Kinderwunsch 2020
Moderator: Züri Mami
-
- Member
Re: Kinderwunsch 2020
Leonora, das tut mir mega fest leid!!!
Lea: Bei mir ist dann am Dienstag die Mens gekommen, wie erwartet! Hoffen wir auf einen guten November für uns alle:)
Lea: Bei mir ist dann am Dienstag die Mens gekommen, wie erwartet! Hoffen wir auf einen guten November für uns alle:)
Hallo zusammen
Ich starte seit gestern neu.
Frage: kennt hier jemand die Kinderwunsch Klinik in Bern? Was sind eure Erfahrungen?
Ich starte seit gestern neu.
Frage: kennt hier jemand die Kinderwunsch Klinik in Bern? Was sind eure Erfahrungen?
@ seeblume: ES ist wahrscheinlich morgen oder am Sonntag. ich bin heute ZT 12. und du? wie geht es dir?
@ leonora: das tut mir leid!! toll dass du positiv bleibst
viel glück im nächsten zyklus!
@nitli: toll dann ist bei dir auch fleissig herzeln angesagt

wir waren bis jetzt um den ES auch immer sehr fleissig, resp. hatten dann jeden Tag GV. Nun frag ich mich ob die qualität vom sperma besser wäre nur alle 2 tage, weisst du das oder jemand? 
@illfollowthesun: ach wie schade
auf mer glück im nächsten zyklus 

@miaC: kann dir leider nicht weiterhelfen, kenne Kiwu bern nicht.
@ leonora: das tut mir leid!! toll dass du positiv bleibst
@nitli: toll dann ist bei dir auch fleissig herzeln angesagt
@illfollowthesun: ach wie schade
@miaC: kann dir leider nicht weiterhelfen, kenne Kiwu bern nicht.
@leonora es tut mir mega leid das zu hören. Ich bin froh, dass Du nach vorne siehst!
@lea ich bin heute erst am ZT9, muss noch ein wenig Geduld haben. Ich erwarte ES ca nächsten Donnerstag..
@lea ich bin heute erst am ZT9, muss noch ein wenig Geduld haben. Ich erwarte ES ca nächsten Donnerstag..
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl 
April 2023 pos. â¤

April 2023 pos. â¤
Guten morgen
Wie geht es euch?
@Lea wir haben jetzt 5 ÜZ an den fruchtbaren Tagen jeden 2. Tag geherzelt, und dann hat mein mann eine neue Studie gefunden wo empfohlenen wird jeden Tag einen Samenerguss zu haben da es die Qualität erhöht. Wie überall gibt es auch hier kontroverse Studien/ Meinungen. So lange es Spass macht hab ich nichts dagegen
MiaC: kann dir leider auch nicht helfen, kenne die Kiwu in Bern nicht.
Tati123: drücke dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat

Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Weekend
Wie geht es euch?
@Lea wir haben jetzt 5 ÜZ an den fruchtbaren Tagen jeden 2. Tag geherzelt, und dann hat mein mann eine neue Studie gefunden wo empfohlenen wird jeden Tag einen Samenerguss zu haben da es die Qualität erhöht. Wie überall gibt es auch hier kontroverse Studien/ Meinungen. So lange es Spass macht hab ich nichts dagegen
MiaC: kann dir leider auch nicht helfen, kenne die Kiwu in Bern nicht.
Tati123: drücke dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat
Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Weekend
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*
2019 *9ssw*
Hallo zusammen
Ich habe mir mal FemSense bestellt, kennt das jemand dieses Pflaster? Erhoffe mir dass ich damit schnell feststellen kann wenn mein ES ist. Aber nochdem hoffentlich meine TR bald vorüber ist, werden wir die Zeit so oder so nutzen und mal fleissig üben und hoffen dases im November klappt.
Ich habe mir mal FemSense bestellt, kennt das jemand dieses Pflaster? Erhoffe mir dass ich damit schnell feststellen kann wenn mein ES ist. Aber nochdem hoffentlich meine TR bald vorüber ist, werden wir die Zeit so oder so nutzen und mal fleissig üben und hoffen dases im November klappt.

