Bitte löschen!!!
Moderator: conny85
- stella
- Mod. im Ruhestand
Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert
Beieli
Jäso! An eine fehlgeleitete Brieftaube habe ich nicht gedacht!
Danci
Dein Mann ist irgendwie auch immer für Überraschungen gut!
Zwacki
Mein Mann ist genau gleich... aber er steckt noch bei SMS...
Jäso! An eine fehlgeleitete Brieftaube habe ich nicht gedacht!
Danci
Dein Mann ist irgendwie auch immer für Überraschungen gut!
Zwacki
Mein Mann ist genau gleich... aber er steckt noch bei SMS...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- danci
- Foren-Guru
@ Drag-Ulj
Dabei war ich am Anfang des Gesprächs zutiefst beeindruckt, dass er daran gedacht hat, einen Termin zu abmachen....
Dabei war ich am Anfang des Gesprächs zutiefst beeindruckt, dass er daran gedacht hat, einen Termin zu abmachen....

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Stella
Ich lese immer wieder, dass du eigentlich das Problem bist! Geh das mal bitte an
Ich auch ... aber ich dachte eher an einen Termin während er gerade im Ausland arbeitet und du frei nehmen musst... So bleibts spannend!
Ich lese immer wieder, dass du eigentlich das Problem bist! Geh das mal bitte an

Ich auch ... aber ich dachte eher an einen Termin während er gerade im Ausland arbeitet und du frei nehmen musst... So bleibts spannend!
@stella: fehlgeleitete Brieftaube
Ich schmeiss mich weg.
Weisst, ich glaube, dass er wartet, bis Rauchsignale über Eurem Haus aufsteigen, dann brennts ( bzw. rauchst Du vor Wut) und dann könnte er evtl. anrufen, aber sonst...

Weisst, ich glaube, dass er wartet, bis Rauchsignale über Eurem Haus aufsteigen, dann brennts ( bzw. rauchst Du vor Wut) und dann könnte er evtl. anrufen, aber sonst...
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Bei uns ist das Essen fertig, wenn der Rauchmelder piepst... so gesehen ist das mit den Rauchzeichen nicht ganz abwägig

GG und ich schicken uns seit 5 jahren gegenseitig Einladungen für termine via Google Kalender, sodass wir immer wissen wenn der andere ausser haus/nicht da ist. Seit 5 jahren.....
gestern:
GG: "Du, ich bin am 25. Juni am abend bei X zum essen eingeladen weil ich beim Umzug geholfen habe. "
Ich: "Ah super - schreibst du es in den Kalender?"
GG:" in welchen?"
ich:" ob du es in deinen schreibst ist mir eigentlich egal, aber schick mir doch die info für meinen kalender"
Gg:"Aber du bist doch gar nicht eingeladen?"
Ich:" ich weiss, aber jemand muss dann wohl auf die Kinder schauen, oder nimmst du die etwa mit?'"
GG:"Ich glaub die Einladung ist ohne Kinder - ich kann doch nicht einfach die Kinder mitbringen....?"
ich (leicht genervt):" ich weiss - aber es wäre für mich gut zu wissen, dass du an dem abend nicht da bist, damit ich nicht auch etwas abmache und wir dann keinen babysitter haben".
GG:" Wieso willst du dort was abmachen? Du musst doch auf die Kinder schauen wenn ich nicht da bin???."
ommmmmmm..... !!!!!!!
gestern:
GG: "Du, ich bin am 25. Juni am abend bei X zum essen eingeladen weil ich beim Umzug geholfen habe. "
Ich: "Ah super - schreibst du es in den Kalender?"
GG:" in welchen?"
ich:" ob du es in deinen schreibst ist mir eigentlich egal, aber schick mir doch die info für meinen kalender"
Gg:"Aber du bist doch gar nicht eingeladen?"
Ich:" ich weiss, aber jemand muss dann wohl auf die Kinder schauen, oder nimmst du die etwa mit?'"
GG:"Ich glaub die Einladung ist ohne Kinder - ich kann doch nicht einfach die Kinder mitbringen....?"
ich (leicht genervt):" ich weiss - aber es wäre für mich gut zu wissen, dass du an dem abend nicht da bist, damit ich nicht auch etwas abmache und wir dann keinen babysitter haben".
GG:" Wieso willst du dort was abmachen? Du musst doch auf die Kinder schauen wenn ich nicht da bin???."
ommmmmmm..... !!!!!!!

