Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Yellowsun
Member

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Yellowsun »

@ Joeyita: Ja ich habe jeweils die ersten 2 Tage extrem starke Schmerzen, im UL, Kopf, Brüste... fast überall leider. Wenn ich da nicht zu Hause rumliegen kann brauch ich dringend Tabletten. Dafür merk ich beim ES nur ein leichtes Stechen. Ich beneide ja Frauen die keine/Kaum Schmerzen haben.
Nimmst du nur Folsäure oder noch etwas anderes?

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Huch jetzt bin ich ausversehn auf Absenden gekommen am Handy :oops:

@ Joeyita:
Wooow! Ja im Vierten ÜZ ist wirklich schnell. Ich hoffe diesmal klappt es bei euch auch so schnell.
Wo kaufst du die Ovus? Da braucht man ja doch ne Menge von ingesamt, und so Billig find ich die jetzz nicht.

34 ist zwar nichtmehr ganz Jung, dennoch ist es doch voll okay. Bin ja auch schon fast 31. Nicht Jünger als du beim ersten also :wink: Lieber so als nich bereit dafür zu sein finde ich.

Hast du sonst irgendwelche Tipps für mich was man machen kann damit man alles hat? In deinem Vorherigen Post meintest du es könne auch an kleinen Dingen liegen, gibts da was, was ich ohne Arzt Optimieren kann? Entschuldige die dumme/n Frage/n

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Yellowsun: Das klingt wirklich nicht angenehm, du arme. Ich nehme Elevit, ein Präparat, das man dann auch noch in der Schwangerschaft weiternehmen kann. Hat neben Folsäure noch andere Vitamine drin.
Ich habe die Ovus von One Step, die gibts ganz günstig auf amazon. Das sind so Teststreifen, die du in den Urin hältst. Ich habe auch solche Billig-Schwangerschaftstests. Danke, ich hoffe auch dass wir beim 2. nicht mehr Geduld brauchen. Aber es kommt wie es kommt.

Hehe danke, da hast du Recht. Ich war 31, als ich mit meinem 1. Kind schwanger wurde (aber 32, bis er auf die Welt kam). Ich hätte mir auch schon früher Kinder vorstellen können, aber mein Mann brauchte etwas mehr Zeit.

Das ist gar keine dumme Frage. Ich meinte damit beispielsweise Probleme mit der Schilddrüse, die oft ein Grund sein können, dass man nicht schnell schwanger wird. Ich glaube, ich würde als erstes die mal überprüfen lassen und einen generellen Hormoncheck machen. Hast du die Schmerzen während der Mens schon immer gehabt? Dann kann man aber auch mit Homöopathie/Phytotherapie (TCM) viel machen. Oder Akkupunktur soll auch ganz gut sein bei Kinderwunsch.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

@Joeyita: Ja die Schmerzen hatte ich von Anfang an. Und mit 14 wurde mir deswegen die Pille verschrieben, dadurch waren sie einiges Erträglicher. Aber was mir Auffiel, da ich ja noch so Jung war kannte ich meinen Körper noch gar nicht so... Jedenfalls ist mir aufgefallen dass man mit Pille bei der Mens nicht grad angenehm riecht, das ist ohne Pille Komplett verschwunden. Ich werde sie mir auch nichtmehr holen, da nehme ich lieber die Schmerzen in kauf.

Habe auch so Billig ss-Tests. Im Internet bestellt. Glaub so ein 20erPack wars, wo eben nur die Streifchen sind. Hab kaum noch welche :oops:
Folsäure hab ich die Tabletten 5mg, die hat mir mein FA gegeben als ich ihm sagte wir üben nun :) Muss man in der ss mehr als nur Folsäure nehmen?

Darf ich Fragen warum du Ovus nutzt, wenn du den ES auch merkst? Wie gesagt hab mich noch nicht komplett durchgelesen wie Obus genau Funktionieren.
Hehe da haben unsere Männer ja was gemeinsam.. Spätzünder :lol:

Ich Bilde mir jeden Monat irgendwas ein dass es jetzt geklappt hat weil ich so ein Ziehen im UL hab oder mehr aufs Klo muss o.ä. ... total doof, man macht sich selbst immer total verrückt... Ich nerv mich mittlerweile selbst damit. Ist dein Mann such Hibbelig oder sieht er das eher so a la " wenns passiert , passierts"?
Mein Umfeld fragt auch schon seit längerem wann es denn bei uns mal einen Schritt weiter geht... wenn die wüssten.. Kannst du mir nicht etwas lässigkeit von dir abgeben? :wink:

