@shalina
Du scheinst dir schon deine Gedanken gemacht zu haben. Es gibt immer für alles Vor- und Nachteile. Du wirst schon das richtige für dich und deinen kleinen finden. Und du solltest dir niemals ein schlechtes Gewissen einreden lassen. Es muss für dich stimmen!
Meine Schwester wurde bei ihrer Schwangerschaft auch von ihrem Partner verlassen, und das auf eine nicht sehr nette Art. War auch eine schwierige Zeit für sie. Aber weisst du was? Sie lebt heute in einer guten Beziehung, die Tochter hat guten Kontakt zum Papa, alle verstehen sich und sie ist glücklich. Es hat eine Weile gedauert bis alles an seinen Platz fiel, aber es wird alles gut! Wirst schon sehen!

Ich hab überigens seit ca. 1 Woche auch öfters Übungswehen als sonst. Meine FA meinte aber es sein normal, dass diese ab der 25./26. Woche mehr werden. Sie hat mir dann das Bryophyllum von Weldeda verschrieben.
@Yolanda
Ich hatte schon mal einen Kommentar erfasst, aber irgendwie erscheint er nicht :-/
Dann nochmal die Kurzfassung

Ich hatte anfangs der Schwangerschaft immer Angst vor einem Missed Abort ( meine Schwester hatte in der ersten Schwangerschaft einen in der 12. Woche ) daher kaufte ich mir den Angelsound und hab ihn jeden Tag verwendet. Meine Frauenärztin meinte, sie würde das Teil zwar nicht empfehlen, da es auch verunsichern könne wenn man den Herzschlag mal nicht findet, aber schädlich sei es nicht wenn nicht gerade 10 Minuten am Stück "schallen" würde. Ein Laptop auf dem Schoss oder das Handy immer in der Hosentasche sei da bedenklicher. Und ausserdem sei es für das Baby sicher unbedenklicher einmal am Tag oder so für ein paar Sekunden "abgehört" zu werden, als eine sich den ganzen Tag sorgende Mama zu haben.
Von da her war das Thema "schädlich" dann für mich erledigt. 1-2 mal am Tag ganz kurz mal reinhören war dann für mich normal, bis ich dann seine Bewegungen spüren konnte. Aber du musst natürlich für dich abschätzen, wie es dir damit gehen würde. Wie oft meldet sich den dein Krümel? Ich spüre meinen schon immer wieder, kann aber überhaupt nicht einschätzen was da viel ist oder wenig... hab ja keinen Vergleich.