Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Papa68 hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 14:10 Nervig, wenn die Nachbarin den Meeris während unserer Abwesenheit Gras und Löwenzahn geben soll, bei der Rückkehr aber berichtet, dass sie Maiskolben gefüttert hat. 😖
Ich dachte, das dürfen die essen? Einfach nicht zu oft?

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Die Pflanze schon, die Kolben nicht.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ohje, wie geht es Ihnen nun?
Ich hab auch immer gedacht Hasen können einiges futtern, meine Schwester hat mich dann auch mal aufgeklärt.
War sehr interessant!

Ich bin allergisch auf Menthol.
Weiss ich nun definitiv!
Die Quaddeln sind langsam wieder weg und ich bin froh hab ich immer anthistamine zuhause!
Und tigerbalm nur noch mit Handschuhen....
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Bei uns ist eine hundertjährige Fensterscheibe kaputt gegangen. Mein Vater gab mir einen Tipp, wo ich mich melden soll. Ich rief am Freitag an, die Dame sagte mir, die in Steffisburg machen sowas. Montag rief ich den besagten Herrn an, der nahm meine Personalien auf und ich antwortete auf die Mail, ob man das Fenster am Nachmittag bringen könne, was bestätigt wurde.

Mein Mann fuhr also nach Steffisburg und da ich mit den Kindern unterwegs war, bekam ich den hässigen Anruf nicht mit, nur die WhatsApp...

Die Dame am Empfang fertigte ihn scheinbar höchst unfreundlich ab und meinte, sie seien ein Industriebetrieb, die Chefs hätten sie angewiesen, derartige Aufträge abzuweisen. Und es habe geklungen, wie die Dame, die die Offerte gemacht habe, sowieso eine blöde Kuh sei und keine Ahnung habe. Sei wohl nicht bis zu der durchgedrungen.
Mein Mann, der Choleriker, stand da, mit der Offerte und dem kaputten Fenster und zischte wieder ab.

Aber ich meine, die Frau von der Offerte kann ja nix dafür, die hat ja den Auftrag vom Monteur nur weitergeleitet. Dann wussten es ja beide nicht? Habe sie am Abend noch zurück gerufen, weil ich die Nr. auf unserem Telefon nicht kannte und sie war sprachlos und meinte, sie wolle es noch abklären.

Mein Mann war einfach super hässig und jetzt ist unser Fenster immer noch kaputt... Wir müssen scheinbar zu jemandem, der mit Antiquitäten mache. Keine Ahnung, muss sehr komplex sein.

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

OMG, wir leben in einem Seniorenheim. Hatten schon mal ärger mit Nachbarn wegen "übermässigem" Lärm, einiger erinnern sich vielleicht. Ging nun weiter mit 2 Briefen von Eigentümern an die Verwaltung. Lärm zu jeder Tages- und Nachtzeit. Komisch Nachtruhe ist von 22.00-6.00 Uhr, da schlafen wir definitiv. Verschmutzungen die nicht selber beseitigt werden...wird quasi erwartet, dass man in der Garage schon Finken anzieht? Alles was ich sehe, was meine Kinder verursacht haben, beseitige ich, räum auch Müll auf, der nicht von uns stammt. Lift würde als Spielzeug benutzt?? What the fuck...wir fahren Lift und thats it. Zum grossen Glück sind wir hier bald weg ...ist nicht gut für meine Nerven. Immeehin haben wir uns immer korrekt und freundlich benommen, gegeüsst als uns die eine Partei wochen bis monatelang ignoriert hat. Ach und wird immer von "gewissen Mitbewohnern" geschrieben, obwohl ja alle wissen, dass wir gemeint sind. So unreife Esel