Hast du selbst Erfahrung mit TCM/ Akkupunktur?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hey Ladys.. Ich komme momentan nicht zum Schreiben. Morgen bin ich an einem Kurs in Rüschlikon ZH. Werde mich am Donnerstag wieder melden. Sorry. :-)

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

Guten Abend Zusammen

So cool, dass hier nun mal richtig was läuft, das hätte mich also auch besser vom Hibbeln abgelenkt ;-)

Nur kurz,
Joeyita: also ich glaub manchmal fast Du erzählst hier meine Geschichte ;-)Wir haben denselben Jahrgang, beide einen Sohn von November 15, wurden beide beim 1. Kind mit 31 ss und mit 32 kam das Kind. Unsere GG's sind auch gleich alt. Fürs 2. haben wir ebenfalls im gleichen Alter zu üben begonne wie ihr und mein GG war fürs Kinder haben auch viel länger nicht bereit wie ich. Ist das nicht fast etwas unheimlich?:-)

Me: Bin nun in der 6. Woche und es geht mir prima. Ab und zu ne kurze Übelkeitswelle aber nur jeweils so 15 Minuten, also gut aushaltbar. Irgendwie muss ich mich ständig daran erinnern, dass ich jetzt ja schwanger bin, der Alltag läuft einfach so weiter aber ja, das kommt wohl erst mit wachsendem Bauch hihi

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen

@Yellowsun: herzlich willkommen bei uns :) uii, bei dir tönt das sehr Schmerzhaft. Hoffe du findest allenfalls noch natürliche Wege, um die TR etwas zu erleichtern oder "einfach" sofort schwanger werden :lol:

@Dula: ja sag nichts, Einbildung ist auch eine Bildung :oops: . Hab aber schon das Gefühl, dass sich der Stress von der letzten Zeit noch arg bemerkbar machte. Bin gespannt auf dein Bericht am Freitag oder dann wann du dazu kommst. Hoffe sehr, dass die Aussprache in eurem Team geholfen hat.

@Alinga: falls du aus Marokko reinschaust, wie geht es dir? TR eingetrudelt oder hast diese gleich mit in den Urlaub geschickt so für die nächsten neun Monate? :wink:

@Schnitte: Wie geht es dir?

@me: TR ist noch voll am wirken. Ich bin da meistens eine von den Glücklicheren. Ausnahmen gibt es zwischendurch auch wie zum Beispiel gestern, da hab ich mich den ganzen Tag mit anhaltenden Bauchkrämpfe durchgeschlagen, was für meine Verhältnisse eher ungewöhnlich ist. Nun ist alles wieder gut und hab wie immer hie und da ein Ziehen im Bauch oder Kreuz. Ich bin aktuell bei ZT 2. Mein letzter Zyklus war etwas kürzer (30 Tage) als die anderen vorher mit 34 Tagen waren, was mich etwas verwundert.

Schönen Abend euch allen :mrgreen:

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

@ Mae: Herzlichen Glückwunsch zu deiner ss. Toll, dass du so wenige / Kurze Nebenerscheinungen hast bisher. Ich hoffe das bleib so ;)

@ Dula Was machst du für einen Kurs? Viel Spass dabei jedenfalls.

@ Pföpfi: Danke für den Willkommens-Gruss.

Ich wünsch allen eine gute Nacht
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@joeyita: ich kann auch nur schreiben wenn junior schläft, so wie jetzt am morgen oder dann wenn er seinen mittagsschlaf macht. Dafür kann ich beim arbeiten nicht! Wie viel % arbeitest du und was?
Hihi dann ist ja der november für dich nicht mehr so schrecklich!
Der zoo war super, junior liebt tiere und war so happy da! Hatte auch viele jung tiere! Jaa das kenne ich habe auch so ein riesen schlitzohr! Man siehts ihm richt an, dass er nur unsinn im kopf hat!
Ich wurde übrigens bei junior auch im 4.ÜZ SS! Lustig! Beim sterndli im 1.aber leider wollte es ja nicht bleiben..

