsam hibbeln

@julia: viel Glück für die OP!!!!das wird schön und dann legt ihr so richtig los.
@chaotin: ach schmarrn, schreib was dir auf dem Herzen liegt. Wir hören dir zu. Und gegenseitig

12.ÜZ, es wird ein Meitli

Guten Morgen ihr Lieben! Hui, da ist ja wieder einiges im Gange.
@chaotin: genau dafür sind wir da, zum zuhören, zum uns miteinander auszutauschen
@jenaya: ich hoffe ihr konntet die heisse Phase gut nutzen!
@female: wow! Das ging aber zackig
Gratuliere! Lass uns ein paar ss-viren da 
@fleur: dein Wochenende klingt ja wirklich super! So ausgelassen auszugehen tut sicher auch wieder mal gut
@nola: drücke dir die Daumen für den nächsten Zyklus! Ich bin gespannt, wies dann gegen NMT steht mit deiner Einstellung zum Frühtesten
@julia: OP ist immer speziell und auch völlig normal, dass du da nervös bist. Ist ja auch keine Alltagssituation. Aber wie du sagst, kommt sicher alles gut und danach könnt ihr voll loslegen!
@tiare & verena: ihr seid in der heissen Phase oder? Daumen sind gedrückt!
@me: nix Neues, warten auf NMT. Mein Gefühl sagt eher nein für diesen ÜZ.
@chaotin: genau dafür sind wir da, zum zuhören, zum uns miteinander auszutauschen

@jenaya: ich hoffe ihr konntet die heisse Phase gut nutzen!
@female: wow! Das ging aber zackig

@fleur: dein Wochenende klingt ja wirklich super! So ausgelassen auszugehen tut sicher auch wieder mal gut
@nola: drücke dir die Daumen für den nächsten Zyklus! Ich bin gespannt, wies dann gegen NMT steht mit deiner Einstellung zum Frühtesten

@julia: OP ist immer speziell und auch völlig normal, dass du da nervös bist. Ist ja auch keine Alltagssituation. Aber wie du sagst, kommt sicher alles gut und danach könnt ihr voll loslegen!
@tiare & verena: ihr seid in der heissen Phase oder? Daumen sind gedrückt!
@me: nix Neues, warten auf NMT. Mein Gefühl sagt eher nein für diesen ÜZ.
@female: Ich gratuliere dir von Herzen, so schööön! Und so schnell hats geklappt!
@me: Zurzeit etwas schreibfaul, irgendwie. Bin mit der Kleinen, mir und (zu sehr) mit meinem Zyklus beschäftigt, bin irgendwie total unentspannt momentan. ZT 15 und die Ovus haben bisher noch nicht angezeigt
Ja, mal sehen.
Wünsche euch einen guten Wochenstart!

@me: Zurzeit etwas schreibfaul, irgendwie. Bin mit der Kleinen, mir und (zu sehr) mit meinem Zyklus beschäftigt, bin irgendwie total unentspannt momentan. ZT 15 und die Ovus haben bisher noch nicht angezeigt

Wünsche euch einen guten Wochenstart!
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.
@Jeyjey: Ovus können auch "falsch dosiert" für dich sein. Bei mir zeigen die 20miu zuverlässig an, vllt brauchst du aber 15/10er, weiss man nie vorher. Aber keine Panik, kann ja gut sein, dass er in den nächsten Tagen anzeigt. Was hast du denn für einen? Ich hab so billige Stäbchen, da springts jeweils auch von 0 auf 100 quasi
Nur Mut.

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
hallo zusammen
HILFE
sry für dem ego post, aber bin gad bizi durcheinander.
da ich an ZT 13 bin (ES wird warscheindlich heute morgen oder übermorgen sein) darum schön brav mit kondom verhütet. Und was passiert! kondom geplatzt! das ist mir ja noch nie passiert und wir verhütetnun fasr 1 jahr so.
natürlich ist gg schon gekommen.
soll ich im hinsicht auf die OP die pille danach holen?! aber da erscheint mir doch zuviel des guten.
oder soll ich einfach hoffen das es einfach nicht bei unserem ersten ungeschützten GV eingeschlagen hat. da dies doch fast unmöglich ist...
HILFE
sry für dem ego post, aber bin gad bizi durcheinander.
da ich an ZT 13 bin (ES wird warscheindlich heute morgen oder übermorgen sein) darum schön brav mit kondom verhütet. Und was passiert! kondom geplatzt! das ist mir ja noch nie passiert und wir verhütetnun fasr 1 jahr so.
natürlich ist gg schon gekommen.
soll ich im hinsicht auf die OP die pille danach holen?! aber da erscheint mir doch zuviel des guten.
oder soll ich einfach hoffen das es einfach nicht bei unserem ersten ungeschützten GV eingeschlagen hat. da dies doch fast unmöglich ist...
Hallo Frauen,
vielen lieben Dank für eure Glückwünsche
Ich freu mich wirklich sehr.
@Julia: würde morgen deinen Gyn anrufen und fragen.
Schönen Abend!
vielen lieben Dank für eure Glückwünsche