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Mein GG hat deshalb einen synchronisierten Kalender eingeführt. Wir sehen Grad sofort alles was der andere einträgt.
ja WENN er es einträgt.......millou hat geschrieben:Mein GG hat deshalb einen synchronisierten Kalender eingeführt. Wir sehen Grad sofort alles was der andere einträgt.

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- danci
- Foren-Guru
@ Sonrie
Es liegt eindeutig nicht an ihm, sondern an Deiner Einstellung. Da Du ja schon einen Ehemann gefunden hast, musst Du ohnehin nirgends hingehen, sondern hast Dich zu Hause um Heim und Kinder zu kümmern und ihn in einer Schürze mit frisch gekochtem Essen erwarten, wenn er denn kommt. Wenn nicht, packst Du als gute Hausfrau das Essen in die Tupperware in den Kühlschrank und servierst es den Kindern am Tag darauf (nicht dem Mann, der braucht es immer frisch!!) und hast selbstverständlich vollstes Verständnis dafür, dass er sich nach der schweren Arbeit des Zügelns etwas gutes verdient hat.
Gemeinsame Kalender? Pah, das neumodische Zeug immer.....
Es liegt eindeutig nicht an ihm, sondern an Deiner Einstellung. Da Du ja schon einen Ehemann gefunden hast, musst Du ohnehin nirgends hingehen, sondern hast Dich zu Hause um Heim und Kinder zu kümmern und ihn in einer Schürze mit frisch gekochtem Essen erwarten, wenn er denn kommt. Wenn nicht, packst Du als gute Hausfrau das Essen in die Tupperware in den Kühlschrank und servierst es den Kindern am Tag darauf (nicht dem Mann, der braucht es immer frisch!!) und hast selbstverständlich vollstes Verständnis dafür, dass er sich nach der schweren Arbeit des Zügelns etwas gutes verdient hat.

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
@danci: Verzeihung,...ich vergass
Schande über mein haupt, ich gelobe sofortige Besserung

- Schlossi
- Member
danci hat geschrieben:@ Sonrie
Aber Sonries GG ist doch zum Znacht eingeladen.... WIESO soll sie dann kochen?

Boy Juni 08
*grrr* habe auch ein Müsterchen, das mich heute genervt hat..
Da GG in der Landwirtschaft tätig ist, wird es bei diesem Wetter öfter später abends. GG musste heute beide Kinder mitnehmen, da ich gearbeitet habe und die Grosseltern noch in den Ferien sind. Das macht ihm auch überhaupt nichts aus und klappt meistens bestens und die Jungs sind auch begeistert
Heute dann kurz vor 17.00 Uhr der Anruf von ihm, dass ich den Kleinen bitte abholen solle nach der Arbeit, da er nicht mehr Traktor fahren mag und ob wir gemeinsam auf dem Hof bei den Schwiegereltern Znacht essen sollen. Für mich kein Problem, bin dann dort hin gefahren. Der Kleine war bereits bei meinem Schwager am mithelfen, GG unterwegs mit dem Traktor - eigentlich dachte ich, wir essen dann gleich etwas... Der Kleine wollte dann aber gar nicht, dass ich ihn mitnehme, bzw. mal das Znacht vorbereite, er wollte lieber auf GG warten
da ahnte ich schon, dass es schwierig werden würde, weil der Kleine müde war und GG ihm wohl nicht erzählt hat, wie es ablaufen wird.
Schlussendlich habe ich ihn dann mit Mühe und Not dazu gebracht nach drinnen zu kommen, wo wir Wurstsalat für alle vorbereitet haben. Das nächste Drama gabs dann, als GG gegen 19.00 Uhr kam, wir gegessen haben und die Kinder erfuhren, dass sie mit mir nach Hause gehen und nicht bei Papi bleiben dürfen
wieso können die Männer nicht einfach reden, bzw. den Kindern mitteilen, was sie vorhaben, diese können doch ebenso wenig wie Frauen Gedanken lesen...
zu Hause dann das nächste Drama; die Kinder müssen nach dieser Wärme und dem Helfen auf dem Hof natürlich duschen, was beide gar nicht gerne tun... schlussendlich habe ich es mit Gebrüll irgendwie geschafft und die Kinder sind nun auch im Bett und ich kann noch etwas den Abend ausklingen lassen... aber sowas ist echt mühsam, gerade wenn man doch weiss, dass die Kinder am nächsten Tag wieder früh aufstehen müssen. Bei allem Verständnis für die Landwirtschaft. Das nächste Mal werde ich wohl für den Kleinen lieber einen zusätzlichen Krippen-Tag buchen, dann ist er anschliessend nicht so total k.o. und es wird auch nicht so spät.
Da GG in der Landwirtschaft tätig ist, wird es bei diesem Wetter öfter später abends. GG musste heute beide Kinder mitnehmen, da ich gearbeitet habe und die Grosseltern noch in den Ferien sind. Das macht ihm auch überhaupt nichts aus und klappt meistens bestens und die Jungs sind auch begeistert