@yellowsun: wir sind auch 6 jahre zusammen, davon schon 2.5 verheiratet und einen 1.5jährigen sohn hihi. Bin 31 und GG 32.
Da hast du wirklich schön kruze zyklen! Das mit der pille geht mir auch so! Niiiee wieder!
Das ist ja heftig mit deiner schwägerin, da wäre ich auch wütend..
Ich habe auch nicht so teure ovus, evial über inopharm bestellt.
Joeyita hat dir ja schon super tips gegeben, wie man den kiwu unterstützen kann, es gäbe auch noch mönchspfeffer (premens tabletten) die nehme ich momentan ein. Helfen auch bei starker PMS wie du sie hast! Und dann regulieren sie eben auch noch den zyklus/SB usw. Ich nehm sie um den zyklus zu regulieren nach der FG da ich auch noch oft SB hatte.

@mae: schön gehts dir so gut in der SS! Hoffe es bleibt so und du kannst es geniessen!

@dula: schönen kurs heute!

@pföpfi: hoffe dein zyklus wird wieder kürzer diesen monat!

@me: muss heute arbeiten und kann mich wieder nicht so viel melden. Morgen dann wieder! Hoffe ihr könnt das schöne wetter etwas geniessen!
Warte auf samstag und die zeit geht nicht vorbei! Bin so hibbelig dabei will ich das garnicht..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen liebe Hibblerinnen!

Was für ein geniales Wetter. Könnte also gerne noch länger so bleiben (vor allem wenn ich nicht arbeite). Aber heute muss ich im Büro sitzen... :|

@Yellowsun: Sicher darfst du fragen. Ich habe von einer Kollegin noch ein paar Ovus bekommen und die werde ich brauchen, aber mehr kaufe ich wohl nicht. Sind nur wenige. Ich mache sie dann glaube ich mehr als Bestätigung, ich spüre den ES meist über mehrere Tage (so ein Ziehen) und kann aber nicht ganz genau sagen, wann er ist.
In der Schwangerschaft empfehlen viele FAs ein Kombipräparat (wie z.B. das Elevit, welches ich in meiner ersten SS genommen habe und jetzt auch wieder nehme). Es hat auch noch Eisen drin und man ist dann super mit allem versorgt. Aber wenn man schon eine Weile übt und es dann über Monate hinweg nimmt, würde ich bei der Folsäure bleiben, ist definitiv billiger.
Jöh danke für das Kompliment mit der Lässigkeit, mein GG hätte sich wohl schlapp gelacht wenn er das gehört hätte :lol: . Für ihn bin ich die Ungeduld in Person! Weisst du, beim Hibbeln fürs erste Kind war ich noch viel ungeduldiger und hibbeliger und hatte am Anfang auch Angst, es könnte gar nicht klappen. Jetzt werde ich zwar auch wieder etwas hibbelig (positiv) aber es hilft schon, wenn man weiss dass es schon einmal geklappt hat. Mein Mann ist die Ruhe in Person, aber er freut sich glaube ich langsam schon sehr auf ein zweites. Wir ziehen im November in unser Haus und er hat unserem Kleinen schon erzählt, dass wir dann dort das Bébébettli gleich wieder aufstellen (unser Kleiner schläft schon in einem grossen Bett). Das fand ich sehr süss.
Ja, ich war bei einer TCM-Ärztin in Behandlung (Massagen und Phytotherapie) und kann es nur empfehlen. vielleicht wäre das etwas für dich? Akkupunktur hatte ich erst in der Schwangerschaft zur Geburtsvorbereitung (und kann auch das empfehlen :D ).

@Mae: Echt?! Das ist ja cool. :) Woher kommst du? So schön, gehts dir so gut. Hat es bei der 2. SS schnell eingeschlagen? Und wie ging es dir in der ersten? Geniess die Kugelzeit! Wann darfst du zum FA?

@Pföpfi: Ich könnte auch ein Lied davon singen, was ich mir in den ersten Zyklen eingebildet habe, bevor ich schwanger wurde... aber dass der Zyklus kürzer wird, ist doch ein gutes Zeichen. Ich hatte vor der ersten SS Zyklen von 33-35 Tagen und jetzt auch so 28-32 Tage.

