aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Lunarra
Senior Member

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Lunarra »

hallo ihrs
ich melde mich nach einem ganz struben Juni und zwei wunderschönen Wochen ferien am Meer wieder zurück. bei uns gibt es nichts neues (Zyklus immer noch unregelmässig - also super *grrr*).
Ich habe kurz überflogen...
@hydrangae: ich hatte bei beiden kindern blutungen - unterschiedlich stark. behalte den mut, es kommt gut.
@neue: willkommen
@alte ;.) : so langsam darf mal eine welle kommen. drücke euch fest die Daumen. hey, so frühlingskinder wären doch was :-)
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo zusammen, komm auch mal wieder zu schreiben.
@Hydrangea, freut mich für dich, dass alles in Ordnung ist! Das mit den Blutungen kann es halt immer mal wieder geben, hoffe für dich, dass du es nun überstanden hast!
@Lunarra, oh mensch, das ist doch doof! Aber ich hoffe, du konntest eure Ferien geniessen! Und ganz viel Sonne und Energie tanken!
@me, nichts neues, ich denke, TR ist am eintrudeln, leider.... Dann werde ich wohl ab nächster Woche mit Puregon anfangen und wir werden unsere erste IUI so ca. mitte August haben! Bin grad einwenig gefrustet, hab so gehofft, es geht noch ohne. Tja, und rundherum werden mal wieder alle schwanger. Aber ich hoffe fest, dass nun unsere Zeit kommt und wir im nächsten Frühling unsere Wunder im Arm halten dürfen!

Geniesst das Wochenende, trotz des traurigen Wetters! Liebe Grüsse Mimi

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

@chyara
Bist du noch im Spital? Wie ist die OP gelaufen am Donnerstag? Ich hoffe Du erholst Dich gut!
Bei mir kann es immer wieder vorkommen, dass ich nachschneiden muss, deshalb gehe ich alle 6 Monate zum Abstrich. Den PAP-Virus werde ich immer tragen, beim letzten Abstrich war wieder eine kleine Auffälligkeit, aber noch nicht nötig für OP.

@hydrangea
Ah, super, dass bei euch alles ok ist! Mir hätt das ja ne Heidenangst eingejagt. Ich wusste nicht, dass so Blutungen normal sind.

@jessimaus&mimi&luanarra&all die anderen
Ich hab mich wieder etwas gefangen und bin wieder etwas zuversichtlicher. Ich möchte auch, dass die TRa nächste Woche nicht kommt, denn wenns sie kommt dann gehts mit den Hormonen&Arztterminen los. Zumindest habe ich durch die Ferien&Zwangspause wieder Energie getankt. Mal schauen, wie lange ich so entspannt bleiben kann.

An alle
toi,toi, toi

Jessimaus27
Member

Beitrag von Jessimaus27 »

Juhu

@ Annelfe

schön das Du dich wieder etwas gefangen hast.

Ich werde mich heut wieder beim FA melden oder doch nicht?
weiss noch nicht ob wir nochmals Auslösen sollen oder was ich soll.
Tante ROsa kam ja wieder pünktlich 14 tage nach dem auslösen. steh momentan etwas
zwischen stuhl und bank, da mein Mann findet das wir vielleicht nochmals
etwas auf normalem wege versuchen sollten ohne auslösen.
weiss auch nicht.
mal abwarten,

so mal matthias wieder holen der hat sich bei Grosi eingeladen zum Mittagessen
wollte nicht mit nach hause kommen .;-)

lg jessi
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

Hallo Jessiemaus
Hab grad nachgekuckt...ihr probiert etwa schon gleich lang wie wir...wollt ihr nicht mal nen Schritz weiter gehen (anstelle ganz ohne was, wie dein Mann meint) ? Also 2 Jahre sind 2 Jahre und obwohl keine Probleme bekannt sind, muss da ja was sein...
Hoffentlich bring ich Dich nicht durcheinander...ist nur so ein Gedanke...

Jessimaus27
Member

Hallo Annelfe

Ja ein schritt weiter gehen heisst dann Spermiogramm und eben evt. dann schon denn ersten versuch machen der
Insemination. Es ist noch schwierig, momentan fahren meine Gefühle wieder achterbahn, da ich einfach auch das Gefühl habe Schuld zu sein das es nicht funktioniert, habe schliesslich seit der geburt von Matthias stetig zu genommen trotz magenbypass.
Andrerseits, ja werden wir ja nicht jünger. Jedenfalls habe ich meinem FA noch nicht telefoniert für einen weiteren Follikel Schall da ich erst mit meinem Mann nochmals in aller ruhe darüber sprechen möchte

glg Jessi
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@jessi, ich persönlich finde, zwei Jahre ist doch wirklich eine lange Zeit. Und immer wieder diese Entäuschung jeden Monat... Ich weiss, den Schritt in Richtung Abklärung ist nicht leicht und unsere Männer tun sich mit sowas immer schwerer. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es kann auch erlösend sein und Druck wegnehmen. Ich hab mir auch immer die Schuld an unserer Situation gegeben. Nach einigen Abklärungen hatten wir aber Gewissheit, dass weder ich noch mein Mann etwas für die ganze Situation kann. Wie ihr dann weitermachen möchtet, bleibt schlussentlich eure ganz persönliche Entscheidung. Such das Gespräch mit deinem Partner und versucht dann, den für euch richtigen Weg zu finden. Aber gib bitte nicht dir die Schuld, das Leben geht manchmal eigene Wege, dad können wir nicht immer verstehen!! Viel Mut und Durchhaltewillen wünsche ich euch!!

