Hibbeln ab 2018
Re: Hibbeln ab 2018
Ich melde mich nur kurz. Bin ja jetzt im "Warmen" bei der Familie meines Mannes. Aber am Liebsten möchte ich wieder nach Hause. Habe ziemliche Gefühlsschwankungen und meine Brüste schmerzen sehr (was bei Löcher-Strassen und eng umarmenden Familienmitglieder nicht gerade super ist)... Auch möchte ich endlich zur FA zum Schauen, ob bisher alles in Ordnung ist. Aber die paar Tage muss ich wohl noch durchhalten...
Euch allen viel Spass beim Hibbeln!!
Euch allen viel Spass beim Hibbeln!!
@Nina: Kann ich gut nachvollziehen, dass du in dieser sensiblen Phase lieber zuhause wärst. Ich wünsche dir trotzdem, dass du die freien Tage an der Wärme etwas geniessen kannst.
@Happy: Wenn du Hochzeitstipps zur Region Bern brauchst, einfach melden.
@Happy: Wenn du Hochzeitstipps zur Region Bern brauchst, einfach melden.
- Summer2018
- Member
Hoi mitenand
Hui hier ist ja einiges los
komme gar nicht mehr nach mit lesen/schreiben.
@neues Zuhause: wir sind da relativ offen ob Wohnung oder Haus. Einfach mind 4.5 zimmer, lieber 5.5. jetzt haben wir 3.5
@familienbett: kann ich mir überhaupt nocht vorstellen. Ich schlafe am allerliebsten alleine, hab mich nie richtig dran gewöhnt, jemanden neben mir im Bett zu haben.
@ abnehmen: ich habe vor ein paar Monaten die 8fit app gefunden und bin super happy damit. Viele leckere rezepte. Sport mache ich aber unabhängig von der App. Wir haben einen Hund also bin ich eh viel unterwegs, dazu gehe ich ins EMS.
@hibbelstart: Juni 2018 <3
Hui hier ist ja einiges los

@neues Zuhause: wir sind da relativ offen ob Wohnung oder Haus. Einfach mind 4.5 zimmer, lieber 5.5. jetzt haben wir 3.5
@familienbett: kann ich mir überhaupt nocht vorstellen. Ich schlafe am allerliebsten alleine, hab mich nie richtig dran gewöhnt, jemanden neben mir im Bett zu haben.
@ abnehmen: ich habe vor ein paar Monaten die 8fit app gefunden und bin super happy damit. Viele leckere rezepte. Sport mache ich aber unabhängig von der App. Wir haben einen Hund also bin ich eh viel unterwegs, dazu gehe ich ins EMS.
@hibbelstart: Juni 2018 <3
Babyboy 2019
10.2021
ET 2.12.22
ET 2.12.22
@all: Jetzt komme ich draus: Es gibt einige, die noch gar nicht am Nibbeln sind und andere sind schon voll dabei!! Der Groschen ist gefallen
Ich jedenfalls bin seit 2 Jahren dran und morgen werde ich mal (wieder) testen ..... Trommelwirbel ....
Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!!!

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!!!
- Summer2018
- Member
@Summer: Vielen Dank!

Er war negativ. Ich bin sehr traurig. Ich hoffe euch geht es besser.
- Summer2018
- Member
Tut mir sehr leid SchnitteSchnitte hat geschrieben:Er war negativ. Ich bin sehr traurig. Ich hoffe euch geht es besser.

Babyboy 2019
10.2021
ET 2.12.22
ET 2.12.22
@Summer: Danke dir! Hat deine Kollegin mittlerweile ein Kind?
- Summer2018
- Member
@ Schnitte: sie ist jetzt schwanger, Baby kommt bald

Babyboy 2019
10.2021
ET 2.12.22
ET 2.12.22
Summer2018 hat geschrieben:@ Schnitte: sie ist jetzt schwanger, Baby kommt bald
Oh das ist schön

