HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Verena0815
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Verena0815 »

@Chaotin: so was blödes. hat sie nicht gemerkt das dich des frustriert?
aber was du schreibst blick ich grad net durch.
du bist im 11.üz, aber sollst laut FA grad erst ein halbes Jahr üben???
Wie soll das gehen.

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

@Chaotin: Hm also ich blick da auch grad nicht durch. Wie rechnet sie denn? Wenn es dich so frustriert, würd ich mir überlegen mal zu einem anderen FA zu gehen...
Ich hab vor dem Kiwu den FA gewechselt, weil meiner zwar gut war, aber die Dinge irgendwie nicht so ernst genommen hat (ich bin 27ig und Brust abtasten war beim alten FA nie ein Thema...). Der neue FA hat nach dem 4 ÜZ gesagt, ich könne mich in 4-5 Monaten nochmals melden wenns noch nicht eingeschlagen hat, damit wir bei GG abklären können. Das hat mich sehr beruhigt...

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@fea herzlichen Glückwunsch. Das ist ja toll!!!

@chaotin oh, das tut mir leid, dass deine fa kein gehör für dich hatte! Das nervt, wenn sie einem nicht richtig zuhören und voreilige schlüsse ziehen. Und das mit dem weniger stillen ist ja eine furchtbare aussage.

@me wir legen heute wieder mit herzeln los. Vielleicht wirds ja was. [emoji4]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@chaotin ach mensch das ist ja fies!
Wieso rechnet dein Gyn nicht ab hibbelbeginn sondern anhand von deiner kleinen? Macht doch kein Sinn :shock: ob die jetzt 6Monate alt war oder schon 20 Jahre alt ist; des hat ja nix damit zutun ab wan ihr wieder am üben seit....
Kann dein Frust verstehen. Fühl dich gedrückt.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@Chaotin: Hääää!? Was stiefelt dein deine Gyn da zusammen. So komisch! Hab ich noch nie gehört.. :shock:

@ fea: So schööön! Ich gratuliere dir ganz vorsichtig und drücke dir die Daumen! Hab mir vor kurzem schon gedacht, dass wir hier in der Gruppe schon länger keine SS mehr zu verkünden hatten und nun bis du die nächste! Ich freu mich sehr für dich :D

@Jenaya: Ich drück dir die Daumen das es klappt!

Wünsche euch allen einen schönen (Feier)Abend!

female
Member

Beitrag von female »

Hallo Frauen

@Fea: wow gratuliere! So schön! Freu dich einfach, falls dann tatsächlich was schief gehen sollte, tuts nicht weniger weh wenn du dich jetzt nicht richtig freust... :wink:

@Chaotin: Ohje, klingt ziemlich frustig und etwas verwirrend. Ich bin jetzt auch nicht ganz drausgekommen? Wie alt ist jetzt deine Tochter?

@me: Morgen ist NMT. Meine Brüste tun weh, was ich bisher nur bei den Schwangerschaften so hatte. Leichte Hoffnung keimt ;-) Ist aber auch okay, wenns nicht geklappt hat. Ich denke ich werde Samstag morgen Testen (ca ES plus 12 bei kurzer 2. ZH)

Schönen Abend!
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@female ich drücke die daumen für den test.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Female: Uuuh Spannung :) Das hab ich mich mal gefragt: Wir mit der kurzen 2. ZH, zeigts bei uns wirklich schon am NMT an (ES+10 oder so)? Brauchts dafür dann Frühtests oder gehen normale?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

female
Member

Beitrag von female »

@Fleur: nein. NMT gilt bei den Herstellern von SST als ES plus 14 Tage. Es plus 10 ist noch sehr früh, ES plus 12 oder 13 mag allenfalls gehen. Aber grad zwischen ES plus 10 und Es plus 14 gehen viele SS spontan wieder ab, es ist also auch deswegen nicht so sinnvoll zu früh zu testen finde ich.
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Erdenkind Mai 2018

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Will ich eh auch nicht. War nur so aus Neugier :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@ego post da ich leider gerade ein mega durchhänger hab....
Das gespräch verlief in etwa so....
Wie geht es ihnen, machen heute jahres kontrolle...?
Ja geht gut, hab gehofft das ich die rutine kontrolle nicht brauch, aber ja, nur für die vorsorge...
Ah, wie lange üben sie schon?
Sind jetzt im 11üz..
Schon? Sie waren vor einen jahr lestes mal da....(ca drei monate nach geburt).
Ja seit die kleine 6monate ist.... Am anfang noch mit der einstellung wens einschlägt ist ok, muss aber nicht grad sofort sein.....
Ja gut, dan sind wir bei einem halben jahr.... Schauen weiter wen noch ein halbes jahr um ist...
Was bleibt einem da noch zu sagen...? Ich kann mir grad keine andere ssbegleitung vorstellen, ich mag sie so sehr, auch bei den beiden schwangerschaften fühlte ich mich wohl... Aber eben..... Hoffe meine gefühle fangen sich wider...

