Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Peiper
Newbie

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Peiper »

Hoi zäme

ich habe interessiert die erste Seite gelesen und dachte, dass ich ihr vielleicht ein paar gute Tipps hättet für mich :)
Wir verreisen nächsten Sommer (Juni, Juli) für ca. 7 Wochen nach Australien als Familie mit 2 Kindern (9 und 13 Jahre alt).
Und zwar landen wir Anfangs Juni in Perth, bleiben dort rund 10 Tage, fliegen dann weiter nach Cairns und fahren runter nach Brisbane (in ungefähr 5 Wochen).
Vielleicht habt ihr Ideen, was wir unbedingt machen sollten, ... .
Habe gesehen, dass einige die Strecke Cairns-Brisbane gemacht haben. Da wäre ich SEHR interessiert an Vorschlägen.
Vor allem möchten wir gern die Route mit Auto machen und in Cabins übernachten. Sind uns unsicher, ob ein Camper besser wäre.

Wäre sehr gespannt auf eure Meinung :)
Liebe Grüsse
Peiper

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

So, der Alltag hat uns schon eine Woche wieder. Ich komme jetzt auch langsam wieder auf Touren mit unserem Haushalt. Seit Freitag, 8.8. haben wir zwei junge Büsi. Sind bis jetzt ganz Brave, gehen ins Kistli und haben bis jetzt noch nicht allzu viel kaputt gemacht. :wink: Die Palme im Wohnzimmer wirds wohl nicht überleben, wenn wir sie nicht bald rauslassen können. Aber das dauert halt noch...

@Peiper
Herzlich Willkommen bei uns. Da habt ihr ja tolle Pläne für nächsten Sommer. :D :D
In Perth würde ich ins Aqwa mit den Kindern. Ich finde es sehr beeindruckend, auch wenn es sehr teuer ist. Wir waren gegen Schluss in Fremantle stationiert und fanden es einfach toll! :D
Im Osten kann dir jemand anders sicher mehr Tipps geben als ich. Auch dort gibt es ein tolles Aquarium, ich glaube das war in Townsville. Eines der beiden würde ich besuchen.
Unbedingt Fraser Island einplanen. Wir haben dort direkt am Meer gecampt, es war herrlich!
Ich würde eher zum Camper tendieren. Wir waren auf unserer ersten Reise mit Auto unterwegs und haben in Cabins und Motels übernachtet. Aber wir fanden nach unserer ersten Camper-Reise, dass wir viel zu viel verpasst haben. Auf den Campingplätzen kommt man immer mit anderen Reisenden oder Australiern ins Gespräch, ausserdem kommen viele Tiere erst in der Dämmerung raus. Die haben wir auf unserer ersten Reise verpasst. Es gibt viele Campingplätze, wo es abends von Känguruhs nur so wimmelt. Oder Kakadus-Füttern fand unser Sohn auch ganz toll und mit anderen Kindern Opossums suchen mit der Taschenlampe. Davon redet er heute noch.

@Tory
Das ist auch eine gute Idee, sich irgendwo zu stationieren und von dort Ausflüge zu machen. Muss ich mir auch merken. Ich hoffe, ihr habt es so richtig genossen.

@Botafogos
Das Wetter war in Serfaus wohl wie hier. Aber mit 6 Kids muss man trotzdem raus. :wink: Es war halt häufig bedeckt, aber geregnet hat es eigentlich nur an einem Tag. Und da sind wir mit dem Wanderbus bis vor Serfaus, mit der U-Bahn nach Serfaus, mit der Gondel auf den Berg, dort ins Spiegellabyrinth und das ganze wieder zurück. So war der Tag auch schon zu Hälfte rum. :wink: Ansonsten hätte ich Ferien von den Ferien gebraucht. Ich fands schon recht anstrengend. Die andern Kids sind alles eher Frühaufsteher, unserer nicht, wir auch nicht. Aber man passt sich ja an, wenn man so gemeinsam in den Ferien ist. Nick war dann an gewissen Tagen recht weinerlich, weil er einfach zu wenig geschlafen hatte. Auch der Lärmpegel war enorm.... aber nun habe ich ja wieder meine Ruhe. :wink:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Peiper
Newbie

Beitrag von Peiper »

@sportmint:
vielen dank für deine antwort.
wir würden schon auch auf campingplätzen übernachten, einfach in cabins.
das wäre erstens günstiger als ein camper, man könnte besser herumfahren (mit einem camper würde ich nicht fahren getrauen, nur mein mann), dazu hätten wir mehr platz im cabin oder bungalow als im camper.