Tut mir sehr leid Schnitte. Drücke beide Daumen für den nächsten ÜZ!
Vielen Dank Kati. Lieb von dir!Kati86 hat geschrieben:Tut mir sehr leid Schnitte. Drücke beide Daumen für den nächsten ÜZ!
Tut mir auch Leid Schnitte... ich hoffe der nächste ÜZ ist DER! Seid ihr in einer Kinderwunschklinik?
Ja genau, die meisten hier fangen erst jetzt an, die meisten hibbeln zum ersten Mal. Deshalb, zumindest ich, kenne mich gar nicht so aus mit ewigs hibbeln, Kinderwunschklinik, wenns nicht funktioniert, ect.
Hoffe du kannst wieder neue Kraft finden.
Ja genau, die meisten hier fangen erst jetzt an, die meisten hibbeln zum ersten Mal. Deshalb, zumindest ich, kenne mich gar nicht so aus mit ewigs hibbeln, Kinderwunschklinik, wenns nicht funktioniert, ect.
Hoffe du kannst wieder neue Kraft finden.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 

Hey ihr lieben
Nun komme ich auch dazu hier zu Antworten:)
@Happy: Für mich war es natürlich der schönste Anzrag. Nicht so Typisch wie man immer hört. Hasach... ja, ich denke so geht es aber jeder frisch verlobten hihi. Empfinde es manchmal immer noch so surreal
habt ihr schon einen Termin? Und werdet ihr Kirchlich feiern?
Erwartet hatte ich den Antrag nicht, GG hat immer so getan als fände er Heiraten Blöd... also hatte ich das Thema eigentlich schon abgeschrieben. Umso grösser war dann die Überraschin. Und du? Hast du damit gerechnet?
Habt ihr schon Ringe oder macht ihr ohne Ringe?
Fehlt noch ein Unterforum mit Thema HZ hier
Da hast u dir aber was vorgenommen mit dem Abnehmen. Ich drücke dir die Daumen dass du es schaffst wie du es dir Vorstellst
@Barfüesslerin: Interessante Ansicht mit dem Familienbett. Darf ich fragen wie lange ihr das so machen wollt ca?
@Shila: oha. Ja Lametta ist echt gefährlich. Unser Kater früher mochte das auch immer soooo gerne. Mittlerweile haben wir keinen Baum mehr, eben der Katzen wegen. Ind so ohne Kinder find ich es auch irgendwie unnötig bei uns zu Hause einen Baum zu haben
Hoffedie kleine Erholt sich gut
@gewicht: Doofes leidiges Thema das... seitdem ich mit rauchen aufgehört habe steigt mein Gewicht... bisher schon 5,5Kilo... aber irgendwie bin ich gerade zu faul um etwas daran zu ändern. Habt ihr vielleicht Motivationstipps?
@Kati: in ZH hast du keine Tipps?;)
@Schnitte: Noch ist TR bei dir nicht da, das böse Biest soll ja wegbleiben
Drück dich liebes.
So ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Nun komme ich auch dazu hier zu Antworten:)
@Happy: Für mich war es natürlich der schönste Anzrag. Nicht so Typisch wie man immer hört. Hasach... ja, ich denke so geht es aber jeder frisch verlobten hihi. Empfinde es manchmal immer noch so surreal

Erwartet hatte ich den Antrag nicht, GG hat immer so getan als fände er Heiraten Blöd... also hatte ich das Thema eigentlich schon abgeschrieben. Umso grösser war dann die Überraschin. Und du? Hast du damit gerechnet?
Habt ihr schon Ringe oder macht ihr ohne Ringe?
Fehlt noch ein Unterforum mit Thema HZ hier

Da hast u dir aber was vorgenommen mit dem Abnehmen. Ich drücke dir die Daumen dass du es schaffst wie du es dir Vorstellst

@Barfüesslerin: Interessante Ansicht mit dem Familienbett. Darf ich fragen wie lange ihr das so machen wollt ca?
@Shila: oha. Ja Lametta ist echt gefährlich. Unser Kater früher mochte das auch immer soooo gerne. Mittlerweile haben wir keinen Baum mehr, eben der Katzen wegen. Ind so ohne Kinder find ich es auch irgendwie unnötig bei uns zu Hause einen Baum zu haben

