Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
MimiMami
Junior Member

Re: Januarlis 2017

Beitrag von MimiMami »

Meine Lieben
Zuerst einmal herzlichen Dank für alle lieben Wünsche. So lieb, dass ihr alle so mitfiebert.
Ja das Team hat es sehr gut aufgenommen und toll reagiert. Auch "meine" Kinder (ich bin Primarlehrerin, 5./6.Kl) haben sooooo süss reagiert und mich mit Zeichnungen und Briefen überschüttet:))

@sanem: ich kann nicht mehr, als das zu unterstreichen, was die anderen sagten. Das macht mich richtig wütend und ich hoffe, Du machst keinen Schritt mehr in diese Praxis. Geht gaaaar nicht.

@Franny: soooooooo schöne Neuigkeiten!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Hab viel an Dich gedacht und das freut mich meeega für Euch!

@job: finde es sehr schwierig, allerdings - auch wenn es aus Arbeitgebersicht vielleicht ärgerlich ist - hast Di absolut das Recht, noch zu warten. Ich würde für Dich aus dem Bauch entscheiden, ob Du Dich bereit fühlst. Ich habs ja auch schon gesagt, halt im Bewusstsein, dass noch was schief gehen kann. Aber das kann es leider immer.... Wünsche Euch allen einen guten Tag!
ET 12.1.2017

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@minimami
Super haben alle so toll auf die tollen neuigkeiten reagiert. Das erleichtert viel. Bei mir find es bei der letzten ss erst an mit dem terror beim arbeitgeber.. bin froh arbeite ich nicht im moment.

Jö vielen dank fürs an mich denken - es hat scheinbar geholfen! ♡

@wunschbaby
Wann hast du heute termin? Ich deeenke gaaanz fest an dich es wird alles gut sein...

@me
Heieieiei es wird mir von tag zu tag schlechter. Brechen musste ich zwar nicht aber es ist seehr unangenehm. Vorallem für die beiden kindern zu kochen.. bää.. und gestern hatte ich sooo schlimm kalt... über stunden... hoffe die beschwerden klingen irgendwann mal ab.. ansonsten bin ich immernoch sehr froh war alles ok gestern mit meinem würmli
BildBild
Bild

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@sanem es tut mir leid, dass du eine solche Hexe als FA hast. Ich frage mich was in solchen Leuten vorgeht.
Ich denke du bis wo anders bestimmt besser aufgehoben. Ich bin ja auch nicht gerade schlank (79kg bei 162cm)
bin gespannt, ob ich mir heute was anhören muss.

@myaa hoffentlich hören auch die SB bald auf.

@Franny das sind ja schöne Nachrichten. Mir ist Abnends auch immer sehr sehr kalt.Mein Termin ist um 12.30

@Strellina phu, dass ist schwierig. Manchmal ist es besser man ist ehrlich. Ist leider nicht immer so.
Am besten hört du auf dein Bauchgefühl. Ich als Arbeitgeber würde es schätzen, wenn man ehrlich zu mir ist.

@Mountainfamily danke, zum Glück geht es dir besser. Alles Gute dir für Dienstag.

@me ab heute bin ich in der 10 SSW. Ich bin so aufgeregt für heute. Ich habe sehr mit Schwindel und Übelkeit zu kämpfen.
Es kommt und geht. Mein Blutdruck ist auch sehr niedrig (106/60)
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Hallo, Ihr Lieben,