@lea es tut mir leid zu hören. Wünsche dir viel Kraft und bleib so positiv. Toi toi toi
Hallo zusammen
Darf ich mich dazu gesellen?
Wir haben bereits drei Kinder (2015,2017,2019) und fangen diesen zyklus an üben für ein Ü-Ei 2021.
Heute ist TR gekommen. Ich wünsche mir sehr ein Augustli 2021. Mal schauen obs klappt.
Darf ich mich dazu gesellen?
Wir haben bereits drei Kinder (2015,2017,2019) und fangen diesen zyklus an üben für ein Ü-Ei 2021.
Heute ist TR gekommen. Ich wünsche mir sehr ein Augustli 2021. Mal schauen obs klappt.
-
- Junior Member
hallo zusammen
melde mich auch mal wieder;)
@leonora
tut mir sehr leid zu hören. aber schön dass es dir trotzdem gut geht.. und frohes weitermachen;)
@alle neuen. herzlich willkommen und viel erfolg in baldigen zyklen;)
@me
bei uns blieb während diesem zyklus kaum zeit zum hibbeln. einerseits musste mein mann in quarantäne. bei irgendwem war das doch auch mal so? mann also im zimmer eingesperrt und irgendwie die hölle los an sonstigen verpflichtungen, die ich dann übernehmen durfte;) deshalb ging das thema kind gerade etwas unter.. zudem kam dann die TR viel früher als erwartet, also kaum hibbel-gefühl.. aber nun starten wir gespannt in die nächste runde.. mal schauen ob es dieses mal klappt..
melde mich auch mal wieder;)
@leonora
tut mir sehr leid zu hören. aber schön dass es dir trotzdem gut geht.. und frohes weitermachen;)
@alle neuen. herzlich willkommen und viel erfolg in baldigen zyklen;)
@me
bei uns blieb während diesem zyklus kaum zeit zum hibbeln. einerseits musste mein mann in quarantäne. bei irgendwem war das doch auch mal so? mann also im zimmer eingesperrt und irgendwie die hölle los an sonstigen verpflichtungen, die ich dann übernehmen durfte;) deshalb ging das thema kind gerade etwas unter.. zudem kam dann die TR viel früher als erwartet, also kaum hibbel-gefühl.. aber nun starten wir gespannt in die nächste runde.. mal schauen ob es dieses mal klappt..
Hallo
Viele lieben Dank Euch allen.
@birdsflyhigh: Mein Mann hat heute gerade seinen letzten Tag der Quarantäne. Zum Glück ohne Symptome. Hat Dein Mann denn Symptome? Und muss er wirklich die 10 Tage alleine in einem Zimmer verbringen? Meiner nicht
Viele lieben Dank Euch allen.
@birdsflyhigh: Mein Mann hat heute gerade seinen letzten Tag der Quarantäne. Zum Glück ohne Symptome. Hat Dein Mann denn Symptome? Und muss er wirklich die 10 Tage alleine in einem Zimmer verbringen? Meiner nicht
Hallo zusammen
Heute hat mir eine Freundin die frohe Botschaft verkündet, dass sie schwanger ist...beim ersten Versuch...freue mich wirklich mega mit ihr. Es löst bei mir die Sorgeaus,dass es , wenn alles i.o. wäre, schneller klappen müsste. Ist eswirklich ganz normaldass es länger dauert? Wie seht ihr das?
Heute hat mir eine Freundin die frohe Botschaft verkündet, dass sie schwanger ist...beim ersten Versuch...freue mich wirklich mega mit ihr. Es löst bei mir die Sorgeaus,dass es , wenn alles i.o. wäre, schneller klappen müsste. Ist eswirklich ganz normaldass es länger dauert? Wie seht ihr das?
April 2023 pos. â¤