@Julia: würde morgen deinen Gyn anrufen und fragen.
Schönen Abend!
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018
Oh nein sowas blödes!!
Es ist fast unmöglich so schwanger zu werden mit Betonung auf fast und somit eben doch möglich! Pille danach wäre die sicherste und konsequenteste Lösung aber ich verstehe wenn sie dir wiederstrebt.. Wäre es denn wirklich das Ende der Welt wenn du im schlimmsten Falle SS wärst?? Hast du die Möglichkeit das irgendwie zeitnah zu klären oder war das beim OP-Aufklärungsgespräch ein Thema? Ich bin nicht so sattelfest, was die Folge von Narkosemittel und Operationen in der Früh-SS sind und möchte somit auch kein Urteil abgeben. Mir ist vorhin nur spontan durch den Kopf, dass es bei schwangeren Frauen manchmal auch in der vortgeschrittenen SS nötig ist einen Eingriff durchzufrühren. Teilweise sogar am Baby selber während es im Mutterleib ist.. Allerdings ist eine Früh-SS natürlich der blödste Zeitpunkt weil der Fötus wahnsinnig empfindlich reagiert auf sämtliche Störfaktoren von aussen.

@female, geniesse die zeit! ja werde ich machen müssen.
@nola, ne der untergange wäre es auf keien fall aber eben wie so oft im leben nicht so geplant. abr ich möchte keine Pille danach nehem, da ich letztes mal eine totale zyklus verschiebung hatte danach. ist aber doch ein bizli länger her. hmmm also doc ist jetzt bis zu meiner OP in den ferien.. zum glück habe ich aner am donnerstag gym termin zur besprechen des kiwu und jahreskontrolle..
ich weiss ja nicht ab wann ein bany mit dem körper der mutter verbunden wäre, den OP ist ja scho in 2 wochen.
naja werde einfach termin am do abwarten aber vermutlich mache ich mir wie immer zuuu viele gedanken.
@nola, ne der untergange wäre es auf keien fall aber eben wie so oft im leben nicht so geplant. abr ich möchte keine Pille danach nehem, da ich letztes mal eine totale zyklus verschiebung hatte danach. ist aber doch ein bizli länger her. hmmm also doc ist jetzt bis zu meiner OP in den ferien.. zum glück habe ich aner am donnerstag gym termin zur besprechen des kiwu und jahreskontrolle..
ich weiss ja nicht ab wann ein bany mit dem körper der mutter verbunden wäre, den OP ist ja scho in 2 wochen.
naja werde einfach termin am do abwarten aber vermutlich mache ich mir wie immer zuuu viele gedanken.
Hallo zusammen
Ich würde mich gerne anschliessen um nicht mehr allein zu hibbeln. Wir versuchen es jetzt seit 5M und den Nuvaring habe ich seit 6M abgesetzt. Gestern habe ich wieder meine Mens bekommen. Der ZT 2 ist immer so aufregend und zugleich nervig, weil ich alles interpretiere was mein Körper macht
Lg Izi
Ich würde mich gerne anschliessen um nicht mehr allein zu hibbeln. Wir versuchen es jetzt seit 5M und den Nuvaring habe ich seit 6M abgesetzt. Gestern habe ich wieder meine Mens bekommen. Der ZT 2 ist immer so aufregend und zugleich nervig, weil ich alles interpretiere was mein Körper macht

Lg Izi
@Julia: So blöd aber auch. Sprech einfach grad die FA drauf an. Wird schon gut kommen 
@Izi: Hallo! Also startet ihr in den 6. ÜZ jetzt? Wünsche euch, dass es bald einschlägt. Habt ihr schon ein Baby? Magst du mir noch die Daten für die erste Seite geben?

@Izi: Hallo! Also startet ihr in den 6. ÜZ jetzt? Wünsche euch, dass es bald einschlägt. Habt ihr schon ein Baby? Magst du mir noch die Daten für die erste Seite geben?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@Julia: hui... ja, wahrscheinlich musst du dir keine Gedanken machen... aber eben, eine winzige Möglichkeit bleibt. Ich würde auch den FA anrufen.
@Izi: herzlich willkommen! ich wünsch dir eine gute und kurze Hibbelzeit
@all: wie geht's euch so? wo steht dir?
@tempi messen: am Wochenende schaff ichs einfach nicht mit dem Messen... hab diese zwei Tage halt ausgeklammert. Tempi steigen treppenartig. Wann sollte der Abfall kommen? Kurz vor der Mens? I chume nid drus
@me: hab keine Anzeichen, weder ss noch mens. Trotz allem juckts mich jeden Tag in den Fingern einen Frühtest zu machen (auch dafür ist es noch zu früh
). Ich wünsch mir einfach so sehr die zwei Strichli, dass ich halt trotzdem hoffe...
@Izi: herzlich willkommen! ich wünsch dir eine gute und kurze Hibbelzeit

