Hallo zusammen!
Bei mir gibt es nicht so viel zu berichten von der Gartenfront. Ich musste mich einfach auch mal noch um das Innere des Hauses kümmern. Letzte Woche hatte ich dann grad wirklich Pech

Ich hab an einem Tag das Gästezimmer (wo ich für momentan schlafe, weil unser Bett total hinüber ist und wir uns schlicht mit all meinen Problemen nicht um ein neues kümmern konnten) von unten bis oben geputzt inkl. Bettwäsche, Vorhänge gewaschen und die Flächen alle abgeräumt und richtig entstaubt, hatte mich dabei leider etwas überommen, aber war froh, dass es wieder mal richtig gemacht war. In der übernächsten Nacht hat es aber in unserem Dorf gebrannt und unser Haus wurde recht verqualmt

, das Gästezimmer grad am allerschimmsten, da wir nachts Fenster offen hatten und das Zimmer gegen die Seite liegt, wo es gebrannt hat. Als wir am Morgen rausguckten, sind wir schön erschrocken, war alles "neblig" vor Rauch draussen

So musste ich wieder von vorne anfangen mit putzen bzw. konnte ich das jetzt also nicht alles nochmals machen. Hatte aber in den Tagen vor dem Brand gerade noch überdimensional viel gewaschen und in der Waschküche war natürlich auch das Fenster offen und alles voller Rauchgestank. Sorry, ist jetzt etwas offtopic... aber war etwas heftig für mich, dass ich so gekrampft hatte und dann alles total für die Katz war

So wurde der geplante Gartentag (ich wollte ja eigentlich immer etwas abwechseln, mal Garten, mal Haushalt, um die liegengebliebenen Pendenzen der letzten Monate mal noch etwas aufzuholen) dann halt ersatzlos gestrichen.
Letzte Woche hatten wir dann übrigens herrliche Apfelbeeren an unserem neuen Busch, und wir wollten die am Wochenende ernten und ins Müesli tun, da waren alle weg

Ich hatte gerade eine Amsel gesehen, wie sie sich eine Beere geholt hat

Und es hat nun wirklich nur noch die leeren "Ästli" von den Beerenbüscheli dran. Läck, wir waren soooooo enttäuscht, hatten uns sehr auf die Beeren gefreut
Dafür kam der nachgesäte Rasen bisher relativ gut, es hat schon noch Löcher, aber meine grosse Arbeit, die gesäten "Blätze" mit Vliesstücken abzudecken, hat sich also gelohnt!! Wenigstens mal ein Erfolgserlebnis (war auch bitter nötig nach der letzten Woche).
Und inzwischen blühen die Sonnenhüte so herrlich! Und die Blumen, die ich ja noch in die Böschung gesetzt hatte (3 gelbe Mädchenauge und 3 pinkige Nelken) kommen bis jetzt auch gut.
@mysun
Super, dass es Deiner Rose nach dem verpflanzen besser geht!
So schade, dass Du die Rüebli ausrupfen musstest!
mysun hat geschrieben:Ich hoffe, ihr seid von Hagel verschont geblieben. Man liest immer wieder davon in einigen Regionen. Hier bei uns hält sich bisher aber alles in Grenzen, auch nicht allzuviel Regen.
Ja danke, bisher kein Hagel

Hier hat's in letzter Zeit zwar sehr oft wirklich heftig gewittert und ich hatte schon mehrmals Schweissausbrüche aus Angst, dass noch Hagel kommt und wieder alles kaputtschlägt, aber bisher hatten wir Glück.
@astin
Schade, dass deine Suppe nicht so geworden ist, wie Du wolltest! Ich kriege jedes Jahr Kürbis von Schwiegermutter, einfach den, den sie halt grad hat, und es klappt eigentlich mit allen gut mit Suppe. Kriege meistens die riesigen orangen "Brummer". Ich tu nie Kartoffeln rein, das find ich auch immer uh schade um den feinen Kürbisgeschmack

Ich mache die Suppe aber fast immer nach dem Rezept von Betty Bossi mit dem Orangensaft drin, ich liebe das! Und sie wird mir also immer sehr dickflüssig. Das Rezept ist glaubs in einem alten Gemüsebuch (Kürbissuppe mit Orangencroutons oder so ähnlich... ich mach aber nie die Croutons, einfach die Suppe gemäss Rezept).
Ein Buch? Ist ja cool!! Hast Du einen Verlag, oder machst Du das via Books on Demand? Hast Du denn schon mal was veröffentlicht? Und was hast Du denn geschrieben? Einen Roman? Oh.... interessiert mich grad mega!!
Astin hat geschrieben:
@ Nineli
Wie geht es dir inzwischen? Hast du dein "Pensum" etwas aufstocken können und haben Chiro und Osteo geholfen?
Danke, es geht immer in etwa gleich, also von der Lähmung her. Aber op-mässig ist eigntlich alles wieder fast ok, ich merk teilweise den Bauch noch etwas, und Essen geh halt immer noch nicht sooo gut, ist mir immer noch oft schlecht, aber eben, sonst alles gut verheilt und machen kann ich eigentlich wieder alles. Hab mich aber nun eben wegen der Zimmerputzerei und dem nochmals putzen müssen und weil wir auch noch Besuch hatten am Wochenende etwas übernommen und merke das schon, aber am DO hab ich dann wieder Osteopathie und hoffe, die kann wieder was "richten"

Und letzte Woche konnte ich noch ganz kurzfristig in die Rückenmassage, sie hatte eigentlich keinen Termin mehr, aber es hatte jemand abgesagt und ich konnte "einspringen"
@lucy
Schön,, dass Ihrs so toll hattet und so viele Tiere gesehen habt!
Ich hab noch Null Ahnung betr. Herbstpflanzung. Versuche jetzt erstmal, die Altlasten aufzuholen und geniesse die Sommerblumen, die nun blühen bzw anfangen zu blühen (Sonnenhut, Jungfer im Grünen, Montbretien...). Herbst ist irgendwie noch in weiter Ferne planungsmässig
So Ihr Lieben, ich muss mich wieder bitz um den Haushalt kümmern, Pause vorbei

Heute muss ich ja mal überhaupt nicht überlegen, ob ich drinnen oder draussen werkeln soll, da hier grad den ganzen Tag immer wieder heftige Regengüsse runterkommen von 0 auf 100

Da kriegt man Nineli nicht freiwillig raus, wenn's nicht sein muss

Hab drinnen ja genug zu tun