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@chaotin tut mir leid, dass du grad so gefrustet bist. Das wird schon. Ganz bestimmt. Am Anfang war dein Körper bestimmt einfach noch nicht bereit für eine erneute ss. Das wird bestimmt. Ich weiss es ist schwer aber das klappt ganz sicher nochmal. Kopf hoch. Fühl dich gedrückt.

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

Danke jenaya

Röbbäli
Junior Member

Beitrag von Röbbäli »

@fea: Herzlichen Glückwunsch, das sind ja tolle Neuigkeiten! Nimmt mich dann Wunder wie dein gg reagiert...geniess die Hochzeit

@chaotin: hmm sehr komisch wie deine FÄ da rechnet, sie muss doch in dem Alter mit Monaten rechnen und nicht mit 1 Jahr bei deiner Tochter...ich wünsche dir Zuversicht. Meine Schwester hat fürs Zweite auch über ein Jahr üben müssen, und als sie damit abgeschlossen hatte, dass sie nur ein Kind haben würde wurde sie prompt ss! Ich wünsch es dir von Herzen!

Liebe Grüsse
Bild

female
Member

Beitrag von female »

@Chaotin: für mich klingt so, als hätte sie sich einfach um drei Monate verrechnet. Das ist zwar ärgerlich aber sie wollte dir ja sicher nichts schlechtes. Wenn ich sonst sehr zufrieden wäre, würde ich jetzt deswegen nicht die Gyn. wechseln. Es war ja jetzt kein Behandlungsfehler oder so. Ich denke eher ein Missverständnis?! Vielleicht war dein Körper, als das Baby 6 Monate alt war ja auch einfach noch nicht so weit? Ich hatte meinen ersten Zyklus jeweils erst nach 10 Monaten wieder und dann während 6 Monaten jeweils noch recht unregelmässig. Ich versteh dass du dir was anderes von dem Termin erhofft hast, aber schlaf doch nochmal drüber bevor du die Flinte gleich ins Korn wirfst....

@me: heute ist NMT und nichts in Sicht 8)
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Erdenkind Mai 2018

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Huhuu zusammen

@fea: woooow ich gratuliere dir so von herzen :D :D :D es kommt bestimmt alles gut, geniess die hochzeit und ich bin ja gespannt was dein gg sagt :D :D

@chaotin: kann deinen frust echt verstehen. gyn würde ich glaube ich auch nicht wechseln, wenn du sie sonst so magst. falls es dich nicht in ruhe lässt, ev. nochmals anrufen und fragen ob man nicht doch früher schauen kann?

@female: das tönt spannend, drück dir fest die daumen dass der test morgen positiv ist :)

@+fleur+: drück auch dir ganz fest die daumen, dass du in zwei wochen positiv testen kannst :D

@Jenaya: frohes herzeln :) :)
Bild
Bild
Bild

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@female meine daumen sind gedrückt

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Uuu Awe Halbzeit :)

@Female: Spannend! Gib dann Bescheid :) Du bist ja dann erst ca. ES+12 schreibst du oben. Könnte also auch sein, dass es fälschlicherweise nix anzeigt, oder? Na wir werden sehen :) Hab mich nun entschlossen, nicht schon in einer Woche zu testen, wäre eh viel zu früh, obwohl da NMT ist. Werde auf der Hochzeit einfach nur ein Gläschen Sekt trinken (bin eh nicht die Vieltrinkerin), dann passt das schon. Bzw. hat sichs bis da dann eh erledigt, wenn TR eintrudelt.

@Chaotin: Oh man. Aber ich würde auch anrufen und nochmal mit ihr reden, wenn du sie ja sonst gerne magst. Sie wird sich sicher nicht weigern, das mal genauer anzusehen. Schaden tuts dir ja nicht und ihr bringts Geld :P

@all: Mal so ne generelle Frage: Fängt bei euch TR manchmal auch mit SB an? Zählt ihr das dann schon zum TR-Beginn oder erst, wenns richtig blutet? Bei mir fangen die SB bei ES+11 an, richtige Blutungen dann ca. ES+13. Für die Berechnung (Zykluslänge, TR-Länge) etc. meine ich halt...

@me: Nix Neues. Gestern in miserabler Stimmung, keine Ahnung warum. Musste mich bei GG im Arm ausweinen. Er natürlich prompt gemeint, ah Ss-Hormone (jaaa klaaar bei ES+3), Dödel. Hab in der Nacht geträumt, dass ich einen positiven SST hatte, irgendjemand das rumerzählt hat, alle habens gewusst gegen meinen Willen und dann hab ichs verloren. Bin weinend aufgewacht. Phuuu... Ich kaue wohl doch mehr an dem Thema rum, als ich gedacht hab, wenn ich sogar davon träume.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Röbbäli
Junior Member

Beitrag von Röbbäli »

@fleur: bei mir fängt TR auch meistens mit SB an, ich zähle aber erst wenns richtig blutet
Bild

Röbbäli
Junior Member

Beitrag von Röbbäli »

@fleur: zu früh abgeschickt :-) ist ja ein fieser Traum! Hoffe du konntest dich wieder fangen?
Bild

Gesperrt