@all: wie geht's euch so? wo steht dir?
@tempi messen: am Wochenende schaff ichs einfach nicht mit dem Messen... hab diese zwei Tage halt ausgeklammert. Tempi steigen treppenartig. Wann sollte der Abfall kommen? Kurz vor der Mens? I chume nid drus

@me: hab keine Anzeichen, weder ss noch mens. Trotz allem juckts mich jeden Tag in den Fingern einen Frühtest zu machen (auch dafür ist es noch zu früh

Guten Morgen =)
@Izi herzlich willkommen auch noch von mir =) Drücke dir die Daumen, dass es bei euch bald klappt!
@Fleur, ja ist ja schon am Donnerstag frag sie gleich mal =)
@Nadja, Gestern habe ich mir noch Gedanken gemahct, weil ich genau soo etwas unbedingt vermeiden wollte, abr wird eh nichts sein. Meine FA werde ich es sicher sagen, da ich sie so oder so am Donnerstag sehe. Tönt doch gar nicht so schlecht bei dir =) Schon bald ist NMT bei dir und du hast noch keine TR Anzeichen =) Du bist sicher die nächste mit einem positiven Test! Wünsche es dir ganz fest.
@Me, heute ist ziemlich sicher ES wie ich vermutet habe, es zwickt gewaltig auf der linken Seite und auch sonst deutet alles drauf hin.
Und sorry nochmal für meinem Post gestern.. Ich habe doch den leichten Drang den Kopf zu verlieren wenn eine Sache nicht so läuft wie ich das geplant habe
Ganz liebe Grüsse an alle!
@Izi herzlich willkommen auch noch von mir =) Drücke dir die Daumen, dass es bei euch bald klappt!
@Fleur, ja ist ja schon am Donnerstag frag sie gleich mal =)
@Nadja, Gestern habe ich mir noch Gedanken gemahct, weil ich genau soo etwas unbedingt vermeiden wollte, abr wird eh nichts sein. Meine FA werde ich es sicher sagen, da ich sie so oder so am Donnerstag sehe. Tönt doch gar nicht so schlecht bei dir =) Schon bald ist NMT bei dir und du hast noch keine TR Anzeichen =) Du bist sicher die nächste mit einem positiven Test! Wünsche es dir ganz fest.
@Me, heute ist ziemlich sicher ES wie ich vermutet habe, es zwickt gewaltig auf der linken Seite und auch sonst deutet alles drauf hin.
Und sorry nochmal für meinem Post gestern.. Ich habe doch den leichten Drang den Kopf zu verlieren wenn eine Sache nicht so läuft wie ich das geplant habe

Ganz liebe Grüsse an alle!
Haha Julia, da bist du sicher nicht die einzige. Passt schon 
@Nadja: Wann hast du nochmal NMT? Mir gehts nämlich ähnlich, hab am Freitag NMT, dann ist allerdings erst ES+10/11, deshalb noch viiiel zu früh zum Testen. Ich wollte ja cool bleiben, aber kurz vor NMT gelingt mir das je länger je schlechter. Hab keine TR- oder Ss-Anzeichen - aber das hatte ich eh noch nie. Sonntag und gestern leichtes Ziehen, gestern Dauerhunger. Aber ich deute da nicht sehr viel rein (habe am Samstag was Blähendes gegessen und Fressflashs hab ich auch vor TR). Bauch sagt weiterhin, dass wir bald in den 3. ÜZ starten.

@Nadja: Wann hast du nochmal NMT? Mir gehts nämlich ähnlich, hab am Freitag NMT, dann ist allerdings erst ES+10/11, deshalb noch viiiel zu früh zum Testen. Ich wollte ja cool bleiben, aber kurz vor NMT gelingt mir das je länger je schlechter. Hab keine TR- oder Ss-Anzeichen - aber das hatte ich eh noch nie. Sonntag und gestern leichtes Ziehen, gestern Dauerhunger. Aber ich deute da nicht sehr viel rein (habe am Samstag was Blähendes gegessen und Fressflashs hab ich auch vor TR). Bauch sagt weiterhin, dass wir bald in den 3. ÜZ starten.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Herzlich Willkommen Izi, auf gutes und kurzes Hibbeln 
@Julia: Ich kann dich voll und ganz verstehen, ginge mir gleich. Bin gespannt was deine FÄ am Donnrrstag meint.
@Nadja und Fleur: Daumen sind gedrückt, dass ihr schon bald einen positiven Test in den Händen halten könnt!
@me: ES war ziemlich sicher am Samstagmorgen, die Tage davor hatten wir täglich GV, nun heisst es abwarten bis zum NMT, der sollte voraussichtlich nächste Woche am Freitag sein (26.
, ein Woche nach Fleur und Nadja.
Es bleibt spannend, wobei ich mir in diesem Zyklus vornehme, nicht jedes kleine Anzeichen irgendwie zu deuten und dann bei negativem SST zu fest enttäuscht zu sein. Ist ja schliesslich erst der 2. ÜZ. (Aber schauen wir in 1 Woche nochmals, dann werde ich sicherlich wieder gleich weit sein wie schon im 1.ÜZ mit reininterpretieren und SS-Anzeichen googeln
)