April 2023 pos. â¤
Es ist absolut normal, dass es bis zu einem Jahr braucht. Und letztens habe ich gelesen, dass es im Durchschnitt 6 Monate dauert.
@tati & nitli: vielen dank für euer feedback. da gibts wohl wirklich einmal mehr vers. meinungen
am besten so machen, wies für einem passt und spass macht
@serrali: hab noch nie von dem pflaster gehört. gibt das hormone ab?
@aoife90: ooh wow, schon für nr. 4, ihr seid ja fleissig
viel glück dass du ein august baby bekommst.
@seeblume: ich denke auch dass es absolut normal ist nicht sofort schwanger zu werden. es sind ja sooo viele faktoren die passen müssen. ich habe nur eine kollegin bei der es sofort geklappt hat, bei allen anderen hats auch etwas gedauert... es wird sicher auch bald bei dir klappen! toi toi toi
@serrali: hab noch nie von dem pflaster gehört. gibt das hormone ab?
@aoife90: ooh wow, schon für nr. 4, ihr seid ja fleissig
@seeblume: ich denke auch dass es absolut normal ist nicht sofort schwanger zu werden. es sind ja sooo viele faktoren die passen müssen. ich habe nur eine kollegin bei der es sofort geklappt hat, bei allen anderen hats auch etwas gedauert... es wird sicher auch bald bei dir klappen! toi toi toi
Danke für Eure Rückmeldungen. Irgendwie kenne ich in meinem Umfeld nur die Leute die entweder sofort schsanger wurden oder dann Unterstützung holen mussten...das Mittelmass kenne ich nicht. Ist schon etwas verunsichernd..
April 2023 pos. â¤

April 2023 pos. â¤
@lea... FemSense ist ein Pflaster das man sich aufklebt und dann kann man damit die Temperatur messen mit dem Natel und einer App. Man muss dies nur 5 bis 7 Tage während eines Zyklus drauf lassen. Dann sollte die App einem anzeigen wann der ES ist. Ich erhoffe mir, dass ich damit eventuell feststellen kann um welche Tage mein ES ist, da ich seit der Ausschabung nicht mehr sicher bin. Mal schauen, am Donnerstag wende ich es das erste Mal an.
Hmmm ja irgendwie bin ich sehr pessimistischim Moment und habe das Gefühl dass es nicht klappen wird. Mir ist aber durchaus bewusst dass ich aufgrund ÜZ nr. 5 noch nicht zwingend zum Arzt rennen muss. Ist einfach so ein Gefühl. Vielleicht auch reine Nervosität...

April 2023 pos. â¤

April 2023 pos. â¤
-
- Junior Member
liebe @seeblume.kenne dieses gefühl. irgendwann kommt der punkt und man denkt es klappt niiiiiiiie mehr. man hatte in der richtigen zeit mehrmals GV, hat auf alles mögliche geachtet und und und.. trotzdem hat es nicht geklappt.. irgendwie geht es mir im moment ähnlich. ich weiss dass es bei unserem sohn auch 'erst' im 4. versuch geklappt hat und ich kenne ebenfalls einige die noch viel länger geübt haben. aber eben, man hört auch die anderen geschichten, wo es jeweils sofort einschlägt.
nun ja.. bleibt nicht viel als hoffnungsvoll weiter zu machen. es trotzdem geniessen und möglichst entspannt bleiben.. und irgendwann, wenn man nicht mehr daran glaubt bleiben dann plötzlich die tage weg..
drück dir die daumen und fühl dich gedrückt!
nun ja.. bleibt nicht viel als hoffnungsvoll weiter zu machen. es trotzdem geniessen und möglichst entspannt bleiben.. und irgendwann, wenn man nicht mehr daran glaubt bleiben dann plötzlich die tage weg..

