HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Joli9
Junior Member
Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Joli9 »

huhuuuuuuu!! da war ja ganz schön viel los!!!! :shock: :lol:

chlene: danke mir gehts gut... der kleine zahnt und zahnt... ist echt ein armer schatz zur zeit.. hatte lange pause mit seinen 6 zähnchen und jetzt gehts richtig los... zur zeit sind grad 5 zähnli am durchkommen... hoffe wir haben dann wieder etwas verschnaufpause... :) hatte als er 18 monate wurde noch gewitzelt das jetzt bis er 2 ist noch alle restlichen zähne kommen... 8)

alter: ja da habe ich ganz unterschiedlichstes erfahren... junge mamis haben enorm viel geduld.. ältere mamis (die eine die ich kenne mit 40ig mutter geworden) eher nicht mehr so?! zumindest diese hat leider null bindung zum kind. war bei der geburt auf wunsch auch nicht dabei ... :lol: hatte eine vollnarkose weil sie mit der geburt nix zu tun haben wollte. :roll:
ich hätte auch gerne früher kinder gehabt, hatte aber leider nicht den richtigen partner. somit bin ich mit meinen 30ig beim ersten ganz glücklich...

mumu: kann nur berichten was mein FA bei der letzten untersuchung meinte... es sähe aus als hätte ich keine kinder gehabt... :wink: und ich hatte bei der ersten geburt einen dammriss 4 :!:

sex: da kann ich nur sagen bei uns wurde es von kind zu kind besser!! hihi :lol: :oops: haben jetzt den weltbesten meiner meinung nach... und es ist auch total spannend nicht immer und überall zu können, wegen der kinder... so muss man etwas "erfinderisch" bleiben... hehe

gelüste/ anzeichen: gelüste hatte ich in der ersten SS nach diesen erdbeer haribos... und alles sah aus und roch nach zuckerwatte... hatte daher auch zum abschluss von den bürogspändli eine zuckerwatte maschine geschenkt bekommen... :lol:
anzeichen hatte ich bei der ersten (welches ich in der 8. SSw verloren habe) SS vorallem an den brüsten.. riesig und enmpfindlich! auch übel war mir ab und zu... bei allen SS hatte ich extrem mühe mit dem zahnfleisch... und beim grossen wie auch beim kleinen hatte ich sonst in der früh SS praktisch keine anzeichen... war daher auch immer überrascht das der test positiv war...

testen: vor nmt habe ich nur beim grossen testen müssen. weil ich da probleme hatte und hormone nehmen musste. ansonsten habe ich immer gewartet bis ich einen tag überfällig war. bei der ersten SS mit abort habe ich sogar erst eine woche drüber getestet...

so nun wünsche ich allen einen schönen nachmittag!!
Unser erstes grosses Glück, Chäfer 02.06.12
Unser zweites grosses Glück, Schätzeli 07.10.14
Unser drittes grosses Glück, Zwergli 03.03.17
Sternchen im Herzen... Dezember 2010...

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ verena
Was meinst du wegen dem alter? Komme gerade nicht nach

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jessy: weil tiare (Jahrgang 1985) meinte sie fühle sich alt neben den youngsters hier :) und da meinte ich was du wohl dazu sagst. ( weil dein Jahrgang 1980 ist) Bitte nicht angegriffen fühlen.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Uaaaaaa, muss ich euch grad zeigen!!! :D Das sieht doch vielversprechend aus, oder (rechts die Kontrolllinie, links die ES-Linie)! Ich bin grad ganz aus dem Häuschen :D Heute Morgen haben wir gehibbelt, morgen muss mein GG auch wieder ran :P

Ist wohl doch keine Blasenentzündung, das Ziehen da unten. Es hat übrigens nun fast aufgehört.

@Alter: Ach hört doch auf! :D Ihr seid alle im Hibbelalter, egal WIE alt genau, somit sind wir alle noch jung. Basta! :D

Sorry, bin grad total überschwänglich. Boah, wie wird das erst, wenn der SST mal positiv wird, wenn ich schon beim Ovu so "zunderobsi" bin?!? :D

@Joli: Madame ist auch grad am Zahnen. Sie hat erst die unteren zwei, die aber schon seit 1,5 Monaten und nun fängt die Unruhe wieder an. Sehr quengelig tagsüber, will viel getragen werden. Dazu fängt sie nun noch ganz böse an zu fremdeln - vor allem bei GGs Mutter, die darüber doch sehr enttäuscht ist. Dazu kommt noch die Trennungsangst, ich kann keine 2 Meter von ihr weg, ist etwas mühsam.

