Nein, leider kann man nirgendwo nen Container hinstellen- hinterm Haus ist direkt der Garten der untersten Mietpartei und es gibt auch keinen Durchgang von hinten nach vorn (Hochparterre). Ebenerdig sind einfach nur die Keller (langer schmaler Gang mit kleinen Abteilen, nicht ebenerdig) und die Waschküche und vor dem Haus geht es gar nicht (Fußweg). Es gibt bei uns im ganzen Quartier auch keine Abfalltonnen, die rausgestellt werden, die Häuser eignen sich einfach nicht dafür. Früher war das auch kein Problem, als der Müll direkt 8 Uhr geholt wurde.
Ggf könnte man eine Tonne in die gemeinsame Garage stellen und da dann alles rausstellen - müsste aber erstmal klären, ob Tonnen überhaupt geleert werden. Und unser Vermieter ist vermutlich gar nicht offen dafür, da er ja überzeugt ist, dass wir einfach den Müll richtig verpacken müssen. Mich nervt das aber, dass ich meinen Hausmüll nicht einfach in den Kehrichtsack tun kann, sondern jedes mal überlege, wie ich das letzte noch in eine Zeitung einpacken kann...
Mit GG haben wir heute noch mal diskutiert, ob wir nicht einfach einen kleinen Biomüllbehälter bei uns aufstellen und dort alles sammeln und es wenigstens nur einmal pro Woche in den Kehrichtsack tun müssen. Wobei das dann fur die Krähen ein sehr gefundenes Fressen ist, wenn sie diese Tüte gefunden haben.

gibt es krähenfeste Tüten?
Ich wäre ja wirklich einfach dafür, es jeweils aufzuputzen, so schlimm sieht es nicht aus. Aber eben, aktuell bekommen wir monatlich ne Mail dazu...mit Fotos...bald müssen wir bestimmt zur Müllkontrolle antreten.