Liebe birdsflyhigh: genau so gehts mir gerade, wie schön, dass das jemand nachvollziehen kann..ich versuche schon immer wieder positiv zu bleiben. FA würde mich sowieso nur auslachen...
danke für deine lieben worte, die Daumen sind natürlich auch für dich gedrückt

April 2023 pos. â¤

April 2023 pos. â¤
Hallo zusammen.
So ich geselle mich auch zu euch.
Wir üben mehr oder weniger seit August an unserem Kinderwunsch.
Dies ausgelöst durch Zyklusstörungen im Frühling mit starken Beschwerden wo anschliessend auch ein Östrogenmangel festgestellt wurde. Meine FA meinte die beste Variante wäre die Pille zu nehmen oder eben eine Schwangerschaft könnte auch wieder alles ins Gleichgewicht bringen. Die Pille ist für mich keine Option. Daher versuche ich mit Mönchspfeffer, Kurkuma sowie Akupunktur dies wieder hinzukriegen. Bis anhing hat sich der Zyklus auch wieder eingependelt und die Beschwerden haben sich deutlich verbessert.
Und den Kinderwunsch haben wir sozusagen auch 1-2 Jahre vorgezogen.
Im August hatten wirs mal darauf ankommen lassen, im September intensiver probiert und im Oktober war ich noch krank und daher wird der November der nächste und somit 4. Übungszyklus.
Den ES versuche ich mit der der Daisy, einem Zykluscomputer mit welchem frau jeden morgen die Temperatur misst, sowie ab jetzt auch mit Ovulationstest einzugrenzen.
Wobei ob aktuell noch nicht klar ist, ob ich aufgrund vom Östrogenmangel auch wirklich einen ES habe und gegeben falls auch mit Medis nachhelfen muss.
Jedenfalls habe ich nächsten Dienstag meinen alljährlichen Vorsorgetermin bei meiner FA und dann mal schauen was sie meint.
So das war jetzt ein bisschen viel Text - aber ich freue mich mit euch mit zu hibbeln und hoffe das wir alle hier nur kurz verweilen werden
So ich geselle mich auch zu euch.
Wir üben mehr oder weniger seit August an unserem Kinderwunsch.
Dies ausgelöst durch Zyklusstörungen im Frühling mit starken Beschwerden wo anschliessend auch ein Östrogenmangel festgestellt wurde. Meine FA meinte die beste Variante wäre die Pille zu nehmen oder eben eine Schwangerschaft könnte auch wieder alles ins Gleichgewicht bringen. Die Pille ist für mich keine Option. Daher versuche ich mit Mönchspfeffer, Kurkuma sowie Akupunktur dies wieder hinzukriegen. Bis anhing hat sich der Zyklus auch wieder eingependelt und die Beschwerden haben sich deutlich verbessert.
Und den Kinderwunsch haben wir sozusagen auch 1-2 Jahre vorgezogen.
Im August hatten wirs mal darauf ankommen lassen, im September intensiver probiert und im Oktober war ich noch krank und daher wird der November der nächste und somit 4. Übungszyklus.
Den ES versuche ich mit der der Daisy, einem Zykluscomputer mit welchem frau jeden morgen die Temperatur misst, sowie ab jetzt auch mit Ovulationstest einzugrenzen.
Wobei ob aktuell noch nicht klar ist, ob ich aufgrund vom Östrogenmangel auch wirklich einen ES habe und gegeben falls auch mit Medis nachhelfen muss.
Jedenfalls habe ich nächsten Dienstag meinen alljährlichen Vorsorgetermin bei meiner FA und dann mal schauen was sie meint.
So das war jetzt ein bisschen viel Text - aber ich freue mich mit euch mit zu hibbeln und hoffe das wir alle hier nur kurz verweilen werden

Liebe Frauen, wie geht es euch allen?
Gerne möchte ich mich zu euch gesellen. Wir sind momentan im 3ten ÜZ. Wir haben bereits eine Tochter J. 2019. Ich freue mich über Austausch mit euch
Gerne möchte ich mich zu euch gesellen. Wir sind momentan im 3ten ÜZ. Wir haben bereits eine Tochter J. 2019. Ich freue mich über Austausch mit euch