ja .. mein jahrgang ist 1968... ich werde also eine etwas ältere mami. dafür ist mein mann 9 jahre jünger als ich. geplant ist unser wunschkind allerdings schon seit 6 jahren, wir haben schon einige unschöne erlebnisse hinter uns, aber wir haben uns bisher nicht davon abschrecken lassen, auch wenn da tiefschläge dabei waren, an denen man schon lange zeit zu knabbern hat. und so ist eine gewisse angst wohl auch unser standiger begleiter. aber wir schauen immer wieder positiv in die zukunft.
mein grosser sohn findet es im übrigen cool, ein grosser bruder zu werden. er hat vollstes verständnis, dass wir so viel daran setzen, dass sich unser wunsch erfüllt.
ihr schreibt hier so fleissig, dass ich kaum hinterher komme, mit lesen. eine dame hat von ihrer sehr merkwürdigen erfahrung mit einer FA berichtet. Unglaublich .. aber leider findet man von den göttern in weiss wohl einige dieser gattung. echt schlimm, aber da kann man wohl wirklich nur zu einem wechsel raten, sowas muss man sich in dieser wirklich nicht immer einfachen zeit nicht auch noch antun.
Momentan bin ich noch krank geschrieben, bis zum nächsten termin, was mir sehr gut tut. Bin sooo müde, kenn ich sonst überhaupt nicht und ich komme gut mit 4 stunden schlaf aus. ausserdem schlägt mal immer wieder die uebelkeit ordentlich zu. aber das ist ja nun nix schlimmes, so merkt man jedenfalls in der ersten zeit wenigstens ein klein wenig von seinem zwergi.
ja .. die geschichte mit dem diabetes ist auch so eine sache. momentan bin ich wohl recht gut eingestellt und meine werte sind lt. aussage der diabetologin wohl vorbildlich. dies wird sich wohl aber im zweiten trimester ändern, sodass ich wohl auch noch ein kurzzeitinsulin spritzen muss. bei all den spritzen und immer wieder stechen macht mir das schon fast nix mehr aus. momentan bekomme ich noch bis zur 12. woche täglich progesteron gespritzt ( macht mein mann ), die sind um einiges schmerzhafter, als so eine winzige insulin - spritze. Ich muss allerdinge eine ganze menge insulin spritzen - mittlerweile sind es einmalig am abend 38 IE. dazu kommen täglich 7 messungen des Blutzucker - immer vor und nach dem essen. All das ist auszuhalten, ich will das alles brav ertragen, wenn dann alles mit dem krümelchen in ordnung ist, und es gesund auf diese welt kommen darf.

so ... nun wünsche ich allen einen netten tag, auch wenn das wetter ja mal wieder sehr zu wünschen übrig lässt. passt gut auf euch und eure zwerglein auf.

lg kissy

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge. Die 12 Wochen sind am 11. Juli rum, meine Probezeit dauert aber noch bis Ende August. Ich werde wohl nach den 12 Wochen etwas sagen, ich als Arbeitgeber würde das schätzen. Sie werden mich wohl nicht in der Probezeit rausspicken und wenn schon wärs eh nicht die richtige Firma gewesen, dann müsdte uch halt was neues suchen, wobei es für 60% jeweils nicht so viele Stellenangebote hat.

Allen die heute den US haben drücke ich fest die Daumen! Ich hoffe es geht allen Böhnlis gut!

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo zusammen!

@Strellina: ich denke, das ist der richtige Entscheid. Hoffentlich hast du einen guten Arbeitgeber, der das auch wirklich schätzt. Bei meinem früheren Job hatte ich eine Kollegin. Sie hat dem AG gesagt, dass sie schwanger war, nachdem sie ihre Festanstellung bekommen hat (sie war zuvor schon länger temporär angestellt). Und obwohl sie schon eine langjährige Mitarbeiterin war, hat der Chef ihr das ziemlich übel genommen :roll: . Sie kam dann zwar nach dem Mutterschaftsurlaub zurück, hat sich dann aber etwas neues gesucht (ich auch, das waren unmögliche Leute dort).

@kissy: willkommen hier, ihr habt ja echt was durchgemacht. Ich drück dir fest die Daumen, dass es dieses Mal gut geht! Ist es das erste Kind für deinen Mann oder hat er auch schon Kinder? Für meinen Mann ist es das erste und ich habe eine 11-Jährige "Grosse".

@Wunschbaby: viel Glück beim US!

@Franny: suuuper, das Krümelchen hats einfach spannend gemacht, genau so wollten wir das :D . In meiner ersten ss hatte ich den ES erst am ZT 42 (allerdings wusste ich das von der Tempikurve). Aber die FÄ hat immer nur mit dem 1. Tag der letzten Mens gerechnet und dann gemeint, das wird wohl nix, und das Krümelchen sei viel zu weit hinterher. Es hat 3 US gebraucht, bis sie es geglaubt hat...

@sanem: ja, unbedingt diese FÄ wechseln! Wie kann man nur so einen Job haben und so uneinfühlsam und trampelig sein :evil: . Das geht echt zu weit.

@Mimimami: schön, dass du wieder arbeiten darfst und die Liegezeit vorbei ist :D ! Jööö, deine Kids sind aber herzig!

@me: nicht viel neues von mir. Es geht mir ganz gut, nur bin ich etwas lasch und habe nicht viel Lust, meinen Hintern zu bewegen. Ist ja aber auch kein Wunder bei dem Dauerregen.