Ich werde aber diesmal dies nicht auf uns sitzen lassen und eine Stellungnahme an die Verwaltung schreiben cc an alle Eigentümer. Freundlich, aber alles lasse ich mir einfach nicht gefallen. Nützt niemanden etwas, ausser, dass ich es aus meinem System kriege.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Tröpfli, einfach nur schrecklich solche Nachbarn! Unglaublich, das ist für mich schon Mobbing. Ich finds super für euch, könnt ihr bald ausziehen.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Tröpfli83 hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 19:10 OMG, wir leben in einem Seniorenheim. Hatten schon mal ärger mit Nachbarn wegen "übermässigem" Lärm, einiger erinnern sich vielleicht. Ging nun weiter mit 2 Briefen von Eigentümern an die Verwaltung. Lärm zu jeder Tages- und Nachtzeit. Komisch Nachtruhe ist von 22.00-6.00 Uhr, da schlafen wir definitiv. Verschmutzungen die nicht selber beseitigt werden...wird quasi erwartet, dass man in der Garage schon Finken anzieht? Alles was ich sehe, was meine Kinder verursacht haben, beseitige ich, räum auch Müll auf, der nicht von uns stammt. Lift würde als Spielzeug benutzt?? What the fuck...wir fahren Lift und thats it. Zum grossen Glück sind wir hier bald weg ...ist nicht gut für meine Nerven. Immeehin haben wir uns immer korrekt und freundlich benommen, gegeüsst als uns die eine Partei wochen bis monatelang ignoriert hat. Ach und wird immer von "gewissen Mitbewohnern" geschrieben, obwohl ja alle wissen, dass wir gemeint sind. So unreife Esel

Ich werde aber diesmal dies nicht auf uns sitzen lassen und eine Stellungnahme an die Verwaltung schreiben cc an alle Eigentümer. Freundlich, aber alles lasse ich mir einfach nicht gefallen. Nützt niemanden etwas, ausser, dass ich es aus meinem System kriege.
Nein also echt. Zum Glück habt ihr was Eigenes gefunden. Wir haben auch einen etwas speziellen Nachbar. Eigentlich todlieb, aber oberpingelig. Letzthin wollten wir die Feuerschale einfeuern und haben gesehen, dass er noch Wäsche gehängt hat. Also haben wir extra noch gewartet (wir hatten es nicht eilig und haben darum auch nichts gesagt, da wir eh davon ausgingen, dass er sie bald einmal abhängt). Als er die letzten Socken von der Leine nahm, haben wir uns erlaubt, laaangsam anzuzünden. Schaut er hinüber und findet etwas schnippisch: "Also wenn ihr seht, dass Nachbarn Wäsche aufgehängt haben, könntet ihr schon warten mit feuern". Und wir so, "äh ja, genau das haben wir gemacht..." :roll:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Joeyita, da nehmt ihr extra Rücksicht und dann das.

Meine Freundin hat jeweils ihre Wäsche draussen am Stewi aufgehängt. Da sagt ihre Nachbarin zu ihr, sie dürfe Unterhosen nicht ans äusserste Seil hängen, wo es alle sehen. Unterwäsche gehört in die Mitte der Wäschespinne. Ja sicher.... :lol: :shock:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Und ein Nachbar von früher, als wir noch in der Mietswohnung gelebt haben, fragte mich, warum ich nicht jeden Tag meinen Briefkasten leeren würde....

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Tröpfli83
Wissen Eure Nachbarn denn noch nichts von ihrem Glück, Euch bald los zu sein? Ich würde es aber wohl gar nicht sagen 😅

Unsere Nachbarn haben gestern gefragt, ob wir Kehricht verbrennen würden, inkl. Belehrung, wie gefährlich das für Kinder - und auch Erwachsene - sein würde.
Ehm, ja, wir haben die Pellets-Heizung angeworfen und meine Eltern haben das Cheminée noch eingefeuert, weil es echt kalt war. Aber klar, manchmal verbrennen wir noch ein Bitzeli Müll. :roll:

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Oh je tröpfli, das tut mir wirklich leid! Da ärgert man sich ja endlos. So Idioten! Gut, dass ihr da bald raus seid. Ich finde es unglaublich unangenehm, wenn man sich gefühlt in der eigenen Wohnung nicht frei bewegen kann...

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 11:25 Joeyita, da nehmt ihr extra Rücksicht und dann das.