@Chrige: Schön hattet ihrs so gut im Zoo! Meiner liebt Tierli auch. Ich höre übrigens von Vielen, dass sie im 4. ÜZ schwanger werden, lustig :wink: Meiner schläft eben nur noch einmal am Mittag. Dafür in der Nacht super, das ist mir ja auch recht!
Oh ich glaube ich werde in ein paar Wochen auch so hibbelig sein... fühlst du irgendwas? Was hattest du bei deinen SS für Anzeichen? Ich bin sicher, dass du ganz bald positiv testen kannst und es dann auch bleibt!
Ich arbeite 60% als Bürogummi. Bin da aber sehr flexibel und kann zwischendurch schreiben, vom App aus zu Hause finde ich eher mühsam...

Geniesst den sonnigen Tag, morgen solls ja wieder weniger schön sein.

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Hallo Zusammen

@Mae: schön von dir zu hören. Kann ich mir gut vorstellen, wenn man lange auf die SS hinfiebert und plötzlich ist man es. Freu mich jedenfalls auch schon sehr auf dieses Gefühl. :D

@Chrige: ja, hoffe auch das meine Zyklen allgemein wieder kürzer werden. Hatte seit Dez. 16 Schwankungen zwischen 26 und 37 Tagen. Inzwischen hat es sich auf 34 Tagen eingependelt und anscheinend darf es wieder etwas kürzer werden. Bin gespannt, geh jetzt mal von einem neuen Zyklus von 30 - 34 Tagen aus.

@Yellowsun: du sprichst mir aus der Seele. Nun ich immer etwas Schwankungen gehabt (stressbedingt). Und übrigens, ich würde die Pille auch nie mehr nehmen, es ist absoluter Wahnsinn, wie der Körper manipuliert wird und nach dem Absetzten reagiert. Kann da auch leider einige Lieder davon singen.

Wünsche allen einen wunderschönen ersten Sommertag 8)

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Hallo ihr Lieben

@Chrige86: Dann seid ihr ja auch schon länger zusammen.
Und auch schon verheiratet :) Leider ist das bei uns nich nicht so und meinen Bessere Hälfte lässt auch da noch auf sich warten :roll:
Naja ob das so gut ist so kurze Zyklen? Habe viel im Internet gelesen dass zu kurze Bköd sind wenn man ss werden will. Aber man muss es ja so nehmen wie es kommt.
Von Mönchsofeffer hab ich auch schon oft gelesen/gehört, kannst du nir sagen wo man die bekommt? Werde es nun auch nal Ausprobieren.
Hast du am Samstag NMT dass du darauf Hibbelst?

@ Joeyita: Ahhh so. Na das ist ja auch Praktischnso als Hilfe zum Kontrollieren. Na wer weiss, vielleicht überlege ich es mir doch noch und versuchs mal mit Ovus.
Ist bestimmt besser als nur auf den ZS zu achten, oder? Vorallem manche Frauen berichten über mehrere Tage Spinnbaren ZS, das ist be mir meist nur 1-2 Tage so..
Dann bleibe ich bei den "Nur Folsäure" Tabletten.
Hehe da warst du bestimmt so wie ich bei deinem ersten Hibbeln. Ist ja auch was aufregendes... Man weiss ja noch gar nicht wie das dann ist wenn es endlich klappt etc.
Ist ja süss dein Mann wie er das eurem Junior erzählt hat.
Uiii im november? Na dann muss dein Mann aber gut anpacken wenn du dann ( hoffentlich) ss bist ;)
Schön, dass dir TCM geholfen hatte. Wofür genau warst du denn da?

@ Pföpfi: Das hörr man von soooo vielen nachdem sie die Pille abgesetzt haben. Ja, wahnsinn. Man kennt nichtmal den eigenen Körper richtig deswegen. Janu, diese Zeiten sind vorbei :) hibbelst du auxh auf das erste Kind?

@me: gerade bin ich wieder totaaaal Hibbelig weil ich schon ein paar Tage so wie Muskelkater im UL hab... hatte aber weder Sport noch S.. nun bilde ich mir Natürlich wieder ein diesmal hats geklappt... dabei... NMT wäre erste um den 26. run also könnte man doch noch gar nichts merken. Ich will eigentlich gar nicht ständig diese Gedanken haben... was macht ihr damit ihr euch nicht immer so reinsteigert?

Ich wünsch euch allen einen Tollen Tag und hoffe das ihr auch etwas Sonne abbekommt ;)

Bild

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Hallo zusammen

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte die letzten Tag ein ziemliches Programm.

@Pföpfi: Danke der Nachfrage; leider ist TR am Montag nach stundenlangen Bauchschmerzen dann doch gekommen :(. Jetzt üben wir halt auf ein Neues...