:) Lg

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Peiper
Ah okay, Cabins auf Campingplätzen finde ich auch gut. Du musst halt einfach jeden Abend alles reinräumen, was du brauchst zum kochen etc. Aber stimmt schon, ist wahrscheinlich günstiger als mit einem Camper. Bin gerade mit derselben Überlegung konfrontiert, wir planen eine Reise in die USA. Wahrscheinlich wären Motels auch günstiger als Camper. Aber wir lieben Camperferien. :oops:
Übrigens, nördlich von Cairns (evtl. Port Douglas?) gibts einen tollen Zoo/Tierpark. Dort kann praktisch durch die Tiergehege gehen. Muss mal nachschauen, wie der hiess. Wir waren noch in Kuranda, fand ich jetzt aber nicht so toll, wirklich total touristisch. Den Curtain Fig Tree fanden wir sehr, sehr imposant. Wir hatten damals leider viel zu wenig Zeit einberechnet, d.h. mussten noch zweimal zur Vermietstation zurück und verloren dadurch recht viel Zeit. Danach waren wir etwas gestresst auf der Route nach Brisbane. :oops:

@Tory
Wart ihr die ganzen Sommerferien in Australien? Wie waren die Temperaturen und wo habt ihr gewohnt, wenn ich fragen darf?

@all
Seid ihr alle wieder gut in den Alltag gestartet? Wer hat denn jetzt Australienpläne?
Füürwehrmaa 31.7.2006

australia09
Member

Beitrag von australia09 »

Hallo zusammen.

Ich habe ganz am Anfang mal bei euch mitgeschrieben. Unsere Australienpläne sind nun zu einer Weltreise geworden, wobei wir den grössten Teil der Reise natürlich trotzdem in Australien verbringen werden.

@Peiper
Ich denke nur mit Auto ist man in Australien einfach weniger flexibel. Evtl. würde euch auch ein Campervan reichen? (Wir waren vor 5 Jahren zu dritt (3 Erwachsene, ich im 6. Monat schwanger) mit einem Campervan von TCC unterwegs und wir hatten eigentlich genügend Platz (auch für die Unmengen gekaufter Souvenirs....). Es wäre wohl auch etwas billiger als Cabins. Die Kosten mancherorts mehr als 100 AU$/Nacht und sind zum Teil wirklich nicht sehr schön. (So wars jedenfalls in den Paar, in welchen wir übernachtet haben).

@sportmint
Wir haben uns in Amerika auch für einen Camper entschieden. Haben diesen übers Reisebüro, wo wir normalerweise unsere Australienreisen buchen, gebucht und der Preis ist besser als wenn wir direkt beim Vermieter gebucht hätten. Mit der besten Versicherungsdeckung, allen Meilen, Campingtisch und Stühlen etc. bezahlen wir für 30 Miettage CHF 3'500.00. Da wir zu viert sind, wird es für uns sicher billiger, als wenn wir in Motels übernachten würden. Ausserdem leide ich an einer Gluten-Unverträglichkeit und so sind wir auch mit dem Essen einigermassen flexibel.
03.2010 01.2012

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder einmal aus der Versenkung :wink: .

Wir hatten einen guten Start im Alltag, aber es ist recht streng. In der 3. und vor allem in der 5. Klasse. Hausaufgaben ohne Ende :lol: Prüfungen und dann natürlich noch Hobbies.
Freizeit haben die Kids keine mehr, die Woche ist so geplant, dass ja nie etwas schief gehen darf :P .

Wie geht es euch allen so?

@Peiper
Ihr habt ja richtig tolle Aussichten für nächsten Sommer :mrgreen: .
Wir waren im Juli/August 2014 für 5 Wochen in Australien. Es war eine wunderschöne Reise.
Unsere Kinder waren7.5 und 9.5 Jahre alt. Es war unsere zweite Reise als Familie.
Jedoch waren wir vor allem im Norden.
Perth - Darwin - Broome - Perth.
Und, wir sind Camper-Fans 8) .

@sportmint
Wie geht es euren zwei Büsi's :D. Sie haben sich bestimmt schon gut eingelebt.
Unsere Schildis habe ich schon seit ein paar Tage nicht mehr gesehen. Sie fressen auch nichts mehr. Ich frage mich, haben sie sich schon eingebuddelt :shock: das wäre super früh, hilfe!
Vielleicht kommt die Sonne diese Woche noch einmal raus und kann alles wärmen.
Wie sieht es bei euch aus? Mit den Eiern etc.?
Ferien von den Ferien 8) das ist manchmal wirklich so. Vor allem wenn man mit mehreren Familien zusammen reist, ist es recht anstrengend. Aber sicher auch toll. Würdet ihr wieder einmal nach Serfaus gehen?
Wie sieht es mit eurer Sommerferien 2015 Planung aus?
Ich freue mich so fest auf die Türkei (trotz den negativen Kläranlag-Schlagzeilen), brauche unbedingt noch wärme und Sonne.
Und dann hoffe ich natürlich, dass unsere Kurzferien USA Herbst 2015 zu Stande kommen. Halt nur 2 Wochen, hoffe das reicht.