@me: Siehe oben ;) Und heute waren wir noch ein Reihenendhaus angucken, das vermietet werden soll ab ca. August. Hat uns supergut gefallen. Böden, Wände/Decken, Bad+Gäste-WC und Heizung werden neu gemacht, 4 Zimmer+Wohnzimmer+ausbaubarer Estrich, würde uns super passen. Ich arbeite ja im Home Office und da sind 3 Zimmer einfach etwas knapp (ich bin nicht so Fan vom Compi im Schlafzimmer, im Moment geht's, da er eh nicht in Gebrauch ist bis Anfang November). Ich hoffe fest, dass wir die Zusage fürs Häuschen bekommen, hätte dann auch ein kleiner Garten, juppi, wäre schön für Madame (im Moment wohnen wir an der Hauptstrasse im Dorf ohne Grün rundherum).

Wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag - wir gehen morgen wohl in die Badi, es soll 27 Grad werden und da wir keinen Garten haben, legen wir uns halt in der Badi unter die Bäume :)
Hoffe, ich kann ein bisschen schlafen, nun bin ich totaaaaaal hibbelig, viel schlimmer als noch bei Madame (da habe ich aber auch nie Ovus gemacht). Schlimm, schlimm...
Dateianhänge
20160521_230909__I.jpg
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@Talua: vor NMT ist wirklich einfach früh...auch frühtests können nicht zaubern, bei manchen frauen reicht das hcg einfach noch nicht

@awe: schön dass du wieder so glimpflich davon gekommen bist mit den beschwerden!

@Fleur: also ich dachte bei meiner ersten SS auch zuerst dass es eine Blasenentzündung ist ;-) (auch ich bin leider seeeeeehr anfällig dafür)

@Alter: tja, ich gehört auch nicht zu den jungen Mamis obwohl ich sooo gerne gewesen wäre..ich habe den passenden Mann halt erst spät gefunden (aber hauptsach ich hab ihn jetzt <3). Von der Energie her wärs mir sicher Anfang 20 leichter gefallen. also mit dem Schlafentzug, und auf dem Spielplatz und so. ABER ich kann nun sicher besser mit meinen Ressourcen umgehen, da ich mich und meinen Körper besser kenne. kann besser Prioritäten setzen z.b, weiss was mir wichtig ist im Leben, für mein Kind etc

@Herzeln während der SS: uuu nein, das war gar nicht unser Ding. Am Anfang hatte ich immer Schmerzen, in der Mitte hatte mein GG plötzlich mega Probleme damit, ausserdem wir beide sehr Angst wieder neue Blasenentzündungen auszulösen was ja zu FG führen kann, am Schluss wars einfach keinen Spass mehr mit dem Bauch, wir sind nicht so stellungsausprobierfreudig und dann wirds schnell mal schwierig...

@Gelüste: ich hatte mich die ersten paar Wochen fast ausschliesslich von Salatgurken ernährt, ich konnt fast nichts anderes runterbringen. und speziell: wenn ich überhaupt auf etwas anderes Lust hatte, dann war es Kartoffelstock. und ich esse sonst nie Kartoffelstock, ich hasse die Konsistenz!! aber ich ass es zu jener Zeit z.t. sogar zum Frühstück. und zwar Stocki aus der Packung! aber ja, das hat sich dann irgendwann geändert, war einfach die allerersten Wochen so. Danach hatte ich dann nichts mehr so ausgeprägt. aber wenn ich auf was Lust hatte, musste ich es dann auch unbedingt haben, sunst wurde ich böse :-)

@MuMu: habe echt keine Ahnung, habe noch nie getastet.

GV-verbot: ich hatte ja einen (Not-)Kaiserschnitt, deshalb sowieso GV-Verbot bis nach der Nachgeburtskontrolle, das war 6 Wochen nach der Geburt. Danach wieder das ok vom Arzt bekommen. Aber ja, ich hatte noch laaaange Mühe mit seinem Gewicht auf meinem Bauch... dafür hatte ich -dadurch dass ich nicht vaginal geboren hatte- sonst kein verändertes gefühl...
aber wie du sagst andina...man kommt am anfang sowieso nicht dazu...die kleinen schlafen selten alleine, d.h. einer ist immer mit tragen und kuscheln beschäftigt. die hormonumstellung und die nächte machen einen kaputt am anfang, ich bin immer eingeschlafen sobald ich irgendwie konnte wegen der kleinen.