Hoffedie kleine Erholt sich gut

@gewicht: Doofes leidiges Thema das... seitdem ich mit rauchen aufgehört habe steigt mein Gewicht... bisher schon 5,5Kilo... aber irgendwie bin ich gerade zu faul um etwas daran zu ändern. Habt ihr vielleicht Motivationstipps?
@Kati: in ZH hast du keine Tipps?;)
@Schnitte: Noch ist TR bei dir nicht da, das böse Biest soll ja wegbleiben

So ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Mir wärdet dich niemals vergässe... 

-
- Member
@Yellowsun: Wir hören damit auf, wenn es für jemanden von uns nicht mehr passt. Also, wenn Junior ein eigenes Bett will oder mein Mann und/oder ich es nicht mehr möchten.
@Gewicht: ich glaube, die grösste Motivation hat man dann, wenn jemand das gleiche Ziel hat, also auch abnehmen will. So kann man sich austauschen und einander Freud und Leid klagen... Aber eben: nicht immer hat man solche Leute um sich herum.
@Gewicht: ich glaube, die grösste Motivation hat man dann, wenn jemand das gleiche Ziel hat, also auch abnehmen will. So kann man sich austauschen und einander Freud und Leid klagen... Aber eben: nicht immer hat man solche Leute um sich herum.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021
Ich hoffe ihr konntet das Wochenende bis jetzt geniessen. 
@1. Seite
Ich bin wirklich etwas am den Überblick verlieren.
Falls ihr also etwas seht, was noch nicht angepasst wurde, bitte einfach melden. 
@happy
Daaaanke! Ich bin schon ganz ungeduldig und verfluche meinen langen Zyklus…! Auch der jetzige scheint die vollen 38 Tagen auszukosten.
Ernähre mich normal, einfach gesund. Aber jetzt nicht explizit nach Low Carb oder sowas. Achte einfach auf die Menge, damit ich nicht zu viele Kalorien zu mir nehme. Aber gerade am Wochenende geniesse ich es auch einfach mal.
@Büsi
Bis jetzt alles gut. In 5 Tagen ist die Nachkontrolle und wenn die dann i. O. ist und die Klammern draussen sind, bin ich dann auch wieder etwas entspannter.
@Schnitte
Ja bitte, gib mir doch deine Daten noch einmal für die erste Seite. Ich bin aktuell bei ZT 36. Seit Absetzten der hormonellen Verhütung dauert mein Zyklus 38 Tage… Starte also in 2 Wochen in meinen ersten ÜZ.
Tut mir sehr leid, hast du negativ getestet.
Meine Daumen sind für deinen nächsten Zyklus fest gedrückt!
Haha, ja vermutlich wollte sie sich ausgeh fein machen
@Nina
Hoffe du kannst deine Ferien trotz allem etwas geniessen. Kann absolut nachvollziehen, dass du jetzt lieber zu Hause wärst! Wie geht es dir?
@Summer
Was ist EMS?
@Motivation beim Abnehmen
Mir hilft es, die Erfolge auf der Waage, im Spiegel und an den Kleidern zu sehen. Plus natürlich mein Ernährungstagebuch (die App „Yazio“), wo ich mehr oder weniger genau alles was ich esse und trinke eintrage. So sehe ich genau, ob ich noch Kalorien zur Verfügung habe oder nicht. Wenn dann die Lust auf etwas Süsses kommt, stelle ich mir einfach die Frage „Ist es wirklich soooo wichtig, jetzt etwas Süsses oder Fettiges zu essen und die bereits vorhandenen Erfolge aufs Spiel zu setzten?“. So habe ich mich relativ gut im Griff. Und wenn die Lust überhand nimmt, hilft mir ein Kaugummi oder ein zuckerfreies Zältli, damit ich etwas im Mund habe.
Aber wie gesagt, am Wochenende bin ich häufig weniger strikt und überschreite meine Kalorienzahl immer wieder mal. Nur schon weil ich gerne ein Glas Alkohol trinke.
Geniesst den Sonntagabend noch und morgen einen guten Start in die neue Woche!