@australia09
Weltreise :shock: ohhh, so cool! Ich komme mit :mrgreen: .
Erzählst du einmal mehr darüber, es tönt sehr spannend. Und den grössten Teil in Australien ist ja perfekt. Wie lange seit ihr dann total unterwegs?
Wie alt sind eure Kinder?

@all
Seit ihr noch da, ist so ruhig hier......

Liebe Grüsse Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Halloooo ihr lieben. Lese zwar immer brav eure posts aber zum selber schreiben reichts selten. Grüsse euch aber alle lieb.
Bin wohl schon lange im winterschlaf psychisch [-]
Bei uns nicht viel neues
Meine australische freundin war im juli da für 3 tage. Wir genossen unsre gemeinsame zeit und machten gaaar nichts. Blieben zuhause, quatschten viel, mussten ja die letzten 12 jahre aufholen ;-)
Auf jedenfall dürfen wir dann bei ihr und auch teils bei ihrer mutter wohnen im feb! Vielleicht habt ihr mein blog schon gelesen.
Unsere ferien in italien waren grösstenteils verschifft [-]
Jetzt wieder arbeiten und tage zählen. Viel fehlt ja nicht mehr so.
Beruflich möchte ich mich auch verändern nach unserem aussi trip. Möchte mir endlich meinen traum realisieren und nach 10 jahren laaangen überlegens möchte ich es in die reisebranche wagen - wünscht mir glück :-)
Sonst bin ich gedanklich schon in australien, mag sonst nicht mehr, das haltet mich über wasser.

Wer geht nun als nächstes nach AUS?

Shelly wie sieht eure planung aus?

Wer geht alles nächstes jahr?

Bin auf dem handy melde mich ein ander mal mehr auf eure posts. Denke aber viel an euch. Wie wäre es wieder mal mit einem treff?

Grüsse euch lieb - nina
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Hallo Mädels

Bin auch noch da.. :oops:

Uns geht es gut! Wir sind alle wieder gut in den Alltag gestartet und schon wieder in der 4. Woche nach den Sommerferien.. Wahnsinn wie die Zeit läuft...
Unsere Sommerferien waren zimlich zweigeteilt. Wir waren 2 Wochen in Kroatien und Bosnien. Dort hatten wir eine super Zeit!!! Es war soooo schön!!! Warm und sonning, viel baden, traumhaftes Meer, gutes Essen.. Auch Bosnien hat uns positiv überrascht! Wir waren 3 Tage in Sarajevo. Die Altstadt ist sooo schön und das beste Baklava der Welt gibts dort!!! :D :D Es war aber auch sehr eindrücklich, man sieht auch nach 20 Jahren noch gut die Spuren vom Krieg...
Ja und dann kam 3 Wochen "Sommer" in der Schweiz... Horror!!! Ich war so froh alls die Schule/Kiga wieder los ging...
Aber etwas positives hat dieser "Sommer" auch, ich traure ihm nicht nach :wink: Sondern schaue nach vorne und hoffe auf einen goldigen Herbst!!! In 3 Wochen fliegen mein Mann und ich noch für 4 Tage nach Istanbul, hoffe dort noch auf sommerliches Wetter!!!

@Nina
Deine Berufspläne tönen gut!! Meine Daumen sind gedrückt!! :D Hast du schon konkrete Ideen was genau du machen möchtest? Musst du nochmals eine Ausbildung machen?
Oh das Gefühl nur noch auf Australien zu warten kenne ich zu gut... Ging mir bei unseres letzten Australienreise auch so. Ich hatte das Gefühl die Zeit geht einfach nicht vorbei...
Wieviele Tage noch bis zum Abflug?? :wink:

@Botafogos
Gugus, bin auch noch hier!! :D Nur war ich nicht so in Schreiblaune.. Dieser "Sommer" war echt die Härte.. Hatte zeitweise recht Mühe und merke wie mir dieses Wetter aufs Gemüt ging.. Hoffe jetzt einfach wir können im Herbst noch etwas Sonne tanken, damit wir den Winter druchstehen können.. Zum Glück steht Istanbul noch vor der Türe. Und ende November ein Wien Wochenende!! Solchen Sachen machen einem das Leben etwas leichter :wink: Gel ihr geht in den Herbstferien noch an die Wärme?