Meine Freundin hat jeweils ihre Wäsche draussen am Stewi aufgehängt. Da sagt ihre Nachbarin zu ihr, sie dürfe Unterhosen nicht ans äusserste Seil hängen, wo es alle sehen. Unterwäsche gehört in die Mitte der Wäschespinne. Ja sicher.... :lol: :shock:
Jesses. Das erinnert mich an einen Vorfall vor Jaaahren, als wir auch noch in einer Mietswohnung gewohnt haben. Der Wohnblock wurde hauptsächlich von Senioren bewohnt, die ca. 3 Unterhosen pro Wochen gewaschen haben. Als ich mir einmal erlaubt habe, an einem Wäscheständer, der noch halb leer war, unsere Unterwäsche aufzuhängen (wohlgemerkt keine Reizwäsche), kam eine Nachbarin total schockiert klingeln, was ich mir eigentlich erlaube, das ginge ihr doch also nun zu weit und würde ihre persönliche Grenze übertreten (dass mein Unterhösli neben ihrer Socke hängt) :shock:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Joeyita hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 11:53
jupi2000 hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 11:25 Joeyita, da nehmt ihr extra Rücksicht und dann das.

Jesses. Das erinnert mich an einen Vorfall vor Jaaahren, als wir auch noch in einer Mietswohnung gewohnt haben. Der Wohnblock wurde hauptsächlich von Senioren bewohnt, die ca. 3 Unterhosen pro Wochen gewaschen haben. Als ich mir einmal erlaubt habe, an einem Wäscheständer, der noch halb leer war, unsere Unterwäsche aufzuhängen (wohlgemerkt keine Reizwäsche), kam eine Nachbarin total schockiert klingeln, was ich mir eigentlich erlaube, das ginge ihr doch also nun zu weit und würde ihre persönliche Grenze übertreten (dass mein Unterhösli neben ihrer Socke hängt) :shock:
Zu geil :lol: :lol:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Jovita
😂😂😂

Aber meine Tochter besteht auch darauf das ich ihre Unterwäsche innen am Stewi aufhänge damit nicht die ganze Nachbarschaft ihre Unterwäsche sieht.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Mialania
Ja klar, was sollst du sonst mit dem Müll machen 😂

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Mialania hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 11:32 @Tröpfli83
Wissen Eure Nachbarn denn noch nichts von ihrem Glück, Euch bald los zu sein? Ich würde es aber wohl gar nicht sagen 😅

Unsere Nachbarn haben gestern gefragt, ob wir Kehricht verbrennen würden, inkl. Belehrung, wie gefährlich das für Kinder - und auch Erwachsene - sein würde.
Ehm, ja, wir haben die Pellets-Heizung angeworfen und meine Eltern haben das Cheminée noch eingefeuert, weil es echt kalt war. Aber klar, manchmal verbrennen wir noch ein Bitzeli Müll. :roll:
Den besagten Nachbarn von oben haben wir nichts gesagt, da ich finde, das geht die nen Dreck an. Die anderen haben wir alle persönlich informiert. Ich gehe aber davon aus, dass sie es wissen von den anderen. Spätestens seit mein Mann ihnen heute Morgen ein Zettel reingelegt hat: "einmalige Gelegenheit, sucht euch eure Nachbarn selber aus"..auf den eigentlichen Kaufpreis hat er noch 50'000 drauf geschlagen für dieses exclusive Angebot :lol: Wir konnten es uns einfach nicht verkneifen.

Haben auch noch ne Stellungnahme an alle geschrieben und einfach auch ein paar Dinge aufgeklärt...zb der Umgangston von ihnen zu uns, der unter aller Sau war in dem einen Gespräch, dass so auch kein fruchtbares Gespräch stattfinden kann. Hab als Tipp einen Kurs in gewaltfreier Kommunikation empfohlen, den konnte ich mir nicht verkneifen :)

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Tröpfli83 hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 12:50

Den besagten Nachbarn von oben haben wir nichts gesagt, da ich finde, das geht die nen Dreck an. Die anderen haben wir alle persönlich informiert. Ich gehe aber davon aus, dass sie es wissen von den anderen. Spätestens seit mein Mann ihnen heute Morgen ein Zettel reingelegt hat: "einmalige Gelegenheit, sucht euch eure Nachbarn selber aus"..auf den eigentlichen Kaufpreis hat er noch 50'000 drauf geschlagen für dieses exclusive Angebot :lol: Wir konnten es uns einfach nicht verkneifen.

