Hallo zäme
Auch mich gibt’s noch…
Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe! Ich bin zwar über Tapatalk immer ein bisschen am Mitlesen im Forum, aber geschrieben habe ich schon lange nichts mehr. War aber auch immer zu viel los! Aber ich versuche wieder aktiver zu werden – eigntlich sollte es jetzt ja auch ein paar Freiräume geben, da der Kleine jetzt auch im Chindzgi ist.
Wir waren im Sommer mit dem Camper unterwegs, hatten einen gemietet, und wollten in die Zentral-CH. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, so dass wir umplanten und dann schlussendlich im Wallis landeten. Aber ist schon cool, so mit dem Camper, dass man einfach umdisponieren kann! Und die Kids fanden es sowieso ultralcool
Wahrscheinlich werden wir nächstes Jahr wieder einen mieten, dann sogar für 2 Wochen, wenn alles klappt.
Ja, das heisst also auch, dass wir nächstes Jahr noch nicht nach Australien fliegen.
Wir haben uns schweren Herzens entschlossen, noch bis 2016 zu warten, einfach, weil der Kleine dann nochmals etwas grösser ist (er ist dann gerade 6 geworden), und er somit auch mehr davon hat. Schade ist es schon – aber ich hoffe, dass wir dann dafür die kompletten 5 Wochen nutzen können. Mal sehen, wie’s dann mit Urlaub aussieht…
Nach den Sommerferien sind wir gut gestartet, die Grosse in der 3. Klasse (wo sie jetzt ganz happy ist, dass sie englisch lernt), der Kleine im Chindzgi. Beide gehen gerne, Boy fragt schon am Freitag Abend, wann er denn wieder gehen könne
Und jetzt freuen wir uns auf die Herbstferien, da fliegen wir für 1 Woche in die Türkei und hoffen fest, dass wir wenigstens dort noch eine Woche Sommer erleben!
@ Peiper
Eure Pläne tönen toll! Könnt ihr die Kids problemlos aus der Schule nehmen? Bei uns ist das nur im Chindzgi möglich, sobald sie in die Schule gehen, ist da no way - leider…
Den Osten kenne ich noch gar nicht, wir waren bisher im Süden, Norden, Zentrum und Westen unterwegs. Soll aber auch schön sein – und trotzdem reizt mich der Westen mehr.
Zum Thema WoMo oder Auto: ich kenne beides. Aber ich muss sagen, dass ich es mit WoMo lässiger finde, gerade wenn man so lange unterwegs ist. Man hat dann ein bisschen sein eigenes Zuhause mit, muss nicht immer alles packen, ausräumen, packen,… Und natürlich kann man sich dann auch locker selbst verpflegen – abgesehen davon, dass man einfach flexibler ist. Nicht auf jedem tollen Camping (vor allem etwas abseits) hat’s Cabins. Natürlich, mit dem PW ist man schneller unterwegs – nur ob ihr das braucht? Zeit habt ihr ja genug. Für die Ostküste müsst ihr ja whs nicht unbedingt einen 4x4 haben, je nachdem, welche Route ihr plant. Da könntet ihr statt einem Lusxus-WoMo auch so ein Bus-WoMo mieten – auch die sind teilweise recht geräumig. Wir haben auch an der Westküste einige Familien gesehen, die damit gereist sind.
@ sportmint
Hast du dich wieder erholt von den Sommerferien? Puh, 6 Kids – das wäre auch nicht gerade mein Traum – und für GG wäre es wohl der Alptraum

! Zumindest für eine ganze Woche Ferien! So für ein Weekend ist das ja noch lustig – aber dann brauchen wir jeweils mal wieder Zeit für uns als Familie
Und, was machen eure Büsis? Bei uns hat’s nicht mehr geklappt, wird wohl ein Herbstwurf werden. Und die Schildis – schon vergraben?
@ australia
Wow cool mit der Weltreise – wie lange habt ihr denn Zeit?
Machst du einen Blog über die Reise? Wäre sicher noch spannend!
@ Botafogos
Habt ihr auch in der 3. schon viele Aufgaben? Ich bin grad ein bisschen erstaunt, wie gross der Unterschied zur 2. Klasse ist

. Dabei sind sie ja erst gerade gestartet.
Dann kommt noch dazu, dass die neue Haup- Klassenlehrerin (sie habe zwei Lehrer in Teilzeit) in der 2.Woche erkrankt ist und sie seit da eine Ersatzlehrerin haben. Also, kaum die neue Lehrperson kennengelernt, müssen sie grad nochmals jemanden neu kennnen lernen.
Ich wusste gar nicht, dass es geklappt hat mit den Schildkröten – habe ich wohl irgendwie überlesen. Habt ihr sie schon lange?
Schade, dass wir uns in der Türkei wohl wieder kreuzen – wäre wirklich witzig gewesen, uns dort mal zu treffen!
Noch eine Frage, gell, ihr seid mit Emirates über Melbourne geflogen, oder? Wart ihr zufrieden? Mit Flug, Personal, Kinderunterhaltungsmöglichkeiten, …? Das Reisebüro hat uns auch mal so einen Flug rausgesucht – aber ich fand, da sei man ja ewig unterwegs (Reiseziel Darwin)!
@ Nina
Schön, dass ihr so eine tollte Zeit hattet, du und deine Australienfreundin! Muss mal wieder in deinen Blog reinlesen, merke gerade, dass ich nicht mehr auf dem Laufenden bin!
Hey, cool, deine Berufspläne! Hast du schon konkrete Pläne? Für eine Weiterbildung, oder eine Stelle?
Wie ich schon geschrieben habe – wird bei uns nun doch noch ein Jahr später – aber wir sind bereits jetzt am Abklärungen treffen wegen Route ect. War bereits schon mal im Reisebüro, aber der PC spukte und ich konnte nicht länger warten, da der Kleine aus dem Chindzgi kam – da muss ich dann unbedingt nochmals hin. Von wegen Flugrouten, ect…
Wäre toll, wenn du uns wieder einen Doodle erstellen könntest! Ich würde mich riesig freuen, wenn es mit einem Treffen klappen würde

!
@ Aussi
Hey, da planen wir ja in derselben Zeit unsere nächsten Aussi-Ferien! Ihr wollt auch die Gibb machen, oder? Fahrt ihr von Darwin aus oder Broome? Wäre ja lustig, wenn wir uns da plötzlich irgendwo im Outback treffen würden – statt in unserer Stadtbiblio
Ihr habt ja auch noch tolle Reisepläne für den Herbst! Geht ihr mit den Kids nach Wien? War noch nie dort, aber es würde mich auch mal reizen. Ich bin nur noch nicht schlüssig, ob mit Familie oder besser mit einer Freundin. Bin gspannt, was du dann erzählst darüber!
So, jetzt muss ich Schluss machen, Junior kommt jetzt dann grad vom Chinzgi heim.
Allne en guete Tag und hoffentlich na chli Sunne!