@Sportmint
Wie gehts euch? Ist dein Kleiner gut in die 2. Klasse gestartet? Hat er viel Aufgaben?
Meiner Grosser ist gut gestartet. Er hat ja eine neue Klasse (zusammen mit 1. Klässer) und eine neue Lehrerin. Bis jetzt gefällt es ihm sehr gut!! Bin froh dass der Wechsel so gut ging.. Aufgaben hat er bis jetzt sehr wenig, max. 10 min.. Eigentlich hätten sie 20min.
Wie gehts den Schildis? Schon bald im Winterschlaf? Bei dem tollen Wetter... :roll:

@Australia
Wow Weltreise tönt super!! Wohin gehts? Und wielange werdet ihr unterwegs sein?

@Peiper
Ich bin sonst gar nicht der Camping Typ. Aber in Australien MUSS mein einfach campen!! Du bist sooo viel näher an der Natur!! Wir haben, gerade in der Dämmerung, so viele Tiere auf dem Campingplatz beobachten können. Einfach herrlich!!! Auf das freue ich mich auch schon sehr!!

@Australien Reise
Wir müssen uns noch etwas gedulden.. Wir sind übernächstes Jahr dran!!
Sommer 2016!!! :D :D :D

@Treffen
Wer hätte Lust??
Würde euch gerne wieder mal sehen!!!

So muss wieder!! Hoffe das hier wieder etwas mehr läuft, gebe mir auch Mühe wieder regelmässiger zu schreiben.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Treff sehr gerne. Soll ich wieder ein doodle erstellen? Auch wieder im runway? Würde ich sonst gerne übernehmen [-]
Weiteres gerne am abend wenn ich vor dem compi bin ;-)
Principessa 7.2010

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Nina
Wenn du den Doodle machen könntest, wäre mega lieb!!! :D :D Vielen Dank!! :D
Runway ist ok für mich!

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hallo zäme

Auch mich gibt’s noch… :oops:
Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe! Ich bin zwar über Tapatalk immer ein bisschen am Mitlesen im Forum, aber geschrieben habe ich schon lange nichts mehr. War aber auch immer zu viel los! Aber ich versuche wieder aktiver zu werden – eigntlich sollte es jetzt ja auch ein paar Freiräume geben, da der Kleine jetzt auch im Chindzgi ist.

Wir waren im Sommer mit dem Camper unterwegs, hatten einen gemietet, und wollten in die Zentral-CH. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, so dass wir umplanten und dann schlussendlich im Wallis landeten. Aber ist schon cool, so mit dem Camper, dass man einfach umdisponieren kann! Und die Kids fanden es sowieso ultralcool :lol:
Wahrscheinlich werden wir nächstes Jahr wieder einen mieten, dann sogar für 2 Wochen, wenn alles klappt.

Ja, das heisst also auch, dass wir nächstes Jahr noch nicht nach Australien fliegen.
Wir haben uns schweren Herzens entschlossen, noch bis 2016 zu warten, einfach, weil der Kleine dann nochmals etwas grösser ist (er ist dann gerade 6 geworden), und er somit auch mehr davon hat. Schade ist es schon – aber ich hoffe, dass wir dann dafür die kompletten 5 Wochen nutzen können. Mal sehen, wie’s dann mit Urlaub aussieht…

Nach den Sommerferien sind wir gut gestartet, die Grosse in der 3. Klasse (wo sie jetzt ganz happy ist, dass sie englisch lernt), der Kleine im Chindzgi. Beide gehen gerne, Boy fragt schon am Freitag Abend, wann er denn wieder gehen könne :D

Und jetzt freuen wir uns auf die Herbstferien, da fliegen wir für 1 Woche in die Türkei und hoffen fest, dass wir wenigstens dort noch eine Woche Sommer erleben!

@ Peiper
Eure Pläne tönen toll! Könnt ihr die Kids problemlos aus der Schule nehmen? Bei uns ist das nur im Chindzgi möglich, sobald sie in die Schule gehen, ist da no way - leider… :cry:
Den Osten kenne ich noch gar nicht, wir waren bisher im Süden, Norden, Zentrum und Westen unterwegs. Soll aber auch schön sein – und trotzdem reizt mich der Westen mehr.
Zum Thema WoMo oder Auto: ich kenne beides. Aber ich muss sagen, dass ich es mit WoMo lässiger finde, gerade wenn man so lange unterwegs ist. Man hat dann ein bisschen sein eigenes Zuhause mit, muss nicht immer alles packen, ausräumen, packen,… Und natürlich kann man sich dann auch locker selbst verpflegen – abgesehen davon, dass man einfach flexibler ist. Nicht auf jedem tollen Camping (vor allem etwas abseits) hat’s Cabins. Natürlich, mit dem PW ist man schneller unterwegs – nur ob ihr das braucht? Zeit habt ihr ja genug. Für die Ostküste müsst ihr ja whs nicht unbedingt einen 4x4 haben, je nachdem, welche Route ihr plant. Da könntet ihr statt einem Lusxus-WoMo auch so ein Bus-WoMo mieten – auch die sind teilweise recht geräumig. Wir haben auch an der Westküste einige Familien gesehen, die damit gereist sind.