Haben auch noch ne Stellungnahme an alle geschrieben und einfach auch ein paar Dinge aufgeklärt...zb der Umgangston von ihnen zu uns, der unter aller Sau war in dem einen Gespräch, dass so auch kein fruchtbares Gespräch stattfinden kann. Hab als Tipp einen Kurs in gewaltfreier Kommunikation empfohlen, den konnte ich mir nicht verkneifen :)
Zu geil, ich feier euch!! :lol:

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich habe früher meine Unterwäsche auch immer innen aufgehängt. Mittlerweile tumblere ich sie lieber.

@Sternli05
Ja, also sorry. Die spinnt doch. Dann wurde sie noch von ihrem Mann geschickt. Wir haben diese Heizung und das Cheminée wohl länger, als die da wohnen und jetzt ist es plötzlich ein Problem?
Der Müll verbrenn Witz ist mittlerweile der Running Gag bei uns.
Einmal war ich draussen, als sie mich ansprach, dass unser Müllsack noch an der Strasse steht und ich so, ja, die Müllabfuhr ist gerade auf der anderen Seite nach hinten gefahren, ausser, ich habe sie verpasst und nicht gesehen, wie sie schon wieder bei hns vorbei sind? Lacht die so doof und meint, ja, die erteilen einem ja immer eine Lehre, wenn die das stehen lassen, gell. Geht dann noch extra auf die Strasse schauen, ob auf unserer Seite noch Müllsäcke stehen.
Item, die Müllabfuhr kam dann und nahm unseren Sack anstandslos mit.
Vielleicht denken die, dass wir im Winter da alles in die Heizung rein schmeissen, keine Ahnung.

@Tröpfli83
Das klingt ja gar nicht passiv aggressiv :lol:

Ich hoffe, die Zeit geht für Euch schnell vorbei und die anderen halten bis zu Eurem Umzug die Klappe.
Eigentlich sind solche Leute ja arme Menschen, aber in solchen Situationen hält sich mein Mitleid auch stark in Grenzen.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Tröpfli83 hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 12:50

Hahaha zu geil!
Gratuliere zum Haus!!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Mialania hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 13:40 Ich habe früher meine Unterwäsche auch immer innen aufgehängt. Mittlerweile tumblere ich sie lieber.

@Sternli05
Ja, also sorry. Die spinnt doch. Dann wurde sie noch von ihrem Mann geschickt. Wir haben diese Heizung und das Cheminée wohl länger, als die da wohnen und jetzt ist es plötzlich ein Problem?
Der Müll verbrenn Witz ist mittlerweile der Running Gag bei uns.
Einmal war ich draussen, als sie mich ansprach, dass unser Müllsack noch an der Strasse steht und ich so, ja, die Müllabfuhr ist gerade auf der anderen Seite nach hinten gefahren, ausser, ich habe sie verpasst und nicht gesehen, wie sie schon wieder bei hns vorbei sind? Lacht die so doof und meint, ja, die erteilen einem ja immer eine Lehre, wenn die das stehen lassen, gell. Geht dann noch extra auf die Strasse schauen, ob auf unserer Seite noch Müllsäcke stehen.
Item, die Müllabfuhr kam dann und nahm unseren Sack anstandslos mit.
Vielleicht denken die, dass wir im Winter da alles in die Heizung rein schmeissen, keine Ahnung.

@Tröpfli83
Das klingt ja gar nicht passiv aggressiv :lol:

Ich hoffe, die Zeit geht für Euch schnell vorbei und die anderen halten bis zu Eurem Umzug die Klappe.
Eigentlich sind solche Leute ja arme Menschen, aber in solchen Situationen hält sich mein Mitleid auch stark in Grenzen.
Haha, gestern wars noch sehr aktiv aggressiv, heute nur noch passiv. Gestern wäre ich am liebsten grad nach oben gestürmt und hätte denen meine Meinung gegeigt.

Ich habe im Brief auch geschrieben, dass ich enttäuscht bin über solches Verhalten. Sie hätten schliesslich alle mal kleine Kinder gehabt, die bestimmt nicht anders waren und das die Zeit eh schon sehr streng ist mit kleinen Kindern, da brauche es nicht noch solche Dinge oben drauf. Vielleicht hat der Eine oder andere etwas Einsicht und wenn nicht, auch egal jetzt

Antworten