@Chrige: ja, ich war selbst etwas überrascht bezüglich der SB; hatte dies noch nicht oft. Habe zur Sicherheit bei meinem FA nachgefragt, oj die Kontrolle mit Abstrich morgen, Do kein Problem sein sollte. Es hiess, wenn die Blutung nicht mehr allzu stark ist, sei es kein Problem.

@alle: ich versuche heute Abend mal etwas nachzulesen, da ich den Überblick hier im Forum gerade etwas verloren habe. Werde am Abend dann noch vereinzelt zurückschreiben/antworten. Bin jetzt übers Natel im Browser, was nicht sehr praktisch ist.

@me: Habe am Montag dann meine TR verspätet gekriegt, also auf in den 2. ÜZ. Ich weiss, dass wir noch absolut keinen Stress haben müssen mit dem KiWu; habe mir aber trotzdem mal den Kinderlein Kommet-Tee bestellt, da ich jetzt schon öfters von der positiven Wirkung gelesen habe. Bin also gespannt, ob der Tee bald Wirkung zeigt (wenn er dann endlich geliefert wird)! Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen mit diesem Tee gemacht?

Wünsche einen stressfreien Nachmittag und bis später :)!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Yellowsun: ich glaube es kommt vor allem auf die Länge der 2. Zyklushälfte an. Damit sich etwas einnisten kann, muss die 2. Zyklushälfte glaube ich mind. 10 Tage, aber optimal eher länger sein. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren mit den Ovus, vielleicht hilft es dir. Sie zeigen aber auch nicht zwingend bei jeder Frau an. Ich habe meist sicher 4-5 Tage spinnbaren ZS. Beim 2. Kind hat man vielleicht auch nicht mehr ganz so viel Zeit und Energie, so fleissig zu herzeln, dann sind halt Ovus auch praktisch :oops:

Hihi ja, der muss dann gut anpacken, aber ich kann ja trotzdem viel helfen, falls ich bis dann schwanger bin. Kisten packen, ausräumen, wieder einräumen... und von der ganzen Organisation wird wohl auch Einiges an mir hängen bleiben. Aber ich hoffe auf gute Zügelunterstützung, dann kommt das schon gut.
TCM habe ich hauptsächlich zur Regulierung des Zyklus gemacht. Ich hatte Zyklen von 40 Tagen und mehr.
Oh das klingt spannend, verständlich dass du dir Hoffnungen machst. Es kann halt immer alles bedeuten, das ist ja das Gemeine... wann hast du NMT (sorry falls du es schon geschrieben hast...)?

@Samira: Schön, von dir zu lesen. Oje das ist aber gemein... mein letzter Zyklus war auch wieder 2 Tage länger. Bin ja gespannt, wie dieser wird... werde aber sicher an ZT 30 testen wenn sie bis dahin nicht da ist, da wir dann an einer Hochzeit sind. Kenne den Tee selber nicht, weisst du, was drin ist?

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hab auch noch kurz zeit in der mittagspause!

@joeyita: also meiner schläft ja auch nur noch am mittag 1h bis max.1.5h! Diese pause nutz ich dann zum schreiben oder am morgen schläft er länger als ich (so bis ca. 8uhr) da hab ich dann auch noch zeit fürs forum oder besser gesagt ich nehm sie mir!
Ich fühle diesmal so garnichts! Nehm aber mal an das dies am möpf liegt, den ich nehme. Ich hatte bei beiden SS so ein UL ziehen was aber vor der TR auch war..kanns nicht so bestimmt sagen. Dafür hatte ich danach genug anzeichen hihi!
Schreibe zuhause auch vom handy aus..man gewöhnt sich dran! Ich arbeite "nur" 20% als drogistin, bin also nicht am pc! Wann hast du NMT?
Hihi wir werden im herbst wohl auch noch umziehen in ein haus! Habt ihr gebaut oder eins gekauft?
Musste lachen betreffend dem hibbeln mit einem kind, geht uns auch so, da sind die ovus praktisch, da weiss man wenns drauf ankommt! Machen wir auch so..hab auch mehrere tage spinnbaren ZS..

@pföpfi: mühsam wenn die zyklen so schwanken gell..hatte vor der FG solche über 40 tage, jetzt sind sie um die 30.