@1. Seite
Ich bin wirklich etwas am den Überblick verlieren.

@happy
Daaaanke! Ich bin schon ganz ungeduldig und verfluche meinen langen Zyklus…! Auch der jetzige scheint die vollen 38 Tagen auszukosten.

Ernähre mich normal, einfach gesund. Aber jetzt nicht explizit nach Low Carb oder sowas. Achte einfach auf die Menge, damit ich nicht zu viele Kalorien zu mir nehme. Aber gerade am Wochenende geniesse ich es auch einfach mal.

@Büsi
Bis jetzt alles gut. In 5 Tagen ist die Nachkontrolle und wenn die dann i. O. ist und die Klammern draussen sind, bin ich dann auch wieder etwas entspannter.

@Schnitte
Ja bitte, gib mir doch deine Daten noch einmal für die erste Seite. Ich bin aktuell bei ZT 36. Seit Absetzten der hormonellen Verhütung dauert mein Zyklus 38 Tage… Starte also in 2 Wochen in meinen ersten ÜZ.

Tut mir sehr leid, hast du negativ getestet.

Haha, ja vermutlich wollte sie sich ausgeh fein machen

@Nina
Hoffe du kannst deine Ferien trotz allem etwas geniessen. Kann absolut nachvollziehen, dass du jetzt lieber zu Hause wärst! Wie geht es dir?
@Summer
Was ist EMS?
@Motivation beim Abnehmen
Mir hilft es, die Erfolge auf der Waage, im Spiegel und an den Kleidern zu sehen. Plus natürlich mein Ernährungstagebuch (die App „Yazio“), wo ich mehr oder weniger genau alles was ich esse und trinke eintrage. So sehe ich genau, ob ich noch Kalorien zur Verfügung habe oder nicht. Wenn dann die Lust auf etwas Süsses kommt, stelle ich mir einfach die Frage „Ist es wirklich soooo wichtig, jetzt etwas Süsses oder Fettiges zu essen und die bereits vorhandenen Erfolge aufs Spiel zu setzten?“. So habe ich mich relativ gut im Griff. Und wenn die Lust überhand nimmt, hilft mir ein Kaugummi oder ein zuckerfreies Zältli, damit ich etwas im Mund habe.

Geniesst den Sonntagabend noch und morgen einen guten Start in die neue Woche!
♡ Everyday thankfull ♡
KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021
KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung

1. Kryo März 2020: kurze Einnistung

2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021
@ Schnitte Das tut mir so leid, ich drücke euch gaaaaanz fest die Daumen für den nächsten ÜZ!!
Ja danke, wir haben die freien Tage auch sehr gemütlich genommen und einfach genossen
@ Kati Oh nein, das ist sooo ärgerlich mit der Autopanne, hoffe, das war alles fürs 2018! Vielleicht habt ihr die Portion Pech nun bereits hinter euch?
Danke für das Angebot! Wir sind momentan voll in der Planung und das Budget bereitet mir momentan am meisten Kopfzerbrechen....es ist alles viiiiiel teurer als ich angenommen hatte
ist krass, was da alles zusammenkommt. Vielleicht komme ich bez. einer guten Kosmetikerin auf dein Angebot zurück, sobald ich anfange zu suchen
@ vera haha nein, vor der Hochzeit möchte ich wirklich auch nicht schwanger werden....und ja, so schnell ändern sich Prioritäten plötzlich haha
Danke für das Angebot! Wer weiss, vielleicht komme ich plötzlich wirklich auf dein Angebot zurück?
@ Blüemli Hab es leider in der 5. SSW verloren, also noch sehr früh. Ich musste deswegen auch nicht in eine Nachkontrolle. Sie haben mir einfach 2x Blut abgenommen und als der HCG-Wert dann auf 0 war, war klar, dass ich definitiv nicht schwanger bin. Heute habe ich gerade meine Periode bekommen und bin richtig erstaunt, wie "gut" mein Körper mit der FG klargekommen ist. Die Mens ist überpünktlich. Bin froh! Hätte auch nicht gedacht, dass ich den Wunsch so gut "wegstecken" kann, zumal wir ja bereits am üben waren. Aber die Hochzeit ist mir auch sehr wichtig und würde sie gerne noch umschwanger geniessen. Da mein Partner bald in die Karibik fliegt und wir dann sowieso ein halbes Jahr warten müssten mit üben, spielt es eh keine grosse Rolle mehr, ob wir quasi 3 Monate früher anfangen mit warten haha
Wie geht es dir? Alles gut?
@ Yellowsun Nein, wir heiraten nicht kirchlich. Wir sind nicht so mit der Kirche aufgewachsen und es sagt uns einfach nicht so viel. Möchten einfach eine schöne zivile Feier und ein schönes Fest
Termin haben wir noch nicht, können wir leider erst in 1-2 Monaten machen. Nein, ich hätte es niiiiemals erwartet! Aber eben, macht es umso schöner
Ich habe einen Verlobungsring erhalten, ganz schön. Eheringe sind wir auch schon am liebäugeln
Danke, habe diese Woche bereits 1.5 kg verloren, drückt mir die Daumen, dass es so weitergeht!
@ Shila Danke fürs ändern! uuuui 38 Tage...ich hoffe, das hat bald ein Ende!
Ok, du scheinst das gut zu können mit der Ernährung, ich bin auch am lernen
Es freut mich, geht es deinem Büsi wieder gut
So, ab ins Bett
Allen einen guten Wochenstart!

@ Kati Oh nein, das ist sooo ärgerlich mit der Autopanne, hoffe, das war alles fürs 2018! Vielleicht habt ihr die Portion Pech nun bereits hinter euch?

@ vera haha nein, vor der Hochzeit möchte ich wirklich auch nicht schwanger werden....und ja, so schnell ändern sich Prioritäten plötzlich haha

@ Blüemli Hab es leider in der 5. SSW verloren, also noch sehr früh. Ich musste deswegen auch nicht in eine Nachkontrolle. Sie haben mir einfach 2x Blut abgenommen und als der HCG-Wert dann auf 0 war, war klar, dass ich definitiv nicht schwanger bin. Heute habe ich gerade meine Periode bekommen und bin richtig erstaunt, wie "gut" mein Körper mit der FG klargekommen ist. Die Mens ist überpünktlich. Bin froh! Hätte auch nicht gedacht, dass ich den Wunsch so gut "wegstecken" kann, zumal wir ja bereits am üben waren. Aber die Hochzeit ist mir auch sehr wichtig und würde sie gerne noch umschwanger geniessen. Da mein Partner bald in die Karibik fliegt und wir dann sowieso ein halbes Jahr warten müssten mit üben, spielt es eh keine grosse Rolle mehr, ob wir quasi 3 Monate früher anfangen mit warten haha

@ Yellowsun Nein, wir heiraten nicht kirchlich. Wir sind nicht so mit der Kirche aufgewachsen und es sagt uns einfach nicht so viel. Möchten einfach eine schöne zivile Feier und ein schönes Fest

@ Shila Danke fürs ändern! uuuui 38 Tage...ich hoffe, das hat bald ein Ende!

So, ab ins Bett

You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.
Hi ihr Lieben
@Barfüesslerin: Klingt sehr vernünftig euer Plan. Darf icj fragen wie alt euer Junior ist?
@Motivation beim Abnehmen: Ja, früher hatte mir das auch geholfen mit dem ja es ist dann weniger auf def Wage. Aber irgendwie.. Keine Ahnung das gibt mir leider nichtmehr den erhofften Tritt in den Hintern ... GG müsste auch abnehmen, aber einiges mehr wie ich. Haben uns nun darauf geeinigt, dass wir bis zi unserer Ziviöen Trauung gemeinsam 5Kilos verlieren. Hoffe das hilft. Un als Motivation..
@Happy: Smile. Scheint mittlerweile ja nichtmehr so In zu sein Kirchlich zu Heiraten. Wir werden auch erst Zivil und nächstes Jahr dann eine Freie Trauung machen.
Wow! Gratuliere zu den 1,5 Kilo! Da kannst du richtig stolz auf dich sein! Der Anfang ist immer am Schwierigsten. Du schaffst das auch weiterhin *daumen drück*
Allen einen tollen Start in die neue Woche:)