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

hallo jessi: habe mir auch immer die schuld gegeben. hab mich furchtbar bemüht abzunehmen, bin regelmässig ins fitnessstudio, hat auch ganz gut funktioniert. dann hat aber der fa auch meinem mann dazu geraten sich untersuchen zu lassen und ich hatte das glück das mein mann sofort bereit für ein spermiogramm war. danach hatten wir die gewissheit das es nur mit iui klappen wird und was dann passiert ist, weisst du ja ;-)

Jessimaus27
Member

Danke ihr zwei.
Ja nun ich werd nun morgen mal, dem FA anrufen und schauen wie weiter.
wir sind nun beide sicher das wir vielleicht nochmal mit Follikelschall und auslösen
weitermachen werden.

glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

@jessimaus
Find ich gut, das ihr gesprochen habt. Der Weg muss ja schon für beide stimmen. Ich mach zum Beispiel auch die IuIs noch mit, weil mein Mann findet es lohne sich. Ich glaube nämlich nicht so dran. Ich möchte lieber gleich IVF um die chancen zu erhöhen. Aber is so, man ist halt zu zweit auf dem Weg, zum Glück.
Und von wegen Schuld...ich glaube, dass keiner Schuld hat. Es ist wies ist. Und man sollte sich nicht ändern müssen. aber man kann ja von der heutigen Medizin profitieren. früher, da hat mans einfach akzeptiert. Da gabs die "Nachhilfe" so noch gar nicht...

Bleib dran, jessie, es lohnt sich!

Jessimaus27
Member

Juhu.

Ach mädels ich bin ein Huhn,hab meinem FA noch nicht angerufen.
Aber werde es am Montag tun. schauen was wir weiter machen.
Aber wir werden wohl sicher nochmals auslösen, ja und dafü auch vorher schon
fleissig herzeln, vielleicht klappt es ja wirklcih bald noch einmal

würden uns wirklich freuen
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Halllooooooo, uh jessi, das kommt mir doch bekannt vor. Nehm ich mir immer vor, dies oder jenes zu erledigen und dann, schwups, schon wieder eine Woche rum :roll: . Find ich super, habt ihr euch entscheiden können, dann hoffe ich sehr, dass es so klappt!!
@me, ich spritze mir nun seit Donnerstag Puregon zum stimulieren. Bis jetzt merke ich gar nichts, ausser dass ich manchmal ein bisschen Unterleibsschmerzen habe. Am Mittwoch muss ich zum ersten Kontrollultraschall. Bin extrem gespannt!
@ alle anderen, wo steht ihr? Wie geht's weiter?

Wünsche euch einen tollen Sonntagabend. Liebe Grüsse Mimi

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

@mimi
Ich folge dir anscheinend im WocHenabstand...bei mir gehts bald los mit der Stimu. Rufe morgen in der Kiwu an für den zweiten IUI-Zyklus.

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@annelfe, cool!! Ich drück dir die Daumen!!

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

hallo zusammen,

ich meld mich auch von den Ferien zurück....

bei mir gibt's aber immer noch nichts neues....

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

@wurm
Willkommen zurück! Schade hast Du noch keine News für uns...es wär ja wirklich wieder mal schön eine Schwangere mehr zu haben...
Hab ichs richtig im Kopf, macht ihr auch bald eine Behandlung?

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

hallo alle :-)
ich melde mich kurzzeitig aus den ferien zurück. bereits am do geht es aber in die 2. Flitterwochen *freu*. wir sind im Moment in der 2. zyklushälfte - es heisst also warten.
ich stimme anelfe zu - so langsam dürfte wieder eine welle losgehen...

geht es euch allen gut?
glg
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

ja hab Mitte August ein Gespräch in de KiWu-Klinik da werden wir besprechen wies weiter geht....

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

@wurm
Ah, das ist gut habt ihr bald, bald den Termin. hoffe, das bringt etwas frischen Wind für euch.

@mimi
Und wie war der US? Wie weit sind die Follis? Ich hab gestern mit Gonal- F spritzen angefangen und geh nächsten Do zum US....

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo Annelfe, US gestern war gut, hab einen Folli von 11 mm und noch ein paar kleinere. Die Ärztin war zufrieden. Muss nun täglich weiterspritzen und am Montag wieder in die Kontrolle. Bin froh hab ich keine Probleme bis jetzt... Merke wirklich nichts von den Hormonen. Bin positiv eingestellt. Sie hat mir auch gesagt, dass der erste Zyklus immer einwenig schwierig sei, da man noch nicht weiss, wie die Behandlung vertragen wird. Und wie gehts dir? Spürst du was?

Antworten