@ sportmint
Hast du dich wieder erholt von den Sommerferien? Puh, 6 Kids – das wäre auch nicht gerade mein Traum – und für GG wäre es wohl der Alptraum :shock: ! Zumindest für eine ganze Woche Ferien! So für ein Weekend ist das ja noch lustig – aber dann brauchen wir jeweils mal wieder Zeit für uns als Familie :wink:

Und, was machen eure Büsis? Bei uns hat’s nicht mehr geklappt, wird wohl ein Herbstwurf werden. Und die Schildis – schon vergraben?

@ australia
Wow cool mit der Weltreise – wie lange habt ihr denn Zeit?
Machst du einen Blog über die Reise? Wäre sicher noch spannend!

@ Botafogos
Habt ihr auch in der 3. schon viele Aufgaben? Ich bin grad ein bisschen erstaunt, wie gross der Unterschied zur 2. Klasse ist :shock: . Dabei sind sie ja erst gerade gestartet.
Dann kommt noch dazu, dass die neue Haup- Klassenlehrerin (sie habe zwei Lehrer in Teilzeit) in der 2.Woche erkrankt ist und sie seit da eine Ersatzlehrerin haben. Also, kaum die neue Lehrperson kennengelernt, müssen sie grad nochmals jemanden neu kennnen lernen.

Ich wusste gar nicht, dass es geklappt hat mit den Schildkröten – habe ich wohl irgendwie überlesen. Habt ihr sie schon lange?

Schade, dass wir uns in der Türkei wohl wieder kreuzen – wäre wirklich witzig gewesen, uns dort mal zu treffen!

Noch eine Frage, gell, ihr seid mit Emirates über Melbourne geflogen, oder? Wart ihr zufrieden? Mit Flug, Personal, Kinderunterhaltungsmöglichkeiten, …? Das Reisebüro hat uns auch mal so einen Flug rausgesucht – aber ich fand, da sei man ja ewig unterwegs (Reiseziel Darwin)!

@ Nina
Schön, dass ihr so eine tollte Zeit hattet, du und deine Australienfreundin! Muss mal wieder in deinen Blog reinlesen, merke gerade, dass ich nicht mehr auf dem Laufenden bin!
Hey, cool, deine Berufspläne! Hast du schon konkrete Pläne? Für eine Weiterbildung, oder eine Stelle?

Wie ich schon geschrieben habe – wird bei uns nun doch noch ein Jahr später – aber wir sind bereits jetzt am Abklärungen treffen wegen Route ect. War bereits schon mal im Reisebüro, aber der PC spukte und ich konnte nicht länger warten, da der Kleine aus dem Chindzgi kam – da muss ich dann unbedingt nochmals hin. Von wegen Flugrouten, ect…
Wäre toll, wenn du uns wieder einen Doodle erstellen könntest! Ich würde mich riesig freuen, wenn es mit einem Treffen klappen würde :D !

@ Aussi
Hey, da planen wir ja in derselben Zeit unsere nächsten Aussi-Ferien! Ihr wollt auch die Gibb machen, oder? Fahrt ihr von Darwin aus oder Broome? Wäre ja lustig, wenn wir uns da plötzlich irgendwo im Outback treffen würden – statt in unserer Stadtbiblio :wink:
Ihr habt ja auch noch tolle Reisepläne für den Herbst! Geht ihr mit den Kids nach Wien? War noch nie dort, aber es würde mich auch mal reizen. Ich bin nur noch nicht schlüssig, ob mit Familie oder besser mit einer Freundin. Bin gspannt, was du dann erzählst darüber!

So, jetzt muss ich Schluss machen, Junior kommt jetzt dann grad vom Chinzgi heim.
Allne en guete Tag und hoffentlich na chli Sunne!