@yellowsun: hihi meiner war zum glück auch bereit! Bei mir im umfeld haben alle noch längere beziehungen, fühlt sich als wenig an diese 6 jahre!
Kurze zyklen sind nicht schlecht denke ich, so 28 tage ist ja normal. Auf die 2.zyklushälfte kommts an! Die sollte nicht kürzer als 10 tage sein, sonst würde ich auf jedenfall mal zum FA (gelbkörperhormon oder schilddrüse testen). Ich hatte vor der FG solche über 40 tage zum hibbeln ist dies ewig lang!
Möpf (premens) erhälst du in der apotheke oder drogerie. Kanns dir sehr empfehlen.
Am freitag hab ich NMT, aber testen werde ich erst am samstag, falls TR ausbleibt. Möchte nicht hibbelig sein, da ich eh enttäuscht bin wenn TR kommt und so noch mehr. Seit der FG hab ich da mühe damit..
Das hibbelig sein kennen wohl alle..hoffe es legt sich bei dir auch wieder bis zum 26.kann dir auch kein guter tipp geben ausser probieren abzulenken. Funktioniert bei mir aber auch nicht!

@samira: ah ok dann kannst du ja trotzdem gehen! Ist doch auch normal, dass man auch im 1.ÜZ enttäuscht ist wenn TR kommt..hoffe mit dir auf den nächsten ÜZ!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Chrige: Ah ok, meiner manchmal noch 3 Stunden hihi, aber auch nur wenn er zuhause im Bett ist. In der Kita oder unterwegs im Wagen oft nur 1 Std. Ich hatte bei der ersten SS vor dem Test auch viele Anzeichen, bin gespannt ob es bei einer nächsten auch so ist.
Ah so schön, ist es aber in dem Fall noch nicht sicher? Wir haben eines gekauft. Hihi NMT wohl erst zwischen 10. - 12. Juni, zuerst muss mal der ES kommen und genutzt werden :wink:

@yellowsun: Ein Geheimrezept gegen das ungeduldig sein und reinsteigern habe ich auch nicht... aber mir hat die TCM in dieser Hinsicht auch sehr geholfen. Bin irgendwie viel entspannter geworden. Ich habe mir auch oft etwas vorgenommen, was ich machen will als Trost, wenn die TR kommt. Z.B. Sushi essen was man schwanger nicht sollte oder sich noch ein Glas Wein gönnen.

Wo seid ihr alle? Das schöne Wetter am geniessen?

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Hab nur kurz Zeit leider, hab noch eine Menge zu tun

@ Joeyita: Ja genau, war bisher auch immer so dass es mehr als 10 Tage waren. Kannst du nir mal kurz und knapp erklären wie das mit Ovus genau läuft? Und warum zeigt das nicht bei jeder an? Nichts angezeigt heisst also nicht dass es dann nix wird diesen Monat?
Warum bleibt vom Umzug denn vieles an dir Hängen? Ich hoffe mit dir dass du gute Unterstützung kriegst :)
Es ist ja nicht nur dieser "Muskelkater" ich hab such mehr Hunger als sonst. Ebenso hatte ich gestern sooo Lust auf das, was ich sonst nur am 1. Tag der Mens hab... NMT wäre so um den 26. rum. +/- 1 Tag.
Hmm na mal sehen ob es nun Einbildung ist :)

@Chrige: Echt? Bei mir im Umfeld sind wir die längsten. Viele schaffen es max. bis 3 Jahre. Warum auch immer.
Ohje dur Arme. Ist ja auch Verständlich dass du da mehr Mühe mit hast. Tut mir Leid zu hören
Supi dann hole ich mir gleich am Samstag diesen Mönchspfeffer, Danke:)

So muss leider los, sonst gibts Abends nichts leckeres auf den Tisch, melde mich später wieder

Bild

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

Hallo zusammen

Ich komme leider erst heute wieder zum Schreiben, da im Geschäft viel los war.

@Dula: das mit den Schwimmerchen stimmt absolut, aber es werden ja wohl welche ihr Ziel erreichen ;) konntet ihr noch viele Herzchen setzen? hoffentlich konntest du den See ein wenig geniessen an diesem Sommertag :-)

@chrige: danke, mal sehen obs gereicht hat, mache mir aber keine allzu grossen Hoffnungen ;-) das wäre ein zu grosser Zufall. An welchem ZT bist du?