@Barfüesslerin: Klingt sehr vernünftig euer Plan. Darf icj fragen wie alt euer Junior ist?
@Motivation beim Abnehmen: Ja, früher hatte mir das auch geholfen mit dem ja es ist dann weniger auf def Wage. Aber irgendwie.. Keine Ahnung das gibt mir leider nichtmehr den erhofften Tritt in den Hintern ... GG müsste auch abnehmen, aber einiges mehr wie ich. Haben uns nun darauf geeinigt, dass wir bis zi unserer Ziviöen Trauung gemeinsam 5Kilos verlieren. Hoffe das hilft. Un als Motivation..

@Happy: Smile. Scheint mittlerweile ja nichtmehr so In zu sein Kirchlich zu Heiraten. Wir werden auch erst Zivil und nächstes Jahr dann eine Freie Trauung machen.
Wow! Gratuliere zu den 1,5 Kilo! Da kannst du richtig stolz auf dich sein! Der Anfang ist immer am Schwierigsten. Du schaffst das auch weiterhin *daumen drück*
Allen einen tollen Start in die neue Woche:)
Mir wärdet dich niemals vergässe... 

-
- Member
@Yellowsun: er wird im April 2 Jahre alt. Und wenn das mit Baby Nr. 2 klappt, wäre er dann so um die 3 Jahre, wenn es kommt. Ich vermute mal, bis dahin quartiert er sich nicht selber aus. Oder wenn doch, dann würde er vermutlich wieder zu uns kommen, weil wir das mit einem weiteren Baby sicher auch so handhaben möchten.
Wir würden dann einfach mal das Beistellbett anbauen und später halt vielleicht ein zweites Gitterbett, halt einfach auf der anderen Seite.
@Abnehmen: Mein Mann und ich haben jetzt auch gemeinsam entschieden, dass wir das gleiche essen und in ähnlichen Portionen. Er ist zwar nicht zu schwer, hat aber (aus seiner Sicht) ein paar Pölsterchen zu viel. Ich glaube, wenn beide das gleiche essen, hilft das der Motivation auch ganz gut.
@kirchlich heiraten: wir haben kirchlich geheiratet.
Aber wir sind auch christlich aufgewachsen und fühlen uns damit weiterhin verbunden.
Ich denke eher, heutzutage heiratet man so, wie man überzeugt ist. Wenn man nichts mit der Kirche am Hut hat, heiratet man auch nicht dort. Das finde ich eine gute Sache. Es bringt ja nichts, was zu machen, das einem nicht entspricht.
@Shila: Infos für die erste Seite
BE / 1992 / verheiratet / einen Sohn (April 2016) / hibbeln ab April
Wir würden dann einfach mal das Beistellbett anbauen und später halt vielleicht ein zweites Gitterbett, halt einfach auf der anderen Seite.
@Abnehmen: Mein Mann und ich haben jetzt auch gemeinsam entschieden, dass wir das gleiche essen und in ähnlichen Portionen. Er ist zwar nicht zu schwer, hat aber (aus seiner Sicht) ein paar Pölsterchen zu viel. Ich glaube, wenn beide das gleiche essen, hilft das der Motivation auch ganz gut.

@kirchlich heiraten: wir haben kirchlich geheiratet.

Ich denke eher, heutzutage heiratet man so, wie man überzeugt ist. Wenn man nichts mit der Kirche am Hut hat, heiratet man auch nicht dort. Das finde ich eine gute Sache. Es bringt ja nichts, was zu machen, das einem nicht entspricht.
@Shila: Infos für die erste Seite
BE / 1992 / verheiratet / einen Sohn (April 2016) / hibbeln ab April
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021