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Shelly
Schön von dir zu lesen!! :D
Cool da haben wir in etwa die gleichen Australien Pläne :mrgreen: Das wär mega ein Treffen im Outback! :D Ja wir wollen auch die Gibb machen. Unsere Route ist im groben, von Darwin über die Gibb nach Broome, hoch zum Cape Leveque und wieder retour über den Highway nach Darwin, das in 5 Wochen. Fliegen möchten wir Zürich-Singapur-Darwin. Bei guter Verbindung in Singapur hast du eine Reisezeit von 20h. Was ja für Australien relativ wenig ist :wink: Was habt ihr für eine Route im Kopf? Wie möchtet ihr fliegen? Über Dubai? Diese Variante haben wir noch nicht angeschaut. Warst du bei Knecht? Camper? Wir möchten den von Apollo, glaub Sportmint hatte den gleichen.
Nach Wien gehen wir ohne Kinder. Mein Mann und ein Kollegenpäärchen von uns. Er ist urspünglich aus Wien. So müssen wir uns um nicht viel kümmern :wink: Wir gehen ende November, freue mich schon auf die Weihnachtsstimmung!! Es gibt so schöne Weihnachtsmärkte in Wien. Sowieso ist Wien uuu schön und immer eine Reise wert!! Denke das könntest du auch gut mit den Kindern machen.

shelly
Member

Beitrag von shelly »

@ Aussi
Hey, wir haben wirklich fast dieselben Pläne :-)!

Eigentlich möchte ich auch Zürich - Singapur - Darwin fliegen. Die Flugzeit Singapur - Darwin ist einfach nicht sooo toll - Ankunft irgendwann um 02 nachts in Darwin.... Darum hat uns das Reisebüro die Reise über Dubai - Melbourne - Darwin rausgesucht. Aber die Reise dauert dann schon länger... Nur hätte ich in Melbourne noch eine Freundin - da ein kurzer Zwischenstopp hätte auch was...

von Darwin geht die Reise über Kakadu NP nach Kununurra, von da aus Gibb - Cape Leveque - Broome. Und von da sind die Pläne noch etwas offen...
Entweder zurück nach Broome, oder Camper abgeben und Flug nach Perth oder Darwin, oder mit Camper runter nach Perth... Mal sehen, bin mal am Flugvarianten und Preise abklären.

Wir nehmen sicher den Camper von Apollo, hatten wir 2011 auch. Der ist echt gut für diese Route (mag drum nicht zelten...)
Ja, war beim Knecht - aber diejenige, die sich mit WA auskennt war leider nicht da. Ich geh dann nochmals.

Puh, hab grad streitende Kids - muss mal nach dem Rechten schauen...

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Nur ganz kurz :mrgreen: schön von euch allen zu lesen!

@Aussie79
Letztes Jahr sind wir mit Qatar über Doha nach Perth geflogen.
Die Reise davor mit Emirates über Dubai.
Beides war sehr gut mit je 3-4 Std. Aufenthalt beim Zwischenstopp.
Hey, genau diese Reise machen wir auch als nächstes in den 5 Wochen Sommerferien. Finde es toll, dass du schon einmal vorgehst und schaust wie es so ist :mrgreen: .
Obwohl es halt bei uns schon wieder eine Weile geht. So in 3-4 Jahren wir es wohl wieder soweit sein.
Bis dahin tut sich noch viel auf der Gibb etc.
Wirklich schade dass wir uns in der Türkei verpassen, ganz knapp. Aber die Sonne ist bestellt 8) und ich bin schon voller Vorfreude.

@shelly
Mein Sohn sitzt heute schon seit 2.5 Std. an den Hausaufgaben und es kommen noch ca. 1.5 - 2 Std. dazu :? der ganze Nachmittag ist dahin. Aber ich muss sagen, es ist absolut nicht speditiv, furchtbar!
Sie sollten jetzt in der 5. Klasse max. 1.5 Std. pro Tage haben, das reicht ihm nie!
Tochter in der 3. ist ganz unterschiedlich von 30 Min. bis 1.5 Std. - je nach dem. Aber auch recht viel, dazu kommen noch die Englisch Aufgaben.
Ja, der Unterschied ist wirklich riesig!

@Treffen
Wäre ich auch gerne dabei, wenn ich es richten kann. Mit meinen Abenden ist es leider immer die selbe Geschichte.... aber ich trage mich dann gerne im doodle ein. Wäre lässig euch wieder einmal zu sehen.

So, muss mein Köfferli packen und arbeiten gehen bis 21.30 Uhr.
Melde mich ein anderes Mal wieder.

LG Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Sooo jetzt sitz ich kurz für 5 Minuten am Laptop. Und jetzt weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Treffen
Welche Abende bevorzugt ihr denn? Botafogos wie wärs sonst an einem Wochenende zb Freitag oder sonst Samstag odser Sonntag? Ich kann mich richten und für euch auch gerne am Wochenende, sodass alle, die gerne dabei wären, kommen können.