@tiare: haaaaaaallo, schön von dir zu lesen :-)

@fleur: go, go, go :-)

-------------------------------------------------------------
hibble aufs Hibblen, evt. letzter Zyklus VOR hibbelstart
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@alter
Ich habe meinen sohn mit 21 bekommen ;) nr.2 mit 24 also jaaaa ich bin ein junges mami ;) aber genau deswegen hab ich glaub so "angst" vor dem alt mami werden.. man wird immer mehr zur "gluggere"... früher war ich viiiiiiiel befreiter.. ich bin auch jetzt noch ne totL lockere mutter und die kinder dürfen viel alleine im gegensatz zu andern aber ich erwische mich in momenten wo mir das herz in die hose rutscht oh gott nein niemals mein kind wo ich früher viel easyer angegangen wäre :( naja hilft alles nicht alles hat immer 2 seiten ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

So, zuerst mal eine stunde nach lesen wenn man ein mal 2tage nicht nachkommt. Und da ich mich ärgere wenn ich lese und dann nicht zum antworten komme.....
@rose ich hatte in beiden ss nie grosse probleme mit übelkeit, es ist also kein muss, drück dir die daumen das es bei dir auch ausbleibt.....
@fleur wärend zahn nr 3-8 war ich sooo unendlich dankbar um mein tt mir wäre sonst der arm abgefallen..... Aber ich bin eben eeh eine totale tt-tante.....
@tiare hoffe das dein zyklus bald wider turen kommt!
@andina ich hatte keine speziellen gelüste nur einen riesen koldampf.... Normal muss gg mir helfen wenn wir mal auswärts essen oder so, wärend der ss hab ich ihm alles weg ge'fressen'.....
@ss herzeln ich bin eeeh immer die die jammert si komme zu kurz..... In der ss war die lust weniger häufig, so waren wir auf dem gleichen nenner, jedoch hab ich mehr gespürt.....
@alter andina, feur, chlene, rose dann bin ich ja mit april 91 gut dabei... Wurde immer wider von arbeitskolegen hochgenommen das ich sooooo früh heiraten wollte..... Bin aber auch seit nov.08 mit gg zusammen und er hat jg 81..... Aber wie ich bin lass ich mir nicht reinreden und fliege lieber auf die nase, und bis jetzt bin ich nicht geflogen;-)
@gluggere ich bin extreeeem schlimm, ich lass meine tochter sehr viel machen... Und oft reagieren andere anwesende und ich sag dann lass nur.... Aber ich geb sie gaaaar nicht gerne aus meiner obhut.....
@me ich bin bei zt 30 keine ahnung wie es bei mir steht mit zyklus länge..... Wir werden sehen, bin momentan total gelassen....
Schönen sonntag euch!
_____
Zt 30
Üz 8

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: wow!!!! Das ist ja cool!!! Dann Herzelt mal weiter.
Und ja wegen alter hast recht. Jedes Alter hat seinen Reiz. Und jetzt bin ich ruhig :)

@tiare: ja des stimmt schon wenn man Jünger ist geht man es lockerer an.

@chaotin: Gelassenheit klingt gut. :)

@me: tr weg. Jetz ist ruhige Phase angesagt. Und sonne genießen!!!!

____
ÜZ ZT 7

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ verena
Nein, kein problem....bin ganz und gar nicht eingeschnappt! Hatte nur gerade den faden nicht gefunden...jetzt komme ich aber auch nach :lol:

@ alter
Ich bin zwar "älter" aber ich hatte lange nicht den richtigen partner, dann eine fg und da hat es dann mal geklappt!
Ich wollte aber auch nicht früher mami werden! Für much stimmt es so wie es ist und betr. ss, angst etc. mach ich mir überhaupt keine gedanken mehr! Bin auch bei der 1. ss völlig unbeschwert gewesen! Hatte einfach eine traum-ss ohne übelkeit etc!

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@verena es tut mir so unendlich leid! Fühl dich umarmt.

@Talua kann dir so nachfühlen. Es macht mich immer wahnsinnig, wenn ich nicht weiss an was ich bin. Und immer diese "anzeichen". Alles könnte etwas sein und doch nicht.

@jessy herzlich willkommen

@thread schliessen ich fänds schade. Ist doch schön, wenn neue kommen und es bleiben ja vielleicht nicht alle ss

@talua oh mann, hatte gehofft, dass dein GG mitzieht. Die Warterei nervt. Das verstehe ich gut. V.a. wenn man selber bereit ist.

@Alter ich hab 1982. hätte gerne viel früher kinder gehabt aber der richtige mann hat gefeht.

@me ab heute wird geherzelz was das zeug hält. DO sollte ES sein. Bis dahin und sicher noch am Freitag heissts: ran an den Mann. Hab mir noch einen Ss Tee besorgt. Der soll alles schön weich machen, damit es sich gut einnisten kann. Nehm brav meine Vitamine und mein Schilddrüsenmedi und hoffe es klappt diesmal wirklich.

ZT 9 ÜZ 7

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Hihi @talua dich hab ich grad 2x erwähnt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jenaya: Danke dir. Es geht mir schon besser :)

@thread schließen: dann lassen wir es so wie es ist. Wäre eh nicht so einfach gewesen.
Denken durch die aktuellen Angaben am Ende hat man etwas überblick.

