Jade hat geschrieben:
@Enomis: Finde die Idee für den Anfang gut....könntest ja dann der Vulkan mit orangen/gelben Fondant so Lava machen der aus dem Gugelhöpfli rauskommt.
@kiwi: wow tollte Kuchen aber das Piratenschiff finde ich am besten. Sehr gut gelungen
@Noémijael1984: oh wie süss. Auch toll. Welcher Geschmack hat den der Süsse?
Ihr macht wunderschöne kuchen Ich bin nicht so talentiert im backen, eher im kochen. Jetzt hat mein sohn bald geburtstag und ich habe ein paar kuchen gefunden die in frage kämen. Jetzt habe ich eine frage, kann ich z.b. einen kuchen anstatt mit zuckerglasur (puderzucker und zitrone) mit weisser schokolade überziehen? Ich möchte eben die weisse schokolade einfärben z.b. rot oder grün
*stärndli's 01.2011, 09.2012 und 12.2012 ganz töif im härz...
ich hab einen chocolate cake gemacht und dann dein Topping,einmal mit Vanille und einmal mit ein wenig Erdbeerpürre drin:))dann beide in den Spritzbeutel:)
@flammi
Sorry, habe mich etwas falsch ausgedrückt. Dass ich mit weisser schokolade glasieren kann weiss ich schon, aber ich frage mich ob ich die weisse schokolade mit lebensmittelfarbe färben kann oder ob dies evtl. nicht geht?
edit:
@jade
Ah super, dann sollte das also gehen
@jade
Jetzt habe ich gerade gesehen dass du den autorennen-kuchen von kinderrezepte.de auch gemacht hast. Das ist eben unser favorit. Wie hast du den rasen gemacht? Mir gefällt deiner auch sehr gut. Ist dies eingefärbte buttercreme?
@Jade
Ich liebe Kafi und Kuchen, also wo wohnst du?
@noemijael
Wow die sehen super aus! Muss glaubs wirklich am Sonntag auch welche machen...ähm du hast es einfach auf die Muffins gegeben? Bin nicht sicher auf dem Foto siehst aus, als wäre noch was wie ein Untergrund Vielleicht ist es einfach nur das Topping
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)
@Laris: Die Rennbahn habe ich irgendwie aus dem Internet, habe ein Bild gesehen und es einfach nach meinem Kopf gemacht
Also das grüne ist weisse Schoggi eingefärbt mit flüssiger Lebensmittelfarbe, ich habe die von der Migros genommen (gelb und blau gemischt)
die Strasse ist aus Marzipan und das schwarze ist Lakrize. Die Büsche habe ich mit Marzipan gemacht einfach duch ein Milchsieb und durch ein Abschöpfsieb gedrückt.
@Kiana: Wohne im Aglo Luzern also bin immer für ein schwatz zu haben
Wahnsinn, was läuft in diesem Thread ich hab gestern abend noch tüchtig Zuckermasse gefärbt und schon den Kuchen für Samstag gebacken. Heut wird nun noch Ganache gemacht (mach ich das erste Mal, ich denk ich kann da schon Halbrahm nehmen statt Vollrahm?) und dann dekoriert. Was mich jetzt aber verunsichert - einige von Euch haben gesagt, die fertige Torte mit Rollfondant (von Backart) könne man dann im Kühlschrank lagern. Bei mir steht aber auf der Packung dass der Fondant im Kühlschrank schwitze? Bis jetzt hab ich die Torten eben immer im Keller oder sonst an einem kühleren trockenen Ort gelagert
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009 Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012
@Kiwi
Ich finde deine Kuchen sehr gelungen. Der erste, ist ist ein Schauckelpferd oder? Das ist perfekt aus der Form gekommen. Ich kann dir sagen ich kann einfach nicht in so einer Form backen, das geht bei mir garantiert in die Hose. Das Piratenschiff gefällt mir auch sehr gut. Das ist sicher ziemlich aufwändig zum Bauen, oder?
@Flammi
Mit dem Kühlschrank muss man halt ausprobieren. Es kommt auch stark auf die Luftfeuchtigkeit im Kühlschrank an. Aber wenn die Füllung es verträg, reicht doch ein kühler Ort vollkommen.
Noémijael1984 hat geschrieben:ich hab einen chocolate cake gemacht und dann dein Topping,einmal mit Vanille und einmal mit ein wenig Erdbeerpürre drin:))dann beide in den Spritzbeutel:)
mmmhhh lecker
@kiana: du kannst das frosting auch so drauf machen. Das hält super. Einfach nie auf warme Muffins draufmachen. Da gibts von mir keine Garantie
@flammi: ich habe bis jetzt nur einmal rollfondant benutzt und bei mir ist der wässerig geworden im Kühlschrank. kannst ja erst so ein kleines stück mal in den Kühlschrank legen und sehen was passiert Ich mach seit dem halt mit Marshmallow... auch wenn es für mich nicht das tollste ist. Rein Vegan gesehen. Aber bin auch nur Vegetarierin. Aber das von Backart ist einfach für mich zu teuer. Ich probiere aber evtl. nächstes mal noch ein anderes Rezept aus. Mal sehen.
@ himbeeri
Ja das Schiff ist sehr aufwendig und das verzieren hat mich gefordert. Aber es schaut klasse aus und dem Grossen hat es auch super gefallen.
Ja das 1.ist ein Schaukelpferd. Die Form hatte Schwiemu und sie hat dann auch den Ersatzkuchen gezaubert.Bei mir zerfallen die Formen auch immer.
@himbeeri/Jessy
danke Ich geh das Risiko in dem Fall nicht ein. Würd mich dann reuen für die Arbeit wenn sich das Ganze auflöst. Denk mit Ganache muss ich es ja sicher nicht in den Kühlschrank stellen wenns fertig ist. Und ich weiss auch gar nicht ob die Torte nach dem dekorieren noch in den Kühlschrank passen würde
@kiwi
das Schiff sieht wirklich ganz toll aus. Reizt mich auch schon lange mal ein Schiff zu machen
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009 Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012
@kiwi
Ja, so ein Schiff würden meinen Jungs auch gefallen. Aber wenn die Sachen zu aufwändig werden ist es nicht so mein Ding. Mag am liebsten einfach Sachen.
@jessy
Ich glaube gelesn zu haben, dass man den Fondant anstatt mit Gelatine mit AgarAgar (oder wie auch immer das heisst) machen kann. Vielleicht wäre das für dich eine Lösung?