Sommer 2014
Ich bin glaub ich langsam der Depression nahe. Es ist so ein scheiss wetter, aber es nützt nichts zu fluchen. Schön, hattet ihr in den Ferien wenigstens Sommerwetter. In Italien hat es abwechslungsweise geregnet. Immer wieder. War total mühsam und echt gemein, aber man kanns halt nicht steuern. Jetzt kommt mir nur schon das ko*** wenn ich denke, dass der Herbst kommt. Hab so ein Sonnenmanco! Aber zum Glück noch 150 Tage und dann sind wir weg von diesem Land ;-)
Leider klappt es im Herbst denke ich nicht mit Ferien. Und was es uns nächstes Jahr noch bringt, wissen wir nicht, ist noch nichts geplant leider. Vielleicht bleibe ich aus Trotz in Downunder hihi

Berufspläne
Habe ich noch nicht sooo konkretes. Es ist halt schwierig einfach so ohne nix in die REisebranche einzusteigen. Ich gehe am 16.9. an einen Infoabend einer Reise Weiterbildung für Quereinsteiger. Mal kucken was die mir so erzahlen. Ich frage mich echt, wieso ich so lange gebraucht habe für die definitive Entscheidung. Aber jenu, gut Dinge will Weile haben oder wie sagt man. Auf jedenfall würde mich das am glücklichsten machen. Aber ich gehe mich jetzt erst noch genau informieren. Die Schule würde entweder im März oder im August beginnen. Wir kommen erst im März nach Hause deshalb wird es nächsten August.

Doodle
Mache ich sehr gerne und werde es wieder hier posten.

Eure Gibb River Road Pläne tönen total cool! Wird sicher auch super mit den Kids und wenn sie schon etwas älter sind umso besser. Ich mache mir immer noch etwas Sorgen um den Kleinen bei dem langen Flug. 2.5 ist er dann. Mal schauen wie ich ihn beschäftigen kann. Aber vielleicht mach ich mir viel zu viele Gedanken.

So, ich sollte weiters. Wünsche euch einen ganz schönen Abend und verspreche, ich werde mich wieder öfters melden. Bis bald hoffentlich und geniesst eure kurzen und langen Reisen!

Grüessli Nina
Principessa 7.2010

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Principessa 7.2010

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Ich hoffe eines der vielen daten passt ;-)
Principessa 7.2010

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

Hoi zäme

Da melde ich mich doch auch gleich wieder einmal und auch von mir ein grosses Sorry, dass ich mich so rar mache hier.

@Peiper
Ich hätte dir bei unserem Treffen eigentlich auch sagen können, dass es bei den Swissmoms so eine coole, australienverrückte Truppe gibt. Schön hast du uns auch so gefunden! Welcome!
Gell, „mein“ Australien-Reiseberater ist gut? Ich bin ja gespannt, wie ihr euch entscheidet (oder schon entschieden habt) wegen dem Camper.
Es hat dir noch niemand gesagt, dass man bei uns nur mitschreiben darf, wenn man von seiner Australienreise einen Blog macht :mrgreen: :wink: :lol: , um uns Fernweh Geplagten wenigsten virtuell mitreisen zu lassen. Nein, natürlich darfst du auch so mitschreiben, wär aber schon sehr cool, wenn du einen Reiseblog schreiben würdest…

@Aussie
Du schwärmst immer so herrlich von deinen Kroatienferien, dass es mich da auch hinzieht. Ich hätte für diesen Sommer eigentlich schon eine schöne Route mit dem Camper in diese Richtung geplant, aber es ist etwas dazwischengekommen (siehe unten)!

@Nina
Hab vorhin deinen Blog gelesen und freue mich sehr darauf, in 150 Tagen von eurer Reise zu lesen.
Ach, Scarborough Beach, so schön. Da wären wir gerne länger geblieben, aber leider gibt es keinen Campingplatz.

@Australia09
Ohhh, cool, Weltreise! Bitte, bitte mit Blog!

@Sommer14
Einfach eine riesige Katastrophe :evil: ! Vor allem für so Sonnenhungrige wie wir. Wir hatten immerhin das Glück, dass es nur einen von 4 Tagen im Tessin geregnet hat :| .
Bekomme meine Winterdepression wohl dieses Jahr auch schon im Oktober. Oh Nina, du hast es gut, nur noch 150 Tage…

@Unsere Pläne
Aaaaalsooooo, unsere Australienpläne liegen vorerst mal auf Eis. Obwohl es eigentlich so gar nicht unser Plan war, haben wir nun ein Haus gekauft (weil gutes Angebot an super Lage bei uns im Dorf). Umziehen tun wir Ende März. Aber trotzdem bleibt das Ziel Australien, und ich würde mal sagen, wenn die Hypothekarzinsen so tief bleiben, stehen die Chancen bis in 3-4 Jahren nicht schlecht, halt nicht wie geplant 3-4 Monate, sondern nur für 1-2.