@me: Wochenende voll genossen. Noch ne ruhige Woche und dann geht's wieder los mit Herzeln. :)

____
ÜZ 9 ZT 7

AndIna13
Newbie

Beitrag von AndIna13 »

@Fleur sooo schön.. freue mich mit dir mit :) hoffe, du kannst uns schon bald noch mehr positive Neuigkeiten berichten !! :) :)

@alle einen wunderschönen Start in die neue Woche und sorry, dass ich so kurz angebunden bin, aber ist noch ziemlich früh für mich... :P
ET 07.02.2016

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

Guggug
@me hatte gestern eine art 'schwall blutung' habe gespürt das was ab gegangen ist, da aber das gefühl nicht feucht war hab ich es nicht einordnen können..... Zuhaus sah ich das es blut war.. Dann nichts mehr.... Jetzt leicht blutung.... Keine ahnung was das ist..... Heute wäre tag 31 oder tag 1? Hatte seit der geburt immer mindestens 34 tage..... :?:
Schönen tag miteinander!

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@chaotin: puh da bin ich auch überfragt. Vielleicht schon die mens?
Wenn du dir unsicher bist kannst du ja zum fa gehn.
@andina: Danke :) dir auch nen guten wochenstart

@me:Vorbereitungen für das Hüttenfest laufen.
Muss es denn heut schon wieder mit der Temperatur so runtergehen? (Wetter) regen ist ja schön und gut aber gleich wieder so kalt !!!!
Grrrrr

______
ÜZ 9 ZT 8

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Ja, bin auch sehr froh über meine TH :D Bin ebenfalls sehr tragefreudig, habe vier TT/TH und diverses Zubehör :) Wegen der Blutung: Könnte ja echt die TR sein, nicht? Wars denn viel Blut? Hast du an einen Frühabort gedacht, dass es dich so verunsichert?

@Jenaya: Seid ihr schon brav fleissig? ;) Ob ein Ss-Tee was bringt, weiss ich also nicht. Aber nützts nüt, so schadts nüt :D

@Andina: 9 ist früh? Huiii davon wirst du träumen, sobald du dein erstes Baby hast :P

@Verena: Was habt ihr denn für ein Hüttenfest? Stimme dir wettertechnisch jedenfalls zu - ist ein Seich.

@me: Hab mich wieder beruhigt nach der ersten Euphorie. Gestern war die Linie auch noch dunkel, GG musste nochmal ran :P Ein Wunder, dass ich ihn dazu bringen konnte, er ist seit die Kleine da ist nicht mehr so der Vielherzler. Ausserdem glaube ich nicht, dass er es mit dem zweiten so eilig hat wie ich. Er würde sich freuen, aber für ihn wärs auch nicht tragisch, wenns noch ein paar Monate dauern würde. Ich gönn ihm heute mal eine Pause, die Schwimmerchen überleben ja eine Weile :D

Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: wir feiern unsere geb nach.

____
ÜZ 9 ZT 8

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@fleur
hahahahaha du lässt dein GG zu viel aufstehen in der nacht daher hat ers nicht pressant :P

@wetter
jaaaaaaaaaaaaaa ich bin auch für sonne satt ;)

@TH/TT
das Thema hatten wir ja schon mal und jaaaaaa ich bin ne infizierte tragemami.. darum brauch ich ein neues Baby meine werden langsam echt zu schwer ;) wobei wir ja gestern an einem mittelalterspektakel waren und mami nam natürlich den LM mit und GG meinte nur "du spinnsch" jaaaaa und am schluss waren wir froh als er beim retour laufen auf dem rücken einschlief ;)

AndIna13
Newbie

Beitrag von AndIna13 »

@Fleur
das kannst du laut sagen :D abeeer: war auch bereits um 5.30 Uhr wach.. nur ändert das nichts daran, dass ich um 9 Uhr noch immer müde bin :P wird sich heute wohl auch nicht mehr gross ändern :D

@Tiare MPS Weil am Rhein? :)

@Wetter ist echt mühsam.. Aprilwetter im Mai.. :(
ET 07.02.2016

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Tiare: GG muss fast nie aufstehen. Da ich ja noch in Elternzeit bin und er voll arbeitet, liegt der Nachtdienst bei mir. Aber mehr als kurz Nuggi geben muss ich höööchst selten. Sie ist total pflegeleicht (ausser im Moment eben quengelig wegen den Zähnchen).

@Andina: Schon klar, bin davon ausgegangen, dass du nicht erst im 9 aufstehst ;) Aber fürs Baby steht man dann ja auch gerne auf - meistens :P

@Verena: Ah kuul! Schon mal viel Spass :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Gesperrt