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

hallo flip ...

ja .. für meinen mann ist es das erste kind. aber nach so langer zeit ist es für mich auch, als bekomme man das erste. es hat sich ja unheimlich viel in 2 jahren geändert. und wir werden ein baby bekommen, welches höchstens seinem papa ähnlich wird. von mir wird es ja keine gene haben, denn wir hatten in kapstadt eine eizellspende. ausserdem wird es ein sehr gemixtes baby ... ein bisschen südafrikanisch, ein bisschen holländisch und ganz wenig von mir .. also deutsch ... kurzum ... ein schoggi - hasli ...

lg kissy

Wunschbaby2015
Senior Member

Ich muss mich von euch verabschieden. Diagnose Windei. Ich habs geahnt.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Mountainfamily
Junior Member

Beitrag von Mountainfamily »

Wunschbaby2015 das ist nicht wahr oder?!? :cry:

Schnuffeline
Newbie

Beitrag von Schnuffeline »

Wunschbaby2015 das tut mir unendlich leid für dich. Ich wünsche dir viel Kraft.

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Neeein wunschbaby das gibts doch nicht... ouuu das tuuuut mir sooooo unglaublich leid. Kann es nicht auch sein dass es zu früh ist?
BildBild
Bild

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

wunschkind ... es tut mir sehr, sehr leid für euch. ich hatte dieses erlebnis im letzten jahr. da hofft man von woche zu woche, nachdem alle werte so schön in ordnung sind und dann kommt sowas ... das leben ist manchmal einfach sehr ungerecht. ich wünsche dir alles liebe, gib nicht auf, vielleicht kommt das glück ja schon bald auch zu euch. fühl dich gedrückt ...

lg kissy

Wunschbaby2015
Senior Member

In der 10 SSW hätte man definitiv was sehen müssen. Tabletten habe ich schon genommen. Ab morgen nehme ich Cytotec. Ich hoffe das gröbste ist schnell durch. Am SO fahren wir in Urlaub.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

wunschbaby ... wir haben letztes jahr auch bis zur 11. SSW gewartet ... nun wünsche ich dir, dass die natur für euch arbeitet. fahrt erstmal in die ferien und geniesst eure freie zeit, das gibt ein wenig abstand von allem.

ihr lieben ... wie kann ich denn hier auch so einen netten ticker aktivieren ?

lg kissy

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

Whaaaaaaat????? Neeiiiiiiin, das tut mir unendlich Leid!!!
Ich drück Dich unbekannterweise ganz fest und hoffe, dass ihr die Ferien nutzen könnt um das Gröbste zu verarbeiten. Alles alles Liebe!!
ET 12.1.2017

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Ohnein Wunschbaby2015 das tut mir unendlich Leid :-(( wünsche euch viel Kraft und Zuversicht in dieser Zeit! Hoffe ihr könnt die Ferien trotzdem geniessen! Wünsche euch eine erholsame Zeit! Alles Liebe und eine ganz liebe Umarmung von mir :-)

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Ach :0( hab so gehofft dass alles ok ist. Ich wünsche dir viel kraft und gute erholung in den ferien. Vielleicht findet euch euer würmli doch noch zu einem späteren zeitpunkt. Ich drücke dich fest und wünsche dir alles gute

Es ist irgendwie schwer jetzt einfach weiter zur schreiben :0(

Trotzdem möchte ich euch das nicht vorenthalten. Ich hab heute in der apotheke für 19.90 ein akupressur armband (sea band) gekauft was gegen jegliche art von übelkeit/reisekrankheit helfen kann. Ich habe sie seit heute morgen an beiden handgelenken und die übelkeit ist wirklich nicht mehr so intensiv :0)
BildBild
Bild

myaa
Member

Beitrag von myaa »

oh nein Wunschbaby das tut mir so leid! Ist bestimmt auch nicht einfach, jetzt die Ferien zu geniessen, aber ich hoffe trotzdem, dass sie dir/euch etwas bei der Verarbeitung helfen. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe sehr, dass du bald ein Wunder in dir begrüssen und bei dir behalten darfst.

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ Wunschbaby: Auch ich bin sprachlos und schicke dir eine stille Umarmung und liebe Gedanken. Es tut mir sehr, sehr leid für euch!
Don't worry, be hopey

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Es fällt mir auch nicht so leicht, jetzt etwas anderes zu schreiben....

@ Seaband: Danke für den Hinweis. Wusste nicht, dass es das auch für die SS speziell gibt.

@ Ticker: draufklicken auf einen Ticker, loslegen mit den verschiedenen Designs und dann am Schluss bei "code snippets" Forum und PseudoHTML wählen, kopieren und bei deiner Signatur in der persönlichen Einstellung einfügen.
Don't worry, be hopey

Gesperrt