@Treffen
Da bin ich wie immer gerne dabei. Hab mich schon eingetragen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche mit wenig Stress! Vor allem für deinen Sohn, Botafogos; ist ja krass, den ganzen „freien“ Nachmittag an den Hausaufgaben, der Arme! Also ich finde Hausaufgaben gehörten abgeschafft! So ein Stress für alle. Bei meinem Sohn hält’s sich mit 10-20 Min. noch in Grenzen. Er ist aber auch erst in der 2.

Liebe Grüsse, whoever

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Och... jetzt habe ich eure Beiträge gelesen (schön, dass sich alle wieder mal melden :D :D ) und jetzt habe ich gerade richtiges Heimweh nach Australien. Dabei planen wir doch jetzt die Reise in die USA und grundsätzlich freue ich mich ja auch, aber hach... mein liebes Broome, Darwin, Perth.... ich will wieder hin. (Und das darf ich gar nicht meinem Mann sagen, der bringt mich um, wenn ich jetzt wieder «stürme» ich wolle nach Australien.) :oops: :wink:

@whoever
Das ist ja cool mit dem Haus! Gratuliere euch zum Eigenheim! :D :D Ist schon eine tolle Sache (gibt nur immer so viel zu tun) :wink:

Ich melde mich später hoffentlich nochmals oder morgen oder oder... sollte eigentlich einiges im Haushalt tun. :oops:
Füürwehrmaa 31.7.2006

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Ja cool das so viele wieder schreiben!! Hoffe unsere Australien Ecke lebt wieder etwas auf!! Finde wir sind ein lässiges Trüppchen geworden!! :D

@Doodle
Danke Nina!! Ich habe mich auch eingetragen!!

@Botafogos
Du hast mich glaubs mit Shelly verwechselt :wink: Wir planen zwar die ähnliche Australien Reise wie sie aber fliegen im Herbst leider nicht in die Türkei.. Wobei wenn das Wetter so bleibt, gehts vielleicht doch noch mal Richtung Meer!!! Habe echt keine Lust auf "Winter Herbstferien" in der Schweiz.. Wir planen eigentlich eine Woche Engadin mit wandern und bräteln. Aber eben, es würde mich ja sehr wundern wenn das Wetter mitmacht.. Letztes Jahr hatten wir mitte Oktober 50cm Schnee... :shock: :twisted: Nein Danke!!!!!!!!!!!!!!!!

@Whoever
Cool mit dem Eigenheim!! Gratuliere!! :D Du hast ja letztes mal im Runway davon gesprochen. Dachte schon du seist schwanger als du oben geschrieben hast, es sei etwas anderes dazwischen gekommen! :wink:
Australien läuft ja zum Glück nicht davon! :wink:

@Shelly
Wir haben Flugverbindungen gesehen wo man am frühen Abend in Darwin landet. Das wär perfekt!! Aber die gibts nicht täglich und wer weiss ob der Flugplan bis 2016 noch ändert?! Kenne mich da nicht so aus...
Bucht ihr demfall bei Knecht? Wir sind uns noch nicht schlüssig ob Reisebüro oder selber buchen. Ich tendiere eher zu Reisebüro, nur schon wegen den Versicherungen, denke man ist da einfach auf der sicheren Seite. Mein Mann findet jedoch übers Reisebüro sei nicht nötig.. Er möchte alles übers Internet selber buchen..

@Nina
Hey cool noch 150 Tag!! Da hast du das Ziel sehr nahe vor den Augen!! :D

@Sommer 2014
Ja eine riesen Katastrophe... :twisted: :twisted: Habe auch sooo Sonnenmangel und vorallem die richtig heissen Tage haben mit gefehlt. Im August wars ja nicht 1x heiss.. Schrecklich!! Und jetzt ist es schon Herbst geworden.. Bäää!!! Wir haben wieder Nebel am morgen.. :evil:
Gestern kam mir der Gedanke, ob wir im Oktober einfach nochmals eine Woche nach Kroatien fahren sollen?! Wäre halt viel billiger als fliegen, da unser Ferienbudget eigentlich aufgebraucht ist.. Aber wenn der September so kacke weiter geht, brauche ich vor dem Winter noch etwas Wärem sonst schieb ich echt die Krise!!!

Antworten