Schlussendlich habe ich ihn dann mit Mühe und Not dazu gebracht nach drinnen zu kommen, wo wir Wurstsalat für alle vorbereitet haben. Das nächste Drama gabs dann, als GG gegen 19.00 Uhr kam, wir gegessen haben und die Kinder erfuhren, dass sie mit mir nach Hause gehen und nicht bei Papi bleiben dürfen

Jungs 2011/2015
Ausgangslage: 4-jährig ist müde und dann bringt sie alles und jedes auf die Palme. Das fängt an mit komm wir gehen ins Bett - nein ich bin noch nicht müde und endet mit 2 weitern für sie nicht passenden Worten im Töibeli-Schrei-Brüll-Anfall.
Und der liebe Gg hat keine bessere Idee als dann auch noch in ihrem Zimmer aufgestellte Basteleien vor den Augen der Kleinen zu entsorgen.
Dass sonst aber überall Puff herrscht oder man mal den Inhalt der Wäschekörbe versorgen könnte übersieht er grosszügig.
Und der liebe Gg hat keine bessere Idee als dann auch noch in ihrem Zimmer aufgestellte Basteleien vor den Augen der Kleinen zu entsorgen.
Dass sonst aber überall Puff herrscht oder man mal den Inhalt der Wäschekörbe versorgen könnte übersieht er grosszügig.
- danci
- Foren-Guru
@ Schlosse
Da er es ja nicht in den Kalender einträgt, weiss sie ja gar nicht, dass er weg ist
Da er es ja nicht in den Kalender einträgt, weiss sie ja gar nicht, dass er weg ist

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- Meieli
- Member
@ Träumerli: Dirdiehandreich. GG auch in der Landwirtschaft. Ich habe das Gefühl, ich sehe ihn überhaupt nicht mehr
Was mich aber am meisten nervt ist GG ewige Antwort: Wir müssen erst schauen wie das Wtter ist
Wenn ich abmachen will, dann ist mir das Wtter herzlich egal
Ich habe deshalb die Kinderbetreuung weitgehend ohne GG geplant. Spart extrem viele nerven

Ich habe deshalb die Kinderbetreuung weitgehend ohne GG geplant. Spart extrem viele nerven

- Schlossi
- Member
Stimmt natürlichdanci hat geschrieben:@ Schlosse

Boy Juni 08
@danci, schlossi: ich komm da nicht mehr mit

@ Träumerli: Ach, das kenne ich auch zu Genüge mit meinem GG in der Landwirtschaft. Ich habe das jetzt aber manchmal umgekehrt, er darf jetzt auch regelmässig Dinge ausbaden, für die er nichts kann, jetzt ist es bereits besser...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
Jetzt mal ein riesen Lob an mein GG, er ist zur Zeit im Militär. Ich bin am kommenden Wochenende weg und er hat mir Angeboten, dass er am Sonntag eine extra grosse Portion Lasagne macht, damit ich bis Mittwoch etwas zum Mittagessen dabei habe im Büro.
Das ist aber wirklich nett von meinem GG
Das ist aber wirklich nett von meinem GG

Mein GG war gestern auf dem Grossen Mythen, und postet ein schönes Gipfelfoto, begleitet von einem kleinen Gedicht:
Oben in den Bergen
Frau im Tal
Oben die Freiheit
Unten die Qual
Wie bitte schön soll Frau das genau verstehen?
P.S. Ich weiss, dass ich mit letztem Wort nicht gemeint bin, aber der Schluss liegt doch sehr nah
Oben in den Bergen
Frau im Tal
Oben die Freiheit
Unten die Qual
Wie bitte schön soll Frau das genau verstehen?
P.S. Ich weiss, dass ich mit letztem Wort nicht gemeint bin, aber der Schluss liegt doch sehr nah

Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)