@Julia: Ich kann dich voll und ganz verstehen, ginge mir gleich. Bin gespannt was deine FÄ am Donnrrstag meint.
@Nadja und Fleur: Daumen sind gedrückt, dass ihr schon bald einen positiven Test in den Händen halten könnt!
@me: ES war ziemlich sicher am Samstagmorgen, die Tage davor hatten wir täglich GV, nun heisst es abwarten bis zum NMT, der sollte voraussichtlich nächste Woche am Freitag sein (26.

Es bleibt spannend, wobei ich mir in diesem Zyklus vornehme, nicht jedes kleine Anzeichen irgendwie zu deuten und dann bei negativem SST zu fest enttäuscht zu sein. Ist ja schliesslich erst der 2. ÜZ. (Aber schauen wir in 1 Woche nochmals, dann werde ich sicherlich wieder gleich weit sein wie schon im 1.ÜZ mit reininterpretieren und SS-Anzeichen googeln

Vielen Dank an alle
@+Fleur+ hier meine Daten für die erste Seite:
Izi // 1983 // ZH // keine Kinder // April 2015
Ich bestimme seit ÜZ 3 meinen ES mit Ovus und habe seit 2 Zyclen einen 30 Tage Zyclus (vorher durcheinander, mal 27, 28, 29)
Es geht wirklich vielen gleich. Und ich dachte ich bin verrückt, weil ich alles interpretiere in ZT2 was mein Körper macht.
@+Fleur+ hier meine Daten für die erste Seite:
Izi // 1983 // ZH // keine Kinder // April 2015
Ich bestimme seit ÜZ 3 meinen ES mit Ovus und habe seit 2 Zyclen einen 30 Tage Zyclus (vorher durcheinander, mal 27, 28, 29)
Es geht wirklich vielen gleich. Und ich dachte ich bin verrückt, weil ich alles interpretiere in ZT2 was mein Körper macht.
@verena, nadja mersi fürs zuhören
@izi auch von mir herzlich willkommen
@me meine trotz phase legt sich langsam.... Ich bin mir jetzt ernsthaft am gedanken machen ob den mein zyklus nicht so ist wie er sein soll, da ja immer daran gezweifelt wird weil ich noch stille.... Jetz liegt der ovu test am nächsten.... Das ich etwas handfestes hab, und nicht nur mein körpergefühl was ja nur ich fühle.... Welche Tests habt ihr? Und von wo? Hab noch ca 3-4 wochen zeit, jeh nach wan tr kommt....
@izi auch von mir herzlich willkommen
@me meine trotz phase legt sich langsam.... Ich bin mir jetzt ernsthaft am gedanken machen ob den mein zyklus nicht so ist wie er sein soll, da ja immer daran gezweifelt wird weil ich noch stille.... Jetz liegt der ovu test am nächsten.... Das ich etwas handfestes hab, und nicht nur mein körpergefühl was ja nur ich fühle.... Welche Tests habt ihr? Und von wo? Hab noch ca 3-4 wochen zeit, jeh nach wan tr kommt....
Ich hab die hier:
https://www.amazon.de/Ovulationstests-m ... B001G7STT0
Zeigen bei mir gut an, aber es kommt halt auf deine Sensitivität an
https://www.amazon.de/Ovulationstests-m ... B001G7STT0
Zeigen bei mir gut an, aber es kommt halt auf deine Sensitivität an

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Ovus: Ich hab die von CB, haben aber nicht angezeigt, obwohl ich den ES gestern deutlich gespürt hab
@Fleur: Ich wusste gar nicht, dass es unterschiedliche Sensitivitätsstufen gibt
Dann müsste ich wohl eher 10er nehmen?
@Hibblerinnen bald vor NMT: Meine Daumen sind gedrückt!!

@Fleur: Ich wusste gar nicht, dass es unterschiedliche Sensitivitätsstufen gibt

@Hibblerinnen bald vor NMT: Meine Daumen sind gedrückt!!
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.