@yellowsun: welcome (weiss nicht ob ich dich schon begrüsst habe ;-))! Das mit dem Einbilden könnte von mir sein, schrecklich ;-)

@samira: ich kenne den kinderwunschtee nicht, aber ich trinke ab und zu Zyklustee für die erste und zweite Hälfte. Ich bin ein bisschen ein Kräuterhexli und glaube schon, dass das wirken kann. Braucht wahrscheinlich ein wenig Zeit. Aus welchen Pflanzen besteht der Tee?

So, auf den Rest und zu mir schreibe ich morgen weiter :)

Schönen Abend euch allen :-D

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

mir fielen gestern während dem Schreiben die Augen zu ;-)

@samira: nochmals zum Tee: du tust dir damit sicher etwas Gutes. Beim Zyklustee haben sie mir gesagt, ich könne eine Regulierung erst in ein paar Wochen erwarten. Meiner Meinung nach (und bei mir) ist der Placebo-Effekt nicht zu unterschätzen :-)

@pföpfi und yellowsun: ich werde die Pille auch nie mehr nehmen.. es war ja schon praktisch wegen der Haut und dem regelmässigen 'Zyklus', aber es ist schon heftig was man seinem Körper antut.. ich drücke dir die Daumen, yellowsun!

@joeyita: wie lange machtest du TCM zur Zyklusregulierung? eine gute Strategie, dir nach den TR bewusst Sachen zu gönnen. Hast du das schöne Wetter genossen? ich hatte leider zu viel zu tun, nur gestern Mittag konnte ich mit meinem Ex-Chef draussen Mittagessen, was aber schön war, wie im Sommer :-)

@alle: in der Zeit zwischen ES und NMT, verzichtet ihr da auf Alkohol? ich habe am Samstag eine Hochzeit und habe mir gesagt, dass es ja nur eine kleine Chance ist dass es geklappt haben könnte.. ich trinke ohnehin nie viel. wie macht ihr das?

@me: meine Tempi steigt, ES war wohl etwa anfangs Woche, dh NMT sollte um den 27.-28.5. rum sein :-) ansonsten habe ich weiterhin viel Stress im Geschäft, aber das legt sich hoffentlich bald wieder.

Einen schönen Tag euch allen!!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen

@joeyita: wenn meiner 3h würde, dann hätte ich am abend keine change ihn ins bett zu kriegen hihi! Er hat noch nie viel schlaf gebraucht den tag durch. Dafür in der nacht immer so 11 bis 12h.
Im moment hab ich gar keine anzeichen weder für TR noch für SS deshalb rechne ich eher mit TR.
Wir wollen das haus von meinen grosseltern übernehmen. Sollte soweit auch klappen nur ein genaues datum und wie weiter mit kaufen/mieter oder so sind wir noch nicht. Deshalb ist da alles noch nicht sicher. Wird eine riesen organisation, sie ziehen dann in unsere wohnung! Ist zwar gleich ein haus daneben ihr haus und in dem wir jetzt wohnen (gehört meinen eltern)
Hihi ach soo hatte im kopf du seist schon weiter sorry! Dann geniesst die hoffentlich baldige ES zeit! Hast du schon mit ovus begonnen?

@yellowsun: hihi das ist ja lustig! Bei uns sind viele schon 10 jahre zusammen..
Super! Ich hoffe der möpf hilft dir dann auch, so wie mir! Du kannst mit der einnahme gleich dann beginnen, in der 2.ZH ist er noch wichtiger für die einnistung!
Was gabs feines znacht bei dir?

@tonia: ja das mit den hoffnungen nehm ich mir auch immer vor. Hoffe bei dir klappts!
Ich bin bei ZT 30 und ES+13. Morgen ist NMT!
Zum thema alkohol: nein ich verzichte nicht! Hab in der letzten zeit am weekend auch immer mal was getrunken, klar nicht riesen mengen, mach ich aber auch sonst nicht. Ich will nicht, dass mein kiwu mein ganzen leben so beeinflusst und beherrscht! Das muss aber jeder selbst wissen. Am samstag haben wir auch eine grosse geburi feier. Wenn TR nicht da ist bis dann werde ich testen um zu wissen ob ich noch was trinken kann oder nicht.

@me: gestern war so schön und heute wieder diese wolken..bää! Machen wir das beste draus. Junior hat eh noch einen schnupfen eingefangen.
Wäre mir lieber wenn schon samstag wäre, dann wüsste ich ob TR kommt oder nicht hihi!

Gesperrt